es ist so. ich bin mit meinem Freund seit 1,5 Jahren glücklich zusammen, wir wohnen auch schon sehr lange zusammen und vertehen uns super. Ich kann mit ihm über alles reden, wir können lachen, weinen, ich liebe es mit ihm zu kuscheln und unser Sexleben ist auch super. Also alles in allem eine super Beziehung. Wir waren auch noch nie länger als 3 Tage von einander getrennt. Ich liebe ihn wahnsinnig doll und er mich.
Nun ist es so, dass er ab Herbst in eine andere Stadt studieren geht und wir uns nur noch am Wochenende sehen. Da es noch ziemlich lange hin ist, habe ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Bis letzten Montag, als er die Zusage für sein WG-Zimmer bekommen hat, ab da war es auf einmal so real dass er "weg" geht und seit dem drehe ich ein wenig frei. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer jemand bin, der sich gerne Sachen einbildet die überhaupt nicht so eintreffen, also ich rede mir gerne mal was schlecht und denke dann negativ. Das ist nicht immer so, aber wenn mal irgendwas ist, dann fängt das an, irgendwann ist auch wieder gut. So zurück zum Thema, auf jedenfall habe ich seit diesem Tag wieder diese Gedanken die auf einmal aus dem nichts kamen, wie ich würde ihn dann nicht vermissen und wir würden uns dann weniger lieben und so. Nun bilde ich mir ein, dass es jetzt schon so ist, was natürlich totaler quatsch ist, weil ja alles super läuft und so. Ich versuche ja auch immer positiv zu denken, aber das gelingt mir nicht so gut.
Ich habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen und er ist total verständnisvoll und meint ich habe einfach angst vor der Veränderung. Weil den Sonntag davor war noch alles wie immer. Es ist auch jetzt noch normal, wir küssen uns, kuscheln, reden....nur leider sind da diese blöden Gedanken, wobei ich tief in mir drin weiß, dass das nicht stimmt und ich ihn überalles liebe.
Leider versuche ich auch krampfhaft, jetzt immer Dinge zu finden das ich ihn total liebe, um dies meinem Kopf klar zu machen, was ich eigentlich sowieso weiß. Ein Beispiel: Ich gucke ihn an und merke das es in diesem Moment nicht kribbelt, und schon kommt ein blöder Gedanke. Dabei weiß ich dass es nicht immer kribbeln kann....
Wie kann ich damit umgehen? Ich liebe ihn doch so sehr und will ihn nicht verlieren! Ist das wirklich nur die Panik vor der Veränderung?
Ich muss dazu sagen, dass er mein erster fester Freund ist.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Kommentar