nach dem letzten WE könnte ich mal Eure Hilfe gebrauchen.
Es geht -wie der Betreff vermuten läßt- um ein Gespräch zwischen einem Paar, bei dem ich mich frage, wie man(n) es hätte besser machen können.
Folgendes ist vorgefallen (ich abstrahiere mal ein bischen):
ER und SIE haben verabredet, dass jeder am WE etwas "allein", bzw. mit Freuden unternimmt. ER hat sich daraufhin gegen Ende der Woche zum Tanzen verabredet; SIE mit einer Freundin (Abendgestaltung noch ungewiss).
Am So. trafen beide nun aufeinander und erzählten vom Sa. abend. SIE erzählte muter drauf los; ER hielt sich etwas zurück und erwähnte den Sa. abend nicht explizit. Im Gespräch kam dann doch heraus, dass ER unterwegs gewesen ist.
Von IHR kamen daraufhin Vorwürfe, warum ER es nicht selbst erzählt hätte, zumal der Ort ja schon vor dem WE feststand. ER hätte ja auch schon vor dem WE von seiner "Planung" erzählen können.
SEINE Beweggründe waren: Sag ich vor dem WE schon, dass ich allein dorthin will, ist SIE wohlmöglich eingeschnappt ("Warum gehst Du da ohne mich hin") oder SIE beschließt mit ihrer Freundin auch dorthin zukommen, so dass ER den Abend nicht mehr "allein" verbringen kann.
Frage: Wie hätte MAN(N) / FRAU das regeln können ? Im Vorfeld ? Verschweigen ? Ohne Vorwürfe ?
Bin gespannt, welche Möglichkeiten Ihr mir aufzeigt !
Gruss
H.
Kommentar