#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner ist lustlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner ist lustlos

    Hallo,
    Ich bin seit knapp zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind eigentlich sehr glücklich und wollen in zwei Monaten zusammen ziehen. Aber seit ca. einem halben Jahr haben wir kaum noch Sex. Mir ist Sex in einer Beziehung sehr wichtig.
    Sie möchte aber nicht mehr sorichtig... wenn ich sie "anbagger" hat sie keine Lust oder sagt sie möcht lieber später am abend. Aber später ist sie, wenn ich sie erneut "anbagger" plötzlich müde und schläft schnell ein...
    Sie weiß das ich sehr frustriert bin und gibt sich mir dann manchmal doch hin, aber ich habe wärend des Sex das Gefühl das sie dann keineen Spaß hat und es nur erträgt... sie macht überhaupt nicht richtig mit...und der Sex ist dann eher deprimirend.
    Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie das sie das unter Druck setzt und sie bricht das Gespräch ab.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann nicht mit ihr darüber reden. Aber so weitergehen kann es auch nicht. Ich weiß das sie mich liebt, aber ich komm mir so abgewiesen vor, das nagt an meinem Selbstbewusstsein.
    Sie kuschelt sehr viel und gerne mit mir. Aber mehr läuft nicht... ich darf nichtmal mehr ihre Brüste anfassen weil ihr das unangenehm ist...

    Was soll ich tun?


  • Re: Partner ist lustlos


    Hallo.

    Wenn ihr zusammen ziehen wollt, dann läuft es auf eine längerfristigere Beziehung aus. Richtig?

    Dieses Problem wird sich dann in einem gemeinsamen Haushalt noch verschärfen.

    Deswegen sollte ihr, offen darüber sprechen.

    Ein produktives Gespräch läuft ohne Vorwürfe, Beschuldigungen und ohne Krach ab.

    Mach mit deiner Freundin einen Termin zu einem klärenden Gespräch aus, wo sie nicht müde und gestresst ist. Konflikte in einer Beziehung sind so natürlich wie du Luft zum Atmen, sie gehören einfach dazu. Wenn wir gut über unsere Probleme reden können, dann können wir uns weiterentwickeln, uns entfalten, und die Partnerschaft stabilisieren. Sag ihr das, wenn sie Angst hat gegenüber einem klärenden Gespräch.

    Vielleicht am Wochenende, wäre ein guter Zeitpunkt. ???? Sucht euch etwas aus.

    Dann setzt euch zusammen hin, entspannt euch, macht es euch gemütlich und dann sagst du ihr, dass was du hier geschrieben hast.

    "Ich weiß das du mich liebt, aber ich komm mir so abgewiesen vor, das nagt an meinem Selbstbewusstsein. " Sag ihr, ICH fühle mich verletzt, ich fühle mich abgewiese.

    Sprecht miteinander in der Ich-Form und nicht DU machst das und das, das wäre ein Vorwurf und der Partner hat keine Chance darauf einzugehen.

    Einigt euch bei eurem Gespräch darauf, dass jeder seine Gefühle schildern darf, warum du dich abgewiesen fühlst und warum sie zu müde und zu überfordert ist, ohne dass der eine den anderen unterbricht oder Wiederworte gibt. Einigt euch darauf, dass nach dem der eine seine Situation und Gefühle geschildert hat, der andere sich kurz Zeit nimmt und die Worte des anderen und seine Gefühle nachklinken lässt, bevor er antwortet.

    Einigt euch aber darauf, dass ihr mal für dieses Gespräch, mal ausnahmsweise, Vorfwürfe und Beschuldigungen bleiben lässt.

    Einigt euch darauf, dass es erstma nur darum geht, den anderen zu versuchen zu verstehen.

    Dann lass sie mal schildern, warum sie lustlos ist.

    Das sind Männer übrigens auch sehr oft.

    Vielleicht hat sie das Gefühl zu wenig für sich selbst zu tun, zu wenig in sich selbst zu investieren. ????

    Dann versucht einen Konsens zu finden, versucht da ein wenig kreativ zu sein und versucht auch ein wenig spielerisch, die eine oder andere Möglichkeit durch zu spielen.

    Vielleicht hilft es für einen verinbarten zeitraum eine gegenseitige Absprache, dass ihr nicht an Sex denkt und keinen Sex verlangt, sondern euch nur darauf beschränkt euch gegenseitig zu verwöhnen, zB mit gegenseitigen Massagen. Kauft euch ein schönes Buch zur Partnermassage und sucht euch ein schönes Massageöl aus, oder meherer eines für dich und eines für sie.


    Nehmt euch eine Stunde Zeit am Abend wo ihr euch einfach nur streichelt und sinnlich, zärtlich miteinander beschäftigt seid.

    Es gibt auch schöne Bücher zum Thema Sex für Gestresste.

    Macht es euch im Bett gemütlich mit einem Glas Wein und lest euch gegenseitig daraus vor, ihr dürft auch ein wenig.

    Macht es euch im Schlafzimmer gemütlich, keinen Fernseher, keine Bücher, es sei den es sind schöne Bücher zum Thema Sex und der Kunst der Berührung, oder zum Tantra oder tantrischen Massagetechniken, das Kamasutra......

    Und streitet nie im Schlafzimmer.

    Versucht Möglichkeiten durchzuspielen, wie sie dir sagen kann, dass sie jetzt müde ist und keine Lust hat, ohne dass es dich verletzt.

    Versucht Möglichkeiten durchzuspielen, wie ihr, wenn sie zu müde ist, dennoch eine wunderschöne, zärtliche und sinnliche Stunde miteinander am Abend verbringet könnt.

    Vielleicht mit einem gemeinsamen Bad und einem Glas Wein.
    Lest euch gegenseitig etwas aus dem Kamsutra vor oder einem anderen erotischen Buch, es gibt auch welche mit sehr schönen Bildern.

    Mit diesen Möglichkeiten, sind dennoch alle Zeiger auf Erotik gestellt und die Erotik in eurer Partnerschaft bricht nicht ab, auch wenn es mal keine Penetration gibt.

    Vielleicht habt ihr mal Lust euch mit Lingam und Yoni Massage zu beschäftigten. Dazu gibt es auch schöne Bücher für Sie und Ihn.

    Versucht euch auch darüber zu informieren, wie unterschiedlich Männer und Frauen Sexualität wahrnehmen und erleben.

    Es ist nicht unwichtig diese Unterschiede zu kennen um sich auf einen gemeinsamen Nenner zu treffen.


    Versucht miteinander zu reden, konstruktiv und lösungsorientiert, verspielt und ohne Stress.

    Anders geht es nicht.

    Eine Partnerschaft ohne Sex und Sinnlichkeit funktioniert nicht.

    Und hier müssen beide sich öfnnen ohne sich gegenseitig zu verletzten in einem vertrauensvollen und achtsamen Rahmen.

    Kommentar


    • Re: Partner ist lustlos


      Noch ein kleiner Tipp. Sucht euch mal ein Buch zur Kommunikation in der Partnerschaft aus.

      Das ist Gold wert, nicht nur für eine Partnerschaft sondern auch in allen anderen Lebenslagen.

      Kommentar


      • Re: Partner ist lustlos


        Das ist oft so, dass Mädchen noch so lange wie möglich Mädchen bleiben wollen und sich gegen das Frau sein wehren.
        Zur Bindung ja, aber wenn die Bindung fast gesichert ist, oder ganz, dann nicht mehr bitte- dann mag ich lieber einen echten, richtigen Papafreund, der sich um mich kümmert, sich um mich sorgt, mich verwöhnt und natürlich mich nicht anbaggert..

        Pass auf, dass das NICHT als gegeben hingenommen wird.
        Die Schlampigkeit muss weichen - einer Ordnung zu liebe- ich bin jetzt dein Mann- nicht dein Aufholer von Liebesdefiziten als Kind.
        Sags ihr einfach- kuscheln kannst du immer haben von mir- aber NUR? Dann musst du dich umsehen nach wem, der damit einverstanden ist.
        Oft wirds dann erst bewußt wie kindisch doch dieses Benehmen ist- einen Mann haben, diesen nicht zu würdigen als solchen.

        Was fragst du lange ob sie will- stelle sie vor die Alternative- ok- dann auch kein Kuscheln- oder gar Wunscherfüllen.
        Meine sind auch wichtigst!
        Das MUSS sie verstehen lernen.

        Ich fürchte trotzdem, dass du an der falschen Adresse gelandet bist...
        Warum?
        Weil es sich automatisch ergibt, wenn man heiss liebt, dass man das Mädchenbleiben zu gerne aufgibt und sich fürs Frau sein entscheidet das mehr will unbedingt als nur zusammenliegen.

        Es könnte auch sein, dass die Androhung, dass du gehst munter macht.
        Lass aber dann ja nicht mehr diese körperlose Beziehung einreissen- sags ihr immer wieder, kannst alles haben, wenn du ALLES zu geben bereit bist- ansonsten ÜBERLEGE dir, was du wirklich willst.

        Willst du eine Wohngemeinschaft- dann nicht mit mir.
        Ich will eine Partnerin die mich begehrt.

        Kommentar



        • Re: Partner ist lustlos


          @hanelore..

          Hab jetzt erst deine Beiträge gelesen dazu- bombastisch..

          Bin überzeugt, da ist bestimmt dann kein Weg an Lust vorbei, wenn man sich genau dran hält.

          Kommentar


          • Re: Partner ist lustlos


            Hi Murper,

            du solltest sie keinesfalls drängen oder unter Druck setzen, wenn sie nur "will" um dir einen Gefallen zu tun solltest du es lassen, unbedingt.
            Darüber reden ist gut, kuscheln, Romantik, viel miteinander unternehmen schafft wieder Nähe und sexuelles Vertrauen.
            Warte auf jeden Fall bis sie von sich aus auf dich zukommt und es auch möchte, aber nicht um dir das zu geben was sie dir geben möchte und offensichtlich nicht kann, dann sag du "nein". Sag ihr das du Geduld hast und warten kannst, das wird ihr den Druck der Pflichterfüllung nehmen und wenn der weg ist kann sie sich emotional entspannen, was dann die Chancen erhöht das sie wieder auf dich zukommt.
            Wenn du sie anbaggerst wird der Sex mit negativen Gefühlen behaftet, dadurch wird diese Blockade nur schlimmer.

            Also, reden, ihr versichern das es ok ist, ein wenig die Romantik des Verliebt seins wieder aufleben lassen. Es kann eure Beziehung sogar bereichern wenn ihr eine Zeit der Enthaltsamkeit habt, wenn sie dann wieder auf dich zukommt ist alles wieder ganz neu und aufregend.
            Wenn sie das möchte sollte sie vielleicht versuchen zu erforschen woran es bei ihr hängt.

            Wenn sie nicht reden möchte dann lass sie auch erst einmal, du solltest versuchen ihr so wenig wie möglich Druck zu machen. Zeig Verständnis, signalisiere das du wartest bis sie soweit ist und auch die Geduld (ohne Groll) dazu hast, sag ihr das sie alleine den Zeitpunkt bestimmt und du damit kein unlösbares Problem hast. Irgendwann wird sich aus dem Schmusen (nur wenn sie schmusen möchte) wieder mehr entwickeln. Bei Frauen kommt so etwas halt auch mal vor, der Mann bekommt dann sozusagen keinen hoch und die Frau wehrt sich emotional dagegen, auch wenn sie nicht weiß warum ist ja bei Männern auch oft so. Das schlimmste was du tun kannst ist sie zu bedrängen, oder regelmäßig zu fragen wann es denn endlich wieder soweit ist und Gott bewahre Vorwürfe zu machen.

            Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

            Kommentar


            • Re: Partner ist lustlos


              Noch was.
              Das sie mit dir kuschelt du aber nicht einmal ihre Brüste anfassen darfst könnte daran liegen, das sie befürchtet dadurch auch das Finale in kauf nehmen zu müssen. Sie will dich vielleicht nicht hängen lassen wenn du angeheizt bist also vermeidet sie es dich scharf zu machen, um den Abschluss den Geschlechtsverkehr nicht aushalten zu müssen.
              Auch dann würde es nur helfen wenn du ihr versicherst das du keinen Sex erwartest sondern sie einfach nur ein wenig mehr spüren möchtest, aber trotzdem auch noch warten kannst bis sie das auch möchte und sie auf dich zukommt.

              Kommentar



              • Re: Partner ist lustlos


                "..aber ich komm mir so abgewiesen vor, das nagt an meinem Selbstbewusstsein."

                Das ist eine Frage der Interpretation.

                Das Recht auf Unlust ist eine Errungenschaft der weiblichen Selbstbestimmung und der endgültige Abschied von den Residuen des wilhelminischen Zeitalters mit seiner ehelichen Pflicht.

                Es ist natürlich eine Crux, dass man Unlust nie persönlich nehmen darf - obwohl sie manchmal persönlich ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X