Er war der, der mir die Nacktfotos von mir nicht schickte.....
Da wir ja in einem Verein sind, gab es öfter Veranstaltung und Treffen. Er kam zum Glück die ersten Monate niergendwo hin (hatte zu viel Arbeit und wohl auch Schiß vor Begegnung..).
Irgendwann war er im März bereit mal mit mir (erste mal danach) zu telefonieren. Locker und smaltalk...nichts über die Trennung oder Bez. Kein Wort von mir über die noch fehlenden Fotos. Zuletzt bemerkte er von sich aus...." du hast ja gar nicht nach den Fotos gefragt...? ich :"...welche fotos..?"...Und er sagte mir, er hätte sie in einem Album und noch keine Zeit und Lust gehabt, sie nachzumachen.....
WOW, welch Mitteilung von ihm aus :-)
Dann kam die Tagesfahrt Anfang Juni und ich wußte, er wird da sein. Lief dann auch noch direkt auf ihn zu, war etwas später und er stand zu zweit vor Buseingang..... oh je. Ich blieb locker, strahlte ihn an und sagte nur "na, altes haus..." Er ist ja immer so flapsig und locker mit dummen sprüchen unterwegs. So habe ich es ihm vorweggenommen, gab ihm die Hand und stieg in Bus. Er war wohl etwas überrollt, grinste aber.
Etwas Frontalangriffmäßig...und meine Beine zitterten danach...aber es ging nur so!!
Die ganze Zeit ging er mir aus dem Weg, war gehemmt und es war einfach nur verkrampft.
In der letzten pause auf der rückfahrt hatte ich die Gelegenheit, er stand alleine im kiosk. Ich ging auf ihn direkt zu und sprach ihn an.
Ich brauchte das für mich, um einen Abschluß zu finden.Ich sagte nur, daß ich mich freue ihn zu sehen. War absolut ehrlich gemeint. Er fragte unsicher zurück "...wirklich?" und lächelte schief. Dann noch etwas smaltalk und fertig.
DAS war gut und richtig so. Nun ist es viel lockerer zwischen uns. Auch beim zweiten Treffen war ich die lockere, die ihn als erstes begrüßte, als wir uns im Flur trafen.
So und nun ist gut!
Haha, die Fotos habe ich zwar immer noch nicht....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kommentar