#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist denn nur los???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist denn nur los???

    Hallo.
    Habe vor einiger Zeit schon einmal berichtet.
    Meine Beziehung ist beendet und ich habe das Gefühl,ich komme nicht mehr klar.
    Ich versuche es mal ganz kurz zu fassen:
    Ich habe irgendwann (vor ein paar Jahren) einen Mann gesehen,den ich tooootal gern leiden mochte,wusste aber nichts von oder über ihn.4-5Jahre lang habe ich diesen unbekannten angehimmelt.Hatte zwar andere Beziehungen,aber er ging mir nie aus dem Kopf.Hin und wieder habe ich ihn mal gesehen,so als ob er mir quasi immer wieder vom Schicksal vor Augen geführt wurde,um mich zu erinnern,das er da ist.
    Naja.Irgendwann habe ich ihn mehr oder weniger zufällig kennengelernt.Und siehe da:Wir wurden ein Paar.
    Ich war überglücklich,das ich ihn nun endlich "hatte".Aber ich musste schon schnell feststellen,das er mir nicht gut tut.Ich war so verliebt,ich wollte ihn am liebsten immer um mich haben.Aber er hatte immer nur wenig Zeit.Viel Arbeit,angeblich immer Stress,etc.Wenn wir uns jedoch gesehen haben,war es immer total gut.Aber ich kam nicht damit klar.Ich sagte ihm,das das für mich nicht viel mit Beziehung zu tun hat und wenn er "nur ein Verhältnis" will,soll er es sagen,damit ich entscheiden kann,ob ich das will oder nicht.Aber er versicherte mir,das er es ernst meint.
    Naja insgesamt habe ich mich über einen Zeitraum von ca1,5Jahren mind. 4-5mal von ihm getrennt,weil ich so nicht glücklich war.
    Aber einer von uns hat sich immer dann wieder bei dem anderen gemeldet und immer kamen wir wieder zusammen.
    Ich bin 33J alt,ich möchte langsam eine >richtige< Beziehung haben,mit allem drum und dran.Er ist 40J und ich habe das Gefühl,er ist in dieser Sache total unreif.
    Habe mich letzte Woche mal wieder getrennt.Aber ich wollte trotzdem unbedingt noch mit ihm reden.Wir haben Dienstag noch telefoniert,2std lang.Er ist ein dominanter Typ irgendwie.Ich normalerweise auch,aber bei ihm fühle ich mich immer klein und hilflos.Im Telefonat meinte er,ich solle am Donnerstag zu ihm kommen und wir nehmen uns Zeit und reden über alles,was mich bedrückt.Wir haben vereinbart,ich rufe ihn an um 18:00 und dann gucken wir,wann ich hinfahre.
    Ich rief ihn an.Und er sagte nur:"oooch heute aber nicht".War total sauer und fragte,was das solle.Er meinte nur,das wäre kein Grund so an die decke zu gehen und dann reden wir eben nicht!Das würde ja alles anscheinend keinen Sinn machen.

    Ich komme da nicht drauf klar! Ich bin total verzweifelt!Ich liebe ihn so sehr und ich bin gar nicht mehr ich selber.Ich kenne mich so gar nicht.Ich bin nur noch unglücklich und traurig und ich habe das Gefühl,ich kann überhaupt gar nichts tun,damit es aufhört.Es zieht sich (für mich) insgesamt schon soviele Jahre hin,mit meinen Gedanken an ihn.Normalerweise bin ich eine starke Frau,kann mit Problemen gut umgehen.Aber was ist davon über???NIchts!!!Ich weiß nicht was los ist mit mir! Ich suche schon nach Mitteln,wie ich mir weh tun kann,damit der Herzschmerz nachlässt!!

    Ich brauche DRINGEND Rat!!


  • Re: Was ist denn nur los???


    guten abend,

    kein rat, denn ich fühle mich leider etwas ähnlich, im moment. natürlich wirft es dich aus der bahn, wenn du als erwachsene, intelligente frau emotianal derart abhängig von jemandem bist. du machst schluss, obwohl du weisst, dass du es nicht durchziehen kannst und willst.

    dass der herzschmerz mit der zeit (nach wochen, monaten, jahren) nachlassen wird, wenn du ihn nicht mehr siehst, weisst du sicher selber. aber du liebst diesen mann nunmal, willst im innersten gar nicht loslassen und vergessen.

    ich bin zwar "nur" ein anderer in liebesfragen hilfloser mensch, der im forum rat sucht, doch ich möchte zum schluss trotzdem noch was raten, was ich mir selbst immer wieder mal rate:
    nicht zu glauben, dass es besser wäre, wenn man über eine gefährdete oder gar verlorene liebe keinen schmerz empfinden würde. liebeskummer hat nichts mit schwach sein zu tun. oder beneidest du leute, welche im alter von 30 mit 80- &100jährigen, abgebrühten seelen herumlaufen? ich nicht

    liebe grüsse
    sonderbar

    Kommentar


    • Re: Was ist denn nur los???


      Hallo
      Danke für deine Antwort.
      Für mich hat Liebeskummer mit schwach sein zu tun.
      Nicht,das es eine Schwäche wäre,das zu fühlen,aber ich fühle mich dadurch total schwach und hilflos.Ich kann gar nichts tun und muss es ertragen.
      Und ich habe die Befürchtung,das es sich ewig hinziehen könnte,bis es vorüber ist, denn es hat sich ja auch ewig hingezogen,bis es soweit war,wie es jetzt ist.
      Und weil ich mich so schwach fühle diesbezüglich,weiß ich nicht,was ich tun kann,damit es aufhört.
      Sämtliche Ablenkungsversuche sind gescheitert...

      Kommentar


      • Re: Was ist denn nur los???


        .......Ich sagte ihm,das das für mich nicht viel mit Beziehung zu tun hat und wenn er "nur ein Verhältnis" will,soll er es sagen,damit ich entscheiden kann,ob ich das will oder nicht......

        Es scheint ja so als hättet ihr nur ein Verhältnis, schon alleine das er nicht darüber redet und wenn vielleicht doch einmal dann nur wenn "er" Bock drauf hat. Es ist wohl momentan eine Spaßbeziehung: Treffen, amüsieren, getrennter Wege gehen ganz ohne Verpflichtungen.

        Wenn er sich weigert mit dir zu reden ist es auch gar nicht notwendig, es zeigt ja das er trotz seinem Wissen um deine Gedanken nicht besonders erpicht auf eine Klärung ist.

        Führ doch das Gespräch mit dir selber, überlege ob du ein Verhältnis willst oder eine Beziehung. Wenn du dir darüber im klaren bist teile ihm deine Entscheidung mit, falls sie "kein Verhältnis" lautet muss er sich entscheiden wo er steht und was er will.

        Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden, entweder ruft er an oder fertig, vielleicht überrascht er dich sogar positiv wenn du dich ein wenig rar machst. Wenn du ihn nicht mehr anrufst bekommst du auch etwas mehr Abstand und Ruhe zum sortieren deiner Gefühle.
        Der Herzschmerz hört auf wenn du genug getrauert und aufgearbeitet hast, das ganze objektiver sehen kannst.

        Du kannst natürlich auch weiter machen wie bisher, ihn weiter treffen ohne von ihm zu erfahren wie er wirklich zu dir steht, dann wird der Herzschmerz wesentlich länger präsent bleiben. Nämlich solange bis du das für dich geklärt hast.

        Kommentar



        • Re: Was ist denn nur los???


          Ich hatte ihm gesagt,das ich kein Verhältnis will sondern eine Beziehung.Das ist auch schon eine Weile her.
          Er hatte sich für die Beziehung entschieden und gemeint,das es das schon immer für ihn eine gewesen sei.
          Er hat immer gemeint,ich solle Geduld haben usw.Aber nach ich glaube 19Monaten hatte sich ja gar nichts geändert.Ich kam einfach nicht damit klar und naja,nun ist es eh aus.
          Ich werde mich auf keinen Fall melden bei ihm, aber ich glaube dadurch fühle ich mich auch so hilflos.Weil ich nichts tun kann.Nur diese böse Zeit abwarten und hoffen,das es irgendwann besser wird.
          Aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher,wie es das durchstehen kann...
          Ich weiß nicht, was mich emotionell so Abhängig macht von ihm.Wenn ich es wüßte,würde ich es sofort ändern!! :,(

          Kommentar


          • Re: Was ist denn nur los???


            Deine Gedanken und Gefühle machen dich abhängig, wenn du noch nicht viel Erfahrungen mit Liebeskummer und solchen Gefühlen hast ist es für dich doppelt schlimm.

            Versuch dich abzulenken, geh mit Freundinnen auf die Piste, wein dich bei Freunden aus und such dir jedesmal wenn deine Gedanken zu schlimm werden eine gute Ablenkung, Renn um den Block oder mach ordentlich Liegestütze;-) Leider musst du da durch.

            Kommentar


            • Re: Was ist denn nur los???


              natürlich kann man das mit der schwäche auch anders sehen. ich persönlich finde es etwas bedauerlich, dass sich viele menschen unter einer emanzipierten, starken frau eine frau vorstellen, welche möglichst viele klassisch männlichen eigenschaften besitzt.

              will meinen und anderer leute liebeskummer hier nicht unkritisch verherrlichen. es GIBT diesen punkt, an dem es einem einfach nur noch weh tut, man sich erschöpft fühlt und einfach nur noch will, dass die gedanken und gefühle irgendwie aufhören.

              wenn ich diesen punkt dann jedoch mal mit der phase in meinem leben vergleiche, in der ich tatsächlich kaum gedanken und gefühle für irgendwas hatte, bin ich froh und dankbar, um meine höhen und tiefen. so viel zu meiner meinung.

              wenn du dich mir hierin nicht anschliessen kannst, sollten dir tireds tipps wohl weiterhelfen.

              gruss
              sonderbar

              Kommentar



              • Re: Was ist denn nur los???


                Findest du diesen Vertrag nicht koscher, dann setze einen neuen auf...

                Ok- Schluss.
                Neuvertrag- andere Bedingungen.

                Nach kurzer Zeit wieder: nein, SO nicht...das funktioniert auch nicht, ich bin dabei nicht glücklich und zufrieden- also: Schlusssss...

                Zum wievielten Male fragst du ihn um Sachen, die ihm keine Freude so machen..???

                Weißt du warum du leidest?
                Weil du dich krampfhaft um was bemühst und dich dabei immer weiter entfernst vom eigentlichen Sinn einer Beziehung: zusammen locker und frei ausleben, was man zusammen zu zweit so ausleben mag.

                Derzeit lebt ihr was anderes aus als Freundschaft, Liebe, Freude, Sinnlichkeit.

                Wie wenn ihr die falsche Tür dauernd benutzt, so ist das für mich gesehen.

                Immer wieder landet ihr ganz wo anders, als ihr ursprünglich hingewollt habt.

                Was mir aufgefallen ist- das war der Passus: ich will reden mit dir, wann gehts?
                Ok- er willigt ein, dann sagt er ab.
                Ich kann sehr wohl verstehen warum er abgesagt hat- es wäre ein Gespräch geworden wie: na, nun sag, was soll nun werden mit uns beiden?
                Bist du nun so weit wie ich dich haben will oder nicht?
                Wenn nein, dann warte, ich werde dir zeigen was ich davon halte.
                Peng, Türe zu, mit einem riesen Kracher...

                Das wars.
                Alles riskiert, wieder verloren.
                Mist.
                Strategie ändern..??
                Leiden, heulen, zähneknirschen...??
                Hilfts???
                SMS schreiben..??
                Nutzts was??
                Beisst er diesmal an???
                Mist.
                Schweigen.

                Naja, das wars wohl mit der Beziehung.

                Was wäre ein Läuten an der Tür und ein schmunzelndes: Mistkerl! Ich will dich mit Haut und Haar für immer an mich binden und du entwischst mir immer wieder! Lass dich knuddeln, ik bin dir verfallen.

                Und wenn ich wieder mit der Masche komme: bleib! Dann bitte wirf mich raus, denn solange ich so unerwachsen bin ist es schwierigst an eine weiterführende Bindung überhaupt erst zu denken.
                Was brächte die als nichts anderes wie: wo warst du? Warum so spät erst?? Was fällt dir ein?? MICH allein zu lassen???!! Weißt doch, das kann ich nicht!!!!

                Wohl, wohl, das kannst du- lernen musst du es nur.
                Mit viel Übung gehts.
                Ich liebeeeee dich.
                Aber lasse dich leben wie DU es brauchst und willst.

                Ein Mann braucht und will eine Frau bestimmt, die selbstständig leben kann obwohl sie süchtig ist.
                Bestimmt braucht der zweite Teil vom Ganzen das Gefühl: obwohl du leidest, wenn ich nicht mache, was dir so gefallen würde- beschuldigst du mich nicht, dass ich dich nicht mag.

                Das stimmt nämlich nicht- ich mag nur nicht, dass du mich platt legen willst, an Ketten und an Fesseln- um nicht ohne sein zu müssen.

                Hab ich dir schon gesagt, dass Liebe die Freiheit schlechthin ist??

                Alles andere ist Eigensucht und die leidet, klar.
                Vom Besitzen träumt diese, nicht vom lieben, genießen, dann sich bedanken und hoffen, dass sich das wiederholen möge auf Wunsch von BEIDEN zugleich.

                Kommentar


                • Re: Was ist denn nur los???


                  Hey eni,

                  dann sag ich auch mal etwas dazu.
                  Wenn Ihr für Euch die Pauschalaussage getroffen habt: Beziehung JA, dann führt diesen "Plan" auch aus.

                  O.K.: Was gehört zu einem "Plan" ? (Sorry, aber ich betrachte Deine Situation mal von der ganz nüchternden Seite):

                  - Was stellt sich jeder unter Beziehung vor ?
                  - Wo sind Übereinstimmungen, wo Abweichungen ?
                  - (Jetzt Achtung Wie setzen wir das um ?
                  - (zuletzt): Wie prüfen wir, ob wir das Ziel erreicht haben ? Wo müssen wir nachbessern, um das Ziel noch zu erreichen ?
                  - (Achtung 2 Oder müssen wir das Ziel evt. aufgeben, weil die äußeren Faktoren keine Gemeinsamkeit zulassen ?

                  Der Knackpunkt bei Euch scheint mir zu sein: Ihr sagt, dass ihr Beziehung wollt, macht aber so weiter wie bisher. In den anderen Antworten geht klar hervor, dass es Arbeit ist, eine Beziehung aufzubauen und noch mehr Arbeit ist, diese am Laufen zu halten.

                  Mach was draus ...

                  H.

                  Kommentar


                  • Re: Was ist denn nur los???


                    Danke für eure Antworten!

                    Zu Elektra möchte ich sagen, das du eine merkwürdige Art hast zu schreiben, aber irgendwie gefällt mir das, also der Inhalt


                    Und zu Hermine:
                    DAS klingt natürlich nach einem guten Plan...aber leider wird es an der Umsetzung scheitern,denn es IST ja wieder aus,wir sind kein Paar mehr.
                    Und auf keinen Fall kann/werde ich mich wieder bei ihm melden,auch wenn ich das nur zu gern tun würde.Ich fühle mich schwach zur Zeit,aber ihm werde ich es nicht wissen lassen,das lässt mein Ego nicht zu.
                    Und wie Elektra schon schrieb: (und das sehe ich auch so) Männer wollen selbstständige Frauen,keine die sich ihnen bettelnd vor die Füße schmeißen.Und ich habe das Gefühl,ich habe das viel zu oft getan,leider.
                    Auch wenn ich x-Mal Schluß gemacht habe,irgendwie sind wir immer wieder zusammengekommen.Aber dieses Mal fühlt es sich irgendwie endgültig an....:-(

                    Kommentar



                    • Re: Was ist denn nur los???


                      Was habe ich?
                      Eine merkwürdige Art zu Schreiben Eni?
                      Danke!
                      Ich hoffe doch sehr, dass du was gemerkt hast beim Lesen von dem, was ich geschrieben habe.
                      Und dein Mannimann, der wird wahrscheinlich erst beim Alleinesein nachdenken können was er eigentlich will und wollte.
                      Werdet nicht nervös ihr Liebenden, denn ein Geliebter glaubt sich reich- (klar, wir Liebenden lassen reich fühlen)- und mit diesem Reichtum meint er kann er sich leisten arge Bedingungen zu stellen.
                      Dabei - lassen unsere Liebesbezeugungen nach, gehts auseinander- dann, ja dann schwindet auf einmal auch das Gefühl reich zu sein..

                      Wenn eine Trennung einen Sinn hat, dann meist, weil man dann erst erkennt WAS man verloren hat!!!!
                      Ohne Trennung meint man, das ist immer so- wird immer so sein, sich so derart gut und und reich zu fühlen.

                      Keine Nervosität, wenn es Liebe war, auf die kommt man zurück- oft reuevoll und wesentlich dankbarer wie vorher, wo man sie nachgeworfen bekommen hat und sie im Überfluss ohne viel Zutun zu erhalten gewesen ist.

                      Lass dich zurückerobern.
                      Und dann ist er dran- ich bitte dich, bitte bleib.
                      Ich weiß, was du meinst mit Beziehung- du willst Beständigkeit, Verlass, nicht immer das Gefühl ich muss meinen Koffer neben der Tür haben.
                      Das macht unsicher, das ist das Gefühl immer nur Gast zu sein auf Gutwill.

                      Denk dran, auch an einen lieben Gast kann man sich so gewöhnen, dass er unverzichtbar ist mit der Zeit.
                      Das kommt automatisch, wenn man sich besser fühlt als ohne.

                      Im Zuge des Schweigens wirds erst bewußt, he, da ist niemand, der mich auf Händen tragen würde...nur diese, diese hats getan.

                      Kommentar


                      • Re: Was ist denn nur los???


                        Elektra...verstehe mich nicht falsch bitte

                        Ich mag deine sonderbare Art zu schreiben
                        Und ich muss dir sagen,das du auch völlig Recht hast mit dem, was du schreibst.
                        Wenn ich deine Antworten lese,merke ich, wie ich anfange aus anderen Perspektiven zu sehen.Das ist mir sehr wichtig gerade,weil ich aus diesem Sch***-Loch raus muss.
                        Niemand ist es Wert, das man ihm hinterher rennt.Wenn Er meine Gefühle nicht zu schätzen weiß, hat er sie auch nicht verdient.
                        Und wenn er sie nicht verstehen kann, erst Recht nicht!
                        Ich muss nur den richtigen Weg finden,meine Gefühle für ihn zu "kontrollieren" oder besser noch "abzustellen", ganz gleich, ob es nur ein verdrängen wird.Denn die Zeit wird >irgendwann< für mich arbeiten und mich frei geben, für Neues.
                        Vielleicht ist es nur ein Kampf mit mir selber....:-(

                        Kommentar


                        • Re: Was ist denn nur los???


                          Wenn man merkt, dass man bereits von was abhängig ist oder wird, dann ist es glaube ich immer gut, dass man sich beweist, es ginge auch ohne.

                          Mach das auch immer und stets.
                          Stell dir vor, du bist totkrank, wenn dieses begehrte Ding nicht mehr da ist- aus Eigenschutz ist es schon einmal gut, wenn man wie du - einmal alles wegdrängt- egal wie lästig es sich im Kopf verhält.

                          Bin neugierig, was du daraus dann erfahren wirst.

                          Ich habe oft und oft erfahren können, dass ich eigentlich gefangen war- solange ich geglaubt habe ohne dem gehts nicht. Und dass die drei Tage- oder drei Wochen ( musst aufpassen, eine Sucht braucht immer einen Zyklus von drei - mir jedenfalls ist das aufgefallen, wem andern noch?- drei Tage fasten durchhalten, oder antirauch- oder was auch immer...ab dem vierten dann gehts auf einmal...fällt nicht mehr so schwer.
                          Ich glaub, drei Wochen Kur haben auch diesen Rhytmischen Sinn, oder drei Wochen Urlaub etc.- meine Freundin muss drei Monate auf Entzug vom Alk...weiß einer warum ...immer drei- drei Tage nach dem Sterben wird man begraben..

                          entschuldige diese Abschweifung diese gedankliche, aber sinnvoll ist es hab ich bemerkt, wenn man mindestens drei Wochen nichts!!!! in diese Richtung unternimmt, die am ärgsten bedrängt, wenn es sich um ungute Sachen handelt wie grübeln über was und keine Lösung finden- meist kommt dann die richtige Lösung ohne Vorwarnung alleine zustande.

                          Du darfst nie denken, dass du um was betteln musst, damit es zu dir kommt- ganz im Gegenteil wird es dir dann sicher vorenthalten.
                          Es läuft dir regelrecht nach, wenn du drauf verzichten kannst- auch eine Erfahrung die ich gemacht habe.
                          Beispiel- eine Freundin hasst Geld, mag keines ausgeben, mag keines einnehmen, ist ihr völlig unwichtig- sie erbt und erbt und erbt- könnte mittlerweile drei Häuser bauen alleine von dem, was sie geschenkt bekommt.
                          Irre einfach- sie flucht, wenn sie schon wieder auf der Liste oben steht: sie haben gekriegt...die andern nicht.
                          Und wie ist es bei den Dürren?? Die behaupten, ach wenn ich doch nur zunehmen würde....

                          Machen wir uns bestimmte geistige Gesetze zu Nutze.
                          Mann, du bist sicherlich nett, aber so nett auch nicht, dass ich leide wegen dir.

                          Küsschen
                          und wieder danke- ich mags, wenn nicht jeder gleich ist wie ich und das auffällt. Das beweist- mich positiv wie negativ als nicht austauschbar.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X