#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wegziehen trotz gemeinsamen Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wegziehen trotz gemeinsamen Kind

    Hallo Ihr alle zusammen,

    ich bin mit meinem Freund schon einige Jahre zusammen, habe aber aus beruflichen Gründen nie oder immer nur sehr kurz mit ihm zusammen gewohnt, wir wohnen außer diesen Unterbrechungen fast seit immer in verschiedenen Städten. Seit drei Jahren haben wir auch zusammen ein Kind. Es lebt bei mir und kennt die Situation gar nicht anders. Meistens sieht es seinen Vater dann halt am wochenende.
    Nun habe ich seit längerer Zeit ernsthafte Trennungsabsichten, mir liegt aber nichts daran, die Tochter-Vater-Beziehung zu behindern. Nun kommt dazu, dass ich quasi meine Traumstelle im Beruf in einer noch weiter entfernten Stadt gefunden habe. Ich habe aber Skrupel: die Entfernung wird nun noch beträchtlich größer, das Hin- und Herfahren nervt mich ja jetzt schon. Aber ich bin als Alleinerziehende auf einen guten Job, bei dem ich mich wohlfühle, dringend angewiesen. Ich hätte allerdings dann noch weniger Entlastung, dh einfach mal das Kind fürn paar stunden bei ihm zu lassen, das ginge ja dann nicht mehr.
    Kann, darf ich trotzdem in die entfernte Stadt ziehen ?


  • Re: wegziehen trotz gemeinsamen Kind


    .....Kann, darf ich trotzdem in die entfernte Stadt ziehen ?.....

    Ich finde das du unter den Umständen sogar musst, sonst wirst du dieser Gelegenheit irgendwann mal Nachtrauern.

    Das mit dem Kind kann man ja alles regeln, Kindergarten, oder einen Babysitter suchen der abrufbereit ist. Die Entfernung zum Vater ist schon schwieriger zu überwinden aber ihr könntet euch mit dem bringen und abholen abwechseln, oder wenn dein Freund auch eine Betreuung für das Kind hat kann es ja auch mal ein paar Tage länger bleiben. Du musst ja auch bedenken das du das auch für dein Kind machst, ein guter Job ist da wichtig und eine zufriedene Mutter ist eine bessere Mutter. Hast du da schon ausführlich mit deinem Freund drüber geredet? Gemeinsam werden euch bestimmt einige Möglichkeiten einfallen wie man das zur Zufriedenheit aller hinbekommen kann.

    Kommentar


    • Re: wegziehen trotz gemeinsamen Kind


      Ein Argument fehlt noch: die romantische Seite ist nicht sehr tragfähig- ansonsten wäre die berufliche Laufbahn null und nichtig- nur eines würde zählen und wäre wichtig: du und ich zusammen, egal was nebenher passiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X