#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Banalitäten eskalieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Banalitäten eskalieren...

    Huhu,
    ich muss mal unbedingt über etwas aus meiner Beziehung reden und wollt mich hier mal n bissel ausheulen...

    Ich bin jetzt mit meiner Liebsten 3 Jahre zusammen, sie ist 20 und ich bin 23 ... so ... Wir wohnen quasi direkt gegenüber aber beiden noch im Hotel Mama... Wir haben irgendwie über die ganzen Jahre die Beziehung verbockt - hab ich zumindest das Gefühl grade. Wir streiten und diskutieren über Banalitäten als gäbe es kein Morgen. Ich möchte mal ein Beispiel von heute bringen, was sich fast täglich wiederholt. Wir waren bei mir und haben uns einen Film angeschaut, draußen fing es so langsam an bissel zu regnen, da sollte bald n Gewitter aufkommen. So, wie gesagt, haben wir einen Film geschaut und kaum war der zu Ende, dreht sich meine Liebste um und fängt an zu pennen - ich sag: "Draußen gewitterts bald" , sie: "Soll das heißen, ich soll nach Hause gehen?" , ich: "Wenn du schlafen willst solltest du das machen..."
    So ich muss da jetzt kurz ausschweifen - ich bin halt z.Zt. der absolute Nachtmensch und bin meist bis 4 oder 5 Uhr morgens wach, mache Musik, schau mir Filme an oder daddel n bissel. Da ich nicht Stunden stumm neben ihr sitzen will und beim schlafen zugucken, soll sie lieber nach Hause gehen und ganz in Ruhe schlafen - ich nerv sie nicht und sie mich nicht - klingt für mich ja erstmal ganz ok.
    Naja, wie gesagt halt, fang ich an mein Zimmer aufzuräumen - sie reagiert nicht - 15 Minuten etwa... Da setz ich mich zu ihr und hab iwas gesagt, ich weiß nichtmehr was... Sie: "Boaahhh lass mich einfach in Ruhe - kannste nich so tun als ob ich nicht da wäre..." Naja, dies und das und hin und her fängt sie an: "Ja ich komm garnicht mehr zu dir, du willst mich eh nicht hier haben..." Naja, meines erachtens leicht übertrieben - ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen aber was habe ich bitte falsch gemacht?! Ich sag: "Das stimmt garnich, hab ich nie gesagt - du musst ja nicht so übertreiben und da irgendwas reininterpretieren!" Sie, "Ja was soll ich sonst denken!" Ich: "Einfach das, was ich gesagt hab - wenn ich irgendwas anderes meine, werd ich dir das schon sagen" ... Wie gesagt, ist dieses Gespräch fast täglich, ich sag sie soll gehen, wenn sie schlafen möchte - ich bin ja nicht müde und möchte halt noch was machen - und sie regt sich jedesmal darüber auf... Vielleicht lieg ich völlig falsch aber ich denke, das könnte sie ja mal akzeptieren...

    Weiter noch ein anders Beispiel von Dienstag. Sie sagt: "Wir könn ja mit Inlinern in den Nachbarort fahren" , ich frag: "Aha, und was wollen wir da machen?" Sie: "Ja mal gucken..." Ich: "Nee, was soll ich denn da...!!?" So, ihre Laune ging damit gleich übern Jordan, nicht, weil ich keine Lust hatte sondern weswegen ich dazu keine Lust hatte. Wir diskutierten also dann darüber, wer zu was Lust und warum keine Lust hat. Das Ergebnis war, das wir keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Sie sagt zwar immer: "Is mir egal, lass irgendwas machen, sag einfach was" aber wenn ich dann was Vorschlage, will sie es nicht. Ich schätz mal aus Prinzip.

    Naja noch so n Ding war Tanz in den Mai, wo wir, weil sie immer entschied wo wir was machen, genau 1 Jahr vorher beschlossen, das ich entscheide, ohne wenn und aber, wo wir und ob wir was machen. Ich sie vorher nochmal darauf angesprochen: "Jaja kein Problem, haben wir so gesagt" Gut, an dem besagten Tag musste sie dann bis ca. 22:30Uhr arbeiten, viel los war bei uns im Dorf auch nicht, das ich sagte, lass uns einfach n gemütlichen zu Hause machen ... haha ... das war quasi mein Todesurteil da sie mir eine Szene gemacht hat, die ihres gleichen sucht. Sie konnte meine Entscheidung so garnicht akzeptieren - sie hat sich so darüber aufgeregt, das sie schon weinte ... irgendwann hab ich gesagt: "Gut, dann lass uns da und da jetzt hin gehen..." Sie: "Nee jetzt hab ich auch kein Bock mehr - kannste alleine hingehen" ... naja, bin ich ja natürlich nicht... Naja... Hintergrund für mich war einfach nur, das sie machen sollte, was ich wollte, da das immer ein seeehr großes Problem für sie ist evtl auch mal zurückzustecken oder sie mir ein vom Pferd verspricht: "Lass uns dann hier und da hingehen und du sagst, wenn wir nach Hause gehen" Ich: "Ok, dann bin ich mal gespannt" ... Wir gehen, bleiben länger als erwartet, weil ich sehe, das sie Spaß hat - Party flaut ab, ich sag: "Ich hab kein Bock mehr" Sie: "Aha - das heißt" Ich: "Wir gehen jetzt nach Hause" Sie: "Nee ich geh jetzt nicht mit..." ... Naja ... N Tag später kommt sie aus der Dusche, nur das Badetuch um, legt sich zu mir - Badetuch ziemlich fast nicht mehr an - fragt, ob ich nicht ihre Beine eincremen möchte. Gesagt getan, knutschen hin und her - irgendwann guckt sie fernsehen - ich frag: "Was los?" Sie: "Nee hab doch kein Bock rumzumachen" ... Ostern fast das gleiche. Wir gehen zu ihr, machen n bissel rum, sie lässt sich wunderbar bedienen hatte dann aber keine Lust mehr sich an mir zu revanchieren - passiert, aber nicht zum 500. Mal...
    Sowas summiert sich in letzter Zeit zu einem großen Gesamtpaket und geht mir gegen den Strich. Ihre Worte waren einmal "Das ist ja mein Leben und ich kann tun und lassen was ich will" ... sicher kann sie das und soll sie auch nur denk ich, würde mich diese Einstellung nicht dazu bringen, meinen Partner zu belügen und respektlos zu sein - im Gegenzug erwartet sie aber das ich springe und zu allem Lust habe und ihren Bedürfnissen nachkomme, während sie nicht den Hauch von Akzeptanz zeigt. Sie kann halt nicht auf mich eingehen - wir sind auch zwei sehr verschiedene Charaktere aber ich versuch mich ja ihr anzupassen - mein Lebenstil und -inhalt ist in ihren Augen wohl falsch und müsse nicht beachtet werden. Wir reden und diskutieren ja über so ziemlich alles aber finden keinen gemeinsamen Nenner - wir sind Stur! Ich weiß nicht warum sie es ist - ich bin es, weil sie nie so für mich sein würde und da ich von ihr auch nicht mehr verlange, als ich bereit bin zu tun.

    Naja, das heute, mit dem pennen und so, hat mich ziemlich nachdenklich gemacht - ich weiß nicht was ich machen soll aber ich denke irgendwie, sie glaubt sie könne mich behandeln wie sie möchte und darf stagnieren - ich muss leisten. Ich meine, sie regt sich ja darüber auf, das ich sag, sie soll gehen, nicht ich... Das Problem ist ja, wenn sie dann zwei Stunden da rumliegt - wovon wir beide ja nichts haben - dann ist sie ja genauso mies drauf, wenn sie geht - also warum nicht bevor sie schläft?! Wäre ja beiden geholfen.
    Kann auch sein, dass das jetzt n bissel hart klingt aber sie kann ja gerne hier rumpennen, von mir aus jede Nacht und machen was sie will und mich behandeln wie sie will - dann soll sie mir aber bitte auch zeigen, dass die Beziehung es Wert ist, meine Wünsche und Gedanken zurückzustecken.Ich hab ihr schonmal gesagt, ich reiche ihr den Himmel auf Erden, wenn sie auch dazu bereit ist. Aber sie kann es wohl nicht.

    Bald fängt die WM an und für mich heißt das eigentlich, ich überleg mir mit meiner Freundin zusammen, wie wir wo welches Spiel gucken (Ja, sie ist Fußballbegeistert - ich eher nicht) - das wäre für mich eine harmonische Beziehung. Stattdessen wird es aber heißen, sie guckt da und da und ich könnte mich ja ihr anpassen, wenn nicht ists ihr auch egal - wie es halt immer so ist, ich kann mich ihr anpassen, sie sich aber nicht mir! Das kotzt an!
    Es sind alles Kleinigkeiten - Banalitäten - aber summieren sich, verletzen und nerven ... Meint ihr, sowas hat bestand? Is jetzt leider etwas länger geworden - sry...

    LG,
    peeet


  • Re: Banalitäten eskalieren...


    Ich lese da heraus das ihr beide jeweils euer Ding macht/machen wollt.
    Sie will in´s nächste Dorf Inlinern, du fragst was soll ich da. Hm, muss man irgendwo was wollen wenn man gemeinsam Inliner fährt, das Dorf ist doch einfach nur das Ziel einer gemeinsamen Aktivität, oder? Deine Freundin will schlafen, du sagst, dann geh nach hause. Vielleicht möchte sie einfach nur bei dir schlafen um in deiner Nähe zu sein, lass sie doch und versuche einfach nicht für sie zu denken und Fürsorge zu betreiben wo sie keine haben möchte. Was passiert denn wenn sie einschläft und du das machst was du immer machst? Entweder sie schläft oder sie kann nicht schlafen und geht (vielleicht etwas genervt) nach hause. Das ist aber doch ihr Problem, sie weiß das du nicht schlafen wirst und muss damit leben, ob sie trotzdem bleibt ist ihre Sache und sie muss dann auch damit leben das du nicht schläfst. Du triffst in dem Moment eine Entscheidung die eigentlich ihre ist, ein wenig als wäre sie ein Kind oder aber als wolltest du lieber alleine sein und möchtest sie nicht bei dir haben, selbst wenn es sie nicht stört das du etwas anderes machst.
    Sie macht es wohl ähnlich, will auch etwas bevormunden, genaugenommen möchte sie sich durchsetzen (was ja auch irgendwo dazugehört) du gibst nach aber auch das ist deine Entscheidung mit der du leben musst.Sie hat damit sicher kein Problem, eben weil sie dann ihren Willen hat, weshalb sollte sie ihre Haltung ändern wenn gar kein Widerstand deinerseits kommt. Ihr scheint euch aber beide nicht viel zu schenken, du legst ihr nahe etwas zu machen (aus reiner Fürsorge?), sie legt dir nahe etwas zu machen. Es ist normal das erst mal jeder sein Ding durchziehen möchte, irgendwann findet man einen gemeinsamen Nenner und gut is´.
    Ihr anscheinend nicht, ihr habt wohl eine Problem mit dem Kompromisse schließen, da gibt es nur Hop oder Top. Es scheint mir ein wenig als ob ihr im Rahmen einer Jugendliebe zusammen gekommen seid und nun entwickelt ihr euch zu erwachsenen Menschen
    eure Interessen, Lebensart und Entwicklung scheinen sich ein wenig in gegensätzliche Richtungen zu bewegen. Entweder ihr hockt euch mal zusammen, redet offen über eure Erwartungen an die Beziehung und die gegenseitige Bereitwilligkeit zu Kompromissen, das jeder ein bisschen ab und zu gibt und wenn es arg auseinander geht jeder auch mal was alleine machen kann. Oder ihr wartet einfach ab und schaut wie lange es noch gut geht. Ihr müsst euch schon beide aufeinander zu bewegen und wenn ihr euch wirklich auseinanderwachst...., tja, da hilft dann nur reden um herauszufinden ob ihr überhaupt noch zusammen passt. Menschen ändern sich, die persönliche Entwicklung verläuft unterschiedlich, ihr seid noch jung und da ist es normal das man sich verändert und dann entweder zusammen wächst oder sich voneinander entfernt.

    Ich würde einen pauschal Rat geben "offen miteinander Reden", das hilft meistens und schadet selten.

    Kommentar


    • Re: Banalitäten eskalieren...


      [quote Tired]
      Hm, muss man irgendwo was wollen wenn man gemeinsam Inliner fährt, das Dorf ist doch einfach nur das Ziel einer gemeinsamen Aktivität, oder?
      [/quote]
      Mit Sicherheit ist das ihr bestreben - nicht meines. Vorallem nicht, wenn draußen 30° auf die Schweißdrüsen drücken :P ... Außerdem hab ich für sowas auch kein passendes Equipment sondern "nur" so Inliner für Rampen - Schwer, kleine Rollen, langsame Lager - dafür, das man, wenn es einfach nur um die Aktivität geht, das gleiche Ziel vor der Haustür hätte, muss ich mich nicht 15km ins nächste Dorf "quälen" ... Außerdem hatte ich letztes Jahr mein Fahrrad wieder fit gemacht - neue Reifen, neue Kette, Gangschaltung eingestellt, neue Bremsen - was auch n haufen Kohle gekostet hat, damit sie mit mir ihren Sporttrieb ausleben kann - genutzt hat sie das aber auch nicht - dafür ist mein Bike wieder ziemlich schrottreif und jetzt kommt sie auf die Idee, man könnte ja Bike fahren, ich soll es wieder fit machen?! ... Naja egal...

      [quote Tired]
      Sie macht es wohl ähnlich, will auch etwas bevormunden, genaugenommen möchte sie sich durchsetzen (was ja auch irgendwo dazugehört) du gibst nach aber auch das ist deine Entscheidung mit der du leben musst.
      [/quote]
      Ja ich hab ja auch absolut kein Problem damit nachzugeben oder etwas für sie zu machen - sie ist ja meine Freundin und das mache ich ja gerne und das nicht gerade wenig. Meistens zählt das aber für sie nicht, da sie, wenn ich dann mal etwas nicht machen möchte, anfängt, ich würde ja nichts für sie machen, weil es für sie ws eine Selbstverständlichkeit ist, für mich aber nicht.

      [quote Tired]
      ... ihr habt wohl eine Problem mit dem Kompromisse schließen, da gibt es nur Hop oder Top.
      [/quote]
      Naja ... wir haben da kein Problem mit - eher sie. Z.B. hat sie eine große Familie, da ist bald jedes 2. Wochenende ein Geburtstag, eine Feier oder die treffen sich und sie würde gerne, das ich überall mit hingehe - verständlich. Ich bin nicht so der Typ für sowas, gehe ab und an mal mit... Ich sag ihr, wir können öfter wo hingehen, dann lass aber nicht so lange bleiben. Es ist ja eh ständig was los, sie möchte das ich mitkomme, ich würde aber halt nicht bis in die Puppen - klingt für mich nach Kompromiss. Naja, für sie eher nicht oder wie halt beschrieben, sagt sie dann jaja aber macht es nicht oder zieht ne Fresse, wenn ich dann früher gehen will. Oder sie geht gerne in die Disco, ich mal garnicht - sie würde gerne mit mir in die Disco fahren. Sag ich gut, dann lass aber nich so lange bleiben - vllt bis eins oder zwei... Nein, geht nicht - man fährt ja erst um elf in die Disco und für zwei oder drei Stunden würde sie da nicht hinfahren. Wäre ja n Kompromiss aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :P

      [quote Tired]
      eure Interessen, Lebensart und Entwicklung scheinen sich ein wenig in gegensätzliche Richtungen zu bewegen,
      [/quote]
      Das war schon immer so - eigentlich. Sie hat im Prinzip keine Hobbies und ich hab halt recht Zeitintensive Hobbies - Musik, Fotografie ... Dafür lässt sie sich leider nicht begeistern und wenn man mal was gemeinsames Vorschlägt, kontert sie mit: "Wann soll ich denn dafür noch Zeit haben?!" - Sie geht nur zur Schule und hat sonst keine Verpflichtungen - wäre es in ihrem Interesse, würde sich ja sicher Zeit finden. Aber sowas geht auch nicht, weil sie möchte flexibel sein und nicht wissen, ahhh Mittwochs 18Uhr hab ich keine Zeit, da gehen wir unserm Hobby nach.

      [quote Tired]
      tja, da hilft dann nur reden um herauszufinden ob ihr überhaupt noch zusammen passt. Menschen ändern sich, die persönliche Entwicklung verläuft unterschiedlich, ihr seid noch jung und da ist es normal das man sich verändert und dann entweder zusammen wächst oder sich voneinander entfernt.
      [/quote]
      Wir haben über alles beschriebene schon ein dutzend mal geredet - ihrerseits ändert sich nichts und meine Motivation neigt sich da auch dem Ende entgegen...

      Kommentar


      • Re: Banalitäten eskalieren...


        Hi Peet,

        ich misch mich auch mal ein ;o)

        was tired da geschrieben hat, find ich ganz nachvollziehbar. jeder sieht nur sich selbst in eurer beziehung. immerhin fragst du ja mal "die da draußen" über dieses forum, das ist ja mal ein anfang in punkto reflexion.
        wenn ich dein post lese, stelle ich fest: sie HAT "hobbies". das kommt dir nur nicht so vor, weil du hobbies anders definierst. sie mag: familie, disco, sporteln und ist da sehr aktiv. könnte man also gut + gerne als hobbies betrachten.

        eigentlich find ich es gut, wenn partner gegensätzlich sind, hauptgemeinsamkeit sollte sein, daß man sich liebt + achtet. aber EIN gemeinsames hobby wär schon ganz gut, vielleicht fällt euch da noch was ein.

        sonst würd ich mal sagen, "leben + leben lassen", es kann auch einfach sein, daß euch das zusammensein nicht mehr soviel bringt und das ganze so langsam im sande verläuft. sowas kommt vor, wenn man lange zusammen ist und sich in gegensätzliche richtungen entwickelt. dann muß man halt auch loslassen können.

        was meinst du, wie siehst du das? willst du "trotz allem" mit ihr zusammen bleiben? und warum? und wie sieht sie das?

        lg
        crash

        Kommentar



        • Re: Banalitäten eskalieren...


          Hallo Peet.
          Mir fällt vor allem auf das du sehr viel machst und versuchst und sie für eure Probleme fast die alleinige Kritik bekommt, es gehören aber immer zwei dazu.
          OK, Sport scheint ja schwierig zu sein, entweder geht es von deiner Seite nicht weil das Zubehör fehlt, oder es ist etwas das nicht deins ist. Gibt es denn Aktivitäten mit denen ihr beide euch anfreunden könnt und sie dann regelmäßig zusammen ausüben würdet.

          ...Nein, geht nicht - man fährt ja erst um elf in die Disco und für zwei oder drei Stunden würde sie da nicht hinfahren. Wäre ja n Kompromiss......

          Ja das wäre ein Kompromiss, aber deine Freundin verstehe ich da auch sehr gut. Wenn ich weg gehe dann möchte ich mich auch an kein Zeitlimit halten. Wenn nichts los ist gehe ich halt früher und wenn es schön ist bleibe ich bis in die Puppen, da würde es mir auch nicht passen zu einer bestimmten Zeit nach hause zu müssen. Wie wäre es denn wenn du das mitmachst, dafür halt nicht so häufig. Oder wenn ihr zusammen etwas macht, irgendwo hingeht wo früher Feierabend ist und ab und zu mal in die Disco aber dann richtig, so ist das wenn man in die Disco geht man will Spaß haben und wenn man ihn hat dann auch mal bis morgens.

          Deine Kompromisse sind welche mit denen du gut leben kannst, sie kann es anscheinend nicht, ein richtiger Kompromiss bedeutet das beide damit leben können. Warum dann nicht deine Discobesuche mit ihr halbieren und dafür die Anwesenheit dort verdoppeln. Die Disco ist nur ein Beispiel, das ist ja bei allen Problemen das gleiche Prinzip. Jetzt ist Sommer, weshalb nicht zusammen einmal die Woche in´s Freibad gehen, das macht doch sicher euch beiden Spaß. Ich denke ihr könntet so einiges finden was ihr beide gerne macht. Schreibt doch mal unabhängig voneinander eine Liste mit den Dingen die jeder gerne mit dem anderem machen würde und schaut ob ihr das zusammenwerfen könnt, bzw. Ausweichmöglichkeiten findet. Ihr könntet ja auch abwechselnd einen Discoabend machen und das nächste mal Kino mit anschließendem Essen gehen, solche Sachen. Jeder von euch ist einmal dran mit seinen Wünschen und die gestaltet ihr so das es auch für den anderen OK ist.
          Grüße

          Kommentar


          • Re: Banalitäten eskalieren...


            [quote Tired]
            Hallo Peet.
            Mir fällt vor allem auf das du sehr viel machst und versuchst und sie für eure Probleme fast die alleinige Kritik bekommt, es gehören aber immer zwei dazu.
            [/quote]
            Naja, irgendwie logisch - ich schreib ja schließlich auch hier über die Probleme die ich habe - klar, das es dann um Kritik gegen sie geht.

            [quote Tired]
            Ja das wäre ein Kompromiss, aber deine Freundin verstehe ich da auch sehr gut. (...) da würde es mir auch nicht passen zu einer bestimmten Zeit nach hause zu müssen. (...) Deine Kompromisse sind welche mit denen du gut leben kannst (...) Ein richtiger Kompromiss bedeutet, das beide damit leben können.
            [/quote]
            Ja klar, ich kann sie ja auch verstehen - aber fehlt mir dann das Verständnis, wenn sie mir vorwirft, ich habe ja dazu keine Lust, wenn ich ihr einen Kompromiss anbiete, wo jeder was bekommt. Und du sagst es ja, wo beide mit Leben können - d.h. aber auch, es muss für niemanden perfekt sein! Sie bekommt Disco inkl. mir, hat Spaß und ich mache etwas für sie und unsere Beziehung, sie müsste lediglich auf ein paar Stunden verzichten - mir bringt das ganze eigentlich recht wenig bis garnichts, da ich mit Disco einfach nichts anfangen kann - Is dann die Frage, wer mehr Kompromiss eingeht - ich würde das für sie machen aber kann auch gut und gerne darauf verzichten.

            [quote Tired]
            Wie wäre es denn wenn du das mitmachst, dafür halt nicht so häufig. Oder wenn ihr zusammen etwas macht, irgendwo hingeht wo früher Feierabend ist und ab und zu mal in die Disco
            [/quote]
            Sicher - hätte ich kein Problem mit - für sie... Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, das sie nicht bereit wäre, ab und zu für meine Interessen Kompromisse zu schließen. Weiß nich, wofür sollte ich mir den Arsch aufreißen, wenn sie grundlegend dann nichts ändert, was mich stört? Das müsste dann schon auf Gegenseitigkeit beruhen, auf lange Sicht - mit nem breitem Grinsen im Gesicht und keiner mürrischen Miene.

            [quote Tired]
            Schreibt doch mal unabhängig voneinander eine Liste mit den Dingen die jeder gerne mit dem anderem machen würde und schaut ob ihr das zusammenwerfen könnt, bzw. Ausweichmöglichkeiten findet.
            [/quote]
            Werde ich mal anregen...

            [quote Tired]
            Jeder von euch ist einmal dran mit seinen Wünschen und die gestaltet ihr so das es auch für den anderen OK ist.
            [/quote]
            Hmm... ich hab ja ansich nicht viele Wünsche - ich möchte einfach nur von ihr ernst genommen und fair behandelt werden - ich würde gerne dieses "Wir" spüren. Z.B. , wenn wir irgendwo eingeladen werden, wir darüber reden - man zusammen hingeht, sie oder ich alleine, oder man sich mal für den anderen entscheidet, wenn dieser keine Lust hat und seinen Vorstellungen nacheifert. Ich möchte nicht immer die Wahl haben, das ich mich entweder ihr anpasse oder auf sie verzichten muss. Quasi also Kompromissbereitschaft. Sie meint halt, warum sollte sie auf etwas für mich verzichten, es sei ja schließlich ihr Leben. Gut, dann sind wir in der Beziehung und Leben aneinander vorbei, wenn ich mich nicht immer anpassen würde - Konsequenz ist abzusehen aber in meinen Augen keine Basis für eine Beziehung.

            [quote crashdog]
            wenn ich dein post lese, stelle ich fest: sie HAT "hobbies". das kommt dir nur nicht so vor, weil du hobbies anders definierst.
            [/quote]
            Ja da hast du sicher recht, dass ich das anders definiere.

            [quote crashdog]
            es kann auch einfach sein, daß euch das zusammensein nicht mehr soviel bringt und das ganze so langsam im sande verläuft.
            [/quote]
            Hmm ja ... kann sein. Wir sehen uns viel zu häufig - wir haben auch schon öfters gesagt, wir sollten uns weniger sehen aber am Ende wirds dann wieder regelmäßig. Aber Anfang August ziehe ich hier weg, nach Hamburg - ca. 2,5h Autofahrt entfernt - dann sehen wir uns fast garnicht mehr...

            [quote crashdog]
            was meinst du, wie siehst du das? willst du "trotz allem" mit ihr zusammen bleiben? und warum? und wie sieht sie das?
            [/quote]
            Naja - es gab sicher viele Momente beiderseits, wo wir dachten, das reicht jetzt. Aber man erinnert sich an glückliche Momente und weiß auch, das diese wiederkommen. Nichts desto trotz ist es eine gute Frage, ob ich noch mit ihr zusammen bleiben möchte... Einerseits natürlich - Wegen ebend genannten Momenten, wegen der Zeit, die man verlebt hat, der Zweisamkeit die schön und innig ist und das Leben in ein paar Jahren, was richtig schön sein könnte. Andererseits aber auch nicht - mir fehlt halt dieses "Wir", mir fehlt das Gefühl, das sie mich liebt, das Gefühl mit ihr da angekommen zu sein, wo wir sein wollen.

            Kommentar


            • Re: Banalitäten eskalieren...


              "..ich möchte einfach nur von ihr ernst genommen und fair behandelt werden."

              Achtung und Respekt sind Grundlage einer Beziehung. Aber sie lassen sich nicht verbal einfordern, sondern müssen durch Haltung und Handlung erworben werden.
              Vielleicht gelingt Ihnen das aus der Entfernung dann besser.

              Kommentar


              Lädt...
              X