#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll nur werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll nur werden?

    Hallo,

    ich bin eine alleinerziehende Mutter mit einer Tochter die dieses Jahr in die Schule darf.

    Mein Problem ist meine derzeitige Beziehung. Ich bin mit ihm jetzt 15 Monate zusammen und wir wohnen nicht zusammen. Ich schlafe 3x die Woche bei ihm wenn meine Tochter bei ihrem Vater ist. Sonst verbringen wir (meine Tochter und ich) jedes Wochenende bei ihm. Er versteht sich super mit meiner Tochter, und er gibt sich immer sehr viel Mühe mit ihr.


    Am Wochenende sagte er zu mir, das er nicht wüsste ob die Liebe zu mir für mich ausreicht und er wüsste nicht ob er wirklich auf Familie machen möchte. Ich hatte das Thema Zukunft angeschnitten (wobei ich immer zu ihm sagte ich möchte in den nächsten Jahren nicht mit ihm zusammen ziehen)

    Wir hatten schon einige tiefen und ich weiß das ich einen schwierigen Charakter habe - arbeite gerade dran. Ich habe z.B. öfters zu ihm gesagt, dass wir eh in 6 Monaten nicht mehr zusammen sind (saublöd, aber ich sage das das er mir wiederspricht). Er meinte dann mal zu mir, wenn du das weiter so oft sagst glaube ich das dann auch wirklich.

    Ich liebe diesen Mann über alles. Habe ich noch eine Chance.

    Danke


  • Re: Was soll nur werden?


    Es ist auch so! Wenn man von einem Menschen der einem wichtig ist öfter bestimmte Äußerungen hört dann glaubt man sie auch irgendwann oder man löst sich von ihm.

    15 Monate sind eigentlich nicht sehr viel, lass ihm doch noch etwas Zeit seine Gefühle zu intensivieren bzw. sich darüber klar zu werden. Kann sein das er dich über alles liebt aber manchmal braucht diese "eine" Erkenntnis eine längere Zeit um in´s Bewusstsein einzudringen.

    Lebe die Beziehung so wie sie ist, genieße und denke nicht zu weit voraus. Irgendwann wird das Thema ganz automatisch auf dem Tisch liegen, ihr werdet beide so weit sein und darüber reden, das muss aber noch nicht jetzt sein. Oder?

    Kommentar

    Lädt...
    X