#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beziehung durch krankhaftes lügen zerstört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beziehung durch krankhaftes lügen zerstört

    hey...ihr seit hier echt meine letzte rettung...ich bin total fertig...ich war bis vor ca. 3 monaten mit meiner freundin zusammen. es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass sie die liebe meines lebens war. nach der trennung habe ich versucht mir das leben zu nehmen, doch als ich an den bahngleisen stand, habe ich doch einen rückzieher gemacht. ich habe mich darauf in eine psychatrie einweisen lassen um heraus finden zu lassen, was mit mir los ist. nach einem gespräch stellte der artz die diagnose: narzistische persönlichkeitsstörung. viele der "symptome" treffen auf mich zu jedoch kann ich wirklich lieben und tue dies bis heut. in den letzten 3monaten haben wir versucht uns wieder anzunähern, was auch super geklappt hatte, so dass wir auch wieder zusammen gekommen sind. jedoch hat sich in dieser zeit etwas noch weiter ausgebildet was schon länger in mir gebrodelt hatte. ich muss zwanghaft lügen. ich hatte in der beziehung vorher schon einige lügen erzählt jedoch wurde dies in der jetzigen zeit viel schlimmer. ich möchte dies auch nicht und ich will ihr damit auch nicht weh tun jedoch habe ich das gefühl, dass ich lügen muss. diese stimme die mir sagt, dass ich es tun muss habe ich seit ca. 10 jahren. ich war damals ein sehr übergewichtiges kind und wurde regelmäßig in der schule verhauen und angespuckt. ich habe diese stimme nicht nur beim lügen...sie zwingt mich auch zum klauen und sinnlos kaufen. ich erkläre es am besten mal am thema klauen. wenn ich iwo n zigarette oder n münze (geldschein) liegen sehe, höre ich permanent eine stimme sagen, "nur kleine dicke lassen das liegen. du bist cool also nimm es" wenn ich es dann mache ist die stimme weg, wenn ich es aber nicht mache höre ich sie immer lauter bis ich wieder die bilder von dem kleinen dicken, angespuckten und verprügelten jungen im kopf habe. ich kann dies einfach nicht abstellen. beklaut habe ich sie nicht aber halt extremst angelogen. am besten ich erzähle euch noch ein bisschen aus meinem leben damit ihr euch ein bild von mir machen könnt. ich bin 23 und war ein ziemlich verwöhntes einzelkind. ich wurde als kleinkind verprügelt und habe zusehen müssen wie meine mutter von meinem erzeuger geschlagen wurde. ich habe dann viele jahre mit meiner mum allein gelebt bis ein neuer mann in unsere familie kam. ich habe ihn sofort geliebt und dies hat sich innerlich auch bis heut nicht geändert. als ich 11 war bekam ich eine kleine schwester und nicht mehr die aufmerksamkeit die ich benötigte. ungefähr dort begannen die stimmen. mein neuer vater wurde schnell schwer krank und ich musst miterleben, wie er sich vor mir in die hosen machte und ich ihn als 13jähriger sauber machen musste. ich begann dadurch den respekt zu verlieren und mich als mann im haus aufzuspielen. heut habe ich das gefühl, dass ich dur meine lügen alles verloren habe. meine freundin hat sich entgültig getrennt. meine mutter nimmt abstand sowie meine ganze familie. ich habe heute versucht mir das leben durch erhängen zu nehmen. "leider" hat es wieder nicht geklappt. ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich fühle mich so leer und hab angst, dass es iwann doch klappt. bitte helft mir.


  • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


    Was sagt man dir, wie es möglich ist, dass du wen reden hörst in dir???
    Wie erklären sich das die Mediziner?

    Kommentar


    • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


      von den medizinern in der psychatrie wurde dem keine weitere beachtung geschenkt. ich habe mich montag einweisen lassen und wurde mittwochs entlassen. wie schon erwähnt..ich hatte eine selbstmordversuch hinter mir. man hat mich halt als narzist abgestempelt un gut war.

      Kommentar


      • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


        Hach, du wärst ein Fall für mich- ich würde unvorstellbar gerne mit dir zusammenarbeiten und das Ergebnis bewundern, was da rauskommt dann!

        Kommentar



        • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


          ich bin inzw. für jede hilfe dankbar

          Kommentar


          • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


            Ich muss dir eine kleine Geschichte erzählen.
            Ich habe einmal gechattet- hab einen Mann angeklickt und trotzdem er nicht freundlich reagiert hat mit ihm ein Gespräch angestrebt. Warum?? Ich weiß nicht- mir war danach.
            Ich habe ein wenig abgewartet bis ein vertrauensvoller Dialog möglich war, hab ihn mehrmals an diesem Tag gesprochen.
            Dann habe ich ihm gesagt: ich "sehe" einen Mann gekrümmt am Boden liegen, was bedeutet das???
            ( tatsächlich- vor meinem geistigen Auge war dieses Bild).
            Er hat mir geschildert: ich war vorgestern am Ende, habe mich gekrümmt vor Schmerzen, wollte mir das Leben nehmen.......

            Jetzt sagst nix mehr. Oder?
            Ich habe unendlich viele solcher Geschichten lagern.
            Alle wahr.
            Wart, ich schreib dir später weiter, ich habe Besuch bekommen.
            Vertrau. Tschüß Paulchen.

            Kommentar


            • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


              "..ich bin inzw. für jede hilfe dankbar"

              Hallo Paulchen,
              ich glaube, Elektraa wird auf ihre Weise Ihnen sicher schon helfen können.
              Ich habe also nur einen Zusatz-Tipp:
              Gehen Sie zu einem ambulanten Psychiater/Psychotherapeuten.
              Der stationäre Weg ist von vielen Modalitäten (allein schon ökonomischen) belastet, so dass bei Selbsteinweisung oft keine kontinuierliche Betreuung möglich wird. Diese brauchen Sie aber!

              Beste Grüße

              Dr. Riecke

              Kommentar



              • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                Wenn du einmal auf einen Jahrmarkt warst Paulchen, dann hast du bestimmt einmal gesehen, wie ein Schausteller ein Battereriebetriebenes Auto auf einen Tisch fahren lassen hat, das bis zur Kante gefahren ist, dann mittels Sensor die Kante erkannt hat - umgedreht hat und wieder geradeaus bis zur nächsten Kante gefahren ist. Immer so weiter...immer so fort.
                Kaum hat es die Grenze erreicht ist es andersrum wieder weiter gefahren.
                So ist es auch bei dir. Bestimmt.
                Wenn du den Selbstmord geplant hast, dann hast du praktisch die Kante von DIESEM Benehmen erreicht, du drehst um und ein anderes Benehmen ist nun dran- wieder bis zur äussersten möglichen Kante- Grenze...
                Ein Lügner? Wie weit kommt so einer?
                Du hast es gesehen- er wird verlassen, er wird verstoßen, er wird isoliert, er wird ausgegrenzt. Ende.
                Das ist wie wenn man nun nicht mehr sein darf.
                Also diese Art führt bis hierher- eine andere Art?
                Wohin führt eine andere??
                Wärst du gestorben, dann wäre das wie dieser Spruch:
                gestern war ich noch kurz vor dem Abgrund, heute bin ich ein gutes Stückchen weiter....

                Aaaaaber- das sollte so nicht sein- du solltest also noch bleiben.
                Und die Richtung ändern- DAS HAST DU!!!
                Du hast laut um Hilfe gerufen, hast gesagt: lieber sterbe ich, als dass ich SO weiter leben mag!
                Hast es auch sofort in die Tat umgesetzt dieses: NEIN!! Stoppp!!! SO NICHT!!!
                Indem du sogar ärztliche Hilfe angefordert hast...und wie gesagt- dein Leben dafür gegeben hättest anders zu sein.
                Also ich denke- was gibt es kostbareres einzutauschen als sein Leben ?

                Der Idealfall wäre, wenn uns die Liebe lebt- nicht die Angst, nicht die Lüge, nicht die Eifersucht , nicht der Hass- wenn uns die Liebe lebt, dann ist das wie wenn man nur mehr froh ist, nur mehr glücklich.
                Die Liebe weiß alles, sie kann alles, sie ist in der Lage uns zu den schönsten Plätzen zu bringen die es gibt.
                Sie macht uns fröhlich, sie stimmt uns heiter, sie macht uns zuversichtlich und lässt uns wieder voll vertrauen.
                Ja...wenn die Liebe nur der König wäre in unserem Königreich...das Volk würde jubeln.

                Kommentar


                • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                  Ich erzähl so gerne Geschichten paulchen, bitte nimm mir das nicht übel.
                  Apropos Geschichten.
                  Du lügst???
                  Nein, du erzählst Geschichten, wie ich auch.
                  Lüge ich?
                  Nein, ich habe nur eine gute Fantasie.
                  Was anderes ist auch die Lüge nicht- sie ist Fantasie....

                  Kommentar


                  • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                    Was will ich machen?
                    Nichts- zusehen wohin mich mein Leben lebt...
                    Ich lebe mich ein in die verschiedensten Rollen- manchmal muss ich heftig lachen wie glaubwürdig so manche Rolle rüberkommt, auch für mich selber.
                    Manchmal wundere ich mich nur mehr.
                    Manche Rolle hat mich wie bei dir genau an die Grenze geführt, auch bis zum Geht nicht mehr.
                    Wie bei dir- auch da- so manches Mal habe ich nur mehr gedacht: ich mag nicht mehr- so nicht. Das ist mir zu viel.
                    Dann? In Folge gings anders...
                    Eine andere Geschichte, ein anderes Leben, ein anderes Erleben....

                    Ich bin überaus gespannt was sich bei dir in den nächsten Tagen so tut.
                    Du musst uns UNBEDINGT erzählen, was sich so alles jetzt zuträgt bei dir!
                    Und wie der Herr Doktor hier sagt- es ist eine unglaubliche Hilfestellung die du unbedingt annehmen musst: einen Gesprächspartner suchen, der dir genau zuhören kann- ohne dich Lügner zu nennen.
                    Bewahre deinen kleinen Lügenpauli gut auf, er ist die Fantasie in Person, du wirst ihn noch gut brauchen können, aber lass ihn nicht bestimmen was du tust- ohne vorher deinen Berater zu fragen, den du aufsuchst hoffentlich.
                    Mit diesem Berater zusammen wirst du sicherlich ein Ziel ausarbeiten können wohin das automatische Fahren gerichtet werden soll- wenn man beim Beispiel bleibt wie das vom Jahrmarktauto.

                    Ich meine das in diesem Sinne- was tue ich? Das werde ich so lange machen, bis ich gestoppt werde. Oder mich selber stoppe.
                    Wenn ich das alleine nicht kann, dann bitte ich wie du um Mithilfe.
                    Ich kann zum Beispiel kaum lassen mich an den PC zusetzen und mich hier umzuhören....
                    Wie weit gehts noch? Wo ist der Abgrund in Sicht?
                    So einige haben hier die Kante erreicht- sie sind weg.
                    Aus eigenen Bestreben, oder weil ein Ereignis dazu veranlasst hat: aus. Steig um in eine andere Richtung.

                    Kommentar



                    • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                      Wenn du dein Denken in eine unrechte Richtung lenkst Paulchen droht dir immer wieder die gleiche Endposition: sterben oder anders denken lernen.
                      Anders HANDELN lernen in der Folge, andere "Berater" in dir einladen ist das zugleich.
                      Praktisch diesen "Denkkönig" austauschen gegen einen anderen.
                      Neu wählen- einen besseren, einen fähigeren "König" "Herrn" wählen, einen der dich nicht immer an den Rande des Abgrundes bringt.
                      Das geht sehr wohl.
                      Wir helfen dir dabei.
                      Hast ja laut genug gerufen.
                      Symbolisch mit unserer Hilfe ist zugleich auch im Kopf ein Umdenken jetzt möglich.
                      Da bin ich sicher.
                      Niemand darf eingreifen ins "Erleben" des Nächsten, es sei denn er selber bittet darum - aus eigenen Stücken. Nicht, weil ein aussenstehender ihn nötigt dazu.
                      Siehe auch bei jeder Suchterkrankung.
                      Diese kann man eigentlich nur in den Griff bekommen, wenn man ausdrücklich selber danach strebt.
                      In diesem Sinne: DU bist der Herr in deinem Hause und bestimmst, was da drinnen passieren darf.
                      Dein kleiner Pauli ist wie du einst warst: ein wenig im Glauben ER ist der Macher....nur weil du ihm so oft schon Folge geleistet hast- bis jetzt.
                      Was anderes ist das nicht als der Ausspruch: die Kinder wachsen einem über den Kopf.
                      Mittels eines guten Therapeuten wirst du wieder größer als dein Pipipauli.
                      Mittels eines ausgesuchten Denkmoduls ( selbst erarbeitet, oder zusammen mit anderen erwachsenen Personen) kann dein Leben laufen und laufen und laufen wie am Schnürchen- endlos lange in bester Verfassung- weil ja in die richtige Richtung.
                      Bussi
                      Elektraa

                      Kommentar


                      • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                        @franzilein...
                        Ich habe von dir eine Privatnachricht erhalten im Sinne: wenn du keine Psychologin bist, dann halte dich bitte zurück.

                        Ich bin aber eine Stimmenhörerin wie Paulchen.
                        Bin zwar nicht vorm Zug gestanden einmal, aber dafür im Auto gesessen mit der gleichen Absicht- so AUS!, ich lasse mich jetzt von einem LKW rammen, so dass nichts mehr übrig bleibt von mir und dem Quälgeist in mir, der mich so geplagt hat einmal.

                        Und wenn ich behaupte, ab diesem Tag war alles anders, dann ohne zu lügen.
                        Es IST alles anders!!!
                        Meine Lebensqualität ist enorm hoch, mich "zwickt" keine Stimme mehr, mich "streichelt" jetzt eine.
                        Die Beipackzettel von allen Medikamenten die mir so angeraten werden ( ich gehe in jede sich anbietende Form von fachlichem Begutachten meines "Sonderfalles" - bin ja sehr neugierig und wissgebierig, lasse mir nicht entgehen, was man so alles vermeldet darüber)
                        Ich sammle diese Beipackzettel alle und klebe sie auf meine Pinwand und rätsle und rätsle, wieso ist ein Heer von Ärzten da ist und nicht einer, nicht ein einziger kann erklären, wieso es so Leute gibt wie Paulchen oder ich es bin.
                        Oder woher diese Stimmen nun wirklich kommen- wie sie entstehen, was sie bezwecken- wieso eine Lebensgeschichte so läuft, die andere wieder ganz anders...

                        Franzilein, höre und staune, was dein Paulchen macht, sagt, tut...- ich sage dir, was da passiert ist ist auf alle Fälle gut.

                        Kommentar


                        • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                          Jetzt kann ich es ja verraten- der Text: "Darina, ein Geschenk an dich"- dieser Text in diesem so lautendem Thread ist von meiner "inneren Stimme" angesagt. Ich habe nur mitgeschrieben und wie meist- mich nur mehr gewundert....
                          Also ich finde ihn einfach enorm schön- großartig und sehr, sehr weise.

                          Niemals würde ich eine einzige Tablette einnehmen um dieses Olifakt zu verjagen oder es mir nehmen zu lassen.
                          Egal- wenn auch so mancher "Fachmann" meint das ist krank- nicht gesund und schnell den Rezeptblock nimmt um mich anzugleichen an alle anderen.

                          Kommentar


                          • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                            ich habe mir nun psychologische hilfe geholt....hatte dabei etwas glück, dass bei diesem arzt ein patient abgesprungen ist und ich damit alle seine termine übernehmen kann. ich weiß, dass ich diese stimmen/bilder loswerden möchte und kann seit samstag sagen, dass sie bisher nicht mehr aufgetreten sind. ich bin im moment genau der paulchen, der ich sein möchte. ich weiß, dass ich dieses andere wesen nicht mehr sein möchte und werde dagegen kämpfen, dass ich es nicht mehr werde. ich freue mich so auf den moment, wo ich die liebe meines lebens wieder in den arm nehmen kann und sagen werde "hier bin ich und ich bin gesund".

                            Kommentar


                            • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                              hey

                              ich wollte dich damit auch nicht angreifen

                              ich find es gut, dass du versuchst anderen zu helfen und von deinen erlebnissen zu erzählen.
                              es ist auch toll wenn du dich mit deiner stimme angefreundet hast und gut damit leben kannst.
                              ich bin trotzdem der meinung, dass jeder mensch anders ist und ich finde es einfach gefährlich ferndiagnosen zu stellen.
                              nicht immer ist ein solcher versuch, hilfeschrei oder wie auch immer eine wende. es ist nicht das erst mal das ich mit selbstmord in berührung komme ... leider
                              und ich habe gelernt, dass auch sowas bei jedem menschen individuell verschieden ist.
                              du hast deine erfahrungen gemacht aber du kennst die situation und ihre ausmaße einfach nicht. du brauchst mir nicht nochmal öffentlich zu antworten, ich will paulchen nich in solche diskussion hineinziehen. er hat genug probleme

                              trotzdem liebe grüße

                              Kommentar


                              • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                                "ich bin im moment genau der paulchen, der ich sein möchte.."

                                Und ich finde es sehr schön, dass dieses eigentliche Paulchen hier weiter schreibt!

                                Kommentar


                                • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                                  Zum Thema Selbstm...d- dieses Wort ist mir einfach suspekt wie nur was...
                                  Was ich meine- das passiert bereits, wenn man nicht auf sich hört, sondern auf andere- bei der Berufswahl, bei dem, was man gerne machen würde aber es nicht tut aus Rücksicht auf wen, wenn man aus Prestigegründen wen heiratet, der von allen bewundert wird- den man aber nicht wirklich liebt....wenn man wo wohnt, wo man nicht wohnen will....wenn man jemand gefällig ist, trotzdem es widrig ist......das alles ist für mich ein Mord an sich selber.

                                  Liebes Paulchen, ich gratuliere dir auf das Herzlichste.
                                  Eine Krise ist eine Chance zur Wende. Du hast sie genutzt!
                                  Viele erkennen diese Möglichkeit nicht und gehen so weiter wie bisher.
                                  Zum Wort "kämpfen"- wieso benutzt du es?
                                  Was gibt es da zu erkämpfen?
                                  Hast ja einen wachen Verstand, kannst ja in aller Ruhe sagen: nein danke- wenn sich was anbietet, was nicht deines ist.
                                  Nicht kämpfen, sondern sicher und klar nach der besseren Alternative greifen wenn du was entscheidest.
                                  Ich meine diese Möglichkeit immer wählen, die besonders stimmig ist für dich und dich nicht verwirrt- oder in Konflikte bringt.
                                  Im Zweifelsfalle warte und schlaf drüber.
                                  Oder bitte wie bereits hier um Hilfe.
                                  Ich jedenfalls habe es so- ich habe keine Geheimnisse (mehr). Was mich beschäftigt, das bespreche ich mit wem. Irgendwer ist immer da dazu.
                                  In deinem Fall hast du sogar "zufällig" ( für mich gibts keinen Zufall) eine beste Stelle erhalten.
                                  Halte nichts zurück, sag wie dir danach ist alles!- rede klar heraus. Wirst sehen, das ist befreiend wie nur was!
                                  Ich würde dir raten selber genau!!! hinzuhören, was du erzählst!!- es aber nicht zu bewerten. ( jetzt habe ich Blödsinn gesagt, jetzt habe ich richtig gesagt, jetzt habe ich gelogen- das ist unwichtig, hauptsache es ist ausgesprochen und kann sich zeigen....nur so- ohne was zu bewirken wollen.

                                  Kommentar


                                  • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                                    @ Herr Doktor Riecke- wie oft gibt es Gelegenheit den weiteren Verlauf von einem Problemfall hier zu verfolgen?
                                    In der Sache Paulchen wäre ich zum Beispiel enormst gespannt was sich aus dieser Sache entwickelt.

                                    Immer wieder liest, hört man von Sorgen- was ist danach??? Wenn man sie sich vom Leib geschrieben hat- was geschieht im Anschluss???
                                    Was ändert das ??

                                    Gibt es keine gültigen Studien, was anders wird, alleine schon, wenn man es in Worte fasst oder gefasst hat, was einem verzweifelt macht- gemacht hat?

                                    Bin ich nicht bereits aus dem Gröbsten, wenn ich mich mit meinem Schmerz an wen wende, der sich meiner annimmt in Folge?

                                    Auch da gilt vielleicht die Weisheit: geh nicht zum Augenarzt, wenn dir die Nieren weh tun...
                                    Danke, dass es öffentliche Stellen gibt und nicht nur Geheimniskrämerei.

                                    Kommentar


                                    • Re: beziehung durch krankhaftes lügen zerstört


                                      mein arzt meinte, dass dieses "nicht eingreifen können" auf ein traumatisches erlebnis zurückzuführen ist. immer wenn ich mich selbst (ungewollt) mit dem erlebnis in verbindung setzen muss habe "ich" keine kontrolle mehr über mich selbst. ich schiebe sozusagen jemand anderen vor, der für mich alles auf einen guten weg bringen muss (was natürlich mit lügen nicht funktioniert). ich weiß, dass dies falsch ist, kann mich aber nicht wirklich dagegen wehren. da ich die eigentlichen Verhaltenstrategien behersche, ist das hauptziel ist nun, dieses trauma zu besiegen, damit ich die richtigen Verhaltensstrategien anwenden kann un sie nicht mehr unterdrücke. ich werde euch natürlich auf dem laufendem halten...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X