#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur banale Verwirrung!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur banale Verwirrung!?

    Hallo zusammen,

    vor gut einem 3/4 Jahr habe ich hier schon einmal eine gute Hilfe durch Eure Tipps erfahren dürfen und eine schwierige Situation gut überstanden.

    Nun, ich habe jemanden durch die Arbeit kennengelernt. Er ist temporär (seit 11/2009, 2-3x pro Monat) bei uns tätig. Zuerst einmal nicht schlecht; wir sind uns als Kollegen sympathisch und kommen gut miteinander aus.

    Ab irgendeinem Punkt habe ich gemerkt, dass ich ihn anders wahrnehme - nachdem wir uns das DU angeboten haben. Die Arbeit läuft wie immer und klappt auch gut; jedoch werde ich seit Wochen öfter von den Kollegen (oder auch meinen Freunden, wenn ich über Situationen auf der Arbeit erzähle) darauf hingewiesen, dass er scheinbar sehr meine Aufmerksamkeit sucht. Er sucht meinen Blickkontakt, berührt mich flüchtig an der Hand beim Arbeiten, beobachtet mich beim Laufen, beim Mittagessen, erklärt sich mir gegenüber, dass er schüchtern sei, erzählt von seinem Hobby, Familie ...

    Wie sollte es sein - es baute sich sehr langsam ein sporadischer zwischenmenschlicher Mailkontakt auf, der auch mal nichts mit der Arbeit zu tun hat, ab und an auch SMSe und nun Kontakt auf einer Internetplattform, die er bisher nicht genutzt hat, ich sie aber regelmäßig nutze. Auch hatte ich schon einmal einen Zettel von ihm am Auto und nun - eine Einladung zum Essen.

    Naja, ich bin ja schon groß und hatte im März mal gewagt zu fragen, ob man sich mal auf einen Kaffee trifft - was er auch angenommen hat, aber es kam nie dazu.

    Nun hatten wir diverse Termine mit der Firma und vergangene Woche habe ich diverse Nachrichten von ihm (obwohl er mich tagsüber gesehen hat) abends über die von mir genutzte Internetplattform bekommen und darunter auch die Einladung zum Essen, welche sogar 2x ausgesprochen wurde. Die erste Einladung kam zu spät - er rief im Büro an - ich war schon weg und er hat mir dann geschrieben, dass er mich an diesem Abend zum Essen einladen wollte. Die zweite Einladung kam dann 3 Tage später mit genauem Tag für die Verabredung.

    Bisher waren wir noch nie wirklich alleine. Wenn wir weg waren – so wie letzte Woche -, dann immer mit Kollegen in einer großen Gruppe. Bei dem Termin letzte Woche habe ich mich am Ende dann von meiner Kollegin mit Umarmung verabschiedet; er stand relativ verloren dabei; dann von ihm und er stammelte nur etwas von „er sei nicht gut darin/könne es nicht besser“… und was mach ich? Ich wünschte ihm eine gute Heimfahrt und bin fortgelaufen zu meinem Auto ;-). Naja, 2 Tage später kam dann seine Einladung zum Essen.
    Mein ganzes Umfeld betont immer wieder, dass sie glauben, dass er mich kennenlernen möchte – OK, er hat es auch irgendwie selbst geschrieben. Ich weiß über ihn nicht wirklich viel und kann nicht deuten, wie ich ihn verstehen soll, ohne etwas falsch zu verstehen.

    Irgendwie freue ich mich auf das Essen – andererseits fällt es mir bei ihm schwer, ihn länger anzuschauen und ich glaube, das ist auch schon aufgefallen. Ich schaue jedem immer direkt in die Augen, wenn ich mit ihm rede; ihm kaum oder sehr wenig. Objektiv würde ich sagen, ja er ist schüchtern (er ist jünger als ich); doch seine „Unbeholfenheit“ macht mich ebenfalls total schüchtern. Zusätzlich haben wir das geschäftliche Arbeitsverhältnis.

    Sollte ich die Verabredung besser absagen?

    Ich schreibe vllt. an einigen Stellen etwas stark gekürzt, das liegt daran, dass ich nicht möchte, dass er oder jemand anderer konkrete Rückschlüsse ziehen kann.

    Vielen lieben Dank für eine kurze Erdung! ;-) Immerhin ziehen sich die o.g Schilderungen bald schon über 1/2 Jahr. Ist das das neue Flirten 2010 ;-)?

    Viele Grüsse, Lily


  • Re: Nur banale Verwirrung!?


    Ein gemeinsames Essen ist ja keine Verlobungsfeier, man kann sich ganz unverbindlich etwas naeher kennenlernen und hinterher in Ruhe ueberlegen, ob und wie es weiterlaufen soll. Klarer Fall: nicht absagen.

    Kommentar


    • Re: Nur banale Verwirrung!?


      Pass auf, Kollegen dürfen niemals Zeuge werden von einer sich anbahnenden Romanze. Das bringt immer einen Keil in die Geschichte- was nicht privatest geregelt werden kann ist oft von verschiedensten Ratgebern zerstört worden schon.
      Hast ja nichts zu verlieren, wenn du die Strategie Nummer eins anwendest: eher ruhig bleiben, eher bedeckt, eher vorsichtig. Zuerst einfach nur freundlich neutral.
      Geruch und so weiter- Chemie - wirken auch ohne viel Reden oder dergleichen.
      Wenns passt und wenn es unbedingt will, dann fliegt ihr euch sowieso entgegen nach einer gewissen Vertrautheit.
      Die kann auch entstehen, wenn man die Romantik vorerst heimlichst für sich hegt- falls sie da ist.
      Was wirklich gut ist, hat unendlich lange Zeit.
      Ein Klima der Freundschaft unter Kollegen ist besser im Zweifelsfalle- als eine flüchtige Sexbekanntschaft die bitter bereut wird.

      Kommentar


      • Re: Nur banale Verwirrung!?


        Klar, geh doch mal unverbindlich essen mit ihm. So könnt ihr euch näher kennen lernen.

        Kommentar


        Lädt...
        X