Erst ist 25 Jahre, ich bin 20 Jahre. Ich war seine erste lange Beziehung. Die andere war 3 Monate, sonst hatte er noch keine Beziehung gehabt.
Vor zwei Wochen hatte er plötzlich mit mir Schluss gemacht am Telefon. Mit der Begründung, er ist sich nicht sicher, ob ich die Richtige bin, weil das seine erste lange Beziehung ist und sich nicht gleich binden möchte, er möchte seine Freiheit haben (verreisen und Spaß haben) und die nächsten zwei Jahre möchte er eh keine feste Beziehung haben und dann sagte er noch, dass könnten schon sein, dass er es bereuen wird, weil so eine wie mich bekommt er so schnell nicht mehr (im guten Sinn).
Er studiert in einer anderen Stadt und ist sehr viel mit seinem Sport unterwegs auf Fortbildungen, Workshops, er ist Vorstand im einem Verein usw. Wir haben uns nur am Wochenende gesehen und in den Semesterferien. Im August geht er auf eine Europatour mit dem Sport und Vereinsmitglieder und andere Vereinsaktionen wurden geplant.
Das letzte gemeinsame Wochenende war schön und ganz normal. Er hat immer gesagt, wenn einem Partner was nicht passt, soll man miteinander reden. Das hat er diesmal nicht.
Vor paar Wochen hat er noch gesagt, es wäre schön wenn wir mal zusammen ziehen können und über was wir in diesem Jahr unternehmen könnten. Dann hat er mir am letzten Wochenende noch gezeigt, wie ich mit der U-Bahn fahren muss, wenn ich dass nächste mal ihn wieder besuchen komme. Dann eine Woche später in der wir uns nicht gesehen haben, hat er am Telefon gesagt, dass er nicht mehr mag. Vor paar Wochen sagte er noch, dass er mich vermisst hat, als wir uns nicht gesehen haben.
Er hat gesagt, dass ich einen anderen Freund suchen soll, der mehr Zeit hat und besser zu mir passt. Er sagte, dass wäre nicht ewig gut gegangen( obwohl wir selten Streit hatten).Nach meiner Ausbildung wäre ich eh mit ihm in die andere Stadt gezogen, weil ich weiß, dass er nicht in seiner Heimatstadt bleiben würde, wo ich auch wohn, wegen seine beruflichen Möglichkeiten. Ich glaub dass hatte er vielleicht gemeint, weil er nicht dachte, dass ich mit ihm die andere Stadt ziehen würde. Aber er hat mich niemals gefragt.
Aber er will noch mit mir befreundet sein, weil er will mich nicht ganz verlieren und er möchte ca. 1 mal im Monat telefonieren.Er mag mich noch so gern.
Ich hab erstmals abgelehnt. Ich hab nur noch zu seiner Oma Kontakt. Wir verstehen uns gut. Zu ihr hat er gesagt, dass ich ned so selbstbewusst bin, etwas schüchtern und das er nicht so viel Zeit hat demnächst. Zu mir hat er nichts gesagt.
Ich liebe ihn immer noch. Ich meld mich nicht mehr bei ihm.
Seine Oma hat noch Hoffnung mit uns, weil sie glaubt, dass es vielleicht sein kann, wenn er nichts mehr von mir hört, dann zum nachdenken kommt.
Wenn ein Mann sagt, er ist sich nicht sicher, ob man die Richtige ist, meint er das so, oder ist man dann nicht die Richtige?
Ich hab schon oft gehört, dass man erst weiß was Liebe ist, wenn der Partner nicht mehr da ist? Kann es in diesem Fall auch so sein?
Ist eine 2 monatige Kontaktsperre sinnvoll?
Kann es sein, obwohl er seine Freiheit haben will und sich austoben will, trotzdem zurück kommen kann?
Ich glaub, dass mit dem zusammen passen war eine Ausrede, weil normal fällt das nicht nach drei Jahren auf?
Wie beurteilen Sie die Situation?
Danke.
Kommentar