Das hängt meiner Meinung nach vor allem damit zusammen, dass ich bisher immer nur so ziemlich schlecht von anderen Männern behandelt wurde und mein Freund auch nicht gerade ein Engel zu beginn unserer Beziehung war und das nagt noch heute an mir, ich weiß, es ist schlecht aber ich arbeite sehr intensiv daran.
Nun kommt es aber doch hin und wieder mal zum Streit, und meistens nun mal wegen der Eifersucht. Nun habe ich heute erfahren, dass mein Freund soetwas dann nie für sich behalten kann. So erzählt der so gut wie jedem, wann wir uns streiten und weshalb. Ich kann ja verstehen, dass wenn er Kummer hat, weil wir uns gestritten haben, sich seinem besten Freund anvertrauen möchte, jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso es denn sogar vollkommen Fremde sein müssen und wieso er fast jedem, den er kennt solche Dinge erzählt.
Für mich persönlich ist das ein wenig demütigend, wenn so viele Menschen über unsere Beziehung Bescheid wissen, intime Details, die meiner Meinung nach höchstens den besten Freund etwas angehen würden, die er aber sogar Fremden erzählt...
Ich würde mich auch sehr gerne jedes Mal bei irgendwem "ausheulen", aber ich habe da leider niemandem. Bei mir kommt schließlich noch das Problem hinzu, dass ich zwar für jeden meiner "Freunde" Kummerkasten spiele und immer Zeit und ein offenes Ohr für ihre Probleme habe, aber mir nie jemand zu hören möchte, jeder auf einmal immer etwas anderes zu tun hat, wenn ich mal eine Schulter zum ausweinen suche.
Nun habe ich meinem Freund das auch genauso erklärt, aber er kann es überhaupt nicht nachvollziehen..
Er behauptet dann immer, wenn sein bester Kumpel gerade nicht erreichbar ist, "muss" er alles loswerden, was er auf dem Herzen hat, und sucht sich dann auch seinen "Kummerkasten" auch wenn es ein Fremder ist, und diese Fremden haben ihm schon mehrfach dazu geraten, mich zu verlassen ohne überhaupt mich oder ihn oder verschiedene Sachlagen zu unserer Beziehung zu kennen, da diese wahrscheinlich Menschen sind, die beim kleinsten Problem davon laufen,
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, ich bin ja auch noch so ziemlich unerfahren, da dies unsere erste Beziehung ist.
Aber er versteht nicht, dass ich das so demütigend finde und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso er dies tut...
Es ist ja das eine, dass ich daran arbeite, nicht mehr eifersüchtig zu sein und mir sage, dass wenn er eine andere Frau ansieht, ja kein Grund dahinter stecken muss (wir schauen ja alle mal und tragen keine Scheuklappen), dass wenn er nicht mit mir zufrieden wäre, auch nicht mit mir zusammen wäre und so weiter, aber es ist etwas anderes, wenn ich mich dadurch verletzt fühle, dass ich schon an mir arbeite und er dennoch so einigen von unseren privaten Dingen erzählt.
Wie kann ich ihm deutlich machen, dass mich das so sehr verletzt? Er scheint es ja nicht wirklich zu verstehen..
Und wie können wir uns auf eine Lösung einigen?
Oder soll ich mich einfach damit abfinden? Ich kann ihn ja verstehen, dass er auch mal einen Kummerkasten sucht, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso er denn so vielen von unseren Streitgründen erzählen muss, da mir meine Eifersucht auch so ziemlich peinlich ist.
Raus gefunden habe ich das, als sein bester Freund sich verplappert hat, und das direkt 10 Leute, die um uns herumstanden und die zu unserem Bekanntenkreis gehören das mitbekommen haben, das tut dann umso mehr weh, da dieser Freund soetwas dann ja auch nicht für sich behalten kann...
Kommentar