ich bin zwei Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir sind seit 5 Jahren ein Paar.Wir sind beide 29 Jahre alt.Seit der Geburt unseres Kindes (20 Monate) hat sich unser Liebesleben verändert.
Nach der Geburt drehte sich natürlich alles um unser Kind.Mittlerweile geht es in die Kita und ich bin noch auf Jobsuche,habe aber am Vormittag Entlastung und Zeit für mich.
Ich fühle mich in unserer Ehe im Großen und Ganzen ganz wohl.Mein Mann verdient ausreichend, er kümmert sich am Wochenende mit um unser Kind, ich lasse ihm Freiräume für seine Hobbys (Sport und Computer) und wenn wir uns streiten,dann ist er nicht nachtragend.
Mein Problem ist,dass ich seit der Geburt kaum noch Zärtlichkeiten mit ihm austauschen möchte.Unser Liebesleben spielt sich zwar regelmäßig ab (fast jedes Wochenende),aber hauptsächlich auf seine Initiative hin.Da ich meinem Mann nicht das Gefühl geben möchte,dass er nicht begehrenswert ist, schlafe ich mit ihm.Es ist auch in dem Augenblick nicht unangenehm,aber es kommt eben nicht von Herzen bzw. ohne Lust meinerseits.Vor der Schwangerschaft und am Anfang unserer Beziehung war unser Liebesleben sehr schön und ich habe jede Zärtlichkeit genossen.
Ich küsse meinen Mann kaum noch und es fällt mir schwer zu sagen "Ich liebe dich".Er sagt es sehr oft zu mir, mehrmals täglich. Es fällt mir dann schwer zu sagen "Ich dich auch",weil ich es in dem Moment nicht so intensiv empfinde.
Ich habe schon mehrmals mit ihm darüber geredet und er nimmt es so hin.Aber trotzdem ergreift er regelmäßig die Initative zum Liebesspiel ohne Signale von mir.
Diese Situtaion macht mir Angst,denn ich möchte wieder so für meinen Mann empfinden,dass ich seine Lust und seine Liebesgefühle von Herzen erwidern kann.
Was könnte denn die Ursache für meine Unlust an Zärtlichkeiten sein und wie kann ich die Situation ändern?
Viele Grüße
Katmir
Kommentar