bin gerade eben auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe auf Ratschlag von Euch,weil ich einfach nur noch ratlos bin und nicht mehr weiter weiß.
Im Vorraus Vielen Dank!
Ich bin jetzt seit drei Jahren in einer Beziehung und lebe mit diesem Menschen auch zusammen.
Er hatte keine leichte Kindheit, wurde immer wieder von seiner Mutter für alles Verantwortlich und schuldig gemacht, kennt nur geschreie und krach um sich herum ist überall angeeckt und wurde nur gemobbt(Schule etc.) und so war er damals froh als wir zusammen gezogen sind.
Und doch, es gibt immer wieder Ärger und Streit hauptsächlich wegen oder durch seine Mutter und ich weiß einfach keinen Rat mehr geschweige denn wie ich ihm helfen kann oder wie ich selber mit der Situation umgehen kann.
Seine Mutter ruft jeden Tag permanent an,will alles wissen, oder macht meinem Partner druck,fordert ständig dies und das von ihm und wehe wir oder er springt nicht wie sie das will dann wird er beschimpft ,angeschrien, oder sie droht.Sie manipuliert ihn wo sie kann und wenn er nicht so will wie sie dann trichter sie ihm mit diversem Gerede Schuldgefühle ein das er dann doch alles macht.
Er läßt sich alles Gefallen, sagt ihr nie die Meinung.
Sie kann einfach machen was sie will und er fällt immer wieder drauf rein.
Das Problem an der ganzen Sache ist, das er nach solchen Aktionen von der Mutter oder generell wenn er oder wir mal bei ihr zu besuch waren richtig aggressiv ist, schmeißt Gegenstände, knallt Türen, schreit rum, rastet förmlich aus. Wenn sie aussen vor ist geht es eigentlich ganz ok soweit.
Mittlerweile fühle ich mich nur noch als zweites Rad am Wagen, was er zwar verneint, ich mich dennoch aber so fühle.
Jedes mal wenn wir Krach haben rennt er zu ihr,bleibt manchmal tagelang bei ihr und ich rede dann nicht mit ihm sondern permanent mit ihr.
Sie sagt dann auch er hat dies und das gesagt er sagt dann nein habe er so nicht gesagt.
Ich weiß nicht wem ich glauben soll.
Hinzu kommt aber auch das mir das ganze nun echt zuviel wird..
Ich meine man kann sich ja gerne mal Besuchen aber jeden Tag diese Telefonate, dieses ständige Einmischen und dann noch dieser Terror wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht, das halte ich einfach nicht mehr aus..
Er geht da nur sehr wenig drauf ein.
Sagt er würde nicht auf sie hören, er wäre sein eignener Herr, er habe sein eigenes Leben und doch handelt er nicht danach. Wenn sie mal wieder anruft er sagt nur ja und Amen aber nie nee heute nicht usw..
Manchmal fühlt er sich auch angegriffen wenn ich was gegen sie sage.
Es ist die reinste Katastrophe..
Er möchte nun auch eine Therapie auf Anraten von anderen Fachkräften machen aber ich habe die Vermutung das sie das kaputt machen wird egal wie.. denn egal wie selbstständig er versucht auch zu werden sie schiebt immer irgendwie einen Keil dazwischen.
Wie kann ich ihm helfen ohne das er das gefühl bekommt ich arbeite gegen die Mutter?
Was kann ich tun oder ihn unterstützen das er sich ablösen kann?
Oder kann ich überhaupt was tun?
Derzeit habe ich totalen Stress mit der Mutter vor zwei Tagen rief sie an und drohte sogar ihn hier rausholen zu wollen..Und sie kann tun und machen was sie will er macht alles mit.
Ich bitte Euch um Rat und bin für jeden noch so kleinen Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße
Kommentar