#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersunterschied

    Hallo,


    ich bin 23 Jahre alt und habe vor kurzem einen Mann, 36 Jahre, kennengelernt. Ich weiß, dass er sehr viel für mich übrig hat und auch ich finde ihn sehr sympathisch und es fühlt sich gerade so an, als würde sich da mehr entwickeln, auch von mir aus.
    Ich bin ja nun nicht oberflächlich oder mache eine Beziehung von äußeren Faktoren abhängig und ich habe durchaus auch eine eigene Meinung. Aber mich verunsichert der Altersunterschied von 13 Jahren doch schon. Unsere "Lebensplanung" scheint im Moment noch nicht so sehr voneinander abzuweichen. Ich studiere und er übernimmt irgendwann bzw. ist schon dabei, den Familienbetrieb.
    Ich weiß nicht genau, meine letzte Beziehung ist zwei Jahre her und ich dachte schon, dass ich mir jemanden in meinem Alter, vielleicht auch Student, suchen würde bzw. dass es da funkt. Auch vom Körperbau hatte ich doch eine etwas andere Vorstellung, wie mein "Wunschpartner" sein sollte. Aber das scheint gerade anders zu kommen und ich fühle mich trotzdessen, dass er nicht meinen "Idealen" entspricht, sehr wohl bei ihm und auch von ihm angezogen.
    Herrje, vielleicht bin ich zu sehr Kopfmensch und traue mir nicht bezüglich der Gefühle oder was auch immer. Ich bin verunsichert, was ich machen soll.
    Hat jemand Erfahrungen bzw. Ratschläge für mich?

    Liebe Grüße


  • Re: Altersunterschied


    :-) ... probieren geht übers studieren... ;-) Wenn es nichts wird dann weiss du´s dann.... aber ( nur) dann...
    Lasse dir **zeit**, lehrne ihm kennen....( sein karackter) meine ich.-

    Kommentar


    • Re: Altersunterschied


      Da hat rinni ganz schön recht.
      Du bist jung und hast alle Zeit der Welt,schau wie es sich entwickelt, lass es sich entwickeln und dann entscheide.

      Es gibt viele glückliche Beziehungen in denen der Altersunterschied groß ist, es kann natürlich auch in die Hose gehen.
      Wie es bei euch wird liegt weniger am Alter als an der Chemie, würde ich sagen.

      Kommentar


      • Re: Altersunterschied


        Sehe ich auch so, probiere es aus und warte ab.

        Aus eigener Erfahrung, aber das ist rein subjektiv, weiß ich, dass es irgendwann zu Konflikten kommen kann... ich war 12 Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen. Als wir uns kennenlernten war ich jung, wir trennten uns, da war ich 30 Jahre. In dem Alter, Ende 20, störte der Altersunterschied sehr, da er ganz andere Ansichten entwickelte als ich. Es trennen einen nicht nur die Jahre, sondern vielmehr mit jedem Jahrzehnt eine andere Generation mit anderen Gedanken und Vorstellungen vom Leben.

        Allerdings sind wir sehr gute Freunde, damals wie heute. Wir können uns alles erzählen und wissen auch alles voneinander. Aber als Frau und Mann hat es mit uns nicht geklappt, menschlich-freundschaftlich sehr wohl.

        Dennoch würde ich sagen, wenn es paßt, dann ist das Alter egal.

        Viel Glück!

        Kommentar



        • Re: Altersunterschied


          "..sehr wohl bei ihm und auch von ihm angezogen."

          Die meisten Beziehungen, die man mit 23 eingeht, sind keine "bis dass der Tod Euch scheidet", da ist eine Beziehung mit einem reiferen Partner eher bereichernd.
          Es geht also hier einfach darum zu leben und nicht um die Frage, ob man irgendwann eine Pflegestufe beantragt.

          Kommentar


          • Re: Altersunterschied


            Ich denke, dass ich einfach so bin, dass ich nicht so schnell mein "Herz" vergebe. Meine bisherigen Beziehungen waren sehr intensiv und dauerten auch ein paar Jahre, von daher bin ich auch nicht sehr "sprunghaft".
            Ich sollte mir da vielleicht wirklich keinen so großen Kopf machen, sondern unsere gemeinsame Zeit und das was noch kommt (Beziehung?), genießen. Wissen kann keiner, was mal in ein paar Jahren ist, wenn man in einer Beziehung lebt. Und das mit der Pflegestufe fand ich irgendwie unangebracht. So weit denke ich nicht.
            Ich suche ja auch nicht DEN Partner für's Leben. Ich weiß ja selber, dass sich Gefühle in Bezug auf Liebe eben einfach einstellen oder nicht. Da kann man ja nichts erzwingen. Entweder man verliebt sich oder nicht.
            Ich bin wahrscheinlich verunsichert, weil sich da etwas schneller oder überhaupt anbahnt, womit ich nicht gerechnet habe. Und es ist eben Teil meiner Persönlichkeit, dass ich erstmal vorsichtig bin.
            Ich weiß inzwischen, dass er sehr lange keine Beziehung mehr hatte und auch wenige Erfahrungen und dass er sich da schon Gedanken macht, auf welchem "level" ich mich befinde und was ich erwarte. Ich habe mit ihm gesprochen und mich stört das ganze überhaupt nicht und ich sagte ihm, dass er sich da keinen Druck machen braucht. Und vor nicht allzu langer Zeit war mir sexuelle Erfahrung des Partners sehr wichtig. Ich glaube irgendwie steht alles gerade Kopf und meine sich entwickelnden Gefühle werden wohl schuld sein. Es fühlt sich gut an und das werde ich erstmal genießen.

            Kommentar


            • Re: Altersunterschied


              Und das mit der Pflegestufe fand ich irgendwie unangebracht. So weit denke ich nicht.
              Ich suche ja auch nicht DEN Partner für's Leben. Ich weiß ja selber, dass sich Gefühle in Bezug auf Liebe eben einfach einstellen oder nicht. Da kann man ja nichts erzwingen.

              :-)) Du hast mit deine sichtweise, a genau die these von Dr riecke gebracht, hast du´s bemerkt ? :-)) Echt lustig!

              Es ist echt teilweise schön, aber nur teilweise.... das man in dein alter eben keine " verplichtung" ausser für einen selbst hat.- Also man schlägt sich nicht sonderlich viel mit papierkramm, weder noch mit kinder, haus, rente, zuckunft sichern, ausser sich zu konzentrieren auf en studium & eben die "liebe".- man ist noch ganz leicht wie eine feder im wind.- Ich finds Hübsch.- weill ich es kenne, auf beide seiten.-
              Das andere finde ich hat viel herrausvorderung parrad, die man beweltig, alledings immer mehr oder, eben " weniger".-

              Kommentar



              • Re: Altersunterschied


                Geniesse deine Zeit um ihm und sei offen für die Erfahrungen.
                Eine "Garantie" gibt es sowieso nie, das du dich auf diesen Mann einlässt, denke ich, wird dich so oder so sehr bereichern!
                Alles kann, aber nichts muss.

                Kommentar


                • Re: Altersunterschied


                  Wegen der Erfahrungen was den sexuellen Bereich betrifft, bin ich die erfahrenere. Das ist schon etwas anders, weil das bisher immer anders herum war. Wir sind uns auch schon näher gekommen und nach dem wir uns geküsst haben, war ich irgendwie nicht mehr die "coole". Ich habe ihn mir am nächsten Tag sowas von herbeigesehnt und er ging mir nicht aus dem Kopf. Sowas kenne ich von mir gar nicht, vor allem nicht so schnell. Diese Sehnsucht von ihm berührt zu werden.
                  Dann war ich gestern das erste Mal bei ihm und langsam mache ich mir Gedanken. Ich fühlte mich, jetzt da er schon einiges über mich weiß, irgendwie verletzlich und gerade weil ich nicht mehr die "coole" bin, habe ich irgendwie Angst. Angst, dass ich vielleicht nicht genüge. Mein Leben war bisher nicht einfach. Ich bin nicht eine von den Studenten, die ohne großartige Sorgen und Probleme durchs Leben gehen können. Im Gegenteil. Jetzt denke ich irgendwie, was beweisen zu müssen. Ich verstehe nicht warum. Und dann war da der komische Gedanke, lieber nicht verlieben, damit mein Schutzwall erhalten bleibt. Ich schäme mich nicht für meine Vergangenheit. Für viele Dinge kann ich nichts und trotz der Probleme bin ich meinen Weg gegangen und studiere. Aber warum will ich jetzt irgendwie lieber kneifen?

                  Kommentar


                  • Re: Altersunterschied


                    Hi exotique.
                    Ich bin 24 und mein freund 50. Sind seit 3 jahren glücklich!!! es passt einfach! und wenn mal nicht, dann gibts immer einen weg sich zu einigen. Egal in welchem alter!
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Altersunterschied


                      Hallo,

                      ich bin seit fast drei Jahren mit einem 14 Jahre älteren Mann zusammen (ich 29, er 43) und das ist bisher die glücklichste Beziehung in meinem Leben. Wir sind total auf einer Wellenlänge und haben uns bisher noch nie!! ernsthaft gestritten.
                      Also versuchs einfach!!

                      Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Altersunterschied


                        warum kneife ich irgendwie...??
                        Ich kann mir denken, wieso-
                        wenn eine Frau sich völlig fallen lässt, auch liebesmässig, nicht nur per Sex, dann ist das wie ein Vertrag. Ich übertrage mich dir...
                        Ist es nicht so?
                        So ganz und gar vertrauensvoll fallenlassen mag man sich nicht leichtfertig bei wem, wo prognostiziert ist: vier Wochen, acht Wochen, dann Schluss.
                        Mit dem tief eintauchen wirbelt man so manche andere Gefühle auf- da ist es immer gut, wenn man dabei weiter begleitet wird und nicht nach so einer "Öffnung" gleich wieder alleine da steht.
                        Du bist dir gegenüber bedächtig einfach, nicht verantwortungslos.
                        Deine Zweifel sind berechtigt.
                        Dieser Mann besitzt offenbar die geistige, wie auch körperliche Anziehung, dass du dich eben nicht bedeckt hälst- sondern alles zeigst.
                        Deine Liebesbedürftigkeit, deine Sinnlichkeit, deine Schwächsten Schwächen...

                        Vorsichtigkeit ist immer angebracht wenn es ums Kerngebiet eines Menschen geht.
                        Wer da drin grob hantiert oder gar Schmutz hinterlässt richtet oft für Jahre immensen Schaden an.
                        Ich kenne das Gefühl- gerade dann, wenn es einem hochheiligst erscheint, dann kam ein Sager der sich regelrecht eingebrannt hat.
                        Komplexe stammen aus solchen Momenten. Auch Befürchtungen und viele Ängste.
                        Man wird in seinen Grundfesten erschüttert- wenn man nicht in wohlmeinende, liebende Hände gerät beim Erkennenlassen seiner tiefsten Empfindungen.

                        Andererseits- die Chance ist schnell vertan. ( welche?- sich völlig gelöst zu erleben- wunderbar befreiend, wenn man das vermag - das ist inzwischen bereits ein Privileg- wenn man sich so umhört, wagen es viele nicht mehr.)

                        Wenn dein Mut gefasst ist, dann sicherlich mit Recht.
                        Kannst ja auch inzwischen unterscheiden, oder?

                        Kommentar


                        • Re: Altersunterschied


                          Inzwischen sind wir uns, obwohl wir uns erst einen Monat kennen, viel vertrauter. Inzwischen bin ich auch nicht mehr bezüglich meiner Gefühle verunsichert. Ich bin wieder gefasster. Das Wohlgefühl und das "mehr" ist weiterhin da und eben auch noch mehr , aber ich schaue eben nicht nur durch die rosarote Brille. Zu einer Beziehung gehört eben mehr als nur Begehren, Gefühle und so weiter. Ich will jedenfalls mehr. Die Möglichkeit und auch die Lust auf Sex waren schon da, aber so leicht kriegt "Mann" mich eben nicht. Ja, ich möchte mich nach und nach fallen lassen können, soweit, wie ich das möchte. Aber langsam. Warum eilen? Warum schon miteinander ins Bett gehen? Es gibt doch noch so viel mehr und wird das ganze nicht spannender dadurch? Ich will eine tiefgründigere Beziehung, auch wenn dabei die Gefahr besteht, dass man sich wirklich heftig verliebt und sich damit doch sehr verwundbar machen kann. Aber ich will eben auch nichts halbes oder oberflächlich schönes. Kann "Frau" das nachvollziehen?

                          Kommentar


                          • Re: Altersunterschied


                            Ja- ich kann es nachvollziehen.
                            Wenn, dann ganz.
                            Aber das wünscht sich doch insgeheim jeder!
                            DAS ist es ja, was angestrebt wird, wenn man sich zusammenschmeisst.
                            Gratuliere, wenn es gelingt. Wie ein Lottotreffer ist das dann.
                            Der Rest muss seine Nieten hinnehmen....

                            Kommentar


                            • Re: Altersunterschied


                              versuche es einfach...ich bin auch so ein nachdenklicher Typ, abere manchmal ist es wirklich besser nicht zu viel zu analisieren, weil dann an alles zweifeln kann. ICh war mal 2 jahre lng mit einen 11 Jahre älteren Mann (ich 24, er 35)zusammen und das war eine sehr gute Beziehung!

                              Kommentar


                              • Re: Altersunterschied


                                So, nun bin auch ich soweit zu sagen, dass wir zusammen sind - ein Paar. Ich stürze mich nun also ins Abenteuer Beziehung.
                                Ich denke, es versteht sich fast von selbst, dass inzwischen mehr zwischen uns war, als nur ein bisschen küssen und streicheln. Tja, da wäre also nun das Thema das erste Mal Sex miteinander. ich möchte schon, genauso wie er, aber irgendwie finde ich es noch besser, damit etwas abzuwarten. Ich weiß gar nicht so genau warum. Ob ich Angst habe, mich somit an ihn zu "binden"? Nein, dazu bin ich bereit. Aber vielleicht habe ich Angst, dass da irgendetwas "kaputt" gehen könnte? Nur was? Oder ist es doch etwas anderes? Sex ist für mich ja nicht nur Bedürfnisbefriedigung und meinen Körper gebe ich auch nicht so einfach her. Vielleicht habe ich doch Angst, dass etwas grundlegend anders sein könnte danach. Andererseits, wann ist schon der ideal Zeitpunkt für Sex? Etwas über einen Monat kennen wir uns und vielleicht möchte ich noch mehr von ihm kennen, wissen, bevor ich mich hingebe. Klar ist die erste Zeit einfach nur schön und es gibt keine Probleme, alles läuft in einem schönen unnahbaren rahmen ab. aber was will ich denn? Es ist doch so schön und die Realität mit ihren Herausforderungen kommt schon noch früh genug. Vielleicht bin ich zu sehr Skeptiker, weil ich schon lange nicht mehr so unbeschwert leben konnte. Statt auf irgendwelche Ecken und Kanten zu lauern, sollte ich beim Geneißen bleiben. Doch auch da habe ich Angst, dass das so schnell vorbei sein kann. Ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich bin ich eher so ein Mensch, der irgendwie unnahbar bleibt oder an einem Punkt sein möchte und andererseits ist da auch dieses Bedürfnis nach "abtauchen". Kann man da beides leben?

                                Kommentar


                                • Re: Altersunterschied


                                  Herzlichen Glückwunsch!!!

                                  Wenn du so fühlst solltest du unbedingt warten, es wäre für dich kein guter Start in die Beziehung (für ihn auch nicht). Ich denke das du für solch eine Nähe noch nicht genügend Vertrauen aufgebaut hast, das wird aber kommen wenn ihr nicht den Fehler macht euch unter Druck zu setzen, denn Sex ist auch eine Kopfsache für uns Frauen noch mehr als für die Männer. Der Sex sollte bei euch etwas in den Hintergrund rücken, Druck erzeugt Gegendruck und Blockaden. Wenn ihr das Thema erst einmal ganz beiseite schiebt wird dieser Druck von dir genommen und du hast Zeit Vertrauen aufzubauen, ohne dich ständig um seinetwillen mit diesem Thema beschäftigen zu müssen. Wenn du dich überwindest obwohl du dich nicht wohl fühlst wirst du verkrampft sein und sicher kein Vergnügen daran haben, im Gegenteil, das kann auch körperliche Schmerzen während des Gv mit sich bringen. Du solltest warten bis du soweit bist und von dir aus den Schritt machen möchtest, dann wird es für euch beide schön.
                                  Du solltest auch mit ihm über deine Ängste, dein Empfinden und deinen Wunsch noch zu warten sprechen. Auch wenn er es vielleicht nicht völlig versteht, wird er Verständnis haben und gerne etwas warten. Ich gehe mal davon aus das ihr trotzdem Zärtlichkeiten austauschen werdet (da kann man auch so einiges anstellen, was euch beiden erst einmal genügt), die werden Stück für Stück intensiver werden, ihr könnt euch auf diese Art langsam aneinander herantasten. Es wird auch für ihn spannend sein auf dich zu warten und sich Techniken einfallen zu lassen, die nichts mit dem eigentlichen Geschlechtsakt zu tun haben und trotzdem ein erfülltes Sexualleben bieten.

                                  Man kann beides Leben, abtauchen und Leidenschaft. Aber eben alles zu seiner Zeit und wenn das Bedürfnis da ist, wenn man sich bei der Leidenschaft nicht wohl fühlt und trotzdem Sex hat wird das Bedürfnis abzutauchen immer mehr Raum einnehmen, das kann soweit gehen das die Beziehung zur Qual wird. Also, miteinander reden, Geduld und viel Romantik auch mit Anfassen "wenn dir danach ist". Da kann es mehr in der Luft knistern, aufregender sein und leidenschaftlicher zugehen als beim "normalen" Sex".

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X