#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er möchte ins Ausland - ich aber nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er möchte ins Ausland - ich aber nicht

    Hallo!

    Mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Er hat evtl. die Möglichkeit, in einem Jahr ins Ausland zu gehen - Brasilien, Amerika etc., wo die Firma halt überall vertreten ist. Ich bin erst Ende Juli mit meinem Studium fertig - d.h. ich würde max. ein Jahr arbeiten und müsste mir dann in einem anderen Land gleich wieder was Neues suchen. Und wenn er dann ein paar Jahre später wieder woanders hingeschickt wird, beginnt für mich das gleiche Spielchen wieder von vorne. Er hats da leicht, er bleibt ja bei seiner Firma, aber ich muss jedes Mal wieder auf die Suche gehen. Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Auch reizt mich das Ausland (mit Ausnahme von ein paar wenigen Ländern) nicht. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Auf der einen Seite möchte ich ihm seine berufliche Zukunft nicht verbauen. Aber auf der anderen Seite will ich das alles nur ihm zu Liebe auch nicht mit machen. Bleibt da überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft?

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Er möchte ins Ausland - ich aber nicht


    Hi,

    wenn du dich doch noch mit dem Gedanken in´s Ausland zu gehen anfreunden kannst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit wenn ihr euch gemeinsam ein Land aussuchen könntet (Falls die Firma da mitspielt). Womöglich gäbe es die Option dort länger zu bleiben. Dann könntest du dort ein soziales Jahr machen oder womöglich auch etwas machen das dich beruflich voran bringt und Ganze erst einmal in Ruhe anschauen, sehen ob es dein Ding ist.

    Fernbeziehung wäre da natürlich extrem schwierig, das sehe ich als recht chancenlos an.

    Kommentar


    • Re: Er möchte ins Ausland - ich aber nicht


      Die Sorgen von Morgen...
      Lass es auf dich zukommen und wenn du die Meinung hast es gibt auf der Welt einen hässlichen Platz, dann vernichte sie. Es kann überall super sein, das merkst du, wenn du dort bist.
      Bleib frei, unabhängig und neugierig. Jederzeit kannst du wo anders hin, wenn du an deine Fähigkeiten keine Zweifel hängst.
      Was gut ist ist überall auf der Welt gefragt. Daran arbeite. Auch daran, dass du nichts musst, sondern könntest, wenn du willst.
      Hinfliegen, dir das ansehen, was machen dort, abbrechen, was anderes angehen, wieder abbrechen, was solls...die ganze Welt steht offen.
      So auch bei der Liebe.

      Kommentar


      • Re: Er möchte ins Ausland - ich aber nicht


        Kurz nach dem Studium Auslandserfahrung zu bekommen, ist fuer dich eine ausgezeichnete berufliche Option, die du nutzen solltest. Betrachte es nicht als Problem, sondern als Chance.

        Kommentar



        • Re: Er möchte ins Ausland - ich aber nicht


          Hi,
          Frage:

          1)Was ist seine vorstelung von " gemeinsammes" zukunft, hat er sich darüber geheussert? Was fände er " ideal" ?

          2)Hast du jetzt schon ein job, ab august?

          3)Ist den dein job oder dein studium ausreichent genug?

          4) Wie sind den deine sprach kentnisse um ein job in ausland anzunehmen ?

          5) Ist dein job in jeders land möglich?

          6) wäre dein abschluss ausreichent für ein anderes land?

          Kommentar


          • Re: Er möchte ins Ausland - ich aber nicht


            hey!

            zu 1) unsere gemeinsame zukunft sollte so aussehen, dass wir irgendwann heiraten, kinder bekommen und in nem häuschen mit garten wohnen... diesen wunsch haben wir beide... er fände es ideal, wenn ich überall mit hingehen würde...

            zu 2) bis jetzt hab ich noch keinen job in aussicht... ich hoffe aber sehr, dass ich das eine jahr, bis das ausland ansteht bzw anstehen würde, einen finde... kann auch sein, dass ich meinen doktor noch dranhänge...

            zu 3) und 5) ich studier pädagogik (und klassische archäologie) und damit könnte ich bestimmt "überall" einen job finden... fragt sich halt nur, wie lang es dauert, bis ich einen gefunden habe (genauso in deutschland) und ob er das ist, was ich will...

            zu 4) ich könnte mich mit englisch schon über wasser halten... zudem würden sich meine kenntnisse verbessern, wenn ich in einem englischsprachigen land leben und jeden tag engl. sprechen würde

            zu 6) mein abschluss wäre ein magister artium (phil)... in welchem land mein abschluss wie angesehen wird, weiß ich grad leider nicht...

            mich würde es halt nerven, alle 1-3 jahre umziehen und nen neuen job suchen zu müssen... auch stört mich dieser "zwang" (er hat erst am we wieder gemeint, dass er es auf jeden fall machen will - aber nur, wenn ich mitzieh)...

            Kommentar

            Lädt...
            X