#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    Hallo, ich weiß leider im moment gar nicht weiter. mein freund und ich hatten in letzter zeit öfter stress. ich weiß das ich manchmal aus einer mücke einen elefanten gemacht habe, weil er mich vor kurzem mal sehr verletzt hat, ich ihm das auch verziehen habe, nur manchmal kommt wieder hoch und dann hab ich wieder überregaiert nicht angemessen reagiert. ich weiß aber, das ich das in den griff kriegen werde. nun hat er mir vor ein paar tagen gesagt, das er mich vllt. nicht mehr richtig liebt.das er vllt.schon zu viel kaputt gemacht hat. das hat mich echt fertig gemacht damit hab ich nicht gerechnet. hab gedacht wir packen das weil wir uns lieben. er hat dann noch ein paar tage nachgedacht, kam dann aber zu mir und meinte lass es uns noch probieren ohne streit. aber ich weiß nicht ob ich das noch kann. die letzten tage hab ich immer gedacht es ist vorbei hab nicht schlafen können nur geheult. es sind tage vergangen (ungefähr 5) zwischen dem tag als er mir gesagt hat er weiß nicht ob er mich noch liebt bis zu dem, an dem er gesagt hat er wills probieren. auch hat er mich in letzter zeit immer weniger geküsst oder in den arm genommen. er meinte das mit dem vllt. nicht mehr lieben hätten er gesagt wegen dem ganzen stress. aber nur weil man mal etwas mehr stress hat entliebt man sich doch nicht gleich? ich weiß echt nicht mehr weiter. mir ist es total wichtig das ich einen freund habe, bei dem ich weiß der liebt mich und der will mich. ich bin so unglücklich weil ich ihn nicht verlieren will aber auch keinen freund haben will der sich seiner liebe zu mir unsicher ist. ich hoffe mir kann jemand einen guten tipp geben, wie ich besser mit dieser situation umgehen kann. Vielen Dank! Liebe Grüße!


  • Re: Unsicherheit


    übrigens, er ist 23 Jahre alt und ich 22 Jahre. Wir sind seid 4 Jahren zusammen.

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit


      ich muss nochmal was hinzufügen, wollte nicht soviel schreiben, aber habe angst das ich etwas wichtiges weggelassen habe. also ich wollte noch sagen das mein freund ansonsten echt lieb und gut zu mir ist. wir sehen uns fast jeden tag und er ist da wenn ich hilfe brauche. aber wieso sagt er dann sowas?auch habe ich das gefühl das es ihn nichts ausmacht wenn wir uns mal nicht sehen. letztens war er mit seinen kumpels draußen. hab ich überhaupt nichts gegen , gehe auch mit meinen mädels raus allerdings nie bis 5 uhr morgens ohne ihn. das hat vorher nie getan. er meinte er kommt gegen 2 uhr zu mir hab extra auf ihn gewartet und mich gefreut dann hat er angerufen und meinte er ruft mich in einer halben stunde nochmal an. hab gewartet bis 4 uhr kein anruf. bin fast verrückt geworden von sorge. das kenne ich überhaupt nicht von ihm normalerweise kann man sich auf ihn verlassen. er hat sich verquatscht hat er mir gesagt.irgendwie hat er sich verändert. früher war er so verrückt hinter mir. ist einfach vorbeigekommen auch wenn wir uns nicht sehen wollten kam im schneesturm mitten in der nacht (in chucks) zu mir als kein bus fuhr. und jetzt ist er sich unsicher ob er mich noch liebt will mich aber auch nicht verlieren??? ich weiß echt nicht mehr weiter und bin so traurig

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit


        ...* weil er mich vor kurzem mal sehr verletzt hat, ich ihm das auch verziehen habe, nur manchmal kommt wieder hoch und dann hab ich wieder überregaiert nicht angemessen reagiert. ich weiß aber, das ich das in den griff kriegen werde*


        Hi Valentine,
        Was meinst du damit? Es ist wirklich zu unklar.-

        Kommentar



        • Re: Unsicherheit


          Hallo valentine,

          vllt macht Dein Freund grad eine Phase druch, in der er über die Beziehung nachdenkt. Vllt. ist ihm aber auch mal eine ander Frau über den Weg gelaufen und es kam ihm der Gedanke "Oh, da hätte ich vllt. Chancen".

          Ich weiss, Du willst das nicht hören, aber es muss doch einen Grund für seine Veränderungen geben.

          Ich denke, dass Du hier hören wirst: Rede mit ihm. Sprich mit ihm darüber, was Dich kränkt, wie Du Dich fühlst und welche Gedanken Du Dir machst. Frag ihn konkret, ob er eine gemeinsame Zukunft für Euch sieht; wie er sich diese vorstellen kann oder ob er beziehungsmüde geworden ist.
          Frag ihn nach seinen Gedanken; warum er so reagiert.

          Ansonsten kann ich Dir noch einen generellen Tipp mit auf den Weg geben: Gemeinsamkeit ist schön und gut. Allerdings braucht auch jeder seine Freiheiten. Ich habe leider erst sehr spät erkannt, dass beides wichtig ist und man in einer Beziehung eine Gradwanderung zwischen beidem vollführen muss.

          Vllt. brauchst Du aber auch etwas mehr Gelassenheit, Coolness und Selbstbewußtsein.

          Soweit meine spontanen Gedanken dazu ....

          Kommentar


          • Re: Unsicherheit


            weil er mich vor kurzem mal sehr verletzt hat, ich ihm das auch verziehen habe, nur manchmal kommt wieder hoch und dann hab ich wieder überregaiert nicht angemessen reagiert. ich weiß aber, das ich das in den griff kriegen werde*

            tut mir leid das ich mich etwas unklar ausdrücke bin einfach im moment toatl fertig und weiß nicht was ich tun soll. damit meine das er vor nem halben jahr ungefähr scheiße gebaut hat also hat mich nicht betrogen oder so aber angelogen...das ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig. weil ich ihm verziehen habe.nur manchmal zum beispiel bin ich auch jetzt im prüfungsstress dann kommt mir das hoch und dann bin ich nachtragend und weiß selbst wie scheiße das ist und dass es nicht bringt wenn ich etwas immer wieder aufkoche.eigentlich ist das thema abgehakt wir haben darüber geredet und ich hab gesagt ich verzeih es ihm. naja hab mich aber schon verbessert und weiß ganz sicher das ich das in den griff kriege nicht mehr nachtragend zu sein. mich macht es echt fertig das er sich unsicher ist. hätt ich nie gedacht weil der wirklich immer so was von verrückt hinter mir war das war kaum zu glauben. vorgestern hat er auch gesagt vllt. hat er mich nicht verdient. warum redet er sowas??? warum redet er nicht positiv das wir das schaffen?? warum immer mehr in die negative richtung das vllt. zu viel passiert ist etc. ich versteh das nicht. glaube nicht das es mit einer anderen frau zu tun hat. habe ihm gefragt und er hat gesat da ist niemand anderes. glaube ihm das. er will es ja weiter probieren? aber wieso? wieso mit jmd. zusammen sein wenn man zweifel hat? was ist das?

            Kommentar


            • Re: Unsicherheit


              Hallo Valentine, ihr seid beide sehr jung und schon eine ziemliche Weile zusammen. Grad in eurem Alter passiert noch viel Entwicklung, gut möglich das dein Freund sich darum nicht mehr so sicher ist. Da kommt auch langsam die Frage nach Zukunft auf. In ein paar Jahren Familie etc. Hmm, könnte dein Freund denken, ist es das gewesen? Ev. sieht er seine ungebundenen Freunde und kommt ins Grübeln. Finde es ganz natürlich das solche Gedanken und Gefühle auftauchen, grad weil ihr noch so jung seid und jung zusammen gekommen seid.

              Kommentar



              • Re: Unsicherheit


                Wo befindet sich der Knopf an dem man drücken muss, dass sofort heftig geliebt wird?
                Was hat er früher an dir gemocht- warst du da auch so klammrig und heulig?

                Kommentar


                • Re: Unsicherheit


                  Hallo Valentine.

                  Wie Elektra schon richtig sagt, dein Partner ist kein Spielzeug, wo du auf den Knopf drückst und es macht tuuut, tuuut.

                  Ich will damit sagen, dieser Mensch gehört dir nicht, er ist ein autonomes Wesen und so hart es sich vielleicht anhören mag, aber dieses autonome Wesen darf auch mal mehr, mal wemiger in dich verliebt sein. Du hast kein Monopol auf seine Gefühle.

                  Ich weiß, dass dír das theoretisch klar ist Valentine, aber du musst das auch realisieren und dich entsprechend auch verhalten.

                  Wenn ich das schon lese, er ist früher nie ohne mich so lange weg gewesen. Ich habe von 2 bis 4 Uhr auf ihn gewartet, das hat er noch nie gemacht.

                  Ich übersetze mal für dich in Frauenssprache, warum der junge Mann bis 5 Uhr weg geblieben ist und sich nicht bei "Mammi" abgemeldet hat..

                  Der wollte dir damit sagen: "Ich bin kein Hund und ich möchte keine Leine um den Hals tragen."

                  Du solltest auch mal darauf achten, was das für Situationen sind, wo du ihm regelmäßig, sein Fehlverhalten vor einem halben Jahr!!!, immernoch aufs Brot schmierst.

                  Frage an dich: Sind das Situationen, wo er "etwas falsch macht", nicht so reagiert wie du es erwartest?

                  Wenn ja, dann ist dein Vorwurf in dem Sinne, "Ja, aber vor einem halben Jahr hast du auch gelogen!" eine Erziehungsmaßnahme. Das geht in die Richtung schwarze Pädagogik. Das Kind muss sich schuldig fühlen, damit die Eltern das Kind dort haben, wo sie es wollen.

                  Frage an dich: Sind deine Eltern auch so mit dir umgegangen? Deine Mutter mit deinem Vater? Oder umgekehrt? Denk mal nach woher du das hast. es könnte dir helfen damit aufzuhören.

                  Manchmal übernhemen wir leider in unserer Partnerschaft ganz schlechte Angewohnheiten von unseren Eltern, weil die uns diese Dinge vorgelebt haben und wir sie unreflektiert übernommen haben.

                  Solche Erziehungsmehtoden wie du sie unbewusst an deinem Partner anwedest, ersticken jede Liebe auf Dauer.

                  Denk auch daran, dass Liebe sich auch verändert. Die Zeiten wo er mal mitten in der Nacht durch den Schnee usw., ist einer anderen Qualität von Liebe gewichen. Das ist der Lauf der Dinge, ganz natürlich und kein Grund an ihn zu zweifeln.

                  Zweifeln solltest du an deinem Verhalten, dass du ihn an der Leine legst, damit er dir auch ja nicht entkommt.

                  Meine Liebe, er wäre nicht der erste Mann, der unter diesen Umständen ganz schnell die Flucht ergreift.

                  Erlaube ihm, dass er dich frewillig liebt. Wirf einem Mann nie alte Kammelen vor, die er mal "vebrochen" hat, das ist für viele Männer der Liebeskiller schlechthin, weil er das Gefühl hat, er kann nie mehr etwas richtig machen, egel wie sehr er sich bemüht. Irgendwann resigniert ein solcher Mann und gibt auf, oder er wendet sich einer anderen zu, welche sein Bemühen zu schätzen weiß.

                  Lass einem Mann seinen "Ausgang"! Meine Güte, welcher Mann möchte sich noch wie ein kleiner Junge rechtfertigen, wie bei Mammi.

                  Lass ihn losziehen und warte nicht auf ihn, und bitte, wenn du eine kluge Frau sein willst, unterlasse jegliche Kontrollanrufe während er mit den Jungs unterwegs ist.

                  Sei bitte klug genug, dem jungen Mann eine Tür offen zu halten, so dass er aus freien Stücken gerne mit dir zusammen ist und sich nicht eingesperrt fühlt. Erlaube ihm, dass er sich nicht gezwungen fühlt, dir immer auf Knopfdruck seine Liebe zu beweisen, erlaube ihm auch, ohne dich bis 5 oder bis wann er will weg zu bleiben und rufe ihn niemals zwischendurch an, egal wie sehr du dich sorgst. Ein Mann der gerne zu Hause kommt, findet immer nach Hause, egal wie besoffen er ist.

                  Mädchen, mach es ihm doch nicht so schwer dich zu lieben.

                  Kommentar


                  • Re: Unsicherheit


                    Jetzt kommt wieder die Grundsatzfrage: ist jemals ein Menschliches Wesen in der Lage die Liebesversprechen dauerhaft zu halten?
                    Macht man sich da nicht gewaltig was vor?
                    Ich weiß nicht einmal was die nächsten fünf Minuten für Gefühle in mir sein werden!!!!

                    Kommentar



                    • Re: Unsicherheit


                      Was anderes als ein fieser, mieser Handel ist es nicht für mich, wenn man sich ausrechnet IMMER geliebt zu werden von dieser Person.

                      Es KANN sein, im Glücksfall, dass es andauert dieses Fühlen.
                      Wer kann wissen wie lange man lebt?
                      Wer kann wissen, wie lange man liebt?
                      Von einem Tag auf den andern kanns anders kommen- als man denkt.

                      Wenn wer stirbt, dann sagt man auch nicht: du enttäuschst mich, stirbst, obwohl du mir versprochen hast bei mir zu bleiben.

                      Mein Neffe, er war hochbegeistert von seinem Mädchen. Sie ist wirklich lieb- sie ist verhaftet in der Tradition: einer, dann keiner mehr.
                      Mein Neffe? Spielt inzwischen nur mehr die Liebe- ich sehe es ihm an...er wagt es bestimmt nicht mehr zuzugeben, dass er sich getäuscht hat- weil alle Umstehenden nur mehr gratulieren: hast du es gut erwischt, wie die dich liebt- und alle helfen fleissig mit an ihrem gemeinsamen Häuschen zu bauen und sie setzt schon die Pille ab und mein lieber Neffe ist so still...

                      Kommentar


                      • Re: Unsicherheit


                        Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
                        Ich mags nicht, wenn man Pläne schmiedet mit meiner Liebe. Mag die hinrichten dürfen wo immer ich will und möchte.
                        Ganz arg gehts mir oft, weil ich immer wieder enttäuschen muss. Nein, ich bin nicht für dich gedacht...auch wenn ich dir noch so gefalle- oder gefallen würde auf die Dauer...
                        Oder: gib ja niemanden was, wonach er gedürstet hat, er denkt dann du bist die Tankstelle seines Lebens.

                        Ich verstehe es schon mittlerweile, wenn man nicht mehr "leichtsinnig" nett ist oder einfach spontan liebt- ohne große weitere Absichten.

                        Trau, schau, wen du an dich bindest.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X