Also ich bin seit lange Zeit (fast 6 Jahre) mit meinem Freund zusammen- seit 3,5 wohnen wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben schon früh über Kinder und Hochzeit geredet- das will er beides und so ist das irgendiwe schon abgemacht- auch wenn ich jetzt keinen Antrag gekriegt habe oder so. Will ich auch eigentlich garnicht, denn ich habe Zweifel. Irgendwie ist es so dass ich immer wieder das Gefühl habe mich in der Beziehung nicht so richitg frei bewegen zu können. Es gibt oft Streit wegen Kleinigkeiten und er setzt sich dann immer durch, weil er enfach sehr dominant ist und stärker als ich. Wenn mir mal was wichitg ist dann muss ich total kämpfen und das strengt mich sehr an. Oft gehe ich (leider) den einfacheren Weg und gebe nach- aufgrund des lieben Frieden willens. Ausserdem verletzt er mich oft mit seiner Art- wenn ich ihm erklären will was mich verletzt und warum dann sagt er oft ne weile nichts, schaut mich nicht an und irgendwann sagt er dann- nerv mich nicht. Und wenn ich ihn bitte nicht so mit mir zu reden sondern zu sagen wann er zu müde ist um zu reden sagt er dass könne ich doch aus seiner körpersprache lesen und solle dann einfach so aufhören zu reden. Also für mich ist das so als hole ich mir ständig eine verbale watsche von ihm ab und er will sich nicht mal Mühe geben, dass das nicht mehr passiert.
tja -ich weiß halt nicht ob ich mit ihm alt werden will. aber verlassen kann ich ihn irgendwie auch nicht-dafür ist der Grund nicht konkret und wir haben ja auch schon so viel zusammen durch gemacht. Kannn das jemand nachvoll ziehen? Ich bin fast 30 und habe das Gefühl ich muss mich mal langsam entscheiden...hmmm liebe Grüße
Kommentar