momentan befinde ich mich in einer befremdlichen Situation und haette gerne eure Meinung dazu, da ich mich nicht traue mit irgendjemandem darueber zu reden.
Seit 7 Jahren bin ich in einer gluecklichen Beziehung. Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung und sprechen Themen wir Ehe und Kinder auch offen an. Ich bin Mitte 20 und in den letzten Jahren war mir immer klar, dass ich fuer immer mit meinem Freund zusammen bleiben moechte. Momentan bin ich beruflich im Ausland beschaeftigt und sehe meinen Partner daher nur sehr selten. Vor einigen Wochen bin ich mit meinem Arbeitskollegen ausgegangen und wir sind anschliessend im Bett gelandet. So etwas ist mir in 7 Jahren Beziehung noch nie passiert und ich habe ein solches Verhalten auch immer verurteilt. Seitdem ist es so, dass ich mich extrem zu dem Arbeitskollegen hingezogen fuehle und mich taeglich am Riemen reissen muss, nicht wieder auf seiner Matte zu stehen. Natuerlich habe ich ein endlos schlechtes Gewissen, denn mein Freund hat mich immer unterstuetzt und liebt mich sehr. Dennoch kann ich mich diesen Gefuehlen einfach nicht entziehen. Was soll ich denn jetzt nur tun?? Ich moechte keine Beziehung oder Affaere mit dem Arbeitskollegen eingehen, aber ich kann doch meinem Freund gegenueber auch nicht tun als sein nichts gewesen. Ich liebe meinen Freund von ganzem Herzen, als Mensch vor allem, Aber ploetzlich frage ich mich, ob wir unter diesen Umstaenden ueberhaupt eine Zukunft haben. Ich frage mich, ob ich in vielleicht doch nicht so liebe, wie ich es immer gedacht habe. Warum wuerde ich mich dann auf einen anderen Mann einlassen..? Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun? Wie kann ich meine Gefuehle fuer den Kollegen unter Kontrolle bringen?
Danke und liebe Gruesse!
Kommentar