ich schreibe hier ja nicht ganz zum ersten mal, einige werden also sicher noch ein paar dinge über mich in erinnerung haben. nun gut, nochmals die basics: ich bin 25 und seit ein paar monaten mit meinem freund (33) zusammen. wir haben uns während meiner ferien kennengelernt. er lebt fast drei flugstunden von mir entfernt.
ich mag die stadt, in der er lebt und arbeitet und gehe auch unabhängig von ihm gerne immer wieder mal für ein, zwei wochen dort hin (freunde und verwandte), allerdings habe ich, seit wir zusammen sind, natürlich verstärkt den drang, dorthin zu gehen. als ich das letzte mal dort war (vor ca. einem monat), wollte ich möglichst viel zeit mit ihm verbringen, habe im voraus mit ihm besprochen, wann ich komme und mich dann mehr oder weniger nach ihm gerichtet.
die sache ist die, dass er aufgrund seines jobs (ich selbst arbeite neben meinem studium nur gelegentlich und zu unfesten zeiten), seiner finanziellen situation (er muss leben und studium allein finanzieren, ich nicht) und visumstechnischen gründen (ich kann jederzeit zu ihm fliegen, für ihn ist der weg zu einem visum lang und beschwerlich), kaum die möglichkeit hat, mich an meinem wohnort besuchen zu kommen. wenn aber nur immer ich ihn besuchen gehe, laufen wir gefahr, dass ich mir als ausgenutzte und er sich als ausnutzer vorkommt. es ist ihm nicht recht, wenn ich wegen ihm, bzw. um ihn treffen zu können, geld ausgebe. wir haben darüber diskutiert, doch ich kann weder von jemandem, der sich gerade mal so knapp über wasser hält, geld annehmen, noch finde ich es besonders stilvoll, mir anmerken zu lassen, dass so ein städtetrip für mich eigentlich ein klacks ist...
nun vermisse ich ihn wieder sehr, die flüge sind günstig, ich würde am liebsten einfach schnell für ein paar tage hinreisen... das einzige, was mich zögern lässt, sind die oben beschriebenen überlegungen. es gefällt mir halt auch nicht, vor ihm als jemand dazustehen, der eben eh nichts besseres zu tun hat, als seinem liebsten hinterherzureisen (er ist beruflich und schulisch viel ehrgeiziger, interessiert sich für themen aus gesellschaft und politik, ect.). bei meinen freundinnen stosse ich auch eher auf unverständnis (die haben allerdings auch keine ahnung, wie das mit den visa läuft und glauben wohl, dass er problemlos mal bei mir vorbeischauen könnte, wenn ich ihm denn so wichtig wäre). ich finde das so unsäglich blöd: der freund wartet in dreistündiger entfernung, ich habe geld, ich habe zeit, aber soll aus irgendwelchen kleinlichen gründen und aus angst, gering geschätzt zu werden, nicht reisen...
würde mich interesieren, was diejenigen, die meinen thread gelesen haben, so dazu denken.
gruss
sonderbar
Kommentar