#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.

    Ich bin seit 6 Jahren mit meinem freund zusammen und habe nun auch mittlerweile einiges geschrieben…natürlich nur das negative denn wozu sollte man hier auch was „schönes“ schreiben….so viele negative Sachen bei ihm zu finden sind auch viele positive Sachen zu finden…manchmal habe ich das Gefühl dass das negative überwiegt in letzter Zeit.
    Wir lieben uns…nach wie vor und wollen uns echt beide bemühen diese Beziehung vor dem scheitern zu bewaren…
    Leider ist es so dass wir oft streiten…weil wir beide uns bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlen…obwohl es nicht so rüber kommen soll…
    Wir lieben uns und wollen auch das es so bleibt…daher müssen wir an unserer Beziehung arbeiten….

    Habt ihr Tipps was wir tun könnten? Vielleicht auf von Dr. Rieke? Vor allem um uns wieder etwas näher zu kommen…Nähe konnte ich in letzter zeit gar nicht zulassen was sich aber auch negativ auf eine Beziehung auswirkt. Gewohnheit ist es bei uns beiden nicht…wir vermissen uns immer noch wenn wir getrennt sind…sei es dass ich bei meinen Eltern bin oder wir beide auf der arbeit…wenn wir uns dann aber sehen ist der Alltag da und schon ist die Freude aufeinander verpufft und der Genörgel beiderseits ist auch wieder da….

    Wie kann man also eine Beziehung wieder stabilisieren? Und beiden ist klar wir brauchen und lieben uns und müssen was änder…


  • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


    .......denn wozu sollte man hier auch was „schönes“ schreiben......

    Na damit wir auch mal was schönes zu lesen bekommen.;-)

    Wie du schreibst scheint der Alltag das Problem zu sein. Macht doch mal eine Liste von Unternehmungen die euch beiden Spaß machen und sucht euch bei Abschied immer eine Sache davon aus die ihr beim nächsten mal zusammen macht. Mal weg gehen Kino, Sport, Bummeln etc., den Alltag für eine Zeit lang aussperren.

    Zu hause kann man auch schöne Sachen machen, sich ein wenig gegenseitig verwöhnen.

    Bei den Streitereien sollte derjenige der den kühleren Kopf hat den Raum verlassen bevor er sich auch heiß redet, sprecht das miteinander ab. Dazu gehört nur eine Sekunde der Überwindung, nicht in den Streit einzusteigen und wenn man erst mal raus ist verpufft das ganze recht schnell. Wenn ihr euch wieder beruhigt habt könnt ihr euch ja nochmal, falls überhaupt nötig, sachlich über den Streitpunkt unterhalten, falls die Stimmung dann wieder umkippt beginnt das Spiel von vorne. Wenn ihr euch Verhaltensregeln für den Streitfall aufstellt, sie miteinander absprecht und euch konsequent daran haltet (auch wenn es manchmal sehr schwer fällt), sollte sich das ganze in Grenzen halten können und umso mehr Übung da ist desto selbstverständlicher funktioniert es. Ihr könntet dann auch etwas an eurer Streitkultur feilen, versuchen die Ruhe zu bewahren und einigermaßen kontrolliert darüber zu diskutieren, mit handfesten Argumenten, wenn es nicht funktioniert geht eben der Klügere wieder raus.

    Kommentar


    • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


      Ueberlege dir doch immer kurz bevor du rumnörgelst, ob das jetzt sein muss.
      Muss unbedingt etwas gesagt werden, wenn ja, wie kann man es nett und freundlich sagen. Stell dir vor, jedes unfreundliche Wort ist ein bisschen Dreck das du/ihr auf den anderen wirfst. Was kann man Freundliches und Nettes (natürlich nur ehrlich gemeint) zum Partner sagen?
      Uebernimm Verantwortung für das was du sagst.
      Wenn du deine Gesprächskultur anpasst, so wird mit der Zeit dein Schatz automatisch mitziehen. Denn wie heisst es so schön: " wie man in den Wald hinein ruft, so tönt es zurück..."

      Kommentar


      • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


        Streit ist doch nichts Schlimmes- er zeigt ja nur was an.
        Was??
        Wer von beiden hat herausgefunden, was fehlt??? Keiner noch???
        Dann findet es vielleicht im Streit heraus, wenn schon nicht in sachlichem Gespräch.
        Eine insgeheime Befürchtung steckt oft hinter Ärgerlichem Benehmen.
        Oder eine Unzufriedenheit auf einer tabuisierten Ebene- vielleicht beim Sex?
        Vielleicht beim eigenen Selbstwert???
        Sind eure Ziele - die jeder für sich alleine so hat durch die Beziehung gefärdet?
        Mischen sich Zweifel ein über die Richtigkeit des Partners?
        Wenn ja, warum???
        Welche insgeheimen Bedürfnisse wären NOCH da?? ( Zeit nur für sich selber....andere Freunde kennenlernen, andere Dinge beginnen, andere Wege beschreiten wie geplant, andere Stilrichtung - im Sinne von Berufswechsel etc..)
        Was steht im Wege diese auszuleben???
        Ich denke, wenn Streit einkehrt, dann ist sicherlich die Richtung zu überdenken die eingeschlagen worden ist.

        Immer wieder plädiere ich für Schweigen- für eine Zeit ohne Worte. Dieses aber ankündigen und friedlich ausmachen: seien wir einmal ohne Bestreben was auszuhandeln, was zu ändern...halten wir inne und denken wir einmal ruhig nach ...was ist, was sein kann, was wird, was war...was wäre...wenn....

        Eine Frist von drei vier Wochen reicht oft - sich einfach für sich zu definieren, ganz ohne den Wunsch den Partner dabei mit einzubeziehen.
        Diese gesunde Distanz ist oft wie eine Reinigung und ein Neubeginn.
        Das müsste wohl möglich sein, ohne dass es zum Bruch kommt gleich. Oder???

        Kommentar



        • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


          Naja also im Grunde gibt es nichts was seit wir zusammen sind zurück stecken musste...und schon gar ncht für ihn...ich lass ihm wirklich jede freiheit....das einzige was im mom GAR nicht ist, dass wir mit einander schlafen...er kommt nicht leer aus...aber ich wollte bisher gar nicht seine nähe...konnte dies iwie einfach nicht....wir haben Mai und haben dieses jahr nur zwei mal...und das von meiner seite aus mit schmerzen...insofern...ist das wirklich das einzige was auf der strecke bleibt, dies aber sehr wichtig ist und auch früher immer für mich war...aber seine nähe kann ich im mom nicht so wirklich zulassen...bzw. konnte...zwingen möchte ich mich dazu....

          Kommentar


          • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


            Nein, zwingen solltest du dich nicht. Das kann alles nur noch schlimmer machen und am Ende bist du nur noch froh wenn er dich in Ruhe lässt, das musst du entspannt angehen. Ich finde es wäre wichtig das er von deinem Problem weiß und was du in dieser Hinsicht fühlst, er wird dann sicher Rücksicht nehmen und Verständnis haben. Damit kann dann auch der Druck genommen werden den du vielleicht empfindest, schließlich willst du ja auch ihn zufrieden stellen, das kannst du dann erst mal beiseite lassen. Macht euch eine schöne entspannte Zeit, viel "zusammen" unternehmen, auch mal romantisches, er sollte sich aber im Bezug auf mehr zurückhalten. Vielleicht ergibt sich dann die Nähe von selber, wenn dieses "unbedingt wollen" nicht mehr so präsent ist kann sich auch die Psyche etwas lockerer machen.
            Kennst du denn die Ursache weshalb du ihn nicht mehr so nah an dich ran lassen kannst, steckt da etwas spezielles dahinter? Normalerweise ist das so und wenn du weißt woran es liegt kannst du auch dagegen angehen, da gibt einige Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


              Euch BEIDEN ist klar, IHR braucht und liebt EUCH

              *WIR lieben uns…nach wie vor und wollen uns echt beide bemühen diese Beziehung vor dem scheitern zu bewaren…WIR lieben uns und wollen auch das es so bleibt…daher müssen WIR an unserer Beziehung arbeiten….*

              Schöne Sache, Filuu, wenn sich das beide so heiß und innig wünschen; da kann man bestimmt auch was erreichen mit gemeinsamer Arbeit an der Beziehung...

              *….so viele negative Sachen bei ihm zu finden sind auch viele positive Sachen zu finden…manchmal habe ich das Gefühl dass das negative überwiegt in letzter Zeit*

              Also, die negativen kenn ich:

              - Letztlich bleibt die Entscheidung an mir, ob ich mich bereit erkläre ihn soweit zu unterstützen, dass ich seinen Mist mit abbezahle ....
              - Ich bin 23 und ich werde mit 30 immer noch nicht verheiratet sein und immer noch keine Kinder haben. (was eigentlich mein Lebensplan war)
              - Ich bin dermaßen unglücklich im moment. Mehrfach am Tag
              muß ich weinen weil ich dann einfach nicht mehr kann…
              - Er bemüht sich null um meine Person…
              - behandelt er meine Katzen (die ich mitbrachte weil er
              es so wollte) total schlecht so dass sie angst haben und schon
              kriechend (geduckt) durch die wohnung laufen wenn sie ihn sehen…
              - er nimmt und nimmt aber gibt nie zurück.
              - wenn er überhaupt was macht für einen anderen dann mit Wiederwillen…
              - Es macht mich total fertig und verletzt mich so einen menschen
              als freund zu haben…
              - kürzlich hat er sich auch noch mit meiner mutter etwas gezangt weil er den hund meiner mutter weg geschuppst hatte und es aussah als hätte er den hund getreten….
              - wie kann er dann laut ihr gegenüber werden?
              - nun will ich ihn nicht mal mehr mit zu meinen eltern nehmen,

              Dann mach doch mal ne Liste - vielleicht nur für Dich selbst ... von all den schönen Seiten dieser Partnerschaft !?

              *Habt ihr Tipps was wir tun könnten? Vielleicht auf von Dr. Rieke?* *Vor allem um uns wieder etwas näher zu kommen…Nähe konnte ich in letzter zeit gar nicht zulassen was sich aber auch negativ auf eine Beziehung auswirkt.*

              Antwort : Dein Zitat:
              *aber wie soll man denn auf die person lust haben die man nicht mag?*

              Das ist natürlich ein Problem, wenn man eigentlich spürt, dass man so jemanden nicht mag, der die eigenen Katzen verschreckt, nach dem Hund tritt ... das wird dann verständlicherweise schwierig, mit demjenigen ganz intim schön sex zu erleben.

              *Gewohnheit ist es bei uns BEIDEN nicht…WIR vermissen uns immer noch wenn WIR getrennt sind…sei es dass ich bei meinen Eltern bin oder WIR beide auf der arbeit…*

              Es ist keine Gewohnheit, also es fehlt: Dass er die Katze mißhandelt, den Hund tritt - neue Schulden macht...

              Wie kann man also eine Beziehung wieder stabilisieren?

              Auf jeden Fall: NUR zu ZWEIT -
              Ich seh da nicht viel Mitarbeit seinerseits ... aber erzähl doch mal von seinen vielen positiven Seiten, wie äußern sich seine Wünsche, seine Vorstellungen von gemeinsamer Partnerschaft?
              Wie läufts mit den Schulden (haste bestimmt übernommen - oder ?) Wie läufts mit seiner Arbeit? Und mit den Tieren? Werden die noch getreten? Mit den Eltern? Mit der Scham, so einen Freund überhaupt zu kennen ??

              tja, filuu - ist eigentlich ganz einfach mit der Beziehungsarbeit: Reiß Dich doch mal zusammen - bissel toleranz dem Partner gegenüber! Hör auf zu meckern, wenn er mutter und tier beschimpft - dann wird das - und immer schön arbeiten, damit er seine Schulden bezahlen kann ...

              Sorry, Filuu, ich meins ja nicht bös, und ich wette - wie beim letzten mal - es gibt keine Resonanz auf meinen Beitrag - mit der Wahrheit verschreckt ....

              täte mir leid, aber ich kanns auch nicht ertragen, wie Du so ganz unbedarft nach Rettungsmöglichkeiten fragst als gäbe es so gar keine Hintergrundgeschichte -

              ich möchte Dir einfach nur den Kopf waschen: Diese Beziehungsarbeit, die machste ganz alleine

              und weinen - das tust Du auch ganz alleine.
              Er tut das nicht.

              Er hat nämlich gar keinen Grund dazu, sondern er dürfte recht zufrieden sein, mit einer Frau, die zwar nörgelt, aber seine Schulden übernimmt, akzeptiert, wenn er ihre Katzen und Mutterns Hund tritt.

              Kommentar



              • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


                Oh ja, der Herr mit dem Auto.

                Na dann wird mein Beitrag wohl hinfällig, er würde nicht rücksichtsvoll sein und der Grund für die Probleme bei Nähe ist wohl auch gut auszumachen.

                Unter den Umständen würde ich Mutter, Hund und Katz einen gefallen tun und ihnen seine Nähe ersparen. Das alles geht ja wohl schon recht lange, siehst du selber denn noch eine Chance für euch? Wo seine positiven Seiten liegen interessiert mich jetzt auch, können die denn seine negativen ausgleichen? Das würde mich wundern.

                Kommentar


                • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


                  "...aber seine nähe kann ich im mom nicht so wirklich zulassen."

                  Damit ist die Antwort schon gegeben.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


                    So nochmals danke für die vielen Beiträge!

                    Seit meiner Mail wo das mit dem hund war etc....habe ich noch ein gespräch gehabt mit ihm und meiner mutter und nur mit ihm...das mit dem hund ist leicht zu erklären...mittlerweile haben wir rausgefunden das der fipt und zurückschreckt wenn noch gar nix passiert ist...die waren bei uns und die katzen saßen ihm gegenüber und haben nur gefaucht da ist der hund weg gelaufen wie von ner tarantel gestochen und fiepte ums sein leben...und das obwohl nix passiert ist...(was mein freund damals schon sagte...hat sich also bestätigt)

                    Zu den schulden: Witzig finde ich, dass hier ausgegangen wird, dass ich selbständig das mit übernommen habe....
                    NEIN habe ich nicht, was er auch verstanden hat...zudem arbeitet er im schichtdienst und bevor er zu seiner "eigentlichen" arbeit geht...geht er nebenher noch arbeiten...das bedeutet er reißt sich den arsch auf um die schulden zu tilgen...er arbeitet also von 24h um den dreh 19-20 stunden....und ja er schläft nur 4!!!
                    ^^Also kann ich sagen er versucht sich zu bessern!!!

                    Ob ich ihn in schutz nehme`? jein...zum einen liebe ich ihnen zum anderen seh ich die änderungen....Das er die schulden gemacht hat...finde ich nach wie vor egoistisch...aber er tut sein bestest um das früher ablösen zu können!

                    Zu den Katzen...hatte damals schon gesagt das es schlimmer klingt als es ist...aber DENNOCH NICHT nichts ist...
                    auch das gab nochmal ein gespräch...und ich gab ihm eine frist...dass ich sehen will das sich was ändert...und dazu gehäört nicht einfach nur nett zu den katzen sein so lange ich da bin sondern immer...und das sehe ich daran das die katzen nicht mehr aufschrecken wenn er kommt sondern cool liegen bleiben...der kater nicht mehr geduckt läuft wenn er da ist...abgesehen davon dass es weiterhin mit ihnen schmust...er sagte er will sie nicht weg geben und das er sie mag...aber nach all dem was sie kaputt gemacht haben (nix großen und nix schlimmes) und das sie so en dreck machen (dreck= haare verlieren/ vor dem katzenklo einpaar steinchen) habe er einfach nur wut empfunden...aber wäre falsch gewesen...
                    ^^auch hier also...sehe ich besserung...

                    Streiten tun wir uns aber leider nach wie vor... und das eigentlich nur wegen kleinigkeiten...als hätten wir beide einfach wut aufeinander und dann diese kleinigkeiten der willkommene grund sind für einen streit....

                    Seine positiven eigenschaften sind also...:
                    Er hat es verstanden und eingesehen und versucht sich echt zu ändern was ihm bislang auch gut gelingt. Er ist eine riesen unterstützung was den haushalt anbelangt (er hatte teils einen extremen putzfimmel...und ich übertreibe wirklich nicht und bin selbst verdammt ordentlich...aber bei ihm musste es aussehen wie in einer muster-wohnung, was er aber auch reduziert hat)
                    Er bemüht sich echt um mich...wenn ich krank bin kümmert er sich...so wie er es früher gemacht hat...manchmal überrascht er mich mit kleinigkeiten, so wie früher.
                    Er ist für mich da wenn ich traurig bin...er bringt mich zum lachen....selbst wenns mir scheiße geht...er ist wie mein bester freund UND mein freund! Er ändert einiges ums wieder in ordnung zu bringen.

                    Schlecht ist: Was bislang vorgefallen ist...was oben aufgeführt wurde...Das ich manchmal das gefühl habe er hört mir einfach nicht zu...das er cholerisch ist manchmal....(und das meine ich nicht nur auf mich bezogen sondern..teils auch im verkehr am schimpfen usw).

                    Kommentar



                    • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefr


                      das er **cholerisch ist**manchmal....(und das meine ich nicht nur auf mich bezogen sondern..teils auch im verkehr am schimpfen usw).

                      Cholerisch, weill er meniac ist, katendreck ist das gleiche er mag sie, aber sie machen dreck oder sie sind dreckig.-
                      Du als frau, bist du (für ihm) rein genug? Darum kein sex, er mag dich, aber es bedeutet auch für ihm ( sehr na) anzufassen was nicht ganz pikobelo für ihm ist....

                      Kommentar


                      • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefragt.


                        Hallo Filuu,

                        also auch nach Deiner Rückmeldung finde ich das nicht soo wirklich positiv, was Du so erzählst:

                        *...das mit dem hund ist leicht zu erklären...mittlerweile haben wir rausgefunden das der fipt und zurückschreckt wenn noch gar nix passiert ist...*

                        hm, der hund spinnt. Und das er Deine Mutter angeschrieen hat, ist dann okay?

                        *Zu den schulden: Witzig finde ich, dass hier ausgegangen wird, dass ich selbständig das mit übernommen habe....NEIN habe ich nicht, was er auch verstanden hat...*

                        Wir gehen hier mal von gar nix aus. WIR sind hier auch keine Institution, liebe Filuu, sondern ganz unterschiedliche einzelne User, die gar nix miteinander zu tun haben.
                        ICH - spreche da nicht im Namen aller - befürchte allerdings, dass Du da schon irgendwas mit übernommen hast, aber - egal, brauchst Dich ja nicht rechtfertigen - Deine Sache.

                        Positiv: Okay, dass er soviel arbeitet, um das wieder in den Griff zu bekommen !

                        *...aber DENNOCH NICHT nichts ist...*
                        *habe er einfach nur wut empfunden...aber wäre falsch gewesen...
                        ^^auch hier also...sehe ich besserung...*

                        trotzdem ist das ziemlich krass. Dass mein ex-freund echt einen Waffel hat, hab ich extrem dadurch realisiert, dass er meiner katze nicht gegönnt hat, dass ihr den weißen fettrand vom Leberkäse gäbe, sondern sich rechtzeitig selbst drauf gestürzt hat. - das bleibt einfach krass, solche Gefühle wie Neid/Eifersucht/Wut an diesen kleinen Tierchen abzureagieren,
                        - auch wenn er mir versprochen hätte, künftig nie mehr ein wort darüber zu verlieren, und dem Kätzchen sein Leckerli zu gönnen,
                        hätte das trotzdem mein Bild über seine geistige Störung nicht mehr korriert :-))

                        *Streiten tun wir uns aber leider nach wie vor... und das eigentlich nur wegen kleinigkeiten...als hätten wir beide einfach wut aufeinander und dann diese kleinigkeiten der willkommene grund sind für einen streit....*

                        Ja, Ihr seid wütend aufeinander ... irgendwie und ganz unbewußt ...

                        worüber streitet Ihr denn so? Kannste Du ein paar Beispiele geben ??

                        *Seine positiven eigenschaften sind also...:*
                        *Er hat es verstanden und eingesehen und versucht sich echt zu ändern was ihm bislang auch gut gelingt.*

                        Er möchte also jetzt auch an der Beziehung mitarbeiten. Das ist aber eigentlich ganz selbstverständlich und nix besonders positives, oder ?

                        *Er ist eine riesen unterstützung was den haushalt anbelangt (er hatte teils einen extremen putzfimmel...und ich übertreibe wirklich nicht und bin selbst verdammt ordentlich...aber bei ihm musste es aussehen wie in einer muster-wohnung, was er aber auch reduziert hat)*

                        Im Ernst: Die erste, also hervorstechendste positive Eigenschaft Deines Freundes ist: Er Putzt gut !???

                        *Er bemüht sich echt um mich...wenn ich krank bin kümmert er sich...so wie er es früher gemacht hat...manchmal überrascht er mich mit kleinigkeiten, so wie früher.
                        Er ist für mich da wenn ich traurig bin...*

                        Da haste aber vor nicht allzu langer Zeit ganz andere Sachen geschrieben, wie "er kümmert sich nen Sch...ß um mich .

                        *er bringt mich zum lachen....selbst wenns mir scheiße geht...er ist wie mein bester freund UND mein freund!*

                        Weil DU ihn so willst, weil DU ihn so liebst, weil DU dich so freust, dass er da ist -
                        hat aber alles nicht soo viel mit ihm und seinem Verhalten zu tun - oder ??

                        *...das er cholerisch ist manchmal....*

                        Auch noch ... hm, nein, filuu, ich seh da wirklich nicht so die schönen Seiten dieser Partnerschaft...

                        Wie wäre das: Er hört mir zu, versteht meine Probleme, ist für mich da - egal wie ich mich fühl. Er liebt meinen Körper, streichelt mich gern, massiert mich - und küsst mich ganz oft. Ich kann mich bei ihm fallen lassen, wenn wir Sex haben, weil ich mich ganz vertraut fühle mit ihm, ... er liebt meine Freunde genauso wie mich - meine Tiere auch, er liebt alles, was mir am Herzen liegt - er fühlt ähnlich wie ich und deshalb fühl ich mich so verstanden bei ihm. So wohl fühl ich mich, so angenommen , so vertraut.
                        Er sorgt sich darum, dass wir - besonders ich - eine schöne zukunft haben werden in diesem Leben und hat deshalb gespart und schon in ein kleines Nestchen für unser gemeinsames Kind investiert .... undundund ....

                        Schön wär sie die Liebe ...

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefr


                          @sandra...
                          danke das du versuchst mir die augen zu öffnen indem du alles negativ siehst...aber das tue ICH eben nicht weils nicht so ist.

                          Wie kannst du denn sagen das er mich zum lachen bringt er nur das tut weil ich es mir so wünsche`? versteh ich nicht so ganz...hm

                          Zu den schulden...wie gesagt habe rein gar nix übernommen...da ich damals schon sagte er hat die entscheidung sie zu machen auch ohne mich getroffen also muss er da auch alleine wieder raus...

                          Zu seinen positiven eigenschaften...was ich als erstes geschrieben habe ist nicht nur weils als erstes da steht die nummer eins!
                          Zudem mag er meine freunde....(das ist aber nach 6 jahren für mich nichts besonderes in dem sinne...das hat nichts mit seinen eigenschaften zu tun finde ich...
                          er kommt mit meinen eltern eigentlich gut klar...bis auf damals das mit dem hund...weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat...(irgendwann kommts meist zum streit mit den schwiegereltern) (gut fand ichs dennoch nicht...)
                          Das er mich will...(somit auch noch ein kommentar an rintintin) ich bin ihm rein genug..er will mich ja stendig...er kann nicht genug von mir haben...aber ich kann halt nicht weil mich die streiterein so belaten...
                          Das er für mich da ist und sich kümmert habe ich extra nochma hervorgehoben mit "so wie früher" da er es ne zeit lang nicht mehr getan hat...
                          Sex war sonst auch nie ein problem können (konnten) uns immer öffnen usw...aber im mom belastet mich die streitigkeiten so)
                          Als ich trauig war...hier keinen zu haben weil ich weg gezogen bin...hat ER meine freunde zusammengetrommelt und sie zu mir gefahren um mir ne freude zu machen...etc...er liebt meinen neffen abgöttisch spielt mit ihm tobt mit ihm und will auch immer mit mir zu ihnen fahren weil es uns beiden gut tut...
                          Meine eltern mögen ihn sehr...und das weiß ich aus zwei verschiedenen gründen und extremen vorfällen, die ich hier aber nicht vertiefen möchte...da hab ich gesehen wie viel er ihnen bedeutet...Meine freunde wollen ihn immer dabei haben und erkundigen sich ob er denn auch mitkommt usw...
                          ^^das sind auch noch gute dinge...aber keine eigenschaften in dem sinne....

                          Ich hatte eine zeit an der ich gezweifelt habe...aber wie ich sagte es gibt gutes und schlechtes...und das schlechte versuchts er (bislang erfolgreich) zu ändern...
                          er will mich eben nicht verlieren um uns kämpfen...bzw. um die beziehung sich wieder kümmern...sie nicht als selbstverständlich sehen...man kann doch in all dem was ich schreibe nicht NUR das schlechte sehen oder?

                          hm...über was wir uns streiten? kann ich noch nichtmal ein konkretes beispiel nennen...da es so belanglose dinge sind...im mom fällt mir kein beispiel ein...der letze streit war donnerstag...weiß ich nicht mehr...

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefr


                            nochmal @ sandra...hab nochmal gelesen was ich geschrieben habe...man könnte es zickig auffassen ist aber keinesfalls so gemeint...ich bin dir für deinen (euren) rat und kommentare sehr dankbar!!!! Und merke selbst...dass wenn man ihn als meinen freund runterziehen will...er echt nicht so ist wie ich euch scheinbar das bild gemacht habe...

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefr


                              zicke ist schon das falscher begrif, aber du bist eben leicht zu beleidigen, das heisst eben nicht " cool oder locker" genug, ein bischen passivität tät dir woll möglich sehr gut.- Den bis her machst du eine rückblick da dursch das wir mit dir reden, das ist gut, bis auf eins, das du eben ( beleidigt bist) Das wirkt sich eben auf eure sexualität aus.- So & nu ? Der kerl " reagiert" du " agiert" was wäre den wenn du ein paar tage weg fahren wurde? Ein paar tage ohne ihm um dich, wärs schlimm für dich? Du könnte dich nicht aufregen, das wäre natürlich blöd :-)) Blöd wäre auch wenn ihr euch dann wieder sehen & du ihm vor lust überfallen könnte.... oh je!

                              :-)))

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungsrettung?! Dr. Rieke ebenso gefr


                                nein, Filuu, ich find Dich gar nicht zickig :-)

                                Ich hatte eher befürchtet, dass Du Dich gar nicht mehr meldest, weil ich Deinen Freund so negativ sehe. Und immerhin - Du setzt Dich doch damit auseinander mit der Kritik. Das ist schon okay so.

                                Und vielleicht bin ich ja auch ganz und gar nicht objektiv. Weil mich die Art und Weise Deines Freundes sehr an meinen Ex erinnert. Ich kann also sicherlich auch ganz daneben liegen, das räume ich auch gerne ein, aber andererseits glaub ich schon, dass es so gewisse Verhaltensweisen gibt, die bei Menschen ähnlich ist. Sprich, die man in einen Sack stecken kann. :-) Aber wie gesagt: Vielleicht lieg ich da auch ganz daneben bei Deinem Freund, vielleicht hat er sich ja wirklich geändert, viel eingesehen und bemüht sich. Das wäre ja schön!

                                Für diesen Fall sind doch eigentlich die allerersten Tipps, die Du auf Deinen Beitrag bekommen hast, schon sehr gut gewesen. Findest Du sie auch hilfreich?

                                Aber ich finde es schade, dass Du nicht einmal ein Beispiel geben kannst bezüglich Eurer Streitereien. Denn Beziehungsarbeit heißt auch unbedingt konstruktiv streiten lernen. Einen Konflikt debattieren können, ohne einander anzugreifen und sich zu verletzen. Sonst werden da Dinge gesagt, die ganz innen drin so hart treffen, dass einem natürlich auch die Lust auf den anderen vergeht.

                                Um sowas zu lernen, muß man auch zurückblicken auf bisherigen Streit, erinnern, was hat man vielleicht selbst falsch gemacht/gesagt hat. Wie man künftig sowas vermeiden kann.
                                Vielleicht könnt Ihr da mal ein bißchen mehr drauf schauen, wenn Ihr etwas Abstand zu Eurem Streit habt, die Luft raus ist, die Aggressivität, wie und wodurch er entstanden ist .. und was man hätte anders machen können

                                Filuu, ich wünsch Dir ganz viel Erfolg - dennoch bleibt mein Eindruck aber, dass Du ihn Dir schönmalst. Das meinte ich damit, dass er Dich zum Lachen bringt, weil Du es so willst. Weil Du ihn so liebst. Weil Du ihn mit so positiven Augen siehst und in ihn Wünsche und Vorstellungen hineinzauberst, die er vielleicht gar nicht erfüllt. Wenn man soo liebt, dann bringen so einfache kleine Gesten des Partners einen zum Lächeln/Lachen - das liegt dann nicht an ihm, sondern an der Verliebtheit. So meinte ich das.

                                Trotzdem wünsch ich Dir ganz viel Glück, vielleicht hat er diese Deine Liebe wirklich verdient und bemüht sich aufrichtig, das wünsche ich Dir.

                                Liebe Grüße,
                                Sandra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X