ich weiß nicht ganz, ob das Thema hier wirklich reinpasst, weil es um Beziehungen im Allgemeinen geht...
Wo fang ich an.... ich bin selbst was das Thema angeht verwirrt und weiß nicht so recht wie ich es knapp formulieren kann...
In letzter zeit tue ich mich schwer damit Beziehungen/ Freundschaften aufrecht zu erhalten, rufe nicht zurück anworte nicht auf sms,... ich weiß selbst nicht warum ich will einfach nicht.
ich bin seit knapp einem Jahr Single und es gab viele Jungs, mit denen ich bestimmt eine Beziehung hätte haben könnte, aber da ist es das gleiche, ich rufe nicht zurück, meld mich nicht und geh ihnen auch sonst aus dem Weg, obwohl ich einen echt gerne habe...
Seit einigen Monaten beschäftigen mich, in diesem Zusammenhang, immer wieder Erinnerungen aus meiner Kindheit.
Meine Eltern haben sich ziemlich früh getrennt aber mein Vater ist nicht ausgezogen, um im Bekanntenkreis das Bild aufrecht zuerhalten und damit ich mit Vater aufwachse.... aus heutiger Sicht empfinde ich das als extrem schlecht Entscheidung auch wenn sie bestimmt mit den besten Intentionen gefällt wurde.
Meine Eltern haben sich gehasst, wenn sie bei irgendjemanden eingeladen waren oder so unterwegs waren und spät zurück gekommen sind, habe ich immer gedacht, dass mein Vater meine Mutter umgebracht hat. Oder wenn ich mit meinem Vater alleine war und Kollengen oder Geschäftspartner von ihm bei uns waren, habe ich oft gedacht dass er mich an sie verkaufen wird, wenn ich mich recht erinnere mit sexuellen Hintergründen.
Das ist das erste Mal, dass ich das jemandem erzähle... und diese Zeilen aufzuschreiben fällt mir sehr schwer.
ich weiß gar nicht, warum ich das früher immer gedacht habe...
Er hat mir auf jeden Fall immer Angst gemacht, auch heute empfinde ich Umarmungen von ihm ehr als unangenehm.
ich weiß dass er mich liebt und so etwas nie getan hätte, aber als Kind hatte ich Angst davor, dass er mir oder meiner Mutter etwas antut.
Als sich meine Eltern dann nach Jahren doch endlich getrennt haben, hatte eine Mutter eine Beziehung nach der anderen und ich war immer nur störend, zum mindest für die Männer.
Wurde auch von den meisten kategorisch ausgeschlossen und angemotzt meine Mutter stand immer daneben und hat nichts gesagt, bzw mitgemacht.
Sobald sie jedoch keinen Freund hatte war ich das wichtigste in der Welt, das änderte sich jedoch immer recht schnell wenn ein neuer Freund kam...
ich weiß dass meine Eltern mich lieben und immer nur das beste für mich wollten/ wollen aber ich habe das Gefühl, dass die mich doch Beziehungstechnisch echt geschädigt haben.
Das mir immer ein warmes liebevolles zu hause gefehlt hat. und ich vielleicht heute davor Angst habe verletzt bzw zurück gewiesen zu werden.
Was kann ich machen um wieder offener mit freundschaften und Beziehungen umzugehen?
Danke fürs Lesen ist doch viel länger geworden als gedacht
Kommentar