#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung...er weiß nicht ob er mich noch lieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung...er weiß nicht ob er mich noch lieb

    Hallo!!!



    Ich fang einfach mal an Wir waren 10 Jahre zusammen....Vor etwa 7 wochen habe ich erfahren das mein Mann eine andere hat daraufhin hab ich ihn rausgeschmissen...er sagt mir das wir uns auseinder gelebt hätten....Ich muss dazu sagen mein mann war immer ehrlich und die andere Zeit immer eine Treue Seele...ich versteh ihn einfach nicht!!!Wir hatten in den letzten 3 Monaten auch ständig irgend welche Streitereien und ziemlich viel Streß um die Ohren!!!Nach 3 Tagen stand er wieder vor meiner Tür und meinte es würde ihm alles leid tun und er würde mich über alles Lieben....dann lief es fast zwei wochen gut hier bis ich dann wieder erfahren hab das er wieder Kontakt mit der andderen Frau hat...Daraufhin hab ich ihn wieder vor die Tür gesetzt und er ist dann zu ihr gegangen....Wir wären jetzt fast 10 Jahre zusammen gewessen haben 2 Kinder im alter von 6 und 8.......Ich liebe ihn über alles und würde ihn sofort wieder zurück nehmen trotz der Sache die passiert ist!!!Wir mailen ständig miteinander gehen spaziern es tut so gut aber es ist auch sehr schmerzhaft ....weil ich weiß wenn er geht,geht er zu ihr....Er sagt mir er wüsste nicht wo er hingehört ob zu uns oder zu ihr!!!!In zwei Wochen war ein Wochend Trip geplant nach Holland mit seinen Eltern das Haus ist schon lange gebucht....Er möchte das ich mit komme und meint vielleicht wäre das unsere Chance....ich bin so durcheinander und weiß einfach nicht was richtig und falsch ist....Ich möchte kämpfen weil es einfach der mann für mich ist....Ich hatte vor 5 Jahren auch mal zweifel und das war damals auch eine scheiß zeit für ihn nur bei mir war kein anderer Mann ihm spiel!!!



    Wie kann ich ihm helfen ???Was kann ich tun????Was soll er tun um sich klar zu werden was er will???Millionen fragen und keine Lösung!!!!





    Es ist der Pure Horror für mich!!!



    Bitte helft mir



    LG Miriam


  • Re: Trennung...er weiß nicht ob er mich noch lieb


    Guten Morgen Miriam,

    so weh es tut, ich würde ihm und euch die Chance geben, um eure Beziehung zu kämpfen.

    Dein Mann ist hin- und hergerissen, zwischen Dir als "konstante", verläßliche Frau an seiner Seite, die ihn sicher all´ die Jahre gestärkt und bestätigt hat (was sehr gut tut und über so viele Jahre hinweg nicht einfach ersetzbar ist) und einem Flirt. Er ist der Versuchung erlegen, es mit "einer anderen" auszuprobieren...

    Ich kann Dich sehr gut verstehen! und es muss sehr weh tun, aber möglicherweise ist es eure Chance, eure Beziehung zu "retten". So ein "Ausrutscher" ist oftmals der Wegweiser für 2 Menschen, wenn sie sich zu weit voneinander entfernt haben. Ist gegenseitige Liebe im Spiel, das Fundament einer Partnerschaft, so trennt das 2 Menschen nicht wirklich. Die Liebe ist der Rückhalt, möglicherweise wieder zueinander zu finden und das noch mal tiefer, als zuvor.

    Ich weiß nicht wie alt Dein Mann ist, sollte er zwischen ca. 38 - 44 Jahre sein, so könnte es sich schlichtweg um eine Midlife Crisis handeln. In der Zeit überlegen Menschen nicht selten, was sie im Leben erreicht haben, oder gar verpaßt und machen manchmal "komische Sachen", weil sie mit sich und der Welt unzufrieden sind. Diese Zeit ist für viele nicht einfach.

    Mit Vernunft läßt sich die Situation in den Griff bekommen, wenn es Liebe ist, die euch verbindet. So würde ich an Deiner Stelle mit nach Holland fahren und vielleicht ist das der Beginn einer neuen Zeit für euch...

    Wenn man betrogen wird tut das arg weh. Rational betrachtet steht dahinter aber nur ein "Akt". Frau kann sich zwar schön ausmalen was da alles mit der anderen passiert, aber letztendlich ist es doch mit jedem Menschen ähnlich zwischen Mann und Frau (mal von Fetisch abgesehen). Will heißen: es ist ein Akt, irgendwie irgendwo, aber nichts, was völlig neu und anders ist.

    Dein Mann flüchtet gerade in die Welt der Versuchung und erlebt neue Eindrücke. Dies vielleicht auch, weil ihm was fehlt (leider reden Männer nicht so gerne über partnerschaftliche Probleme). Wenn Du die Kraft hast und ruhig dabei bleiben kannst, würde ich an Deiner Stelle mit ihm darüber reden. Ich würde ihn fragen, was ihm fehlt (nach bald 10 Jahren Beziehung stellt sich viel Alltag ein... ich war 12 Jahre mit einem Mann zusammen...). Wenn das was ihm fehlt etwas ist, was Du ihm geben kannst, vor allem aber geben möchtest, dann habt ihr Potenzial. Aber nutze die Zeit auch dafür um anzusprechen, was Dir möglicherweise fehlt! sicher gibt es auch was, was Du ihm längst mal sagen wolltest... Du bist genauso wichtig!!!

    Das Schlimmste was wir Frauen tun können ist (und leider oftmals machen, einschließlich meiner Wenigkeit...), sich für einen Mann zu verbiegen... die Erfahrung zeigt, dass wir so dauerhaft keine befriedigende Verbindung zu einem Mann herstellen. Ein Mann muss uns mögen und lieben wie wir sind und umgekehrt genauso. Dann kann es Bestand haben.

    Sei Dir was wert! versuche Deinen Schmerz mit Freundinnen zu besprechen, tue Dir was Gutes (Sport, Shoppen etc.). Dinge die Dir gut tun. Sprich mit Frauen darüber, wenn möglich, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben.

    Die Wunde des Betrugs wird sicher immer bleiben. Aber sie kann einigermaßen verheilen.

    Und wenn Du als Frau für Dich sicher bist, dass Du eure Beziehung willst (und das nicht zuletzt wegen der Kinder, wäre ja wünschenswert, ihr bleibt zusammen), dann kämpfe darum und versuche, ihm momentan nicht zu viele Vorwürfe zu machen (das schreckt Männer ja meist wahnsinnig ab und er soll ja nicht aus Mitleid bei Dir bleiben...). Oder lass ihn los (oder tue so als ob), dann kommt er möglicherweise selber auf die Idee, sich wieder bei euch zu Hause zu fühlen.

    Beziehungen sind vertrackt! was da alles rein spielt. Ein Leben lang müssen wohl beide daran arbeiten, dass es gut läuft und wenn das nicht der Fall ist, passieren solche Dinge wie Dir gerade. So häufig, immer und überall. Leider!!!

    10 Jahre schmeisst aber meist niemand so einfach weg. Auch Männer nicht. Denke ich, hoffe ich. Zumindest dann, wenn es nicht um Gewalt etc. geht.

    Weißt Du was das für eine andere Frau ist? ihr Alter? was sie macht (beruflich)?

    Lass Dich erst mal nicht unterkriegen (ich weiß, leichter gesagt als getan!!!) und versuche immer wieder die Emotionen gegen Ratio ("Kopf") auszutauschen wenn es kritisch wird. In kritischen Situationen handeln wir Menschen oft wenig rational und das schadet dann allen, vor allem einem selber.

    Schwer! ich weiß, aber machbar. Zur Not hole Dir noch anderswo Beratung für die Krisenzeit. Auf jeden Fall reden, nichts anstauen und dann bei ihm abladen... die geballte Energie würde nicht zusammen führen.

    Je älter ich wurde, desto mehr wurde mir als Frau klar, dass ich den Kampf um einen Mann müde geworden bin, wenn er nicht gerne und "freiwillig" mit mir zusammen sein möchte. Sich immer - selbst wenn es nur ein Hauch ist - verstellen zu müssen, ist ungesund. Weil man nie bei sich selber ist und sich dann auch nicht mehr entfalten kann. Und darum geht es doch auch in einer Partnerschaft: das man sich zu 2t auch alleine entfalten kann. Nicht inform von Egoismus, sondern inform dessen, was man bei der Geburt an Veranlagung mit auf die Welt brachte.

    Jeder Mensch hat seinen Wert, man sollte sich ihn nicht nehmen lassen!

    Menschen müssen einfach zusammen passen und dann ist es harmonisch und dann kann es ange gut gehen, so auch in Freundschaften.

    Und bei euch ist doch Fundament! auf das ihr weiter bauen könnt. Krisen gehören ja LEIDER zum Leben dazu... und irgendwie machen sie das Leben auch aus, weil wir Menschen daraus lernen können, wenn wir offen dafür sind.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, Unterstützung und gute Gedanken!!!

    Mitfühlende Grüße

    profound

    Kommentar


    • Re: Trennung...er weiß nicht ob er mich noch lieb


      Hi Miriam,
      ich weiß nicht ob es Klarheit für deinen Mann bringt wenn ihr gemeinsam in Urlaub fahrt. Ihr seid dann in einer entspannten Umgebung, werdet wahrscheinlich viel miteinander unternehmen.
      Irgendwie ist das ja eher eine Ablenkung von dem eigentlichen Problem, die gute Urlaubslaune wird vielleicht einiges verdecken.
      Es könnte mehr bringen wenn er alleine fährt, weder du noch seine Neue dabei sind, vielleicht bekommt er ohne euch ein besseres Verständnis für seine Gefühle. Wen er am meisten vermisst und nach welcher Art von Beziehung er sich sehnt. Ich finde über seine Gefühle wird man sich am besten klar wenn niemand von den Betroffenen und möglichen Partner dabei ist, ein gemeinsamer Urlaub würde mich zwar dem anderen näher bringen (für diese begrenzte Zeit, allerdings unter falschen Voraussetzungen) aber genügend Zeit/Ruhe zum Nachdenken gäbe es wohl auch nicht. Wenn er alleine fährt kannst auch du zur Ruhe kommen und darüber nachdenken was du von dem Fortsetzen der Beziehung erwartest, wenn er dann wieder kommt kann er dir vielleicht sagen ob er deine Erwartungen teilt und erfüllen kann.

      Kommentar


      • Re: Trennung...er weiß nicht ob er mich noch lieb


        Lass ihn laufen.
        Das bringt doch alles nichts mehr.
        Verloren hast Du ihn doch schon. Oder glaubst Du wirklich, dass er jemals aufhören wird mit dem Hin und Her zwischen Dir und ihr?

        Kommentar



        • Re: Trennung...er weiß nicht ob er mich noch lieb


          Wenn er zu einer anderen Frau gegangen ist, dann bist du nicht nahrhaft genug gewesen die letzte Zeit. Die Schuld liegt an beiden, nicht an ihm, ihr beide habt eine Korrektur nun ausgelöst...
          Rettungsversuch gelungen heisst: wenn du und auch er aaaaaaaaaaaaabsolut einig seid wieder: WIR beide gehören zusammen.
          Um das zu erfahren können nutzt kein Drängen. Dazu bedarf es einer Zeit des besinnlichen Alleine seins.
          Mindestens vier Wochen solltest du keinen auch nur winzigen Kontakt zulassen- damit er wirklich zweifelsohne bestimmen kann: wohin zieht es mich, wenn niemand zieht an mir...
          Der Fairnesshalber ist das auch für dich lohnenswert: Entzug von was, was er leichtsinnig wegstellen wollte- da ist ein Entgegenkommen vorerst einmal nicht richtig reagiert- meinst du nicht???
          Ich bewundere aber deine Konsequenz: raus. Richtig so: entweder oder- nur so kann eine echte Basis geschaffen sein für Liebe wie sie sicher ist und auch voller Friede im Herzen.
          Alles andere entzweit mit der Zeit sowieso.
          Ich würde keinesfalls mitfahren. Argument: ich bin noch unter Schock.

          Kommentar


          • Re: Trennung...er weiß nicht ob er mich noch lieb


            ..Ich würde keinesfalls mitfahren. Argument: ich bin noch unter Schock......
            Woll ja.

            Kommentar


            • Re: Trennung...er weiß nicht ob er mich noch


              **mit seinen Eltern** das Haus ist schon lange gebucht....Er möchte das ich mit komme und meint vielleicht wäre das unsere Chance...

              Achso?...und danach ist der zug abgefahren oder wie oder was? Mit seine eltern auch noch? Primat, es wird auf" uns gehts sooo gut gespielt" der traum urlaub schlecht hin...... man gönnt sich ja sonnst nichts.- ( ironie raus).-

              Sorry, mir macht das ein bischen " desolat" mit zu bekommen das einen mann, sowas seine frau "als chance" bittet.- plumpe gehts woll kaum.-

              Formuliere du mal was du möchte, wenn du eine chance sieht, dann muss er sich ganz " alleine" ins zeug legen, er muss sich " was gutes" einfallen lassen & swar, um seine beziehung zu dir zu retten.- Genug der idiotie.

              geh du eine woche, 2 weg, ohne die kidis, ( ganz wichtig ohne die kidis) das er der anflug mitbekommt, wie der kaos ausbricht wenn er sich um alles kümmern muss, nebenbei macht es ihm nicht sonderlich für die tante " atracktiv" wenn sie mitbekommt das er " ringe" unter den augen bekommt, plus probleme bei seine job, woll möglich bekommen es seine eltern das auch noch mit, wunderbar das gönnt man ( frau) sich... & swar rasch.- Er wird somit einen anflug mitbekommen wie das " andere leben" aussieht & das ohne dich.- Du muss " opfer bringen" wenn du aus diese " spiralle" raus gehen möchte... ich weisses die kidis bei den vater zu lassen ist für eine " mama" schwehr, aber immer noch besser zwei wochen als ein wochenende papa.-
              Ich drück dir die daumen...

              Kommentar



              • Re: Trennung...er weiß nicht ob er mich noch


                Wie kann ich ihm helfen ???Was kann ich tun????Was soll er tun um sich klar zu werden was er will???Millionen fragen und keine Lösung!!!!

                Upala! Stopp! Die frage die du dir stelt sind falschrum, du bist " demoliert" worden, **DU brauchst hilfe** DU muss dir helfen wiessen,, das solltes du dir klar machen.- Auch, das du kein "kukucksei" in eure partnerschaft reingeholt hast.-

                Kommentar


                • Ok.- Noch ein tipp.-


                  Du wills ihm helfen ? dann bringe ihm auf die sprunge.-
                  Sag ihm :

                  " Willst du deine famille verlieren? **nur zu**, bis du auf dem bestem weg dazu".-
                  "Willst du wochende papa werden? **nur zu**, bist du auf dem bestem weg dazu".-
                  Willst du eine andere frau deine kidis & deine eltern presentieren? **nur zu**, bis du auf den bestem weg dazu.-

                  Zeige ihm der weg, wo er sich, befinde & rein manöwriert, die " besinnung" durfte sich " geschockt" einschalten, da dursch das du **Nur zu** mit **implantiert**, das heisst, es verliert dabei diese " Du darf es nicht".... **das verbotenes verliert komplet bei ihm der reiz den es " noch" hat**.- Er wird dursch den wind sein, Er merkt dann unbewust, (das du diese " konkurenz kammpf) NICHT mitspielt.- ihm sogar die " abzulution" gibt.-
                  Und tuhe mir einen gefallen, lassen ihm stehen, mit diese " NUR ZU".- Kein weitere mails... nach dem moto " mir gehts schlecht " oder so, das weiss er selbst.-

                  Kommentar


                  • Re: Ok.- Noch ein tipp.-


                    Es handelt sich um eine vormals glückliche Beziehung die durch einen Vorfall in Frage gestellt worden ist.
                    Bin ich in der richtigen Beziehung..??
                    Man muss manchmal eine Falsche erleben, damit man wieder sicher ist: ja- ich gehöre zu dir.
                    Absolut überzeugt bin ich von der Weisheit der "höheren Macht" die überall (für mich deutlichst erkennbar ) wirkt.
                    Immer wieder stelle ich die Frage an diese "Obrigkeit"- was hast du jetzt wieder im Sinn..warum bin ich nicht in der Lage dieses Dings da zu ändern..?? Und kurz nachher stellt es sich heraus- weil du es nicht ändern solltest...
                    Ich habe meinen Mann beim Fremdgehen ertappt- Zufall??? Es gibt keinen Zufall!
                    Wie sonst wäre möglich geworden eine Entscheidung zu treffen???
                    Zu diesem Wunder Leben sage ich nur eines: Hochachtung, wie du für mich alles einrichtest- danke im Nachhinein.
                    Deine Ehe kann sich zur allerbesten Ehe noch entwickeln, wenn du die Beweggründe deines Mannes unzensiert und offen anhörst.
                    Er ist ein Wesen, das wie auch du nach Glück strebt und immer gestrebt hat.
                    Was aber Glück ist, das ist manchmal nicht so richtig klar zu erkennen. Oft erst, wenn man es verloren hat- dann weiß man es wieder.
                    Immer wieder richtet es das Leben so ein- Gesundheit ist dir nicht wichtig..???dann lasse ich dich krank werden....Beziehung, Familie bedeuten dir nicht mehr so viel..?? Dann nehme ich sie dir weg...
                    Geliebte willst du haben...??? Wo ist man geliebter, als da, wo man sich auch gehen lassen darf hin und wieder...und wo man sich jahrelang niederlassen kann ohne wenn und aber...in einer Umarmung der Gelüste aber ist das kaum machbar..
                    Immer wieder werden wir herausgefordert klar zu sein in unserer Prioritätensetzung.
                    Bestimmt diese Entscheidungsfähigkeit ja unser aller Wohl.
                    Im Zweifelsfalle lasse ich mich führen und vertraue auf die Tatsache- dass "Gott" weiß was richtig ist und was falsch.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X