#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn Liebe so einfach wäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn Liebe so einfach wäre

    Im Moment bin ich echt in nem Chaos der Gedabnken und Gefühle und ich hab keinen Plan,was das soll...
    habs sogar Anfangs,was natürlich Schwachsinn ist,auf die 3 Monatsspritze geschoben!...
    ein Freund und ich sind verlobt,ziehen bald zusammen und doch....... übe ich im Kopf(Ihr denkt bestimmt ich bin verrückt),wie Ich liebe dich #sich mit anderen Namen anhört,wie z.B. von nem Kollegen,der versucht mit mir zu flirten,dabei will ich definitiv nix von ihm....denn immer,wenn ich meinen Freund angucke,weiß ich....ich möchte ihn niemals verlieren,Liebe ihn so sehr,kann mir ein Leben ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen unbd doch hab ich etwas Angst vor dem,was kommt...dabei bin icvh mir sicher(Ich 25 Jahre),er ist der Eine!Und ist es auch wirklich,denn mein EX...der zählt nicht,für mich!Was ist das,ich liebe ihn doch und doch machen mich diese Gedanken wahnsinnig...........kann ich nicht einfach mal glücklich sein? Ich könnte heulen... ...aus Angst ihn zu verlieren... ...und weil ich solche komischen Gedanken habe! Gut ich war schon immer jemand,der manchmal zu viel nachdenkt,anstatt auf sein Herz zu hören.... aber trotzdem aaaaaaaaaaaaaaaah hilfe1!!!!!!!!!!!


  • Re: Wenn Liebe so einfach wäre


    Es ist ja ein riesen Schritt, so eine Heirat. Da kann es schon passieren das Ängste aufkommen: Bin ich noch zu jung, wird es halten, verpasse ich vielleicht doch was.....usw.
    Kann es vielleicht sein das deine Unsicherheit einzig und alleine aus einer Angst vor der endgültigen Bindung kommt, es gibt dann ja kein zurück mehr (zumindest sollte man davon ausgehen). Man hört ja oft das Brautleute vor dem Ja Wort noch mal die totale Krise bekommen, versuch mal es vom Kopf her nicht so wichtig zu nehmen, als etwas normales, dann ordnen sich deine Gedanken vielleicht etwas. Nur keine Panik vor den Gedanken, dadurch kommst du nur noch mehr in´s Gefühlschaos.

    Kommentar


    • Re: Wenn Liebe so einfach wäre


      Du scheint immer noch dich an der stelle zu drehen wo du warst.-



      Auch wenn du mit deinem freund wohnen sollte, warum solltes du den keine (kopfkino) mehr haben ?

      Kommentar


      • Re: Wenn Liebe so einfach wäre


        Irgendwie habt ihr alle ein bischen recht!
        Wir haben beide darüber gesprochen und ich musste feststellen,ihm gings ähnlich! Wir haben uns beider verändert und eder hat seine Ängste...und wir hatten die Wahl zwischen aufgeben und Neuanfang,wir haben uns für den Neuanfang entschieden und wir versuchen nun gegen unsere Ängst zu kämpfen und mal sehen,wie es jetzt weiter geht!

        Kommentar



        • Re: Wenn Liebe so einfach wäre


          Irgendwie hast du ja immer die Hochzeit und damit endgültige Entscheidung im Kopf.
          Wie wäre es denn wenn ihr die einfach mal weg schiebt, auf unbestimmte Zeit.
          Wenn ihr die Heirat nicht mehr als ein muss seht und beschließt das sie nicht bald sondern evtl. auch erst in zwei Jahren oder irgendwann stattfindet dann könnt ihr ohne Druck eure Beziehung weiterführen und schauen ob das Problem einzig und allein an dem Gedanken der Hochzeit liegt, oder noch was anderes eine Rolle spielt.

          Kommentar


          • Re: Wenn Liebe so einfach wäre


            @ tired...wieder einmal, wie schaffst du es so überlegt für alle eine so gute klare genau überdachte Lösung zu finden? Du bist mir ein Rätsel...meist lese ich deine Beiträge, dann ist auch mir klarer im Kopf.

            Und zu dir Heiratswilligen sag ich- je wichtiger eine Entscheidung ist, umso mehr Zweifel tauchen auf.
            Das gehört einfach dazu, das ist ja das Spannende an der Liebe und allem, was dazugehört- .....bist du sicher....???
            Und immer wieder knallt man das JA auf den Tisch, wenn man sicher ist und die Zweifel fallen hinunter- unterm Tisch vor Schreck...
            Unser Leben ist ein Kampfplatz- wir kämpfen nicht gegen Menschen, wir kämpfen gegen Meinungen. In unseren Köpfen lagern sie, in den anderen Köpfen werden sie abgelegt, immer wieder belästigen sie uns, bis wir klar und entschieden für was sind, oder gegen.
            Wenn du so richtig liebst, dann bist du wie das Licht, was glaubst du wieviele Motten sich da sammeln um dich!
            Bei mir jedenfalls tauchen ununterbrochen Leutchen auf, die meine Pläne zum Wackeln bringen könnten, wäre ich mittlerweile nicht so stur und unerbittlich im Verteidigen meiner Sache.
            Mir ist aufgefallen, sogar beim Geld verhält es sich so- ist man nicht konsequent am Festhalten, dann bietet sich ununterbrochen was an, was es mir abnehmen würde...ein Kleidchen vielleicht...hmmhh....ein neues Geschirr...mmhhh???
            Nein!, mein Fiat Lux und sonst nix!!!

            Kommentar


            • Re: Wenn Liebe so einfach wäre


              @Elektraa,
              find ich lustig. Wenn ich deine Beiträge lese denke ich immer: Mensch wie viel Herz und Lyrik da drinne steckt. Das geht mir ja total ab, bei Romantik und dergleichen habe ich den absoluten Blackout und die Seite wird von mir oft erst gar nicht berücksichtigt, davon hätte ich gerne etwas mehr. Das ist ja schon ein wesentliches Defizit weil ich deshalb die Hälfte von dem worum es geht erst gar nicht nachvollziehen kann, deine Beiträge haben für mich einen sehr großen AHA und Lerneffekt.

              Kommentar



              • Re: @Elektraa und @tired


                ... ihr Schnuckel(s) !

                Wenn ich Eure Beiträge "mische", kommt meist etwas heraus, was **mir** neue Gedankengänge aufzeigt.

                Ist doch schön zu sehen, wie wir uns (besonders ihr) gegenseitig bereichern.

                LG
                H.

                Kommentar


                • Re: @Elektraa und @tired


                  Ja..Wie eine Kolonie von Pavianen sind wir hier im Forum und befreien uns gegenseitig von Zecken und Läusen.
                  Der eine auf die Sachliche Art, der andere auf die lyrische Weise, wiederum einer mit viel Humor..

                  Kommentar


                  • Re: Wenn Liebe so einfach wäre


                    "..sind verlobt,ziehen bald zusammen "

                    Möglicherweise fallen für Sie zwei bedeutende Dinge zusammen: Heirat und Zusammenziehen.
                    Es wäre Ihnen (Beiden) vielleicht wohler, den dualen Mechanismus zu entkoppeln. Also nur zusammenziehen und nach Prüfung der Beziehung im Alltag die Heirat zu vollziehen - oder zu lassen.

                    Erfahrungsgemäß dauert so ein Prozess über ein Jahr.

                    Kommentar



                    • Re: Wenn Liebe so einfach wäre


                      Ihr habt mir alle sehr geholfen,danke!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X