Folgendes (ich versuche mich kurz zu fassen): mein Partner und ich (nicht verheiratet) waren ca. 2 Jahre zusammen und wurden schwanger. Wir wohnten nicht zusammen. Beide wollten wir "uns" als Familie. Unser Kind war ein Wunschkind, kam aber schneller als wir dachten... ich dachte, wir ziehen zusammen und "wuppen" das Familienleben zusammen. Ich war glücklich! beide hatten wir gute Arbeit und hätten uns in der Mitte zusammen tun können. Meine Arbeit hätte ich nach der Elternzeit wieder aufnehmen können. Dann passierte folgendes: ihn packte die Angst, er kündigte seinen Job (ich wußte das alles nicht) und sagte mir im 5ten Monat das er weit weg einen Job angenommen hat. Weg war er! kam nur noch am Wochenende und war dann oftmals auch nicht bei mir, sondern verabredete sich mit seinen Freunden... ich fiel in ein tiefes Loch, fühlte mich "verraten und verlassen!" da ich nicht in der Heimat wohnte, zog ich nach der Entbindung zurück in meine Heimat, da von ihm keine Unterstützung zu erwarten war. Immer wenn es kompliziert wurde, ging er "schreiend und Tür knallend" fort... ein nicht auszuhaltender Zustand. Aber er ließ mich/uns auch nicht los... und ich hoffte auf Familie... zusammen ziehen und an Heirat dachte ich bei dem Verhalten schon gar nicht mehr!
Nun ist es eine "Eierei" - seit jeher. Ich liebe ihn noch, habe Herzklopfen wie am ersten Tag. Aber ich sehe, dass dieser Mann nicht zu uns findet...
... er macht jetzt Karriere. Der Job geht über alles. Er hat kaum noch Zeit. Und etwas was mich total belastet ist sein bester Freund... das war schon von Beginn unserer Partnerschaft so. Es gibt für ihn einen Freund, dem er sehr nah ist und mit dem er mehr spricht, als mit mir. Er öffnet sich ihm. Mir nicht. Er spielt mit unserem Kind und seinem Freund zusammen, als seien sie Familie. Ich bin oft ein "überflüssiges Übel" bzw. fühle mich so... er kann hier und da sehr liebherzig sein. Aber dies ist er NIE langfristig. Es sind immer Sequenzen, kurze. Ihn zieht es zur Arbeit und zu seinem Freund (seinen Freunden).
Ja. Ich bin eifersüchtig darauf! weil er mit ihm so vertraut und nah ist, wie er es mit mir nie war! darauf ansprechen darf ich ihn nicht. Er geht dann hoch wie eine Rakete und schreit wie ein Neandertaler wild um sich... überhaupt läßt er mit sich nicht reden... er spricht vom Zusammenziehen. Es passiert aber nichts.
Der Zustand geht nun 5 Jahre so. Und ich denke dabei auch an Familie für unser Kind. Ferner liebe ich ihn noch.
Was tun?
Kommentar