Mein Freund und ich hatten gestern einen ziemlich emotionalen Tag. Es kam irgendwie heraus, durch mein nachgefrage, dass er nicht immer fühlt was er glaubt zu sollen. So hat er es formuliert. In mir brach natürlich eine Welt zusammen aber er sagte mir er liebt mich und er weiss, dass wir einfach super zusammen passen.(Wir sehen uns meistens nur am We, studieren in unterschiedlichen Städten, verbringen aber Ferien etc. gemeinsam. Unsere Beziehung geht jetzt fast ein Jahr.)
Er konnte sein "Problem" selber nicht beschreiben, sagte es seien manchmal so Phasen, wo er das Gefühl hat es fehlt was, was aber auch wieder vorbei geht und alles ist wieder gut. Es ist bisher seine längste Beziehung und ich hab ihm erzählt, dass ich sehr wohl merke, dass er mich liebt, denn was er alles für mich tut, würde man sonst nicht machen. Ich hab ihn gefragt, ob er gerne was mit mir macht, mich gerne küsst, sich freut wenn wir uns sehen mich vermisst etc. Er konnte alles bejahen, nur wüsste er selber nicht, was manchmal mit ihm los ist. Ich habe gesagt, es sei ganz normal, wenn man nach einer gewissen Zeit kein Feuerwerk mehr im Bauch verspürt, oder fassungslos nebeneinandern liegt und sein Glück kaum glauben kann...dafür hat sich die Liebe erweitert und wir haben etwas viel intimeres geschaffen zwischen uns. Nach dem Gespräch gestern war soweit auch alles wieder gut, ich hatte das Gefühl ihm ginge es danach besser. Er hat nie von Pause oder Trennung geredet und meinte wir bekämen das wieder hin.Wir lagen uns sogar weinend in den Armen, ich hab ihn noch nie weinen sehen! ABER ich weiss iwie nicht wie ich damit zurecht kommen soll? Ich sitze alleine zu Hause und könnte nur heulen. Ich habe gesagt ich möchte auch die schlechten Zeiten mit ihm durchstehen, gar keine Frage. Aber wie bin ich wirklich stark genug dafür? Mir wird zwischendurch schlecht bei dem Gedanken es könnte doch alles zusammenbrechen und meine Tränen kommen immer wieder.Ich hab solche Angst. Was kann ich nur tun, damit es mir nicht zu schlecht geht, wenn ich alleine bin? Ich brauche unbedingt einen Rat auch dies seelisch durchzustehen. Was ist wenn ich ihn viel mehr liebe als er mich oder was auch immer das jetzt ist.
DANKE schonmal im Voraus für Hilfe.
LG
Kommentar