#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burch mit Eltern wegen Freund! Was tun:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burch mit Eltern wegen Freund! Was tun:(

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ich kann hier ein paar Ratschläge bekommen, denn ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich (21) und mein Freund (23) sind seit 3 Jahren zusammen. Er ist mein zweiter Freund und auch meine große Liebe. Es gab sehr viele Hochs und Tiefs, aber im Endeffekt finden wir doch immer wieder zueinander. Man sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit soviel Lebenszeit und -energie verschwenden fürs Streiten, es entgehen einem so viele schöne Momente.

    Am Anfang mochten meine Eltern ihn ganz gerne. Aber er ist halt auch nicht perfekt und hat seine Maken. Im letzten Sommer waren wir kurzzeitig getrennt (er hatte mich verlassen und auch nicht ganz respektvoll behandelt). Meine Eltern hatten gesehen wie ich gelitten hatte und am Ende konnte ich es ihm verzeihen und wir waren wieder glücklich zusammen. Seitdem haben sie es zwar respektiert, aber ihn nicht akzeptiert. Das heißt er hatte bei uns Hausverbot und sie wollten ihn nicht sehen. Sie sind sehr konservativ und einer sehr schlechten Meinung von ihm (glaub sie hassen ihn). Er würde mich nur ausnutzen, gar nicht zu mir passen und auch nicht der Richtige Mann fürs Leben sein(ich würde mir mein Leben kaputt machen). Daran bin ich leider selbst Schuld, denn meine Mutter war besonders früher so wie meine beste Freundin. Haben über alles immer geredet und wenn ich mich mal mit ihm gestritten habe, hatte ich ihr immer alles erzählt.

    Nun waren wir mit ihm 3 Wochen getrennt (Die Geschichte hatte ich hier schon gepostet) und sie waren echt froh darüber! Nun haben wir uns wieder versöhnt und meine Eltern sind ausgeflippt. Sie meinten ich würde sie für immer verlieren, sie würden mir kein Geld mehr geben (sie finanzieren mir mein Studium) und ich solle das Haus verlassen und zu ihm ziehen (er lebt noch bei den Eltern), dann wollen sie mal sehen wie unsere Liebe "laufen" würde. WIe könnte ich die eigenen Eltern gegen irgendeinen dahergelaufenen Typen verraten/ eintauschen.

    Ich hatte schreckliche Angst Ihnen zu sagen, dass wir uns wieder treffen (meinte gehe zu einer Freundin), aber sie habens erraten, da ich so lange weg war. Nach dem Streit bin ich zu ihm und hab bei ihm übernachtet. Ich hatte Angst anzurufen und Bescheid zu sagen, dass ich nicht nach Hause komme. Aber ich hatte genug davon, dass sie mich mit 21 immer noch wie ein kleines Kind behandeln. Es ist ok, dass ich mich melden muss, damit sie sich kkeine Sorgen machen. Aber sie kontrollieren mich immer, sagen: "WO bist du? was machst du? komm nach Hause...Wir können nicht schlafen.." Sie reden mir Schuldgefühle ein und lassen mir kaum Freiheiten, beurteiln mich abwertend wenn ich mal öfter weggehen Cocktails trinke und feier.
    Ich möchte das mit ihnen klären, aber ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten muss, da sie meinen Freund immer stark abwerten und immer sagen, wie blöd ich denn sei und gar keine Würde hätte etc. Es ist so ein Dilemma - ich möchte sie nicht verletzen und leiden sehen, aber sie möchten, dass ich das tue, was aus IHRER Sicht das Beste für mich ist, nicht das Beste aus meiner Sicht.


  • Re: Burch mit Eltern wegen Freund! Was tun:(


    Wenn du von ihnen abhängig bist ist es natürlich Mist, da musst du dich vielleicht wirklich entscheiden.

    Ansonsten haben deine Eltern wohl verpasst dich in ein eigenes Leben zu entlassen, ein Leben in dem man seine eigenen Fehler macht und seine Probleme selber löst. Du solltest ihnen sagen das der Mensch nur dann stark werden und lernen kann wenn er eigene Erfahrungen macht, es ist grundsätzlich auch so das dein Liebes/Privatleben sie schlichtweg nichts angeht es sei denn du kommst deshalb auf sie zu.
    Sie sollen lernen das zu trennen sonst machen sie die Beziehung zu dir kaputt, du würdest ihnen das übel nehmen selbst wenn du das nicht möchtest und irgendwann stehst du auf eigenen Beinen dann kann es passieren das du weg bist. Das müssen sie begreifen, Eltern sind Eltern und das schaffen einer eigenen Familie hat rein gar nichts mit ihnen zu tun, nur mit dir und deinem Freund.
    Du solltest ihnen sagen das sie sich raus halten sollen, in einem sachlichen Gespräch, vielleicht wird ihnen dann bewusst das sie maßlos übertreiben.
    Auf diese Weise sind schon viele Familien zerbrochen, schon alleine an den Prinzipien und dem Stolz der jeweiligen Parteien, vielleicht gibt es ja doch noch einen Kompromiss. Du führst außerhalb ihres Dunstkreises dein eigenes Leben und ansonsten bleibt alles beim alten. Sie müssen ihn nicht sehen, nicht akzeptieren, nicht lieben. Aber sie sollten dir diese Grundregeln des Miteinanders zugestehen, das gehört sich so, besonders für Eltern die sagen das sie ihr Kind lieben, die tun dir mehr weh als dein Freund mach ihnen das klar.

    Kommentar

    Lädt...
    X