ich bräuchte mal einen Rat!
Ich kenne meinen LG seit 1,5 Jahren und seit 1 Jahr wohnen wir auch zusammen.
Wir haben die gleichen Lebensziele und die gleichen Wertvorstellungen. Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue sind für uns unabdingbar.
Dass man so schnell so tiefe Gefühle für jemanden entwickeln kann, hätte ich vorher nicht für möglich gehalten und hätte ein so schnelles Zusammenziehen immer für ausgeschlossen gehalten. Gerade, weil ich zwei Kinder habe (10 + 7 Jahre).
Doch auch mit den Kindern klapp Alles hervorragend.
Alles scheint perfekt zu sein.
Leider gibt es immer öfter die Situation, dass sich mein LG widerspricht.
Anfangs hat er mir von seinen 4 festen Beziehungen und einigen wenigen Abenteuern erzählt. Nach und nach wurden aus den wenigen Abenteuern immer mehr, mittlerweile räumt er in der Zeit nach seiner 1. festen Beziehung an die 100 ein. Dann kam die "Beichte" er habe seine 1. Freundin betrogen, etwas später räumte er ein auch seine 1. Ehefrau betrogen zu haben. Bei der nächsten Freundin hätte es sowohl bei ihr als auch bei ihm außerhalb der Beziehung immer mal wieder jemand anderen gegeben und vor kurzem hat er mir dann auch noch gestanden, dass er seine 2. Ehefrau ebenfalls einmal am Anfang ihrer Beziehung betrogen hätte.
Ich bin natürlich nicht aus allen Wolken gefallen, denn irgendwie hatte ich mit sowas gerechnet.
Das er mir das erzählt hat, war ja auch noch o.k. ....irgendwie.....wir wollten ja ehrlich zueinander sein......aber ich habe ein größeres Problem damit, WIE er davon erzählt.
Er prahlt regelrecht damit.
Außerdem hat er genau mit dieser Frau vorher wieder Kontakt aufgenommen (rein freundschaftlich ...natürlich!!!!), hatte mir das auch erzählt und zusätzlich kam dann auch noch eine eMail einer Partnerbörse mit Vorschlägen für ihn.
Erzähle ich widerum von meinem Beziehungsvorleben, wird er eifersüchtig und zwar echt heftig.
Er behauptet ständig, er möge keinen Alkohol und würde ihn sowieso nicht vertragen. Seine 2. Ehefrau ist Alkoholikerin und er hat sich direkt vor Beginn ihres 4. Entzuges von ihr getrennt (sie waren insg. 12 Jahre verheiratet).
Er trinkt aber durchaus recht regelmäßig abends 2-3 halbe Liter Bier, ca. 4-5mal die Woche.
Dadurch leidet auch schon unsere körperliche Beziehung. Er schläft durch den Alkohol schnell ein.
Er hat gesagt, wir sollten doch jedes Problem miteinander besprechen. Ich praktiziere das auch. Er deutet dies aber maximal an, den Rest muß ich mir dann zusammen reimen.
Von manchen Dingen habe ich eher zufällig erfahren.
Er widerspicht sich auch in kleineren Dingen immer und immer wieder.
Mir wird das langsam aber sicher zu anstrengend, mich immer zu auf gegensätzliche Meinungen und Äußerungen zu einer Sache einzustellen.
Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich ihm gar nicht mehr richtig zuhöre, weil er nach zwei Stunden ja eh wieder anderer Meinung ist. Das spart keinen Bereich aus, absolut keinen.
Natürlich habe ich mit ihm über all das geredet. Für das Ding mit seiner Ex und der Partnerbörse hat er sich entschuldigt und eingeräumt, da einen großen Fehler gemacht zu haben. Es war ihm angeblich nicht bewußt, dass er mich damit so sehr verletzt. Ich habe von Anfang an auf Alles von und über ihn Zugriff, darauf hatte er bestanden um Eifersüchteleien erst garnicht aufkommen zu lassen. Deshalb konnte ich diese eMail lesen.
Bei kleinere Schönungslügen habe ich ihn nun mittlerweile auch noch erwischt. Dick auftragen ist anscheinend seine Passion?!?
Wie sich jeder denken kann hat mein Vertrauen stark gelitten, zumal ich genau so von meinem vorherigen Freund hinter das Licht geführt wurde (das hatte ich ihm allerdings erzählt).
Rein von meinem leihenhaften Gefühl, würde ich ihn als maßlosen Egoisten mit einem übergroßen Minderwertigkeitskomplex bezeichen. So benimmt er sich jedenfalls.
Er braucht ständig Aufmerksamkeit und möchte bebauchpinselt werden.
Wie kann man als Partner/in in solch einer Beziehung klarkommen?????
Kommentar