Mein Freund, mit dem ich jetzt fast 2 jahre zusammen bin, hat mal gesagt, dass er nie heiraten will (da seine Eltern auch geschieden sind und die Scheidung eine Schlammschlacht war denke ich) und auch keine Kinder will - zumindest jetzt. Mir war das am Anfang total egal, hat mich auch nicht interessiert.
Leider muß ich sagen, Menschen verändern sich, ich habe gehofft er würde wenn er sieht, dass es ernst ist und gut läuft, auch seine Meinung ändern. Ich hab inzwischen Lust auf eine Familie (vor allem mit IHM.. und mit sonst keinem!) bekommen, er ist genau der "Richtige" wie man so schön sagt..
Vor kuzem gab es ein Gespräch, ich solle doch ein Gespräch mit meinem Chef suchen wegen einer Beförderung, Lohnerhöhung etc. mit dem Argument, ich würde ja eh nie heiraten, keine Kinder wollen etc. dann wäre ich ja wie geschaffen für eine Karriere!
Irgendwie ist mir das nun sauer aufgestoßen, da es mir so vorkommt, dass er meint, ich wolle nie eine Familie haben.
Habe ihm dann auch gesagt, dass es mich ankotzt er würde über mich bestimmen, wie meine Zukunft aussieht.
Er selber erwähnt ab und zu: wenn ich später mal Kinder haben sollte, dann kaufe ich dies oder das..
Wie bitte? Was soll das? Wie soll ich das verstehen?
Er will zwar irgendwann Kinder und Familie, aber nicht mit mir???
Was mache ich da noch in der Beziehung? Soll ich das lieber gleich beenden, bevor es schlimmer wird? Ich fühle mich wie eine "Überbrückung" - er meint es wäre quatsch, ich hätte ein psychisches Problem, wie ich mir das zurechtspinnen würde etc. Er lebe im HIER und JETZT. Er plant nicht für die Zukunft. Ach ja, aber die Karriere / Beruf plant er schon?!?!?! Das scheint wohl das wichtigste zu sein.
Was meint ihr? So werde ich doch nicht glücklich, wenn ich immer daran denken muß, ich bin ein "Lebensabschnittpartner"?
Klar, vielleicht kommt es so, aber etwas Romantik und bisschen Gefühl von Sicherheit sollte man schon haben, oder?
Was meint ihr? Bin ich verrückt?
Kommentar