#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke

    Hallo, nach langer zeit möchte ich mich hier mal wieder zurück melden.

    Im August letzen Jahres bin ich umgezogen, leider habe ich erst seit kurzen wieder Anschluß für Internet/Festnetz.

    Ja wie lief das ganze ab.
    Dadurch das ich lange eine Wohnung suchte, habe ich nun mit den Kindern was tolles gefunden.
    Die Wohnung ist neu ausgebaut und wir fühlen uns inzwischen richtig wohl.

    Ich hab von dort nur einzelne Sachen mitgenommen, weil mir der Stress mit diesen Mann einfach zu viel war. Deshalb habe ich mir in den letzten halben Jahr wieder neues Anschaffen müssen.

    Den Kids geht es prima inzwischen und fühlen sich wohler bei mir als bei Papa, sollte nicht so sein, aber es ist tatsächlich so.

    Der Kleine sagte es der ist inzwischen 6 und kommt zur Schule.

    Die Kinder haben es soweit gut verkraftet, obwohl der Kleine mir sorgen gemacht hat, er fühlte sich für seinen Papa verantwortlich und wollte natürlich immer bei ihm sein.

    Freitags ist er immer bei ihm, er holt ihn von der Kita ab und bringt ihn dann meißtens vor dem Abendessen wieder, weil Sohnemann kein Abendbrot mehr essen will bei ihm, an Anfang war das alles anders.

    Er will nur zu Papa weil er dann Mittagskind sein darf.

    Was meine Tochter angeht, hat sie sich wieder erholt, trotzdem hat da alles auch sie geschlaucht, aber eines will sie nie wieder, mit papa zusammen wohnen.

    Mein Ex ist der einzige der das immer noch nicht akzeptiert.

    An Anfang wollte ich für die Kinder eine unkomplizierte verhältnisse. Papa kann sie holen wenn er was machen will mit Ihnen, Wenn er sie sehen will ok, das habe ich ihn nie verwehrt, auch in seinen Urlaub.

    Das wurde dann kompliziert, der Kleine wollte nicht mehr in die KIta nachmittags sondern bei Papa, habs am Anfang gesagt ok, aber irgendwann geht ja Papa wieder arbeiten und der Kleine gewöhnt sich dran, er wurde immer hin und her gerissen und ich sagte dann stopp.

    Kaffee getrunken haben wir Sonntags oft noch und es wurde zu gewohnheit so das mancher dachte wir wären wieder ein Paar.

    Mein Ex fand das klasse, er fing dann an in meiner Wohnung rumzuschnüffeln, quasi immer die Augen überall, was hat sie denn heute wieder neues......

    Es wurde dann immer schlimmer, er akzeptierte nicht das es aus ist.
    An Anfang kam es so, das wir Handykarten haben Partnerkarte, was auf seinen Namen lief. Es war gekündigt und es stand noch eine Rechnung auf.
    Ich hab meine immer am 1 bezahlt und er vorher seinen teil (weil es seine Rechnung war) Plötzlich sagte er mir das die unsere Handys sperren wollen wegen der Rechnung(es gab nie Probleme)

    ich müsse meinen Teil bezahlen.
    ich sagte ich kanns nicht weil ich das immer dann bezahle wie das geld kommt am 1 des Monats.

    Er meinte es ginge nicht es müsse bezahlt werden.

    Ich sagte ICH KANN ES nicht.

    Er wiederum es interessiert mich nicht wo du das Geld her nimmst, es muß bezahlte werden.

    (Ich hab ihn alles gelassen fast, er brauchte sich keine Rübe machen, Mutti bezahlte ihm seine Eckgarnitur im WZ)

    Einen Tag später war ich kurz bei ihm und er fing wieder damit an.
    Es war einfach egal, ich hatte noch 6 Euro in der Börse und mußte meine Kinder und mich damit übers WE bringen.

    Es war ihm egal, was mich so schockiert hat, das ich bei Ihm zusammen brach und dann schnell rausrannte nach Hause. Ich mußte meine Freundin anrufen, die dann gleich kam und mich wieder runter holte..
    Ich hab mich gefragt wie man so sein kann.
    Man mußte sich so viel anhören wie arm dran er wäre, wieviel Schulden er hat und alleine er ist , was sicher stimmt, aber nicht unser Problem ist. Aber dieses Schauspiel zieht er vor den Kindern ab, vor meiner Haustür.

    Er rief andauernt an, wenn ich nicht ans telefon gehe steht er vor der Tür und immer wieder. Nachts wenn ich weggegangen bin hab ich wegen der Kids, wenn er sie hat mit. Dort ruft er immer Nachts mich an.

    Ja ich hab dann angefangen mein Handy nicht mehr anzumachen nur wenn er die Kids hat.

    Und Kaffekränzchen gibts nicht mehr, ich habe ihn aus den ausgeschlossen was mich selber betrifft, weil das kein mensch aushält.

    Es kam dann vor das er mich anrief und eben gejammert hat das er niemanden hat (weil er alle freunde vertrieben hat) er wüsste nicht wen er denn anrufen kann, außer mir.

    Und das er nicht verlieren will und nicht akzeptiert das schluss ist.

    Nun habe ich die Scheidung beantrag und müßte ihm das sagen, was ein hartes Stück Brot ist, wovor ich echt Angst habe.

    Nächste woche hat er die Papiere im Briefkasten und wollte es ihm vorher sagen.
    Aber was mache ich wenn er abdreht? Schon alleine die Kosten, weil Geld tut ihm ja doch ganz schön weh und wenn er garkeinen mehr hat und Familie komplett verliert dreht der durch.


    Soll ich es ihm sagen oder nicht?
    Dann haben wir eine Rückerstattung bekommen vom Finanzamt und auf sein Konto, er macht keine Anstallten um die hälfte zu geben, wir wurden noch zusammen veranlagt und die Kitabeiträge rechnen sie ja mit ein.

    Andererseits bekomme ich harz 4 und würden es sowieso abziehen meinen Teil.

    Tja soll ich es ihm lassen? oder Ansprüche geltend machen?

    Ich hab ja eh nichts davon.


    Am wichtigsten ist für mich die Frage wie verhalte ich mich richtig wenn mein Ex terror macht wegen der Scheidung , vielleicht die Kids nicht mehr rausgibt....ect.

    L.G


  • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


    Hi Madleen,

    die Rückerstattung würde ich auf jeden Fall beim Amt angeben und auch sagen das er offensichtlich nicht zahlen will, die werden es sich schon holen. Wenn du das nicht machst und das Amt dahinter kommt wirst du ein Problem haben, vielleicht sogar Kürzungen in kauf nehmen müssen. Du bist verpflichtet so etwas anzugeben, ein Verschweigen dieser Rückerstattung wäre von Vorteil für ihn und noch nicht einmal für die Kinder von Nutzen, das ist es/er nicht wert und du musst deine eigenen Interessen vertreten.

    Zu dem vor warnen, schick ihm bzgl. der Scheidungspapiere eine Mail wenn du es für notwendig hältst, ich finde du bist da zu nichts verpflichtet und es reicht auch wenn er es auf dem Postweg erfährt.

    Mach dir um ihn keinen Kopf, er sollte erst mal im Interesse seiner Kinder fairer werden, es ist nicht ok Geld zu verlangen wenn er genau weiß das es den Kindern wehtun wird.

    Kommentar


    • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


      Ps:
      Ich kenne da die Gesetzeslage nicht, aber wenn man es genau nimmt wird die Rückzahlung ja auf etwas geleistet das vor Hartz IV war. Vielleicht kannst du dann doch etwas behalten, man hat ja auch einen Freibetrag, da würde ich nochmal nachfragen bzw. Einspruch einlegen wenn das Amt alles behält.

      Kommentar


      • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


        Soll ich es ihm sagen oder nicht?
        Hi madleen,
        Ich denke spontann, wen ich deine situation wäre, dann, gäbe es für mich zum mindest, ein paar wege & die wären bei mir anzufangen.-

        Da du " versucht" konsequänt zu sein, ( was leider deine schwäsche ist, du muss echt mehr energie darein setzen, wo er nicht weiter drauf bauen kann) zum glück fängst du an einen klarer strich zu setzen.- Das zauberwort heisst ( stopp).-

        Wen ( ich) angst hätte über seine reacktion, dann wurde ich ihm nichts sagen, aus ein ganz einfacher grund, ( UM ) das er merkt das ich eben keine angst habe vor seine reacktion.- Den es wurde weiterhin bedeuten das er mich da dursch, (kleine machen kann & weiterhin könnte), alleine das er das spühr reicht ihm verliegt aus um eine freikarte zu haben das er jederzeit sich daran bedinnen kann.- ( und das durfste du ihm) **ganz sicher nicht** weiterhin einräumen. Den er wurde damit dursch deine stimme & sogar dursch dein " appel" eben sofort merken, das du ihm zu vernunf bringen möchte um kein ärger zu bekommen, er weiss doch **!!schon längst!!** das du den ärger aus dem weg gehen will, er (WILL) nun ( ABER) mit dir ärger und genau da, muss du dich mental klar machen, weill er dir ärger machen will ob du ihm " warnt" oder nicht, ist es verlig schnuppe, wird sein verhalten, definitiv so sein das er einen weg dafür suchen wird.- Und das ist jetzt der punkt Marleene, mache dir mental die zu sagen... " egal wie, er soll kommen & er wird den ärger haben, nicht ich" Du darf ihm aber nicht zu vernunf bringen ( versuchen) er muss sein handel selbst in die hand nehmen.- & ganz klar, es gibt eben gesetze, womit **du dich** ( nicht er ) aussernahnander setzen sollte, und swar ganz einfach die polizei zu rufen, die nr kennst du, fals er antanzt um dich zu belestigen & gleichzeitig dich " klein machen" zu versuchen.- Versuchen kann er, es ist doch kein thema.- Der rest liegt in --->seine hand<--- wie er die justiz auf sich aufmerksam macht.-

        Dann, für dich brauchst du eine kleine rückuplung und swar deine freundin schon mal zu bitten auf abruf, bei dir zu sein, wen der herr dir terrorisieren versucht.- ( du traust ihm das zu) es ist verlig in ordnung, nur du macht dein ding und gehe nicht in sein " destrucktive acktion" mit rein.- Es steht schwarz auf weiss auf papier was ER zu schlucken hat, du muss ihm des wegen nicht schutzen, VOR sein eingener reacktion, und es schutz dich nicht wenn du ihm warte ( im gegenteil) du gibs ihm das gefühl das er das darf.- Ergo, der guter ist gross genug um sein leben in die hand zu nehmen.---Wenn nicht--- tja marleene, sein problem nicht deins, ok?

        Grüße!

        Kommentar



        • Nachtrag


          Madleen, noch etwas wichtiges.-
          Du darf ihm ( 105%) ihm nicht durschblicken lassen was du vor hast.- ( nicht ein mini bischen).-
          Du darf ihm nicht sagen " mach doch!".- Oder " ist mir egal!" oder, " du muss aufhören" Egal was Madleen, darfs du nicht am telefon von dir geben, er wird die konfrontation ( suchen) es ist verlig in ordnung so, nur deine position sollte so sein: **DU bittet ihm nichts, rein gar nichts, null**.- Weder noch die stirn zu halten, weder noch die coole zu machen... es passiert nur eins, du drück ignoranz an deine brust mindesten 3 monate und DU zieht dein ding dursch.-

          Kommentar


          • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


            Alles was ich dazu sagen mag ist: Gratulation für deinen Mut neu anzufangen!
            Deine Aussichten sind gut, solange du dich auf deine Klugheit verlässt.
            Sehr klug ist es, wenn du ihn zu deinem Freund machst und nicht Feind. Ruf ihn halt an hin und wieder und frag immer wieder nach seinem Befinden, unterstütze ihn auf den Weg in die Selbstständigkeit!
            Tu nicht so, als wäre er auf einmal dein Feind!
            Er braucht sicherlich länger wie du, damit alles wieder in Ordnung kommt in seinem Leben.
            Um ehrlich zu sein, du hast sicherlich mit beigetragen, dass er so gar nicht mehr zurechtkommt auf einmal. Hast bestimmt den Hauptteil aller Familienpflichten selber getragen und ihm viel abgenommen.
            Jetzt fühlt er sich doppelt verlassen.
            Soziale Kontakte fehlen, ebenso Halt und Stütze.
            Du bist NICHT verlassen musst du ihm immer wieder mitteilen, du bist nur nicht mehr der Ehemann von mir- Freund aber bist du immer noch!
            Bleib absolut gelassen und ruhig, wenn sein Jammern aufkommt immer wieder und sag einfach drauf: ja, es ist schwer jetzt für uns BEIDE- aber wir werden das schon schaffen..du hilfst mir, ich helfe dir so gut es geht...
            Braucht er deine Anwesenheit, dann kannst du ja beständig vermelden: heute gehts nicht, hab so viel zu tun...
            Trotzdem finde immer wieder die Zeit dich mit ihm auf einen Kaffee ausserhalb wo zu treffen - nicht in deinem oder seinem Gebiet.
            Ein Krieg dauert ewig, kostet irre viel Kraft und verlieren tun beide dann, auch die Kinder leiden darunter.
            Nicht aber, wenn du nett, freundlich, freundschaftlich bist weiter zu ihm.
            Du brichst dir nichts ab dabei, wenn du seiner Not noch ein bißchen Gehör schenkst!
            Die Stärkere bist auf alle Fälle DU.
            DU schaffst es sicherlich- er wird länger brauchen, aber wird es ebenso schaffen sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.
            Lass dich NICHT ein auf einen Krieg mit ihm!!
            Wenn es sein muss, dann warte mit dem blödsinnigem Scheidungskrieg- geschieden seid ihr schon längst!
            Benimm dich so, als hätte er wenigstens von deiner Seite keinen Schlag (mehr) zu fürchten.
            Zugleich gibt er auf auf Gegenwehr zu gehen und dich versuchen zu schlagen und zu treten.
            Er ist kein Verlierer, wenn du sanft bleibst zu ihm.
            Gleichzeitig erreichst du, dass er aufhört um jeden Preis der Sieger zu werden indem er immer wieder Waffen gegen euch schmiedet.
            Er kann dir so viel in den Weg legen was dein Wohlbehagen stört.
            Nicht aber, wenn er weiß, du magst ihn ja.

            Kommentar


            • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


              Gleichzeitig erreichst du, dass er aufhört um jeden Preis der Sieger zu werden indem er immer wieder Waffen gegen euch schmiedet.
              Gleichzeitig erreicht sie, höchtent das er sich (hofnung macht) und gleichzeitig erreicht sie die position weiterhin eine mutter für ihm zu sein.... Wenn sie das machst so wie du meinst, dann durfte sie später schwierikeiten haben, sich ein neues leben aufzubauen.... was auch nicht schlimm ist, jeder sein ding.... man transportiert eben nur da dursch, von a nach b, was man " nicht loss" wird...-

              Kommentar



              • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                Hallo, naja nachdem was alles passiert verachte ich ihn nur noch,klar ist er verletzt und muss alles alleine machen usw, er kommt aber sichtlich klar.

                Ich war öfters am Anfang noch in dieser Wohnung, wo ich denke das e null Probleme hat.

                Ihm gings am meißten ums Geld und das alleine sein, er war über dominant und konnte dann nicht mehr an mich herran kommen wie vorher es war. Ich war noch sehr angreifbar und verletztlich, weil ich mich für sein Befinden verantwortlich fühlte , weil ich ja ging.

                Ständig diese Vorwürfe und all dieser Psychoterror hat mich wahnnsinnig werden lassen.

                Keine Butter auf dem Brot gönnt er mir und den Kinder un so mehr wunderte mich heute das er keinen Ton sagte, das wir zur Kur fahren.
                Meißtens steckt was dahinter wenn er nix sagt.

                Er war heute nett und ich weiß nicht wie das kommt. Ich bin schon so oft reingefallen auf sein Verhalten.

                Keine Ahnung, was er wieder im Schilde führt.

                Ich denke mal wegen den Finanzamt und dem Geld was da kam.

                ich hab immer Angst das er irgendwas gegen mich im Schilde führt und das es mit den Kindern zusammen hängt.

                Jedenfalls bin ich froh daraus zu sein und das wir unser eigenes Leben führen können.Das diese Ära vorbei ist.

                Und mein Sohn geht zum Kampfsport nu und ich hatte mich in den Trainer verkuckt , Mein Ex sprach an und wußte bescheid, das wir nach dem Training immer noch vor der Tür stehen und ich solle mich wohl in den Trainer verkuckt haben.

                Angeblich hat ihm das jemand gesagt.

                Meine Euphorie zwecks Traininer ist längst vorbei, weil ich mir keine Chancen überhaupt ausrechne.

                Das war eine Zeit als ich froh und glücklich war auch mal wieder Schmetterlinge im Bauch haben zu dürfen.

                Ich werde es ihm über E-Mail mitteilen das mit der Scheidung.

                Aber kurz und bündig.

                den Rest muss da muss er selber durch.

                L.G
                .

                Kommentar


                • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                  "..das er keinen Ton sagte, das wir zur Kur fahren."

                  Schön, dass es mit der Kur klappt.
                  Aber trotz des erfreulichen guten Umgangs im Moment, sollten Sie eine freundliche Distanz halten und sichern, dass er in Ihrer Abwesenheit nicht in Ihre neue Wohnung kann.

                  Kommentar


                  • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                    Hallo, den Zugang wird er auf keinen Fall bekommen, er hat auch keinen schlüssel, ich hab versucht immer mit Ihm freundlich umzugehen, was daraus folgte, es falsch verstanden wurde und die nächste Chance sieht an mich heran zu kommen.

                    Ich werde weiter die Distanz wahren ich denke das wird das beste sein.
                    L.G

                    Kommentar



                    • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                      Regelrecht kaltblütig kann ein Mann werden in seinem Hass auf die Ex...
                      Mit hat ein Mann erzählt, er hat irgendwann Gelegenheit, irgendwann...und die nutzt er...
                      So verfährt die Liebe, so verfährt aber der Hass ebenso.
                      Wenn wer sehr "verliebt" ist in mich, dann breche ich quasi die Spitze, indem ich BESONDERS nett bin- nicht lieb, nett!
                      Und aber auch wie du: nicht zugänglich.
                      Weder für Schwüre, noch für sonstige Emotionen.
                      Warum solltest du vor ihm verheimlichen, dass du wieder Bauchkribbeln hast?? Grade das wäre wieder für ihn so was wie eine Chancenlosigkeit, falls er sich eine ausrechnen sollte.
                      Wer alleine ist und schwach ( dafür will er ja sorgen indem er dich so kurz hält) ist angreifbar. Nicht aber jemand der viele nette Kontakte hat und nicht (mehr)frei ist...vor allem nicht nötig hat unfreundlich zu sein- damit er stark wirkt.
                      Ein starker sicherer Mensch tritt gefestigt und klar auf und hat nicht nötig sich zu verleugnen am Telefon, weder zu klagen, noch böse Worte anzuwenden.
                      "Angreifer" für lange Zeit ausgeschaltet...durch Selbstbewußtsein...
                      solange jedenfalls bis er es einsieht- weder durch die beständige Nörgelei, noch über die Kinder kann er dich verletzen.
                      Schafft er es dich zu kränken, dann geht er weiter mit seiner Strategie. Das Spiel ist solange am Laufen, solange es funktioniert.
                      Ich wünsche dir richtig viel Kraft und Mut und Zuversicht, dass du deinen Weg so weitergehst wie du ihn begonnen hast jetzt.
                      Endlich frei!
                      Unterdrückung ist wohl die schlimmste Machtausübung die es gibt.
                      Von nah schafft er es nicht mehr- von Weitem sicher auch nicht mehr, je gelassener du dich zeigst.
                      Oder nicht?

                      Kommentar


                      • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                        .....Warum solltest du vor ihm verheimlichen, dass du wieder Bauchkribbeln hast??.......

                        Ich schätze das kommt auf den Typ Mann an.
                        Bei diesem könnte es vielleicht zu eifersüchtigen unvorhersehbaren Reaktionen kommen, dann bräuchte sie drei Schlösser an der Tür.

                        Neue Kontakte haben, fröhlich sein, mehr unternehmen und ihn ruhig mitbekommen lassen das es ihr im allgemeinen gut geht, ja da denke ich wie du, so etwas kann er ruhig (am Rande) mitbekommen.
                        Selbstständige, Selbstbewusste Menschen sind nicht so angreifbar.

                        Kommentar


                        • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                          "Ich werde weiter die Distanz wahren ich denke das wird das beste sein".
                          Hi Madleen,
                          Es wird wirklich das beste sein. Was du brauchte ist einen ziel.-
                          Ich denke dein zeil ist, das er ein gute fater für die kids wird, aber du als frau sollte abstand nehmen, ohne ihm " futter" zu geben.- Ihm nicht nach hilfe fragen oder sonnst was in der art.- Kommst du nicht weiter mit der geld regelung, überlasses es einfach die ämter, ein (famille rechtsantwalt) ist meistent das beste, ein den du sagt, (kein krieg an den fater der kinder machen), sondern ( nur) die ( nötige) modalität sollte geregelt sein.- Es ist besser wenn eine neutrale person ( die sich mit den fach auskennt) mit ihm verhandelt, nicht du.-

                          Dein paart ist eben dich die ganze zeit um die kidis zu kümmern.- Dein ziel solte so sein, das du eines tages ein netter partner hast.- was eine reichliche baustelle ist.- Lasse ihm vorwurfe machen, wichtig ist das du weisst das du eben den schwierigen paart hast.-
                          Dein zeil solte auch so sein, das du weisst das du dein lebenlang mit ihm zu tun haben wird, es funktioniert nur, wen du ihm gegen über neutral bist und ihm eben nicht kontacktiert, zu mindest solange nicht, wen du noch was empfinde, seies wut, raison oder sonnst was.- Mache dir vieleicht klar das du ihm in deine welt " parkt" und swar als fater deine kidis, sonnst zu nichts anderes.-
                          Somit hast du nähmlich eine chance, ein mann eines tage zu kennen lehrnen, der dir gefählt.- Denke drann dein leben, asuch dein liebes leben gehört dir & ganz klar, kein ex, den um deine zuckunft gehts nähmlich auch, dafür hast du so gut wie die pflicht, dich von alten balast zu lösen.-

                          Kommentar


                          • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                            *ja da denke ich wie du, so etwas kann er ruhig (am Rande) mitbekommen.
                            Selbstständige, Selbstbewusste Menschen sind nicht so angreifbar*.

                            Ich denke nicht so wie ihr..... solange er möglichkeiten sieht ihr die soupe zu versauen, (wird er es tun, warum auch nicht), auch wen die frau selbbewust ist, spielt es keine rolle.-
                            Es ist nähmlich ein gefundener fressen um in ihr gefühlswelt rein zu storen und bei ein frisch verliebter mensch, ist es eben ein sehr sensibel terrain.-

                            Kommentar


                            • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                              Ich finde Selbstbewusstsein ist schon hilfreich, wenn jemand seinen Standpunkt souverän vertritt nötigt das dem Gegenüber meistens etwas Respekt ab und hilft sich jemanden auf Abstand zu halten. Ich meine ja nicht das sie ihm auf die Nase binden soll was sie so alles macht, aber bei Telefonaten o.ä. darf er ruhig mitbekommen das sie sich erfolgreich abnabelt und in ihrer Stimme hören das sich in der Richtung etwas tut. Um selbstbewusster zu werden helfen Kontakte allemal, aber es ist wahrscheinlich ohnehin müßig sich darüber Gedanken zu machen weil es ein relativ langer Prozess ist soweit zu kommen, damit beginnen sich darin zu üben kann man trotzdem nicht früh genug.

                              Kommentar


                              • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                Ich sage immer " schön brav eins nach den anderen" und nicht alles gleich mit einander verwuschteln.- ( strucktur) eben, keine weitere knoten.- Stelle dir ein wollknoll vor, man löst ein knoten nacheinder auf und dann bildet sich eine gerade faden... besonderst wen es rund geht, braucht man strücktur.-
                                Und selbst wen man etwas " aufbaut" selbst schmeterling im bauch, muss den ausgerechnert der ex es wiessen, seies " nur am rande?... na na na.... privat grunstück nehnt sich das ;-) Und zugang dazu darf nur haben die leute, die es einen gönnen... die anderen durfen die kurwe kriegen, (das) gönnt man sich.-

                                ""aber bei Telefonaten o.ä. darf er ruhig mitbekommen das sie sich erfolgreich abnabelt""

                                Ach was, kinderkram, ist sie sein therapeut? ( sorry süsse).- Das gilt, wenn alle knoten dursch sind.- Und das dauert eine weille.- ( ein schritt nach den anderen).-

                                Kommentar


                                • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                  Lässt es sich denn gar nicht machen, dass man den Menschen, der ja der Vater der Kinder ist, mit dem man auch sehr gute Zeiten verbringen dürfen hat wenigstens Achtung und Anerkennung zu geben?

                                  Kommentar


                                  • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                    Jaein dazu muss er nun erst mal loss lassen können.- Sie darf was sie fühlt und über ihm denkt, bei seite lassen ( für sich ruhen lassen).-

                                    Dann darfs sich das ein ( neues thema über "sympatie) wieder eikurbeln, erst mal eben nicht, es wurde neue grenzen überschreiten, der mensch ist eben keine maschine. ( es braucht zeit) - Zu mal sie haben ( beide) eine ganz wichtige aufgabe, die kinder brauchen ein ziwilisierter umgang (als vorbildfuncktion), das ist der einziger motor der lebens wichtig & sogar nützlich, ist.- Ergo, erst mal denm motor runter fahren, jeder auf seine seite hat verhaltents korecktur zu leisten, das braucht nun zeit.- dann ewenteuel ankurbel.-
                                    Die probezeit, wen du weiter oben gelesen hast, hat sie ihm übrings gegeben, sie hat aber leider die signale hinterher erfahren durfen.- Jetzt braucht sie ( nur) diziplin.- Der kurz durfte " gerade sein"... und kein zizack, à la... "ach war dat schö.."

                                    Kommentar


                                    • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                      Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn du was am Herzen hast...und auf einmal dreht sich und wendet sich die Situation.
                                      Testen- es lohnt sich.

                                      Kommentar


                                      • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                        .....Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn du was am Herzen hast...
                                        Macht er doch schon auch ohne Einladung.

                                        Ich habe das mal zu jemandem gesagt, zwar nicht einem Partner aber jemandem im engeren Familienkreis einem Spinner halt.
                                        Nach einem Jahr Telefonterror bin ich ihn dann mit viel Aufwand und Mühe los geworden, ich jedenfalls spreche so etwas nie wieder aus bevor ich nicht genau darüber nachgedacht habe.
                                        Wenn ich gefragt habe was das soll hat er immer gesagt: du hast es mir doch angeboten. Ne Einladungen dieser Art gegenüber Menschen die nicht einzuschätzen sind muss man sich verdammt gut überlegen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                          Hallo, ich glaube das bei meinen Ex das so ist, das er versucht mir auf den Weg bei jeden Schritt die Beine zu stellen.

                                          Wenn er weiss das ich jemanden hätte oder gar Schmetterlinge in Bauch habe, würde er alles kaputt machen.

                                          Egal wie Selbstbewusst ich rüber komme desto mehr fühlt er sich gekränkt und umso penetrant wird er auch.

                                          Was mich jetzt etwas verwirrt, am WE schon.

                                          es war Ruhe über das ich mich echt gefreut habe.

                                          Ja und er rief mich gestern Abned ja an und war sehr guter Dinge.
                                          Ok, finde ich.

                                          heute rief er mich an zwecks Kur und ich merkte er war redseelig gute Laune und er eröffnete mir, das er jemanden gefunden hat zum reden, eine Bekannte, was mal seine Kollegin war.

                                          Ich fands Klasse und war davon überzeugt das er es überwunden hat und jemanden hat mit den er was machen kann, mich nicht immer anruft.

                                          ich zeigte ihm auch das mich das freut und er sagte das sie beide über alles reden können und verriet mir auch teilweise Details, Die ich auf garkeinen Fall erzählen soll auch nicht das er diese Verbindung hat.

                                          mich juckt es ja nicht und bin froh das er jemanden hat.

                                          ich hab ihn zwar gestern Abned eine Mail geschrieben zwecks Scheidung und er hat sie aber nicht mehr gelesen, habe ich ihn heute mitegeilt das ich den Scheidungsantrag gestellt habe,

                                          Er ist aus allen Wolken gefallen und prompt hat er Angst das er viel Geld zahlen muss, er wolle doch im August wegfahren.

                                          Naja ich hätte es mit ihm vorher absprechen sollen und da hätte man reden können.

                                          Wo ist aufeinmal die gute Laune wegen seiner Ische mit der er befreundet ist.

                                          Ich hab das Gefühl ihm irgendwie in die Quere gekommen zu sein.

                                          Zur Kur wollte er auch uns besuchen kommen, ich hab gesagt nein.

                                          Vielleicht hekt er jetzt wieder einen Plan aus wie er es anders anstellt.

                                          Jedenfalls müssen sie sich unterhalten haben über Ihre Zukunft zusammen, irgendwie passt das nicht zusammen.

                                          Ist schon verwirrend, normaler Weise dürfte ihn doch die Scheidung nichts mehr ausmachen.

                                          Er hat nur gesagt, ich solle mich nicht wundern wenn mal ein weißes Auto vor der Tür steht und sie hätten Angst das die Kinder die beiden zusammen sehen .

                                          L.G

                                          Kommentar


                                          • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                            Also, darüber zu späkulieren sollte doch dein lester problem sein.-
                                            Wichtig was dabei für dich rauskommt ist, das keine atacke ( im moment) steht und lob nicht so schnell diese situation, beobarte und filtet ( nur) daraus, das du keine feder verliert.-
                                            Kann übrings eine tacktick sein die sie ihm beigefügt hat, wie auch immer verlig egal, ausser das du deine (ruhe) hast.-

                                            Kommentar


                                            • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                              Richtig am Ende bin ich jetzt mit meinem Latein muss ich feststellen.
                                              Tired hat völlig recht, rintintin besonders, auch da muss ich sagen- ja, so gehts, und bei mir muss ich im Nachhinein sagen, ich ich wurde gestalkt einmal nachdem ich zu zutraulich gewesen bin.
                                              Fürchterlich fürchten könnte man sich vor allen und jeden, wenn man sich alle und jeden zum Fixen Bestandteil macht im Leben.
                                              Ich denke je mehr einem wer wurscht ist umso mehr Friede ist in Sicht..
                                              Madleen, ich hoffe du lässt dich und die Kinder nicht nervös werden wegen eines Menschen der nicht ohne zurückzuspucken gehen will.
                                              Beim Stalker hat ein Anruf geholfen: komm, gehen wir auf einen Kaffee...sag mir was für ein Problem du hast...
                                              Augenblicklich war Ruhe.

                                              Kommentar


                                              • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                                ich glaub auch das es taktik ist umso mehr war er ja über diese Scheidung erschrocken, denn damit scheine ich seinen Plan umgeworfen zu haben,

                                                Zwischendurch kam schon das ich wohl atraktiv sei.
                                                Naja und das er zur Kur kommen will, war ja auch irgendwie eindeutig.

                                                Ich denke das es taktik ist und umso besser find ich es rechtzeitig erkannt zu haben.

                                                Auch dagegen was zu tun.
                                                Und auf der Hut zu sein.

                                                Danke Euch

                                                Kommentar


                                                • Re: Rückmeldung und Frage an Herrn Dr.Riecke


                                                  Ich steh nach wie vor auf Umleiten- den Wüterich gar nicht erst zeigen lassen wie gut er zerstören kann.
                                                  Das geht ganz leicht.
                                                  Indem ich sage : Schätzchen, diese Ehe war ja schrecklich mit uns beiden- bin ich aber froh, dass wir die Kurve noch gekriegt haben, wir hätten uns beide noch die Köppe eingeschlagen...
                                                  Und weg ist die Angriffsfläche Mensch- hingerichtet ist die Wut auf einen Umstand..
                                                  Kannst du und ich nicht froh sein, wir haben endlich Zeit für andere Dinge..ach, hättest du Zeit am Wochenende, ich habe ein Date- vielleicht wirds was...er gefällt mir sehr...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X