Im August letzen Jahres bin ich umgezogen, leider habe ich erst seit kurzen wieder Anschluß für Internet/Festnetz.
Ja wie lief das ganze ab.
Dadurch das ich lange eine Wohnung suchte, habe ich nun mit den Kindern was tolles gefunden.
Die Wohnung ist neu ausgebaut und wir fühlen uns inzwischen richtig wohl.
Ich hab von dort nur einzelne Sachen mitgenommen, weil mir der Stress mit diesen Mann einfach zu viel war. Deshalb habe ich mir in den letzten halben Jahr wieder neues Anschaffen müssen.
Den Kids geht es prima inzwischen und fühlen sich wohler bei mir als bei Papa, sollte nicht so sein, aber es ist tatsächlich so.
Der Kleine sagte es der ist inzwischen 6 und kommt zur Schule.
Die Kinder haben es soweit gut verkraftet, obwohl der Kleine mir sorgen gemacht hat, er fühlte sich für seinen Papa verantwortlich und wollte natürlich immer bei ihm sein.
Freitags ist er immer bei ihm, er holt ihn von der Kita ab und bringt ihn dann meißtens vor dem Abendessen wieder, weil Sohnemann kein Abendbrot mehr essen will bei ihm, an Anfang war das alles anders.
Er will nur zu Papa weil er dann Mittagskind sein darf.
Was meine Tochter angeht, hat sie sich wieder erholt, trotzdem hat da alles auch sie geschlaucht, aber eines will sie nie wieder, mit papa zusammen wohnen.
Mein Ex ist der einzige der das immer noch nicht akzeptiert.
An Anfang wollte ich für die Kinder eine unkomplizierte verhältnisse. Papa kann sie holen wenn er was machen will mit Ihnen, Wenn er sie sehen will ok, das habe ich ihn nie verwehrt, auch in seinen Urlaub.
Das wurde dann kompliziert, der Kleine wollte nicht mehr in die KIta nachmittags sondern bei Papa, habs am Anfang gesagt ok, aber irgendwann geht ja Papa wieder arbeiten und der Kleine gewöhnt sich dran, er wurde immer hin und her gerissen und ich sagte dann stopp.
Kaffee getrunken haben wir Sonntags oft noch und es wurde zu gewohnheit so das mancher dachte wir wären wieder ein Paar.
Mein Ex fand das klasse, er fing dann an in meiner Wohnung rumzuschnüffeln, quasi immer die Augen überall, was hat sie denn heute wieder neues......
Es wurde dann immer schlimmer, er akzeptierte nicht das es aus ist.
An Anfang kam es so, das wir Handykarten haben Partnerkarte, was auf seinen Namen lief. Es war gekündigt und es stand noch eine Rechnung auf.
Ich hab meine immer am 1 bezahlt und er vorher seinen teil (weil es seine Rechnung war) Plötzlich sagte er mir das die unsere Handys sperren wollen wegen der Rechnung(es gab nie Probleme)
ich müsse meinen Teil bezahlen.
ich sagte ich kanns nicht weil ich das immer dann bezahle wie das geld kommt am 1 des Monats.
Er meinte es ginge nicht es müsse bezahlt werden.
Ich sagte ICH KANN ES nicht.
Er wiederum es interessiert mich nicht wo du das Geld her nimmst, es muß bezahlte werden.
(Ich hab ihn alles gelassen fast, er brauchte sich keine Rübe machen, Mutti bezahlte ihm seine Eckgarnitur im WZ)
Einen Tag später war ich kurz bei ihm und er fing wieder damit an.
Es war einfach egal, ich hatte noch 6 Euro in der Börse und mußte meine Kinder und mich damit übers WE bringen.
Es war ihm egal, was mich so schockiert hat, das ich bei Ihm zusammen brach und dann schnell rausrannte nach Hause. Ich mußte meine Freundin anrufen, die dann gleich kam und mich wieder runter holte..
Ich hab mich gefragt wie man so sein kann.
Man mußte sich so viel anhören wie arm dran er wäre, wieviel Schulden er hat und alleine er ist , was sicher stimmt, aber nicht unser Problem ist. Aber dieses Schauspiel zieht er vor den Kindern ab, vor meiner Haustür.
Er rief andauernt an, wenn ich nicht ans telefon gehe steht er vor der Tür und immer wieder. Nachts wenn ich weggegangen bin hab ich wegen der Kids, wenn er sie hat mit. Dort ruft er immer Nachts mich an.
Ja ich hab dann angefangen mein Handy nicht mehr anzumachen nur wenn er die Kids hat.
Und Kaffekränzchen gibts nicht mehr, ich habe ihn aus den ausgeschlossen was mich selber betrifft, weil das kein mensch aushält.
Es kam dann vor das er mich anrief und eben gejammert hat das er niemanden hat (weil er alle freunde vertrieben hat) er wüsste nicht wen er denn anrufen kann, außer mir.
Und das er nicht verlieren will und nicht akzeptiert das schluss ist.
Nun habe ich die Scheidung beantrag und müßte ihm das sagen, was ein hartes Stück Brot ist, wovor ich echt Angst habe.
Nächste woche hat er die Papiere im Briefkasten und wollte es ihm vorher sagen.
Aber was mache ich wenn er abdreht? Schon alleine die Kosten, weil Geld tut ihm ja doch ganz schön weh und wenn er garkeinen mehr hat und Familie komplett verliert dreht der durch.
Soll ich es ihm sagen oder nicht?
Dann haben wir eine Rückerstattung bekommen vom Finanzamt und auf sein Konto, er macht keine Anstallten um die hälfte zu geben, wir wurden noch zusammen veranlagt und die Kitabeiträge rechnen sie ja mit ein.
Andererseits bekomme ich harz 4 und würden es sowieso abziehen meinen Teil.
Tja soll ich es ihm lassen? oder Ansprüche geltend machen?
Ich hab ja eh nichts davon.
Am wichtigsten ist für mich die Frage wie verhalte ich mich richtig wenn mein Ex terror macht wegen der Scheidung , vielleicht die Kids nicht mehr rausgibt....ect.
L.G
Kommentar