#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem Sexunlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem Sexunlust

Hallo!

Ich bin nun mit meinem Partner seit 7 Jahren zusammen, und habe ein 1 Jahr altes Kind mit ihm!
    Seit ca. 8 oder 9 Monaten habe ich ehrlich gesagt aber absolut keine Lust mehr auf Sex mit ihm.
    Das Problem ist, dass ich selbst nicht wirklich weiss, woran es liegt!
    Es ist ja nicht so, dass ich keine Lust verspüre oder so!
    Wenn ich manchmal fesche Männer sehe, denke ich schon immer wieder mal auf Sex mit denen, was mich allerdings reizen würde!
    Wie soll ich dieses Problem deuten? Heißt das, ich brauche einen neuen Partner??
    Fremdgehen würde ich allerdings niemals, ich mag nur geregelte Verhältnisse!!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

• Re: Problem Sexunlust

War denn nach der Geburt des Kindes alles wie immer, oder fing es damit vielleicht an?
    Das ist oft so das eine Schwangerschaft und das die Geburt einiges durcheinander bringt. Zusätzlich zur Belastung und dem Stress, sind die Hormone auch in heller Aufregung.

Lass dir Zeit und mach dir nicht zu viele Gedanken, könnte sein das sich alles wieder ein pendelt, es dauert halt seine Zeit.
    Wie sieht es denn ansonsten mit den Gefühlen für ihn aus, liebst du ihn noch?

Kommentar

Weil du zu sehr Mutter bist ist vielleicht die "Braut" abhanden gekommen.
      Manchmal hilfts, wenn man nur so tut als ob, dann kommt die Lust von selber wieder- wie wenn sie sich erinnern würde.
      Bei mir jedenfalls war es oft so als ich verhairatet war.
      Man hat so viel um die Ohren, man hat so viele andere Pflichten, da verschwindet irgendwie das Verlangen nach Sex. Mein Mann hat aber nicht locker gelassen und dann habe ich es ja doch sehr genossen. Ist halt der Impuls nicht von mir gekommen.
      Aber wenn du dich immer nur zwingen musst dazu, dann wäre vielleicht wirklich eine Neuaufpäppelung eurer beider Beziehung nötig. Baby weg..Oma oder so und urlauben. Auch wieder zur Auffrischung der Erinnerung. Auch Nerven müssen erinnert werden- mit dir selber anfangen, mit dem Mann weitermachen?? Würde das klappen??
      Was immer klappt das ist tireds Frage: wie sehr liebt ihr euch noch? Es gibt einen Zusammenhang zwischen Begehren und Lieben.
      Begehren tut man das, was einem wirklich ausnehmend gut gefällt. hmm??
      Bist DU derzeit begehrenswert???mmmhh???
      Wärst du es, dann hättest du echt voll Lust.
      Steht auch im Zusammenhang- sich wirklich schön finden und lustig sein.
      lg.
      E.

Kommentar

"Es ist ja nicht so, dass ich keine Lust verspüre oder so!"

Man kann dann den häufigen postpartalen Libidoverlust fast ausschließen. Es klingt eher nach einem psychischen Problem.

Wie ist das also mit der Liebe?
        Verharrt Ihr Partner zu sehr in der Elternfunktion?
        Oder gehen Signale von ihm aus, die Ihnen unangenehm sind?

Kommentar

Hallo!

Mein Problem mit der Sexunlust war schon ein wenig vor der Schwangerschaft vorhanden. Richtig extrem ist es aber wirklich seit der Geburt!

Abends muß ich ehrlich sagen, bin ich einfach zu müde.
          Da will ich nichts mehr davon wissen!
          Und tagsüber mag ich auch nicht, weil da der Kleine schläft, und ich somit nicht "abschalten" kann.

Ich denke mir nur manchmal, dass ich noch relativ jung bin, und frage mich somit, ob "das" schon alles war?? ( mit der Beziehung und so)!

Kommentar

Hallo!

Nein, mein Partner verharrt absolut nicht in der Elternfunktion.
            Er macht überhaupt nichts. Alles , aber wirklich auch alles mußte ich von Anfang an selbst erledigen beim Kind!
            So bin ich abends einfach nur müde, und habe keine Lust!

Kommentar

.....So bin ich abends einfach nur müde, und habe keine Lust!.....

Ich finde das ist eine verständliche Antwort auf deine Frage.

Den ganzen Tag das gleiche und kaum Berührungspunkte mit dem Partner, vielleicht momentan auch keine Gemeinsamkeiten mehr, keine Unternehmungen die euch beiden Spaß machen, aus dem Alltag holen und mal runter kommen lassen.
              Wenn dann außerhalb der eingefahrenen vier Wände sich die Phantasie mal selbstständig macht und lecker Typen anregend wirken finde ich das nicht unnormal, es ist eben mal was anderes als ein Partner der sich raus hält, etwas nach dem man sich natürlich doch irgendwo sehnt, was im täglichen einerlei keinen Raum mehr hat.

Kommentar

Lädt...
              X