#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich kann nicht mehr...

Hallo,
    Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat.
    Ich bin seid fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen und in der letzten Zeit merke ich einfach, dass alles Leidenschaftliche einfach weg ist, natürlich ist das schon eine ganze Weile so, doch in letzter Zeit merke ich einfach das Ich so nicht mehr Glücklich sein kann. Wir machen nichts mehr gemeinsam, wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr und Leben meiner Meinung nach nur noch nebeneinander her. Ich hatte immer gedacht das unser altersunterschied kein Problem wäre (ich 19; er 34) jedoch wird das jetzt irgendwie doch zum Problem. Oder ist es nicht der Altersunterschied sondern einfach das wir uns auseinander gelebt haben. Als ich mich gestern mit einer Freundin unterhielt die schon etwas mehr Erfahrung hat, sagte Sie das Sie es schon erschreckend findet das ich mich nicht mal traue mit Ihm darüber zu reden. Ich sagte ihr dann das ich Angst habe. Ich bin in die ganze Familie reingewachsen. Vor ein paar Jahren redete man noch über Heiraten und Kinder und jetzt is alles weg. Ich kann so nicht mehr weiterleben. Und ich wünschte mir einfach das er von sich kommt und ich das nicht übernehmen muss. Oder das er das genauso sieht wie ich. Das er vielleicht die gleichen Gedanken hat und mich nur nicht verletzten will. Das letzte mal und das ist schon eine ganze weile her musste ich Weinen als wir sex hatten, ich weis nicht ob das hier reingehört aber ich muss einfach mal darüber sprechen. Ich will keine weiteren 3,4,5 Jahre so weiterleben und auch kein einziges Jahr mehr. Man hat sich nichts zu erzählen weil man nichts mehr miteinander macht, keine Gemeinsamkeiten hat nichts. ICh Liebe Ihn aber nicht auf diesem wege. Und er wird sich nicht ändern, er ist antriebslos. Es gab schonmal einen kleinen Vorfall wo er mir sagte ich werde es dir beweisen sowas wird niemehr vorkommen. Aber ich habe eben nichts gemerkt. Dann sagt er wieder wir bekommen das hin und nichts passiert. Ich will Ihn eig. nicht verlieren aber vielleicht wäre es auch für Ihn besser. Ich muss es einfach immer anderen recht machen ich kann niemand verletzten und desswegen mache ich mich kaputt. Ich brauch dringend einen Rat. Bitte!!!!!!!!! ich danke euch im voraus schonmal.
    Ich habe jetzt zwar mit Ihm geredet, habe Ihm alles gesagt aber ich weis nicht was ich weiter machen soll.

• Re: Ich kann nicht mehr...

Du solltest das Thema aufrecht erhalten und nicht im Schweigen seinerseits versickern lassen. Für dich wäre es ja schon wichtig zu wissen wo dran du bist und wie du eigentlich selber zu ihm stehst.

Wenn ich richtig rechne warst du 16 als die Beziehung begann, ganz schön jung( aber auch ganz schön jung wenn du schon 19 warst). Ich finde das es immer zu Problemen kommen kann wenn man sich so früh bindet, egal ob er nun älter ist oder nicht. Wobei der Unterschied bei euch wohl eher in deiner Jugend und seine Reife zu suchen ist, nicht unbedingt in mangelnder Liebe. Ich kann mir gut vorstellen das eure Interessen auseinandertriften, er ist ja intellektuell und auch in der Lebenserfahrung sicher ein ganzes Stück weiter. Während du gerade erst beginnst deine Erfahrungen zu sammeln, aber wo willst du das tun wenn du dich jetzt schon so intensiv an jemanden bindest. Evtl. ist er auch der erste? Ich weiß nicht aber dafür muss man schon geschaffen sein und du merkst ja selber das es Problematiken gibt, wenn du deine Erfahrungen schon gemacht hättest dann wäre der Altersunterschied wohl gar kein Thema, aber du begibst dich ja direkt von den Eltern zum Partner (nehme ich mal an) mit dem du gerne Familie habe würdest. Ich finde das man gerade als junger Mensch Zeit zum austesten braucht, das heißt ja nicht das man keinen Partner haben sollte, sondern nur das man es langsam und gemütlich angehen sollte die Zeit wird schon zeigen wie stabil das ganze ist.

Klärungsbedarf besteht auf jeden Fall, also bleib in deinem Interesse dran, wäre schade wenn du deine Jugend mit ihm verbringst ohne das es eine wirkliche Zukunft hat.

Kommentar

Momentan ist es wirklich so, dass ich denke es wäre besser wenn ich das ganze beende, weil ich gerade einfach mal leben will. Meiner Mutter ging es in Ihrer Jungend genau so allerdings hat sie in Ihre Beziehung ein Kind mitreingebracht. Und Sie ist heude nicht glücklich und ist damals nur bei meinem Vater geblieben weil sie Ihn eben gern mögen hat.

Ich Liebe meinen Partner auch noch aber es ist eben nicht mehr wie früher, für mich basiert das gerade auf der Ebene einer Freundschaft. Aber ich will das er auch einsieht das das eben so ist und nicht mehr mehr. Aber ich kann diesen Schritt nicht wagen im MOment weil ich nicht verletzten kann. Und das ist das was mich so krank mach.

Neulich sagte eine Freundin das Ihr Freund beim letzten Besuch bei uns gesagt hätte das ich und mein Partner genausogut Bruder und SChwester sein könnten.

Super oder. Ich weis nicht wie ich das auf einem guten Wege zu ende bringen soll.

Lg und danke für den ersten Beitrag

Kommentar

tja du fängt an deine situation zu beleuchten. Das problem sehe ich darin das du ganz sicher " geplagt bist" mit dankbarkeit, ihm und seine famille gegen über.
        Ich weiss nicht wie deine zuckunft plänne sind, machst du eine ausbildung ? suchst du einen job? Was ich mit der schulle, hast du sie geschmissen ?
        Ich wurde dir ratten, das du dich langsam auf dich konzentriert, das du etwas lehrnt was dir spass macht auch wen es sogar am angfang jobs gibt, die nicht das gelbe von ei sind, sie einfach annehmen, den darin sehe ich die möglichkeit zu lehrnen etwas unabängig zu werden, bevor es eine art "dankbarkeitsknast" weiterhin entsteht... oder wird. Dann dir eine kleine wohnung nehmen.... Wen du jetzt nichts --->(langsam) <--- endert, an deine position in diese famille konstelation, durfte nur ein knall geben wo kein mehr in dein umkreis, dafür verstäntniss aufbringen kann, warum auch, sie sind sicher das es dir gut geht... (so) ist es aber nicht, also, schau dich um, was es für möglichkeit es für dich gibt, auch finanziel (langsamm) unabhängig zu werden und vieleicht bleibt auch diese beziehung bestehen, warum nicht ? Was ich damit sagen will ist unter andere, suche nicht bei ihm erst mal wie dein leben verläuft oder verlaufen kann, sondern stränge dich ein bischen an, das du schaust welsche möglichkeit in deine macht stehen, (um) diese partnerschaft eine ganz neue chance, sowie eine ganz neue facette zu geben... verstehts du was ich meine?

Kommentar

Ich schließe mich dem Beitrag von tired an.
          Vielleicht solltest Du ein paar Tage wegfahren und schauen ob Du ihn vermisst und dir so darüber klar werden was Du willst. Wenn Du an der Beziehung festhalten möchtest, empfehle ich Dir, dass ihr euch mal wieder verabredet, so wie man es am Anfang einer Beziehung macht, ein Date eben, so mit allem drum und dran.
          Solltest Du merken, dass es keinen Sinn mehr macht, dann geh den schweren Schritt der Trennung. War auch sehr jung in einer sehr langen Beziehung, wollten heiraten, Kinder, etc. haben auch zusammen gewohnt. Doch ich habe mich schweren Herzens getrennt, habe mich dann befreit gefühlt. 3 Wochen später war ich zwar in einem Tief und war mir nicht mehr sicher ob es richtig war, aber das verging schnell und ich merkte, dass es die richtige Entscheidung war. Und ein halbes Jahr nach der Trennung war ich innerlich) vollkommen frei und glücklich. im Übrigen: ich war da auch in deinem Alter.
          ich wünsche Dir für deine Entscheidung alles Gute
          Gruß Nadine

Kommentar

Warte einfach ab, in zehn Jahren wirst du den Mut haben dir vom Leben zu nehmen was DIR gefällt. Inzwischen tu was die andern von dir erwarten alle.

Kommentar

Wiiiiieee bitte Elektraa...???????
              DAS meinst Du doch nicht im Ernst.....
              Hilfe...was hast Du denn für ein Bild von der heutigen Frau...????

Kommentar

"für mich basiert das gerade auf der Ebene einer Freundschaft."

Nein, Freundschaft ist viel mehr!

Aus Mitleid zu bleiben, aus Angst keine Entscheidung zu treffen, sind keine Basis für eine Beziehung.

Kommentar

....Wir sind nun soweit das er zu sich gezogen ist, als wir nach einem Wochenende mit meinen Eltern nach Hause gekommen sind, meinte er das ich ihn trotz seiner Bemühungen einfach abweise. Ich kann Ihn momentan einfach nicht an mich ran lassen wenn jemand versteht was ich meine...!!!

Nachdem ich bei einer Freundin war zum quatschen, meinte er dann so auf die Art ob er gleich gehen soll scheinbar hätte ich was zu feiern.... Also irgend wie immer indirekt unterdruck setzten ich hasse das... Gestern meinte er noch vllt. wäre es einfach besser wenn er zu sich zieht am haus weiter macht damit wir lernen uns praktisch wieder zu vermissen usw... und dann kommt er wieder mit ja ich geb ihm das gefühk ihn nicht mehr zu Lieben, und das hört sich so an als kommen wir nicht mehr zusammen. Ich verstehe diesen mann einfach nicht es tut mir leid.
                  Er versteht denke ich nicht wie ich das alles meine. Ich hab ihn nicht gehen lassen damit ich mein spaß haben kann sondern um einfach das auszubrobieren was er vorgeschlagen hat...

Kommentar

Mein Tipp: Redestopp. Nachdenkpause. ALLEINE.
                    Bete dir Zeit aus zum Überlegen.
                    Was ist besser? Ich gefalle MIR oder wem anderen??....

Kommentar

Das ist alles so Kompliziert. Er hat das ja selber vorgeschlagen das er zu sich zieht. Und am nächsten Tag ruft er an und behauptet mir würde es ja scheinbar wirklich gut gehen wenn ich immer weggehen kann usw... dann schreibt man wieder ich will dich nicht verlieren lieb dich und wenn ich nicht schreibe ich liebe dich weils grad einfach net geht dann heist schau genau das meine ich von dir kommt nicht mal ja ich vermiss dich auch und liebe dich naja gute nacht.... usw wie soll ich denn da mal verstehen was er hat!!!

Kommentar

Oh das hatte ich schon mal, das " mann " mir schrieb, ich hab dich lieb" das ich eben darauf nicht " reagiert" habe, worde ein schuh draus gemacht.- Ich fragte aber, ob alles an solsche wörte fest gehalten werden soll, wen es ihm gefelt sage ich es natürlich auch, auch wen ich es in den moment nicht besonderst von herzen schreihe " ich hab dich liiiiiiiiiiiiiiiiieb!".- Dann war ruh im karton.-
                        Was er hat? Er ist frustriert und sucht eben bei dir was nicht stimmt, provockziert dich um das du zu ihm rennst... und sagt... "oooooooooh mein grosser, du bist mein held! Ich könnte dich auffressen vor liiiiiiiiiebe!"bla blaaabla... Ist er aber ( im moment) nicht, das muss er eben selbst lehrnen.-

Kommentar

".wie soll ich denn da mal verstehen was er hat!!!"

Das sollen und müssen Sie gar nicht verstehen.
                          Jetzt wäre eine Ruhephase mit Distanz von ihm das Richtige.

Kommentar

Also wir haben uns nun getrennt. Er wohnt bei sich und ich denke da wird auch nichts mehr werden weil von meiner Seite wirklich nemmer viel da ist.

Danke nochmal für all die meinungen und ratschläge

Kommentar

Lädt...
                            X