ich bin 37 und bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen. Die Beziehung an sich ist gut, mit allen Höhen und Tiefen. Leider bin ich ein sehr " schwieriger"Typ, was von extremer,grundloser Eifersucht mit starken Wutausbrüchen, Zickerein und ähnlichem, dann wieder völligem "Insichgekehrt" sein in allen Facetten glänzt. Mein Mann ist in dieser Hinsicht sehr stark im Nehmen, aber so langsam bröckelt es an seiner Substanz. Verständlich. Ich weiss ja auch was falsch ist, mein Verhalten, die ewigen Vorhaltungen, die ich ihn mache, meine fast penible Einhaltung von Ordnung und Alltagsregeln...und das fordere ich von Jedem.Ich weiss das das verrückt ist, aber ich kann nichts dagegen tun. Wenn meine Gefühle mit mir durchbrennen, ist es als wäre das Hirn abgeschalten. Ich komme da nicht raus. Mein Mann sagte schon zu mir, ich soll mal mit einem Psychodoktor reden, es war noch spaßig gemeint, aber ich glaube es ist wahr.
Ich habe Angst, das ich ihn verliere, wenn ich es nicht abstellen kann. Ich würde alles für ihn tun, versuche immer alles richtig zu machen und plötzlich...irgenteine Geste ein Wort und ich habe das Gefühl, da stimmt was nicht, er hat ne Andere oder ähnl. und schon explodiere ich oder gehr einfach. Wenn ich dann wieder "klar" bin, kann ich garnicht fassen, was ich mir so zusammen reime. Aber es hört nicht auf. Kennt dieses Gefühl jemand? Wie kann ich es abstellen, um normal und liebevoll mit ihm umzugehen, bevor ich ihn verliere.
LG Koko
Kommentar