#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung stark gefährdet- Gefühlschaos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beziehung stark gefährdet- Gefühlschaos

Hallo,

ich bin 37 und bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen. Die Beziehung an sich ist gut, mit allen Höhen und Tiefen. Leider bin ich ein sehr " schwieriger"Typ, was von extremer,grundloser Eifersucht mit starken Wutausbrüchen, Zickerein und ähnlichem, dann wieder völligem "Insichgekehrt" sein in allen Facetten glänzt. Mein Mann ist in dieser Hinsicht sehr stark im Nehmen, aber so langsam bröckelt es an seiner Substanz. Verständlich. Ich weiss ja auch was falsch ist, mein Verhalten, die ewigen Vorhaltungen, die ich ihn mache, meine fast penible Einhaltung von Ordnung und Alltagsregeln...und das fordere ich von Jedem.Ich weiss das das verrückt ist, aber ich kann nichts dagegen tun. Wenn meine Gefühle mit mir durchbrennen, ist es als wäre das Hirn abgeschalten. Ich komme da nicht raus. Mein Mann sagte schon zu mir, ich soll mal mit einem Psychodoktor reden, es war noch spaßig gemeint, aber ich glaube es ist wahr.
    Ich habe Angst, das ich ihn verliere, wenn ich es nicht abstellen kann. Ich würde alles für ihn tun, versuche immer alles richtig zu machen und plötzlich...irgenteine Geste ein Wort und ich habe das Gefühl, da stimmt was nicht, er hat ne Andere oder ähnl. und schon explodiere ich oder gehr einfach. Wenn ich dann wieder "klar" bin, kann ich garnicht fassen, was ich mir so zusammen reime. Aber es hört nicht auf. Kennt dieses Gefühl jemand? Wie kann ich es abstellen, um normal und liebevoll mit ihm umzugehen, bevor ich ihn verliere.
    LG Koko

• Re: Beziehung stark gefährdet- Gefühlschaos

Gib diesen Brief deinen Mann zu lesen.
    Den den du uns geschrieben hast.
    Ausserdem- du sagst dir einfach: ich WAR so.
    Das reicht. Wirklich.
    Sag deinem Mann: bitte verzeih, ich war so schwierig.
    Jetzt aber nicht mehr.
    Weißt du was hinter dieser "Weisheit" steckt?
    In uns ist ein Mechanismus- hirntechnisch- wir sagen ich muss abnehmen- zugleich bekennen wir uns zum dick sein.
    Es müsste (überzeugt!!!! ausgedrückt) heissen, egal was ich esse, ich nehme einfach nicht zu.
    Das kennst du sicherlich, oder? Jeder kennt einen schlanken Menschen der sagt ich habe kein Problem mit dem Zunehmen, ich kann essen was ich will. So ist es auch.
    In unzähligen Büchern wird geraten und beschrieben: was du sagst was du bist, das bist du.
    Drum passe auf was du über DICH redest!
    Sage ich WAR kompliziert. Und du musst nie wieder ankämpfen gegen eine Meinung die steht...solange du sie NICHT änderst.
    Wir sind ein Computer, der genau das Programm abspielt das wir eingeben.

Dein Mann geht nicht fremd, dein Mißtrauen macht alles fremd- will es wieder was sagen, so sage zu deinem Mißtrauen STOPP.
    Genau das ist es was alles so schlimm macht, weil wir immer aussprechen und nicht still sein können.
    Es ist immer besser wenig zu reden, dafür zuzuhören und fragen höchstens. Das eliminiert dieses Geplappere ( in uns)das nur Unheil bringt.

Kommentar

"Ich würde alles für ihn tun..."

Das klingt schon ziemlich konkret.

Tun Sie etwas für ihn, indem Sie etwas für sich tun.
      Melden Sie sich zu einer Psychotherapie an. Es lassen sich die beschriebenen Anankasmen recht gut behandeln.

Kommentar

Hallo

Du solltest bestimmt nicht lange zögern, wenn du etwas tun willst.

Ich erlebe, seit ca. 6 Jahren, die andere Seite.

Ich liebe meine Frau, und ich habe die ganze Zeit gekämpft...
        Doch so langsam macht sich Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit breit. Wenn sie nichts ändert, dann wird sich nichts ändern...

Eine Therapie ist nicht schlecht. Vielleicht findest du dort die Antworten, die es dir ermöglichen, Prioritäten in den Bereich zu verschieben, der Glück, Liebe und Harmonie nicht zu stark strapaziert.

Sicher kann dein Mann aus der Hoffnung, das sich was ändert, die Kraft schöpfen damit es für euch weitergeht.

Liebe Grüße Kodo

Kommentar

Lädt...
        X