ich suche Rat und Erfahrungsaustausch,
Meine Beziehungssituation ist folgende, ich lebe seit mehr als einem Jahrzent mit meinem Partner zusammen, wir haben gemeinsame Kinder.
Seit dem Sommer 2008 habe ich mich innerlich von der Beziehung distanziert. Die Problem die damals zu dieser Verhaltensweise geführt haben, haben sich durchaus in positiver hinsicht gebessert.
Wir führen allgemein gesagt eine ganz normale Beziehung mit Höhen und Tiefen und den üblichen kleinen Problemen.
Ich selbst aber komme nicht mehr richtig hinein in diese Beziehung. Gern würde ich mit meinem Partner eine Freundschaft führen aber keine Liebesbeziehung.
Aus Gründen die ich selbst nicht nachvollziehen kann schaffe ich es nicht die Beziehung aufzulösen.
Ich ertappe mich dabei wie ich eine Rolle spiele, die mir auch nicht besonders schwer fällt. Wird der Freiheitsdrang dennoch zu groß ertränke ich dieses Gefühl in Arbeit.
In meinem Umfeld kann ich mich mit niemandem Austauschen, da keiner eine Langzeitbeziehung hat.
Ich bin mir so Unsicher, natürlich verstehe ich das mir keiner eine Garnatie für eine richtige Entscheidung geben kann.
Aber manchmal frage ich mich schon ob das jetzt nur eine schwierige Phase ist die es zu überwinden gilt oder ob die Beziehung tatsächlich vorbei ist.
Das Gefühl, das dies der Mensch ist mit dem ich mein restliches Leben verbringen will ist mir abhanden gekommen.
Ich hoffe auf einen interessanten Austausch
Vielen Dank.
Tulpe
Kommentar