#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft ohne Zusammenleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft ohne Zusammenleben

    Hallo,
    habe vor 3 Monaten eine Frau über das Internet kennengelernt. Wir haben uns hervorragend verstanden. waren schon zusammen in Urlaub, haben viele gleiche Interessen, haben schon von der Zukunft in einem gemeinsamen Haus geträumt. Jetzt seit 2 Wochen teilt sie mir mit, das sie sich nicht vorstellen kann mit einem Partner zusammenleben zu können. Das würde sie sehr belasten und sie wäre nicht glücklich. Sie hatte schonmal eine Partnertschaft über 19 Jahre und war da glücklich. Lebt aber seit 6 Jahren allein und hätte sich an die Freiheit gewöhnt und möchte sie nicht aufgeben. Eine Wochenendbeziehung könnte sie sich vorstellen aber nicht mehr. Sie sagt zwar ich wäre der beste Mann den sie je gehabt hätte und würde mich lieben aber ein dauerhaftes Zusammenleben wäre nicht möglich.

    Was kann ich machen um sie umzustimmen, ist das überhaupt denkbar.

    Danke im voraus


  • Re: Partnerschaft ohne Zusammenleben


    wieso sie umstimmen ? Sie spricht doch klartext. Aber gib mir bitte ein paar **argumente** die dafür sprechen das ihr umbedingt unter einen dach leben müssen.
    Bin gespannt wie du dich anstellt, den " einfach" werde ich es dir nicht machen, seidem du überzeugt mich total das es das **die non plus ultra lösung ist**, um eine schönnere partnerschaft zu haben...die du anscheinent jetzt sowieso schon hast.... hm... na dann. leg loss... ;-)

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft ohne Zusammenleben


      Das Problem ist das wir 160km auseinander wohnen und uns so, wenn überhaupt, nur jedes oder jedes 2. Wochenende sehen können. Ihre Argumente für eine Partnertschaft waren damals, das sie die Zweisamkeit suchte und morgens mit dem Partner aufstehen, frühstücken etc. wollte. Da wir sehr viele gemeinsame Hobbys haben, ist das auf die Entfernung leider nicht mal eben nach der Arbeit machbar.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft ohne Zusammenleben


        ok, 160 km, muss nun mit den auto in 2 std erledigt sein. das ist sowieso nett, so kann man abschalten und sich auf die weiderfreude vorbereiten... und denk drann wir haben winter, woll möglich könnt ihr bald telefonieren und sagen, du lass uns auflegen, ich bin in 2 stunden da, wir gehen essen, ich habe einem riesen appetit auf dies und das..und auf dich.... ;-) oder weiter telefonieren werrent der fahrt, geht auch, bis man vor der tür steht...

        Warum also alle 2 wochen? spontann seit ihr beide nicht? Benzin kosten ? Kinder? job fängt früh an?

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft ohne Zusammenleben


          gut da du dich nicht zerrück meldet, dann schreibe ich dir was ich denke.
          Ich denke das du im begriff bist, salz auf der soupe zu machen, wo es erlich gesagt nach 3 monate zimlich...mild gesagt sogar..., deplaziert ist. Wéwn du zum beispiel sagen wurde---- wir sind seit 3, 4 jahr zusammen, ist es den deplaziert den wunsch zu haben zusammen zu wohnen und es meine freundin zu unterbreiten das ich es gerne möchte?----jo, dann, ganz klar und definitiv nein wäre es nicht deplaziert, aber so? Mache bitte kein unsinn, sowas muss sich einspielen, zeit braucht es um zu schauen ob die " erwartungen" sowie die wünsche, sich gleich auf eine ebener sich stellen.( können). Ihr seit so zu sagen in der probezeit, also lasse einfach zeit, es fährt doch kein zug ab, oder doch? Genisse doch eure rosabrille, turtel und locker sein ist erst mal sowieso gut für dich... lasse sie doch mal fliegen und in deine arme wieder kommen.... unter uns... hey du...-->zuckunfplänne sind (auch) zum träumen da....

          Kommentar


          • Re: Partnerschaft ohne Zusammenleben


            NICHT UMSTIMMEN!!!!!

            Genießen!!!!!!

            Was willst du wirklich???? Willst du sie glücklich haben oder nicht???
            Dann höre auf sie!!!!!

            Meine Freundin hat das gleiche gehört: bis hierher und nicht weiter...bitte...
            Sie war enttäuscht, sie wollte alles hinschmeissen, hat aber dann doch mitgemacht. Jetzt ist es so- sie werden immer vertrauter...immer besser wirds...immer schöner ist es...immer öfter will er sie sehen.....

            L A N G S A M an den neuen Umstand gewöhnen ist wie wenn man sich wirklich ernsthaft einstimmen will.

            Sie meint es ERNST!

            Das muss reichen! (vorerst)

            Behutsam diese wirklich wichtige Sache angehen- schaffst du das?
            Dann stelle vorerst deine Wünsche nach ganz und gar hinten an.

            Ausserdem, eine selbstständige Frau ist einfach wundervoll. Sei froh, dass sie so weit ist und kein Anhängsel deiner Selbst.

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft ohne Zusammenleben


              Hallo, danke für die Info. Hab auch schon mal drüber nachgedacht es erst mal so zu belassen und mal sehen was die Zeit bringt. Bin schon älter und kann auch warten

              Kommentar



              • Re: Partnerschaft ohne Zusammenleben


                Weißt du, dass eine neue Liebe so was ist wie eine Schwangerschaft?
                Ab dem dritten Monat ungefähr wird es einem oft schlecht...man ist nicht gewohnt- radikale Änderungen im ganzen Hormonhaushalt sind da. Viele halten dem nicht stand.und
                wollen wieder zurück vielleicht in dieses frühere, beständigere, sichere Gebiet..
                Lass es langsam wachsen und werden diese neue Wunder.

                Mit einem Bein ist sie bei dir, das andere gibt ihr Sicherheit und Halt auch bei ihr.
                Ziehst du sie mit Zwang schnell weg von ihrer Struktur ihrer gewohnten, dann kanns sein, dass sie meint: lieber nicht...ausserdem, wozu auch?

                Frage dich, warum du so schnell willst dass sie bei dir ist für immer und für ganz.
                Welchen Defizit versuchst du da abzudecken????
                Bist du nicht etwas eigennützig, mmh???

                Sie ist nicht dein Besitz, strebe diesen erst gar nicht an!

                Bestimmt will sie dir mit ihrem Verhalten das gleiche mitteilen- lass mich frei und aus freien Stücken wann immer ICH will mit dir zusammen sein...
                Wer wirklich liebt akzeptiert.

                Kommentar

                Lädt...
                X