Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Partner zusammmen, er hat mit seiner Exfrau einen 12jährigen Sohn. Die beiden sind seit gut 2 Jahren getrennt. Seine Ex kommt allerdings nicht damit klar, seit sie weiß das er mit mir zusammen ist macht sie Psychoterror, beschimpft ihn, schimpft über mich, ruft oft an um von ihm herauszuhören ob ich bei ihm bin etc.
Seit sein Sohn weiß das wir zusammen sind ist es noch schlimmer. Er ist jeden Tag bei ihm nach seiner Arbeit, an den Wochenenden hat er ihn eigentlich fast immer, und wenn nicht übers ganze Wochenende dann wenigstens für eine Nacht. (Allerdings war das auch schon vor unserer Beziehung so)
Das alles ist eigentlich schön denn es freut mich ja wenn er sich so um seinen Jungen bemüht. Allerdings hetzt seine Ex, mittlerweile ist es so das sein Kind mich hasst, er will nichts mit mir zu tun haben. Seit 8 Monaten stehe ich hinten an, erst Kind dann ich. dadurch das er viel mit ihm Zeit verbringt komme ich erst spät am Abend ins Spiel oder eben gar nicht. Seine Ex hat ihn in der Hand, denn sie weiß wenn er bei ihm bzw bei ihr ist kann er sich nicht mit mir treffen und wenn sein Kind bei ihm ist bin ich dann ja logischerweise auch raus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin in einer Springerposition, wenn sein Kind kurzfristig doch nicht bei ihm bleiben will dann kann ich kommen. Wenn seine Ex weggehen will oder etwas vorhat, dann sitzt er bei ihm...Gemeinsam Zeit zu verbringen im Sinne von zu dritt etwas unternehmen gibt es nicht.
Er kann die Situation derzeit nicht ändern bzw bekommt alles nicht geregelt. Mich mach das fertig, immer nur abends mit ihm zu sein, an Wochenenden so gut wie nie, kein Tag wo man zu zweit sein kann, kein Urlaub, nichts. Wie soll ich mit dieser Situation zurecht kommen???
Vielleicht kann mir irgendwie jemand Tips geben was ich tun soll bzw wie ich einfacher mit dieser Situation zurecht komme. Ich weiß das ich das nicht ewig durchhalte genauso wie er.
Grüsse Doreen
Kommentar