ich bin jetzt schon fast drei Jahre mit meinem Mann (Ex-Mann , wir sind aber nicht geschieden) auseinander. Seit der Trennung lebt er mit seiner jetztige Partnerin (Trennungsgrund) zusammen. Zwischendurch kam er mal für eine Woche zurück, war dabei aber so unglücklich, dass wir uns mit Handgreiflichkeiten wieder voneinander getrennt hatten. Am liebsten würde ich von ihm nichts mehr hören wollen, aber das will ich den Kindern nicht antun, und dann wohne ich immer noch in unserem gemeinsam gebauten Haus, direkt neben Schwiegereltern. Mein Schwiegermutter hilft mir wo sie kann. Ich gehe auf 400 EUR -Basis arbeiten und betreue danach die beiden Kinder (10. u. 11 J). Ich war zweimal beim Anwalt und wollte alles regeln, aber mein EX-Mann weigerte sich zu antworten. Der nächste Schritt wäre das Gericht gewesen. Aber ich habe einfach Angst das meine Kinder alles verlieren, wenn ich weiter gehe.
Es fällt mir so schwer zu ertragen, dass meine Kinder mit ihrem Vater und dieser Frau ein Familienleben haben. Auf meine Schwiegereltern bin ich sauer , weil sie ihrem Sohn Geld für die neue Wohnung zugesteckt haben , damit er sie neu einrichten kann. Damals habe ich mein ganzes Erspartes für unsere Wohnung hergegeben, da kam nichts von ihnen.
Ich habe einfach eine Wut , die ich nicht weg bekomme. Ich kriege es nicht auf die Reihe.
Ich habe auch einen neuen Partner , den ich aber vielleicht in der Woche 5 Std. sehe, und der am liebsten mit mir zusammen ist , wenn die Kinder nicht da sind. Er ist selbständig, hat daher wenig Zeit. Mehrmals fragte er schon , ob ich nicht mit den Kindern zu ihm ziehen will. Da das Verhältnis zu meinen Kindern angespannt ist, will ich mich darauf garnicht einlassen. Er kann zu ihnen keine Beziehung aufbauen. Ich habe nun schon mehrmals versucht diese Beziehung zu beenden. Lasse mich aber ihn Zeiten der Einsamkeit immer wieder darauf ein. Wie schaffe ich es stark und konsequent zu bleiben? Wie schaffe ich es dieses schlechte Gefühl gegen meinen Ex-Partner loszuwerden? Wie lernt man das Leben so zu akzeptieren wie es ist ? Wenn ich meine Kinder nicht hätte, wäre ich schon längst weggezogen. Aber das wäre doch nur eine Flucht!
Um ein neues Leben anzufangen müßte ich erstmal eine neue Ausbildung machen . Zur Zeit arbeite ich in einem Büro als Aushilfe und das macht mir viel Spaß. Meinen gelernten Erzieherberuf möchte ich nicht mehr machen, da ich die Nerven für meine Kinder behalten möchte. Für eine Teilzeitstelle im Büro müßte ich wieder die Schulbank drücken. Über die Möglichkeiten, denke ich, kann mir bestimmt das Arbeitsamt Auskunft geben. Oder hat von Euch schonmal jemand noch eine zweite Ausbildung gemacht? Vorallem muß ich dass alles mit den Kinder auf die Reihe kriegen ohne ständig Oma in Anspruch nehmen zu müssen. Der Vater wohnt zu weit weg ,als dass er zwischendurch auch einmal nach den Kindern gucken könnte.
Nun habe ich mir allen Frust von der Seele geschrieben. Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation oder hat so etwas schon erlebt. Ich würde mich freuen über Eure Erfahrungen in Sachen Kinder , EX und neuer Partner zu lesen.
Wünsche Euch einen guten Rutsch.
Viele Grüße
Beo
Kommentar