ich hoffe, dass mir jemand hier (vll. aus Erfahrung) weiterhelfen kann...
Ich habe schon ein bisschen gelesen und mich informiert und wie es scheint rühren alle Probleme in meinem Leben von einem viel zu kleinen Selbstvertrauen her.
Mein Freund (den ich sehr liebe) ist z.B. grad kurz davor sich von mir zu trennen, da ich aufgrund meiner Schüchternheit riesen Probleme hab, neue Kontakte zu knüpfen...ich kann mich nicht wirklich integrieren in seinem Freundeskreis+Familie, was ihn immens stört...
Mich selbst stört das Problem aber natürlich auch sehr.
Ich schaffe es einfach nicht,Kontakt zu neuen Leuten aufzubauen, rede sehr wenig+leise...manchmal komme ich mir vor, wie in einem Käfig aus dem ich nicht raus kann- als ob ich nicht so sein kann wie ich eigentlich bin.
Ein weiteres Problem, welches wohl auch vom geringen Selbstvertrauen herrührt ist, dass ich recht eifersüchtig bin und es mir schwer fällt zu vertrauen...ich denke immer, dass alle anderen interessanter, hübscher, klüger etc. sind.
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und weiss, wo das zum Teil herrühren könnte...
Ich möchte jetzt unbedingt an meinem Selbstbewusstsein arbeiten und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit Ideen helfen könnte, wie ich das anstellen kann...
Mein Freund ist z.B. der Meinung, dass Theater spielen sehr hilfreich sein könnte!?
Vielen Dank und viele Grüße
P.S.: Merkwürdigerweise war ich als Kind das genaue Gegenteil- ich war in Grupppen immer die Anführerin, habe den Ton angegeben usw...
Kommentar