#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vornamens änderung,bitte um hiilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vornamens änderung,bitte um hiilfe

    Hallo,
    ich ein wirklich großes problem und weiss nicht mehr weiter,bin mit mein Kräften und Nerven am Ende!
    Ich habe einen 6 Monate alten Sohn der Elias-Can heisst den namen habe ich ihn gegeben.
    Das Problem ist sein Vater(nicht mehr zusammen) er will das der kleine unbedingt Isa heissen soll und wenn ich das nicht ändern lasse will er ihn nicht mehr sehen.
    Ich Liebe mein Kind überalles und es tut mir in der Seele weh wenn er ohne Vater aufwachsen soll,doch gibt es eine chance den Namen des kleinen ändern zulassen!
    ich würde alles dafür tun das mein Sohn nicht ohne Papa aufwächst,denn alleine der Gedanke daran lässt mich seid tagen nicht mehr schlafen und ich bin nervlich am ende meiner kräfte.

    Was soll ich bloss tun???

    bitte helft mir


  • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


    hi,

    hm, ich weiß nicht was du da machen musst. würde mich mal auf dem rathaus oder ähnlichem erkundigen.

    aber ich muss schon sagen dass es nicht für den vater des kindes spricht dich so zu erpressen und dir ein schlechtes gewissen zu machen wenn du den namen nicht ändern lässt. entweder er hat gefühle und liebe für sein kind, oder nicht. durch eine namensänderung ändert sich doch nichts an den gefühlen.

    ich würde ihm den ball zurück spielen und ihm sagen er soll sich erkundigen ob und wo die namensänderung gemacht wird, vorausgesetzt du willst das wirklich.

    für mich ist es niedrigste stufe dich mit seiner liebe zu deinem kind derart zu erpressen.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


      Hallo,
      meinst Du wirklich, daß der Papa Deines Kindes sich um Dein Kind kümmert, wenn Du den Namen des Kindes änderst?
      Ich wollte auch immer, daß meine Kinder ihren Papa behalten und habe mich dafür viele Jahre kleinhalten halten lassen.
      Mach das, was Dir Dein Herz sagt und wofür Du Dir später keine Vorwürfe machst.
      Und jetzt komme zur Ruhe, Du hast es Dir verdient und Dein Sohnemann auch ;-).

      L.G. MM

      Kommentar


      • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


        Ein Vater der sich um seinen Sohn kümmert weil er den Namen liebt? Naja, man lernt nie aus.

        Wenn ihm etwas an dem Kind liegt wird er sich auch ohne den Namen kümmern und dass Ganze ist nur ein Versuch seinen Willen durchzusetzen.
        Wenn er sich deshalb wirklich nicht kümmern würde, dann hätte ich bedenken die Zukunft betreffend. Mit was wird er dich das nächste mal erpressen und wird er seinen Sohn nicht auch irgendwann unter Druck setzen, wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft?
        Liebesentzug als Mittel zum Zweck funktioniert solange man es zulässt und es wird auch genauso lang genutzt. Ich würde mir gut überlegen ob ich mich darauf einlasse und darüber nachdenken ob ein Vater dem ein Name wichtiger ist, als das was dahinter steckt überhaupt die Reife und Liebe besitzt ein Vater zu sein.

        Kommentar



        • Isa???


          Ist den nicht Isa die abkurzung für Isabelle?

          Hm.... vieleicht wird dein sohn eines tage verlangen das du, oder sein fater...ach & vieleicht auch die gross eltern...oder urgrosseltern... wen schon die ganze pallette ....der vornahme endern? Wäre auch interessant zu sehen wie sein Fater reagiert, ob er sein sohn einem vogel zeigt? Wäre zu mindest angebracht...

          Dein sohn könnte ihm auch erpressen...nach dem moto...:

          ""wen du alt bist und auf mich angewiesen bist und du dein vornahme nicht auf die papiere endert dann besuche ich dich nicht...ätschiiiiiiiiii!!!!!""", dann wäre die sache weiterhin dämlich, aber rund.

          Es ist nicht dein ernst oder? Die sache stinkt bis zum himmer, ein mal sich erpressen lassen und dann ist die tür dafür für immer auf, wieso lest du das zu? Muss es sein? Ich glaube nicht.

          Kommentar


          • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


            Das soll wohl ein fake sein.
            Ha,ha.

            Kommentar


            • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


              [quote ernestine]Das soll wohl ein fake sein.
              Ha,ha.[/quote]


              das ist bestimmt kein Fake,ich habe nur mein Problem beschrieben und um Rat gebeten doch scheinbar hast du für sowas kein verständins

              Kommentar



              • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


                Isa ist ein türkischer Jungen Name und er hat die bedeutung jesus deshalb bedeutet es ihm soviel das der name geändert wird.

                Kommentar


                • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


                  ja von mir aus ist es ein turkischer name, nur ihr lebt in deutschland und dein sohn wird mit ein " mäschen" vornahme angesprochen....dies gilt für einiger lände, nicht nur **deutschland, sondern, frankreich, italien, spanien exetera...** suuuper, er wird euch dafür später danken...( glaubst du) du muss dich dann in den kindergarten in der schuhle nicht " unwoll" fühlen, auch nicht für ne reise im alsland.. sondern dein sohn, es ist mehr oder weniger vorprogramiert, das für ihm tag für tag, kein spass wird, jeder wird zwei mal fragen: " wie bitte? ein mädschen name???" dir kanns doch wurscht sein, hausache du kann dich " unterlegen" und sagen ich wars nicht, dein vater wollte das.... toll....geselschaftlich büssen darf definitiv dein sohn.

                  Ganz erlich, ich hoffe das es nicht klapt und euch nicht gelingt.( für dein sohn).

                  Kommentar


                  • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


                    "wenn er ohne Vater aufwachsen soll,.."

                    Er wächst ohne Vater auf - ohne diesen Vater.

                    Denn der Erpressungsversuch in dieser Form spricht ihm eine wahre Vaterschaft ab.

                    Kommentar



                    • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


                      was du tun sollst? du sollst deinen kleinen sohn weiter so heissen lassen, wie er heisst, nämlich elias-can.

                      was der vater deines kindes da macht, ist etwas ganz schlimmes. er stellt forderungen, wie sein sohn heissen muss, damit er ihn liebt und er seinen väterlichen verpflichtungen nachkommt. das heisst aber, dass er nicht wirklich bereit ist ihn zu lieben, nicht so wie er ist, wie er werden wird, wenn er größer ist, sondern nur wie er sich vorstellt, dass er zu sein hätte.

                      was werden die nächsten forderungen sein, die er stellt, von der er seine zuwendung abhängig machen wird? und was ist, wenn es nicht möglich ist, diesen forderungen nachzukommen? stell dir vor, er fordert dass sein sohn blaue augen hat, sie sind aber braun. was machst du dann, muss der kleine dann gefärbte kontaktlinsen tragen, damit sein vater ihn lieben kann? was ist, wenn der junge einmal etwas tut, was seinem vater nicht gefällt? vermutlich wird er ihn - mit der einstellung, die er hat - verstossen.

                      ehrlich gesagt, ich bekomme eine gänsehaut bei dem gedanken daran, dass dein kleiner sohn mit so einem vater aufwachsen soll. glaubst du nicht, dass es bei der einstellung, die dein ex hat, eher besser ist, wenn sein vater sich nicht um ihn kümmert? wo war er, als du den kleinen zur welt gebracht und den namen für ihn ausgesucht hast - ein name übrigens, mit dem es sich in einem deutschsprachigen land viel besser leben lässt, als mit isa?

                      isa heisst jesus, na und? muss der kleine für ein religiöses statement seines vaters herhalten? ich sehe da eine art von religiösem fanatismus, der in unserer zeit, in unserem land nichts zu suchen haben sollte. wenn deinem ex so viel an diesem namen liegt, kann er sich ja um eine eigene namensänderung bemühen. willst du deinem kleinen wirklich zumuten, mit einem namen aufwachsen zu müssen, für den er im kindergarten und in der schule verspottet wird? willst du, dass er mit einem vater aufwachsen muss, der ihn nicht liebt, nicht lieben kann, wenn er solche forderungen stellt? einem mann, dem nicht das wohl seines kindes am herzen liegt, sondern nur sein eigenes ego, sein eigener fanatismus.

                      welche machtkämpfe werden da auf dem rücken eines kleinen kindes ausgetragen, das sich noch nicht wehren kann? wenn es ein mitspracherecht hätte, würde es sicher nicht gerne isa heißen.

                      lass dich nicht klein machen, setz dich durch und sage nein zu diesen unsinnigen forderungen deines ex. wenn er seinen sohn liebt, wird er ihn lieben, egal wie er heisst. und wenn er ihn nicht liebt, bringt ein name ihn auch nicht dazu väterliche gefühle zu haben.

                      Kommentar


                      • Und nebenbei


                        elias-can...klingt richtig hübsch! wow! :-) Das hat zu mindest karisma.

                        Isaaaaa... pffff.... Mit so einen vornahm muss er fast schwull werden ( müssen). Zu mindest einen richtiger schaden davon wird er haben, wen sie das macht.

                        Kommentar


                        • Re: Und nebenbei


                          Elias bedeutet: Mein Gott ist Jahwe.
                          Ist doch auch nicht schlecht, schließlich ist im Jüdischen und christlichen Sinne der gleiche Gott gemeint und wenn dieser Name kein größeres Glaubensbekenntnis als der Name Jesus ist? Außerdem war Elias der Bruder von Erzengeln, das müsste doch wirklich genügen.
                          Ich denke es geht dem Vater gar nicht um den Namen, sondern einzig und alleine um die Kontrolle über euch zwei, besonders über seinen Sohn.

                          @Rintintin,
                          tststs...ein schwuler Jesus?
                          Obwohl, den Dogmen würde das sicher gut tun und auch den schwulen Christen, frohlocke Jesus war schwul, klingt gar nicht soooo schlecht.:-)))

                          Kommentar


                          • Re: Und nebenbei


                            Na klar, erst mal wird an der frau druck gemacht und dann das kind ist an der reihe... logisch... logisch gehts woll kaum. Ich frage mich, wie kann es gehen, das es immer noch frauen gibt, " troz aufklärung" und sogar schon trennung, sich auf solsche " geschäfte" einlassen? Wann werden sie selbständigt oder warsamm, wann gehen den die anthene raus ?wen nicht jetzt? nie oder?

                            Zu mindest, scheint der vater ( alledings!) von teufel besessen zu sein... und bekantlich sollte man damit nicht mit spielen... schon mal gar nicht als mutter eines kind, der ( noch) kein mitsprachrecht hat. Ich weiss nicht, ich darf mich nicht zu sehr darauf versteifen... ich muss zugeben meine faus für solsche typen muss ich in der tasche echt halten, egal welsche " hintergrunde oder land, weder religion es hat" Mir stinkt sowas der massen ! Boaah! Na klar wen es um kinder geht wo es zugelassen wird das sie gequält werden... dann könnte ich.... ach! GRrr!

                            Kommentar


                            • Re: Und nebenbei


                              Auf jeden Fall sind es keine Menschen die ich mir in´s Wohnzimmer setzen würde, geschweige denn dem Kind an die Wiege.

                              Kommentar


                              • Re: Und nebenbei


                                :-)) Glaube ich dir glatt! Haha! ohne wiederede und wen ich dabei seien sollte, dann kaufe lieber plastick geschirr und am bestent stoff stülle, ach, wen ich erlich bin, das ganz mobilliard, müsste geposltet werden...inklusive wände und türen :-))

                                Hab eine idee, wen schon beschiessener grottenschlechte geschäfte" dann richtig, der typ muss erst mal eine million auf den konto von (bebegim) überweisen, dann kann sich (ihr kind) sich eines tage ( sein ) vornahme selber besorgen... wie es ihm gefelt.... das dauert dann halt 18 jahre, aber " ein fater der sooooo lieb ist und so tolle traumhaften absichten bereit hält für sein ex und kind, hat hat doch zeit, ganz viel gedult, und kohle ohne ende...ja ganz bestimmt, ist er für sein sooo geliebter sohn grosszügig" so geizig ist er bestimmt nicht....neee, es geht ihm doch nuuuur um " die liebe" zu sein sohn, also! her mit der knette, nix mit mini unterhalt und dann ist die chose erledigt, tz! :-))

                                Kommentar


                                • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


                                  Du sagst, du hast den Vornamen ausgesucht. Jetzt bist du getrennt vom Erzeuger des Kindes und er versucht sich offenbar zu rächen, indem er dein Kind gegen dich instrumentalisiert - um dich zu treffen, dir weh zu tun, Macht auszuüben und dich zu stressen.

                                  Das ist kein guter potentieller Vater, erst recht wenn er keine Skrupel hat dein Kind als Werkzeug gegen dich zu verwenden. Ich möchte dich nicht erschrecken, aber es ist möglich bzw. denkbar, dass er ihm in Zukunft, im Verlaufe der Jahre viel mehr zumutet und ihn weiterhin und noch gravierender benutzt - weil er bei dir damit durchkommt, dich damit unter Kontrolle hält und du dich ihm beugst.

                                  Es ist meiner Meinung nach auch kein Verlust, wenn das Kind seinem Wirkungskreis fern bleibt. Im Gegenteil, der Erzeuger tut deinem Kind sogar einen unbewußten, großen Gefallen mittels seinen Drohungen nichts mehr mit dem Kleinen zu tun haben zu wollen.

                                  Lass dich nicht verrückt machen und lass dich nicht unterdrücken - sag ihm lieber, es ist seine Entscheidung, das Kind nicht mehr sehen zu wollen. Punkt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Und nebenbei


                                    ch muss zugeben meine faus für solsche typen muss ich in der tasche echt halten, egal welsche " hintergrunde oder land, weder religion es hat" Mir stinkt sowas der massen !
                                    Dito.

                                    Liebe Grüße :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


                                      Also ICH würde den Namen des Vaters ändern...
                                      Wenn du nicht anders kannst als diesem Erpressungsversuch nachzugeben, bedenke- es ist der erste Gewaltakt gegen dich und dein Kind und es werden noch viele solcher folgen.
                                      Bedenke, dass du dein Kind quälst während der gesamten Jugend und Schulzeit, wenn es einen Mädchennamen tragen muss als Junge. Wenn es studiert und Dr. Isa Schmidt an seiner Türe steht....
                                      Wenn es heiratet und zufällig sein Ring mit einer Isa Daum getauscht wird...
                                      Wenn auf seinem Grabstein steht: hier ruht Isa- Jesus..
                                      Gelitten ein Leben lang unter seinem Namen...
                                      Er wird wiederauferstehen und Elias heissen wollen, sicherlich...
                                      Frag ihn selber ob er so einen Vater überhaupt will, der ihn nicht liebt wegen seiner hübschen Augen, sondern wegen seines Namens.
                                      Frage dich wer dein Kind haben darf, wer nicht.
                                      Der, der es liebt würde ICH entscheiden.

                                      Kommentar


                                      • Re: vornamens änderung,bitte um hiilfe


                                        Wo war eigentlich dieser sogenannte Vater als du dem Kind den Namen gegeben hast?

                                        Der Name für ein Kind wird doch normalerweise vorher abgesprochen und nicht von einer Sekunde auf die andere entschieden.

                                        Taucht der Vater des Kindes auf einmal wieder in euer Leben und stellt Ansprüche?

                                        Meiner Meinung nach kann nur einer Ansprüche stellen und das bist DU!

                                        Also echt jetzt! Auch ich frage mich hier, ob diese Frage ein Scherz sein soll.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X