#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    (:8) Hallo
    Morgen bringe ich die Kinderzu meinem Mann übers Wochenende ich bin gespannt wie das verläuft .Ich habe meinem Mann über meinen Schwiegervater gestern ausrichten lassen wieviel Unterhalt er mir überweisen muß weil ich die vierteljährliche Stromrate bezahlen muß!! Ich bin gespannt wie er darauf reagiert.Ob er wohl zahlt aber er sagt bestimmt sie will ohne mich leben dann soll sie auch ohne mein Geld klar kommen. Dann wirds wahrscheinlich recht kompliziert.
    Was meint Ihr dazu???
    Liebe Grüße Cosima123


  • Re: Trennung


    Hi Cosima,
    soweit ich weiß kann man über den Staat Unterhalt bekommen, da kannst du dich genauer beim Jugendamt oder anderen Stellen informieren.
    Das Geld wird dann vom Vater zurückgeholt und du hast nichts mehr damit zu tun, zumindest war es mal so in der Art.
    Gut das du eine Entscheidung getroffen hast.

    Kommentar


    • Re: Trennung


      Danke für Deine Antwort das Jugendamt gibt Unterhaltsvorschuß aber dazu muß der Vater abgemeldet sein das ist er allerdings noch nicht und das muß er selber tun.Es ist leider nicht alles so einfach aber das hat auch keiner gesagt vielleicht zahlt er ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Gruß Cosima

      Kommentar


      • Re: Trennung


        Ja so etwas ist mehr als schwer.

        Wenn du so keinen Unterhalt bekommst hieße das ja das sich jeder Vater das Geld sparen kann solange er sich nur nicht ummeldet, da würde ich mich doch noch mal etwas näher erkundigen.Zahlt er denn regelmäßig seinen Anteil an den Kosten, also Wohnung genauso wie das ganze drumherum. Es müsste sich doch anhand deiner Kontoauszüge nachweisen lassen wenn einiges mehr an dir hängen bleibt, oder wenn jemand bezeugen kann dass er nicht mehr bei dir wohnt?

        Kommentar



        • Re: Trennung


          Ja ich warte jetzt das Wochenende ab ob er darauf reagiert was ich ausrichten ließ.Da er ja krank ist bekommt er ja nur Krankengeld aber er wohnt ja bei seinen Eltern und bis jetzt bleibt ja alles zuhause an mir hängen ich höoffe er ist vernünftig genug das er das Geld überweist ansonsten habe ich schon Zeugen das er nicht mehr hier wohnt ich denke auch das es dann auch so geht ansonsten muß ich mir dann einen Anwalt suchen!!!

          Kommentar


          • Re: Trennung


            Du wirst das schon schaffen, selbst wenn er sich überhaupt nicht kümmert. Wenn dein Geld nicht reicht hast du ja zumindest noch Ansprüche auf Mietzulage, Beträge für die Kinder, Hilfe zum Lebensunterhalt

            Kommentar


            • Re: Trennung


              ""Was meint Ihr dazu???""
              Ich persönlich verstehe ich deine frage nicht ganz.
              Deine schwigereltern, nehmen dir anscheinent eine last weg und kümmer sich anscheinent um ihren sohn, da er ( Krank) ist.
              Du scheint zu wollen das er " normal" ist, oder " normal" wie jeder man reagiert, ich glaube du schlägt den falschem weg ein.
              Dann dazu, frage ich mich warum du einen mann der depressiv ist, seine kinder ( in so eine phase) bringt, wehr kümmert sich um die kinder ? Um auch ( wie) kümmer man sich den um die kinder? Haben sie dort, oder gibt es dort, ausreichender momente, um das sie glücklich sind? Du benutzt offentlich die kinder nicht als spielball oder?

              Kommentar



              • Re: Trennung


                Oma und Opa sind auch bei meinem Mann da er ja bei Ihnen wohnt. Mein Mann ist nicht so schwer erkrankt das er nichts kann. Er spielt mit den Kindern und verbringt Zeit mit Ihnen und wenn es Ihm zuviel werden sollte kann er die Kinder zu Oma schicken.Ich wollte nie das mein Mann zu seinen Eltern geht das war seine Entscheidung die ich nie verstand und auch sehr verletztend war das er mich und die Kinder alleine lies.Er flieht vor seinen Problemen und denkt im Moment alle anderen sollen die Probleme beseitigen und ann kommt er zurück und fängt wieder von vorne an ohne das er an seiner Einstellung etwas geändert hat.Die Psychologen und Therapeuten sagen auch alle er ist eigenveranwortlich und muß sich selbst(zwar begleitend von Sozialarbeitern) um seine Probleme kümmern er muß sich der Wahrheit stellen.Das er bis jetzt noch nicht getan hat.

                Kommentar


                • Re: Trennung


                  Bist du in einen änge kontackt mit den therapeuten? Ich hoffe das du (ausreichent infos) hast, um sagen zu können das er nicht so " krank" ist. Den wen auch noch, wie du sagt, psychologe am werk sind, dann durfte sein " problem" nicht gerade mini, weder beileufig sein und ein dianose hergestelt sein, kennst du sie?

                  Zu mindest, du scheint ihm als nicht labil genug zu sehen wollen... was ich zugeben muss, schwehr für dich seien muss, es zu axeptieren, das seine psyche einen strich dursch die rechnung macht, den einen schnupfen scheint es wirklich nicht zu sein, versuche es dir klar zu machen... das wen es so schlimm um ihm steht das es jahren dauern wird um das er wieder " der alter" ist, wen überhaubt.
                  Klar du warst nicht einverstanden, es gibt aber menchen, die sich umbringen in so eine phase und was weiss ich nicht schlimmes tun, du kanns froh ( glück in unglück) sein, das es nicht schlimmer gekommen ist.
                  Wen du so gut im kontackt mit seine eltern bist, was berichten sie dir? Womit sind sie den belastet? Wie reagieren sie den, wen du sagt er muss unterhalt bezahlen, er muss sich abmelden, ob woll er keine kohle hatte innerhalb der partnerschaft hatte, woher soll er die jetzt haben ? Bitten sie dir nichts für die kinder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X