ich habe dieses Forum gefunden und denke, daß ich hier richtig bin. Ich bin 31 Jahre alt, Mama einer 4-jährigen Tochter und seit Mai getrennt lebend. Mein Mann (33) und ich waren fast 15 Jahre lang zusammen und davon 6 Jahre verheiratet.
Mein Mann war schon immer ein schwieriger Mensch der sich auch des öftren durch Lügen "interessant" machen wollte. Körperhygiene war für ihn ein Fremdwort. "Ich liebe Dich" hab ich in unsere Beziehung nie zu hören bekommen. Ganz selten mal ein "Ich hab Dich lieb". Einen Kuss oder eine Umarmung einfach mal so...sowas gab es nicht. Ich habe oft versucht mit ihm zu reden, was ihn stört, was mich stört, was ihm fehlt und was mir fehlt. Gebracht hat das leider nie etwas.
Meine Freundin hat mich irgendwann mal gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihr einen Swingerclub zu besuchen. Also wirklich nur um zu schauen. Ich war total skeptisch und als ich das meinem Mann erzählt habe meinte er nur er würde uns viel Spaß wünschen und er wisse ja daß er mir vertrauen kann. Das tat unheimlich weh, denn für mich hatte es den anschein daß es ihm egal ist was ich tue. Ich war mit meiner Freundin dort, gelaufen ist natürlich nichts. Mein Mann hat mich am nächten Tag gefragt wie es da war aber ansonsten hat ihn das auch nicht interessiert.
Vor nun fast 3 Jahren bekam ich die Diagnose Krebs. Das war das erste mal, daß ich meinen Mann habe weinen sehen. Er wollte in der Zeit für mich da sein, das weiß ich. Geschafft hat er es aber leider nicht. Gut, ich hab mir auch nie anmerken lassen wie es mir wirklich gegangen ist. Ich hatte wahnsinnige Angst zu sterben, angst, nicht für meine Tochter da sein zu können usw.
Vor 1,5 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Unser Kontakt war sehr schnell sehr intensiv. Er, geschieden, 3 Kinder, war für mich da und ich für ihn. Wir führeten sehr intensive Telefonate und es tat einfach nur gut zu wissen, daß da jemand ist. Mein Mann wusste daß wir abends täglich mehrere Stunden telefonierten. Er hat nie etwas dagegen gefragt. Ich hab ihn gefragt ob es ihm etwas asmachen würde. Er meine nur daß es doch schön ist daß ich mich so gut mit ihm verstehe. Nach ein paar Wochen haben wir uns dann das erste mal gesehen. Er wohnte ziehmlich weit weg von mir aber er kam. Mein Mann (er wusste daß er kam), war auf arbeit. Wir unterhielten uns und irgendwann haben wir uns geküsst. Nicht mehr aber auch nicht weniger. 2 Wochenenden drauf bin ich dann zu ihm gefahren. Mein Mann und ich waren 2 Tage zuvor beim einkaufen. Ich fand durch Zufall schöne Unterwäsche. Ich sagte noch zu ihm, daß ich mir die doch mitnehmen könnte, weil wenn ich neben P. im Bett liegen würde, dann wäre es ja peinlich meine alte anzuhaben. Reagtion meines Mannes: er bezahlte mir diese Unterwäsche! Er bezahlte mir das Zugticket. Und er brachte mich auch zum Zug.
P. und ich hatten ein super schönes WE. Es ist aber nichts passiert, ich wollte das nicht.
Im April habe ich dann meinem Mann gesagt dass ich so nicht mehr weiter machen könne. P. hatte damit allerdings nichts zu tun.
Im Mai ist er dann ausgezogen. Die ersten 2 Wochen waren toll. Endlich Ruhe, kein Streit mehr usw. In der 3. Woche kamen die ersten Zweifel. Und diese Zweifel blieben. Die sind bis heute da. Obwohl ich weiß daß mein Mann Telefonnummern von Puff's in seinem Handy hat, Sexuellen Kontakt zu anderen Frauen gesucht hat (ob er ihn gefunden hat weiß ich nicht) die er von hinten bis vorne belogen hat, sich mit einer getroffen hat die ihm wohl sehr gefallen hat, vermisse ich ihn unwahrscheinlich. Es ist mittlerweile so, daß unsere Tochter und ich jedes Wochenende bei ihm verbringen. Wir verstehen uns super gut, habe spaß, machen dinge, die wir früher nie getan haben. Es ist einfach nur schön. Unsere Tochter, und das steht bei uns beiden an erster Stelle, geht es dabei auch sehr gut und sie genießt diese Zeit sichtlich. Ich hab vor Wochen mal vorsichtig bei ihm angefragt ob er sich Vorstellen könnte, mir nochmal eine Chance zu geben. Seine Antwort war, er würde für niemanden etwas empfinden außer für die kleine und er wisse nicht ob mal wieder was kommt.
Er kauft für uns am WE Lebensmittel, hilft mir wo er kann, streichelt mir den Rücken usw. wieso macht er das denn?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich meine, ich kenn ihn doch wirklich gut und ich denke schon daß da noch was da ist. Ich will ihn aber auch nicht nerven.
Wie seht ihr das denn?
Kommentar