#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich versteh das nicht... (lange)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich versteh das nicht... (lange)

    Hallo,

    ich bräuchte mal dringend Rat von jemandem, der in der Sache nicht ganz so drin steckt.
    Und zwar: vor etwa 7 Wochen habe ich einen tollen Mann kennengelernt. Es hat auch gleich gefunkt und knapp eine Woche später haben wir uns dann auch geküsst. Von da an haben wir uns etwa zweimal die Woche gesehen und ich habe etwa einmal die Woche bei ihm übernachtet. Nach ca. 4 Wochen haben wir miteinander geschlafen und der sex war eigentlich auch richtig gut. Dann schlief ich aber einmal bei ihm und wollte am nächsten Morgen sex, der Herr war allerdings zu müde... ich hab ihn ganz sicher nicht gedrängt. Dann kam er aber und hat mit mir geschlafen wobei es sich im Nachhinein für mich nicht so angefühlt hat als ob er es wirklich wollte. Ich kam mir so vor als ob ich ihn überedet hätte. Nachdem wir dann fleißig gedatet haben wollte ich letzte Woche einfach mal wissen wo wir so stehen und hab ihn dann gefragt ob er noch Gefühle für seine Ex hat (ich gebe zu, dass der Einstieg hätte besser sein können) worauf er antwortete dass das der Fall sei. Ich meinte dann so "gehts also nur um sex" worauf er sehr verletzlich reagiert hat und meinte dass es schrecklich sei wie es für uns frauen immer nur schwarz und weiß gebe. Außerdem sagte er dass er sehr wohl Gefühle für mich habe, allerdings die 4 Jahre mit seiner Ex nicht einfach so wegwerfen könne, zumal sie auch zusammengewohnt haben. Soviel dazu. Ich war froh, dass er ehrlich zu mir war und ich denk nicht dass er gelogen hat. Er hat mir schon im Voraus gesagt dass er sich nicht schnell verliebt sondern dass er immer recht viel Zeit braucht. Jedenfalls hatte ich dann Klarheit und habe mich ein Stück weit zurückgezogen denke ich. Als ich ihn am Mittwoch sah, sah er ganz ganz schrecklich aus. Dunkle Ringe unter den Augen, blases Gesicht und irgendwie wirkte er traurig. Jedenfalls hab ich ihn x-mal gefragt ob alles ok sei. Worauf er jedesmal meinte dass alles stimmen würde. Ich hab ihm natürlich nicht geglaubt und hab ihn abend nochmal via skype gefragt. Dann meinte er dass es er schon sei aber dass es einfach einer dieser Tage war... Ich glaube, ich habe etwas zu oft nachgefragt kann das sein? Am Freitag habe ich ihn dann eingeladen mit mir und ein paar Freunden auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Allerdings kam er nicht und es kam auch keine Absage Das fand ich etwas blöd um ehrlich zu sein. Ich hab seither auch nichts weiter initiiert und eigentlich darauf gewartet dass er sich am Samstag meldet. Hat er aber nicht. Nun ist Sonntag und ich "verzweifel" mehr oder weniger.

    So, was soll ich tun? Ihn anschreiben und fragen ob er ein schönes Wochenende hatte und doofen smalltalk betreiben, ihn drauf ansprechen was jetzt mit uns ist (die Variante gefällt mir allerdings am Wenigsten) oder es einfach sein lassen und darauf warten dass er sich meldet?? Habt ihr irgendwelche tollen Ideen?
    Hat das ganze denn eine Chance oder eher nicht?

    Sorry, dass das so lange geworden ist aber das musste jetzt einfach mal raus.
    Danke für eure Hilfe


  • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


    "..dass er sich nicht schnell verliebt sondern dass er immer recht viel Zeit braucht."

    Das ist ein ehrlicher Satz - wie übrigens die anderen zitierten auch - uns daraus leitet sich ziemlich klar ab: warten.

    Kommentar


    • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


      Vielen Dank.

      Allerdings hasse ich es warten zu müssen, aber da hab ich wohl keine andere Wahl.

      Kommentar


      • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


        Du tust, als hättest du ihn bereits gekauft, nur weil er mit dir Sex gehabt hat.
        Ich an deiner Stelle würde ab jetzt keinen Anruf mehr machen, ein Lieferstopp machen und ihn völlig in aller Ruhe einmal von alleine kommen lassen. Er weiß wo du zu erreichen bist...
        Und wenn du humorvoll und wirklich frei bist von Zukunftsplänen, dann kannst du vielleicht den größten Fehler- den man machen kann überhaupt -wieder ausgleichen.
        Der größte Fehler den man machen kann, das ist für den andern zu entscheiden wollen.
        Als ob er unmündig wär.
        Er hat dich angesehen, will er dich, dann lässt ER dich das wissen.

        Kommentar



        • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


          [quote Elektraa]
          Der größte Fehler den man machen kann, das ist für den andern zu entscheiden wollen.Als ob er unmündig wär.
          [/quote]

          Das finde ich etwas arg hart, denn meiner Meinung nach hat das nichts mit Unmündigkeit zu tun. Wenn ich jemanden mag, dann interessiert es mich auch wie es dem anderen geht und wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht die Wahrheit sagt, dann frage ich solange nach bis ich weiß was der Grund für die momentane Traurigkeit ist. Das ist in meiner Familie und meinem Freundeskreis eigentlich so üblich, aber ich kann durchaus verstehen, dass das andere nicht so handhaben.

          Aber egal, er hat sich jedenfalls vorhin gemeldet und ich hab noch nicht geantwortet. Wär ja schon irgendwie blöd wenn er sich nur einmal melden müsste und ich dann gleich wieder springe. Aber das ist auch leichter gesagt als getan

          Kommentar


          • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


            Andererseits, wenn er jetzt sachte auf dich zukommen möchte und den bereits gemachten Anfang fortsetzen und du fängst jetzt mit solchen Sachen an (sinngemäß: "Was, er meldet sich ein Mal und ich soll gleich springen? Nö!") - dann habt ihr gleich noch weitaus weniger Chancen auf eine gemeinsame Zukunft.

            Sollte er dich mehrmals im Regen stehen lassen, bspw. nicht absagen können u.ä., dann wären meiner Meinung nach deutlichere Worte angebrachter.

            Ansonsten, wenn jemand allgemein nicht in Plauderlaune ist, bei der vierten, fünften Frage immer noch dicht hält und nicht wirklich berichten mag, dann bedränge die Person nicht, das frustriert manchmal nur umso mehr, kann gar ein Meidungs- und Rückzugsverhalten provozieren.

            Kommentar


            • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


              Grundsätzlich ist der Mensch ein Schmerzvermeider.
              Wenn man irgendwann in seinem Leben beim (sagen wir) Fischessen fast umgekommen ist durch eine Gräte, dann wird dieser Mensch, dem das geschehen ist äusserst vorsichtig an Fischessen herangehen. Du sitzt ihm gegenüber und begreifst seine Vorsichtigkeit nicht, oder erst recht seinen (verständlichen) Widerwillen wenn du ihm dieses Gericht auf den Tisch stellst.
              Deine Enttäuschung gegen seine Erfahrung...
              Wie du wird er grübeln über dich und nachdenken über dich und ebenso wie du will er keinen Fehler mehr riskieren. Wie du auch wägt er ab- soll ich, soll ich nicht..???
              Wenn du seine berechtigten Bedenken ( Erlebnisse VORHER, vor dir!!) nicht ausräumen kann, dir irgendwie nicht trauen kann, dann verwirft er lieber diesen Plan, bevor ihm wieder was geschieht was er nicht gerne hat.
              Zu deinem Denken gesellt sich ebenso wie bei ihm die Vorsicht- NOCH einmal lasse ich mich nicht kränkend abservieren, ein weiteres Mal geschieht mir des NICHT, ich baue vor...und du handelst nicht mehr frei und großzügig, sondern wählst die andere Spur: Mißtrauen...Strategie...ZUTRAULICHKEIT ist das Geheimnis.
              Ein inzwischen scheues Wesen, scheu geworden durch Schmerzzufügung MUSS dementsprechend behutsam wieder ins Vertrauen gezogen werden. ICH bin anders, ICH tu dir nicht weh...ich bestimme nicht über dich und ICH erpresse dich nicht.
              Ich weiß du magst mich, aber ich weiß, dass ich derzeit keine Forderungen an dich stellen darf, denn jede dieser Forderungen ist wie wenn man zu einem Kind sagt jetzt spring ins Wasser.
              Was DIR leicht fällt ist für dieses Kind ein unüberwindliches Angstgefühl, WENN es schon einmal fast ertrunken ist in diesem See der Gefühle.
              Die Traurigkeit ist ein Zeichen, dass du Zutritt geschaffen hast wieder in diese Gefühlswelt.
              Ein sehr gutes Zeichen ist das!!!!
              Dort in dieser Gefühlswelt ist nicht nur die Lust versteckt, auch die Traurigkeit. Mit eurem Zusammentreffen hast du die Türe aufbekommen, die für ihn verschlossen war - eben wegen der Erinnerungen der schmerzlichen.
              Grab ja nicht zu viel nach und gib ja Acht!
              Sperrgebiet, Tabuzone, alles ist diese Gefühlswelt!
              Man kann nicht hinterfragen wie einem genau ist- man spürt, kanns nicht in Worte fassen, merkt- unangenehm, nicht unangenehm...
              Ich meine MANN merkt. Frau kann naturgemäss weit leichter Gefühle in Worte fassen, beschreiben, orten, registrieren, einschätzen- ein Mann muss das nicht, er hat keine Mutteraufgaben zu erfüllen.
              Es gibt aber sehr wohl auch weiblich denkende Männer- ebenso wie es Frauen gibt, denen dieser "Nerv" fehlt.

              Ich würde dir raten- bau langsamst an eurem gemeinsamen Häuschen. Du bringst alles zum Einstürzen, wenn nicht das Fundament des Vertrauens geschaffen ist vorher.
              KEINE mißbräuchlichen "Zusatzwünsche".
              Ab jetzt musst du mich lieb haben, ab jetzt musst du mir den Partner stellen, ab jetzt bist du mein..

              Jeder hat ein anderes Tempo- drossle du deines ...
              es ist zu schnell.

              Wie lange dauert es bis ein Haus gebaut ist??
              Wie lange dauert es bis ein Kind entsteht?
              Eure Liebe ist ein Embrio- vergiss das nicht. Gezeugt, aber noch lange nicht fähig auf eigenen Beinen zu stehen.

              Kommentar



              • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


                Naja, spiel jetzt nicht die Beleidigte. Wenn dir etwas an dem Man liegt so melde dich retour. Oder willst du jetzt Spielchen spielen?
                Denke es ist nett nachzufragen wenn es jemandem anscheinend nicht so gut geht. Aber man soll auch akzeptieren können, wenn keine Auskunft kommt. Schliesslich hat jeder Mensch seine Privatsphäre. Wenn frau zu sehr darin herumwühlt, so wirkt das eher abschreckend...

                Kommentar


                • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


                  Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich seh das ein oder andere jetzt doch etwas entspannter.

                  Kommentar


                  • Re: Ich versteh das nicht... (lange)


                    Jetzt muss ich doch nochmal schreiben weil sich gestern etwas ergeben hat mit dem ich ganz und gar nicht glücklich bin.

                    Gestern hat er mir gesagt, dass das alles eigentlich keinen Sinn mehr macht weil ich in einem guten Monat nach England ziehe. Ich weiß, dass er kein Typ für Fernbeziehungen ist und nachdem ich das auch 2,5 Jahre mitgemacht habe weiß ich wie schwer das ist. Ich weiß es ist rational gesehen die richtige Entscheidung, denn wir sind ja nicht in dem Sinne in einer Beziehung. Mann kann sich nicht nach, nur knapp 2 Monaten daten in eine Fernbeziehung stürzen. Ich bin realtisch genug um zu sehen, dass das nicht klappen würde aber trotzdem fühl ich mich ganz schlecht. Es fühlt sich so an als ob mir einer richtig heftig in die Magengrube hätte Ich rechne es ihm hoch an, dass er es mir jetzt gesagt hat und das nicht irgendwann am Telefon gemacht hat, aber trotzdem. Ihm scheint das auch sehr nachzugehen, da er während des ganzen Gesprächs glasige Augen hatte und am Ende auch geweint hat. In dem Moment war ich die "starke" und hab ihn getröstet, nach dem Motto: "Es ist die richtige Entscheidung und es hätte nicht geklappt", aber in dem Moment wo ich alleine war, sind die Tränen auch bei mir gekommen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X