mich beschäftigt zur Zeit etwas sehr Verzwicktes...
Mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren ein Paar. Er 39, ich 27, beide ohne Kinder, leben nicht zusammen. Vom Typ her sind wir wie Feuer und Wasser: er zurückgezogen, nüchtern, Vernunftsmensch, und ich gefühlsbezogen und ne echte Dramaqueen.
Die Umstände unserer Beziehung waren von Anfang an schwierig. Wir betrogen miteinander vor einigen Jahren unsere langjährigen Partner, mit denen wir auch zusammenlebten. Ich knapse heute noch an meinen Schuldgefühlen herum, bei ihm weiß ich es nicht, er redet nicht darüber. Ich weiß also auch nicht, ob er vorher schonmal fremdgegangen ist. Bei mir war es das absolut erste Mal und ich habe eine Lehre fürs Leben daraus gezogen und würde es NIE wieder tun.
Wir trennten uns aber nicht füreinander von unseren Expartnern, sondern wegen ganz anderer Gründe und erst laaaange nach unserem Seitensprung, wobei ich das Ganze meinem Ex sofort gebeichtet habe, er seiner Ex aber nie.
Nun sind wir also zusammen und das Thema Seitensprung will mir nicht aus dem Kopf. Ich traue meinem Freund zu, es nochmal zu tun....auch wenn er mir natürlich versichert, dass solche Überlegungen quatsch sind.
Heute ist er beim Fußball und ich bin zuhause...beim Fußball ist auch die Tochter eines Kollegen dabei, halb so alt wie er, blond, Püppchen, und ich weiß, dass er sie sexy findet . Sie ist solo.
Mein Kopfkino spielt verrückt. Ich weiß, dass er dort nicht mit ihr intim werden kann, zumal ihr Vater dabei ist, aber ich stelle mir andere Sachen vor: dass er ihr vor dem Spiel anzügliche Sms schreibt, flirtet, sie unauffällig berührt....alles, was er damals bei mir auch tat.
Ich habe jetzt schon Panik, dass, wenn wir uns mal für Kinder entscheiden sollten, er arbeiten ist und dort mit Kolleginnen anbändelt (denn ich bin auch eine Kollegin!) und ich wie ne Doofe mit Kind zuhause hocke. Langsam will ich lieber kinderlos und unabhängig bleiben.
Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, das hat doch keine Zukunft....bin ich so paranoid oder kann ich irgendwie Vertrauen aufbauen? Immerhin habe ich ja damals auch meinen Freund betrogen, und trotzdem lässt mein Partner mich mit anderen Männern was unternehmen....ach, es ist so schwierig.
Was würdet ihr raten?
Schonmal danke und liebe Grüße von Eleonore
Kommentar