ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt! Mein Name ist Michael, ich bin 24 Jahre alt und brauche Euren Rat. Ich versuche auch, mich erstmal möglichst kurz zu fassen:
Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren von meiner (jetzt)Ex-Freundin in beidseitigem Einvernehmen getrennt. Wir waren fast fünf Jahre zusammen und hatten eine wirklich tolle Zeit. Leider lief es im letzten Jahr nicht mehr wirklich so rund und wir waren am Schluss mehr gute Freunde als ein Paar. Mittlerweile habe ich seit knapp über einen Jahr eine neue Freundin. Die erste Zeit war einfach toll mit ihr, jedoch kann sie mir einfach nicht zuhören - sie schaut nur auf sich und ihre Probleme. Das ist mittlerweile ein großes Problem geworden, da ich wirklich über so gut wie nichts mit ihr reden/diskutieren kann. Das schlimmste aber ist, dass ich wirklich JEDEN tag an die schöne zeit mit meiner Ex denken muss. Diese Nachdenken frisst mich langsam auf!! :-( Heute habe ich sie wieder getroffen und sie hat mir nach über einem halben Jahr kontakt gesagt, dass sie mich immernoch liebt und jeden Tag an mich denkt. Ich glaube, mir geht es genauso. Was soll ich nur tun?? Meine jetzige Freundin wohnt seit einem dreiviertel Jahr mit in meiner Wohnung. Sie hat mir schon oft erzählt, dass sie ihren Ex fertig gemacht hat als er sich von ihr getrennt hat... sie hat seine halbe Wohnung leer geräumt und viele Sachen von ihm mit genommen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter... ich glaube ich komme nie mehr von meiner Ex los... es war einfach eine so schöne Zeit :-(
Ich glaube ich leide mittlerweile an Depressionen, da ich einfach zu nichts mehr Lust habe. Ich wäre am liebsten ganz allein und möchte niemanden mehr sehen. Sollte ich zum Psychologen gehen?
Was soll ich nur tun?
Vielen Dank schon mal an alle. Entschuldigt bitte das es so viel Text geworden ist :-(
Gruß,
Michael
Kommentar