vorab um ein Bild zu schaffen. Ich bin lesbisch und lebe nun seit 1 Jahr mit einer Frau zusammen, die einen inzwischen 15 jährigen Sohn hat. Als ich hier her zog und meine Heimat, die 600km entfernt ist, bekam ich den Sohn zu Besuchszeiten hier fast nie zu sehen. Meine Freundin meinte, dass er sein eignes Ding macht. Dann erst fiel die Entscheidung hier her zu ziehen. Es lief mit meiner Freundin wunderbar-bis jetzt. Doch leider wirft das Thema Sohn einen bösen Schatten auf mich. Es liegt wohl daran, dass ich in meiner ehemaligen langanhaltenden BZ 3 Kinder hatte, wo 2 davon Schauspieler bei der Super Nanny werden könnten. Das änderte sich dann, weil meine Ex und ich einen konsequente Erziehung erreichten und am Ende scheiterte auch diese BZ wegen (angeblich) den Kindern.
Heute, steh ich vor dem selben Problem. Da ich aus der Vergangenheit lernte, schwor ich mir, mich nie nie wieder irgendwie einzumischen oder sonstwas. Dann zogen wir in eine andere Wohnung. Der Sohn ist sowas von faul, dass er selbst beim Umzug so gut wie nie dabei war, was mich sehr ärgerte. Mit 2 Frauen und wenig Unterstützung einer fremden Umgebung kann das Schleppen recht schwer werden. Doch, weil ich Bodybuilderin bin, denkt man,ich schaffe alles allein. Aber das ist ja nicht das Problem. MEine Freundin kam zu mir an und meinte, sie brauche Rat von mir als Mensch bezogen auf den Sohn. Sein Leben sieht so aus. Er kommt von der Schule von Mo-Do. und meistens legt er sich in sein Zimmer aufs Bett, dann telefoniert er stundenlang bis 22Uhr durch, ohne sich blicken zu lassen.Ab und zu kommt er und holt sich Essbares und geht wieder ins Zimmer oder waschen. Wenn er mal den Einkauf mit hochtragen soll kommt er auch. Aber ansonsten nie. Alle Wochenende verbringt er immer bei seinen Kumpels, wo er dann sehr aktiv zu sein scheint. Hausaufgaben erledigt er unregelmäßig und falls überhaupt in der Schule. Sein Notenstand ist 4. Sein Interesse an irgendwas Null. Vorher guckte er nur TV und zockte Playstation. Inwzischen hat meine Freundin es unterbunden und versucht ihn rauszulocken, was nur selten klappte.
Ich versuchte zwischendurch mit ihm zu lernen, um seine Zensuren zu verbessern. Selbst das verläuft von seiner Seite aus ins nichts. Er ist desinteressiert an zie,lich allem. Bei schönem Wetter liefen wir Inliner, doch seine Kondition ist erbärmlich. Also mussten viele Pausen eingelegt werden und meine Freundin zog ihn letzendlich mit Rad. Ausflüge irgendwohin sind für ihn langweilig und er schläft ein. Selbst in meine alten Heimat nahmen wir ihn mit, wo ein bebautes Grundstück ist. Dort konnte er sich nur zu tode langweilen.
Dann blieb er mal zuhause und ich sagte, er möge bitte nicht an meine Anlage gehen. Doch tat er es und verriet sich durch die entfernten Stecker (die ich immer ziehe) weil diese anders angeordnet waren. ich fragte ihn ob er da dran gewesen wäre. Er log mich dann auch noch an. Naja....
er ist in allen dingen so faul, dass ich mich ärgere. Meine Freundin macht und tut alles, doch kommt nichts von ihm. Das ging nun so weit, dass ich sagte, als er wieder ein wochenende weg wollte, "bleib doch gleich da!"-meine Freundin war bitter enttäuscht. Sie meinte, ich sei zu ignorant geworden ihn gegenüber und er kann mit mir nicht umgehen.
Nun frage ich mich, bin ich so unnormal? Habe ich eine falsche Einstellung?
Er sucht sich den bequemsten Weg. Sein Zimmer macht meine Freundin, selbst den Müll runterbringen kann er nicht, und dann nascht er unaufgefordert meine versteckten Geburtstagssüßigkeiten ohne zu fragen. Was mich empörte.
Ich bin anderes gewohnt, doch will ich keinen Streit und schalte auf stur und Ignoranz. Meine Freudnin zieht eine Trennung in Betracht. Nicht das erste Mak. Doch ist sie mit mir unheimlich konsequent, worauf ich ihr immer wieder sage, wie sehr würde ich mihc freuen, wenn sie zu ihrem SOhn wäre. Dann heißt es, dass ich sie aufstacheln will, was nicht mein Interesse ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Meine Denkensart wäre, lt. meiner Freundin, unnormal. ich befürworte konsequent Dinge einzuhalten, die alltäglich sind wie:
Zähne putzen und das in diesem Alter unaufgefordert
hausaufgaben geht vor allem anderen
nicht rund um die uhr das handy, sondern vielleicht mal lernen...er geht in die 7.klasse mit 15 jahren hauotschule
sich am haushalt beteiligen, denn auch er hinterläßt immer dreck und geht.
mal aktiver sich zu zeigen und nicht immer nur fordern....
...ich habe meine einstellung bisher immer so gehabt. doch bei müttern stoße ich auf wut wenn ich das äußere.....
er ißt nur ungesundes und ich als sportler kann das nur schwer ertragen. er verweigert dann lieber die nahrung und isst heimlich pizza oder sowas woanders....
es ist alles so unglaublich schwer für mich. meine freundin steht zwischen zwei meinungen und das nur wegen meiner einstellung.
ich habe mich entschlossen alles zu übersehen, weil ich zu nichts befugt bin und bevor ich mich sinnlos ärgere über diese art von erziehung.
ich streite mich so heftig mit ihr, dass ich oftmals nur einen kloß im hals habe und nicht mehr rede. ich schweige, weil jedes wort von mir in ihren augen nur ein angriff auf ihn ist. dabei will ich keinen angreifen, sondern vielleicht ihn in die richtige richtung schicken. da das nicht gefragt ist, möchte meine freundin dass ich ein kumpel für ihn bin/werde. Doch haben wir beide grundsätzlich keine gemeinsamen interessen, weil er erst gar keine hat.
seine träume mit 18 eine eigene wohnung, ausbildung=? wozu, sagt er, so kann man schneller besser geld verdienen und das am besten irgendwie am PC und nichts sonst bei tun. Das ist so idiotisch dumm, dass ich da nicht zuhören kann und will. Er versteht einfach nichts von der welt und leider hat er außer zocken kein interesse wie ich.
ich bin sportlich, immer in bewegung und bei meiner arbeit bin ich es immer. liebe schach, basteln am PC,Bodybulding,Ausdauertraining...rad fahren usw.,
ich liebe meine freundin so sehr, dass es mich zerreißt dass sie so von mir denkt. soll ich von meinem standpunikt weichen?(was ja ohnehin schon mache)
ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. ich bin nun 36jahre und eigentlich standhaft gewesen, doch das kippt mein Ich und ....ich hab keine ahnung mehr..
bitte sagt ihr eure Meinung, es ist wichtig, vielleicht hilft es mir ja andere seiten zu sehen, die mir vorher nicht aufgefallen sind.
danke
Kommentar