#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat er mich betrogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat er mich betrogen?

    Hey!

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe das man mir hier vielleicht weiterhelfen kann. Ich bin jetzt mit meinem Freund 10 Monate zusammen und eigentlich läuft alles soweit super. Ich bin allerdings nicht so selbstsicher und grübel oft über Kleinigkeiten nach, ob er mich noch liebt oder nicht und denke bei jedem Mal das er gleich Schluss macht. Über einige dieser Dinge habe ich mit ihm auch gesprochen und er hatte jedesmal viel Verständnis dafür. Letztens hat er mir mal fast 2 Wochen nicht gesagt das er mich lieb hat und vorher war das aber regelmäßig das er das gesagt hat. Ich hab dann schon gedacht, dass ich irgendwas falsch gemacht hab. Ich weiß selber, dass das total übertrieben ist aber auch dafür hatte er Verständnis und war total lieb zu mir.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass er am Freitag auf einer Geburtstagsfeier war. Dort war auch ein Mädchen, das er von seiner Ausbildung her kennt. Sie ist irgendwie vom Charakter komplett anders als ich und würde auch gar nicht zu ihm passen vom Charakter her. Allerdings war ich mit meinem Freund schonmal weg und sie war auch dabei. Die beiden haben sich die ganze Zeit gegenseitig geärgert und hatten riesen Spaß.
    Jetzt hab ich Angst das mein Freund mich mit ihr betrogen hat. Er ist eigentlich gar nicht der Typ für sowas, aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll. Ich will ihn nicht darauf ansprechen, weil dann ja durchkommt das ich ihm da nicht vertraue. Damit will ich unsere Beziehung nicht gefährden. Gestern war ich bei ihm und eigentlich war alles wie immer. Aber ich hab halt die ganze Zeit nach irgendwelchen Indizien gesucht. Und ich hatte das Gefühl, dass er schon zu lieb zu mir war. Er nennt mich oft liebe Maus. Manchmal sagt er das öfter, mal seltener, aber jetzt hab ich das natürlich direkt als Indiz gewertet das er was angestellt hat. Vielleicht weiß er ja auch ganz genau, dass ich zusammenbrechen würde wenn ich das erfahren würde und sagt deshalb nichts. Ich hab auch Angst, dass es dadurch aus ist, wenn er mich nicht mehr liebt.
    Was soll ich bloß tun? Ich mach mich damit schon total fertig? KAnn mir vielleicht jemand helfen?
    Hoffe das ist jetzt nicht zuviel Text.

    Liebe Grüße
    Jess


  • Re: Hat er mich betrogen?


    Hi jess,
    Was du tuhen kann, scheine sehr schwierig zu sein, den du möchte deine unsicherheit pflegen und suche nach alle möglichkeiten die es gibt um eiversichtig zu sein, das schraubt ungemein dein selbstbewustsein grosszügig runter, lange geht es nicht gut, ich weiss alledings nicht warum man so wird wie du, verstäntniss in der insicht, an deine stelle hätte ich für mich nicht wirklich, da ich das schlimm finden wurde, das frisst doch die liebe auf, bringt sie auch nicht zu blühen, ganz im gegenteil, oder? Zu mal das frisst dich auf, was viel schlimmer ist.
    Was machst du wen er 2 tage wegfährt? Oder drei wochen? Zu mindest, an seine stelle wäre ich mit dir vorsichtig, jemandem der einen nicht vertraut, mistrauhig ist, bringt nur ärger und sorge.
    Hast du selber versucht zu verstehen, warum du so bist? Den ein bischen ist es sogar pepig, kann auch hübsch sein, sogar süss, nur, bei dir ist es viel zu extrem, du überschreitet die grenze, auch die des respeckt, spätestent zu dir selbs, tuts du dir selbst nicht leid? Nun ja, in klartext finde ich es schlimm, das du das pflegt, das ich es schlimm finde ist es im grunde schnuppe, aber du? findes du nicht schlimm ? Was wärs du bereit zu tun, (um damit aufzuhören) ?

    Kommentar


    • Re: Hat er mich betrogen?


      Also zum ersten, wer sagt denn das ich diese Eifersucht pflege. Ich will sie doch loswerden und mir geht es auch nicht darum das ich auf alles eifersüchtig bin. Es ist dieses eine Mädchen, bei der ich Angst habe, dass sie eine Konkurrentin für mich sein könnte. Mir ist schon viel schlimmes in meinem Leben passiert und mit meinem Freund bin ich endlich mal glücklich, und da ist es doch nur verständlich das ich Angst habe ihn zu verlieren. Ich weiß ja selbst, dass das alles etwas übertrieben ist.
      Eigentlich müsste ich mir seiner Liebe ja sicher sein. Aber was ist wenn er mir den Seitensprung nicht gesteht weil er mich ganz genau kennt und weiß das ich dann wieder werweißwie anfangen würde zu grübeln? Aber würde ich dann sein schlechtes Gewissen nicht irgendwie mitbekommen oder so? Oder ist er nur noch lieber zu mir damit nichts auffällt? Könnte mir vielleicht noch jemand anderes weiterhelfen?

      Tut mir leid wenn das hier alles etwas umständlich erklärt ist. Schonmal vielen Dank im voraus.

      LG Jess

      Kommentar


      • Re: Hat er mich betrogen?


        ""wer sagt denn das ich diese Eifersucht pflege""

        1)(Ich!).... und bald anderen auch, behauptet ich mal salop.-

        2)( ich nich) Wen ich keine ahnung hätte von zwischen menschliche beziehung, oder null ahnung davon hätte, wie menschen funktionieren.

        Du scheint der drang zu haben zu **kontrolieren** müssen, ich spreche nicht über die eine mädel, sondern du scheint über alles die kontrolle zu haben wollen, vor allem über dein freund. Du malst dir horor bilder, es sind **visionen** die du anscheint partout, real haben willst, sogar beweise haben, ionterpretiert sein verhalten " negativ" das er was falsches macht oder machen kann und sogar sagt...huuu! das du nun zur zeit dich falsch in deine beziehung benimmst, scheint nicht in deine interesse zur sein, das zu beheben.

        Kommentar



        • Re: Hat er mich betrogen?


          Ich glaube ich werde hier gerade vollkommen missverstanden. Könnte mir vielleicht nochmal jemand anderes helfen. Ich will keine Kontrolle. Ich lasse meinem Freund alle Freiheiten die er braucht. Ich frage doch auch nicht nach mit wem er wohingeht.
          @rintintin: wenn du mich nur schlecht machen willst, dann lass mich gefälligst in Ruhe. Ich möchte jemand der mir hier hilft, und nicht jemand der mich nur noch schlechter macht um mein selbstbewusstsein nur noch merh zu zerstören.

          Kann mir vielleicht bitte jemand anderes noch einen Rat geben?

          LG

          Kommentar


          • Re: Hat er mich betrogen?


            Kein thema, wundert mich sogar nicht das du " offener wörte" als " schlecht machst" versteht.

            Kommentar


            • Re: Hat er mich betrogen?


              lern du erstmal richtig deutsch schreiben dann kann man mal weiterreden.

              Kommentar



              • Re: Hat er mich betrogen?


                Echt? Das ist doch ein konstrücktives angeboht, wir können telefonieren, sogar in mehreren sprachen...fellerfrei --->( garantiert).

                Kommentar


                • Re: Hat er mich betrogen?


                  Hi Jess,
                  nimms mir nicht übel das geht jetzt auch nicht gegen dich sondern es nervt mich einfach im allgemeinen, das mit dem Deutsch lernen regt mich jedes mal auf, das scheint hier langsam zum geflügelten Wort zu werden.

                  Wenn du wissen willst wie dein Freund zu dir steht kannst du ihn nur fragen, selbst bei einer positiven Antwort kannst du dir nicht sicher sein. Ich fürchte auch, das selbst wenn du durch das Forum eine Möglichkeit findest dich seiner sicher zu glauben wird es immer so weitergehen, jedes mal wenn du Zweifel bekommst wirst du Liebesbeweise haben wollen, oder nach Indizien für seine Untreue suchen.
                  Das ganze nennt sich eindeutig Eifersucht (weißt du ja) und Eifersucht hat die Angewohnheit sich zu verschlimmern umso mehr man ihr nachgibt. Sehr viel Vertrauen scheinst du in seine Treue nicht zu haben, das hat auch nichts mit der anderen zu tun, sondern alleine mit deinen Zweifeln. Die Gretchenfrage ist wie du da wieder raus kommst, ich selber kenne mich mit der Eifersucht in Liebesdingen nicht aus, aber ich kann mich dunkel erinnern das ich als junger Mensch auf alles mögliche Eifersüchtig war.
                  Ich habe mir dann angewöhnt meine Gedanken in andere Richtungen zu lenken, immer wenn dieses Gefühl auf kam habe ich mich schnell anderem zugewandt. Das ging natürlich erst mal gar nicht, aber wenn ich als erstes überlegt habe was dahinter steckt ob das Misstrauen gerechtfertigt ist und ob ich überhaupt Einfluss darauf habe ob Opa oder Papa jemanden anderen mehr lieb hat (nur ein Beispiel) bin ich immer zudem Ergebnis gekommen das ich es nie herausfinden kann. Ich hätte natürlich hingehen können um zu fragen ob er mich gern hat, das hätte ich dann wahrscheinlich jeden Tag gemacht und irgendwann wäre ständig diese Frage gekommen. Ich habe dann irgendwann den Dreh heraus gehabt wie ich mich aus diesen Gedanken sozusagen heraus Switchen konnte, erst mit wenig Erfolg dann konnte ich dieses Denken irgendwann weitgehend ignorieren und dann fand es kaum noch statt.
                  Ich denke das ganze wird aus einem massiven Minderwertigkeitsgefühl geboren, also musst du etwas für deinen Selbstwert tun, was genau kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du herausbekommst wo die Ursache liegt kannst du vielleicht besser damit klar kommen und etwas dagegen machen.
                  Du sagst das er so etwas nie tun würde, du sagst das sie nicht zu ihm passt, du sagst das die beiden sich schon lange kennen und wohl deshalb so gut miteinander umgehen (zumindest interpretiere ich das mal einfach so) und jetzt fehlt dir das Vertrauen deinem eigenen Wissen zu trauen, weshalb? Bist du in deinem denken nicht gut genug, so viel weniger als die Andere die ja gar nicht zu ihm passt, hältst du so wenig von dir das du ernsthaft glaubst das er dich für eine verlassen würde die er eigentlich gar nicht haben will? Dadurch das du dich immer wieder davon überzeugen musst das er dich liebt wirst du nicht weiterkommen, im Gegenteil irgendwann wird daran alles kaputt gehen. Halte dir immer in solchen Situationen vor Augen das er sich für dich entschieden hat weil du es wert bist, du bist wer und hast es nicht nötig eifersüchtig zu sein. Es ist ja auch nichts weiter passiert, außer in deinen Gedanken. Wenn deine Eifersucht schlimmer wird und du da überhaupt nicht mehr heraus kommst solltest du darüber nachdenken dir Hilfe zu holen, aber ich denke das du jetzt noch alleine damit klar kommen kannst wenn du dich nicht immer mehr in diese Spirale hineinziehen lässt.

                  Übrigens ich habe auch einige männliche Freunde, ich habe mit denen ohne ende herumgealbert und wir haben uns köstlich amüsiert. Mit einem bin ich sogar in Urlaub gefahren, alleine die Freundin blieb daheim, ich sage dir der ist manchmal der Kamm mehr als geschwollen und ich war ein rotes Tuch für die. Sie hat allerdings nicht gegen die Freundschaft gearbeitet, sie wusste genau das sie damit ihren Freund vor eine Wahl stellen würde, die ihre Beziehung mehr als belastet hätte. Stell dir vor sie hat es dann so hingenommen, ist immer öfter mit uns weggegangen, wir haben uns zu dritt köstlich amüsiert und sind noch heute das perfekte Dreigestirn.
                  Ärger dich nicht darüber das die Beiden soviel Spaß haben, mach einfach mit und lass dein Misstrauen beiseite, dann wirst du den Unternehmungen bei denen sie dabei ist vielleicht auch viel gutes abgewinnen können. Und, wenn du sie näher kennen lernst, dich normal mit ihr unterhältst findest du vielleicht heraus das sie nicht verkehrt ist und weshalb dein Freund diese Freundschaft pflegt.

                  Kommentar


                  • Re: Hat er mich betrogen?


                    STOPP!!
                    Wenn man von außen Deinen Beitrag liest, geht es mir ähnlich. Es ist nichts passiert und Du machst DICH SELBER VERRÜCKT !! Wozu das???
                    Glaub an Dich und bau deinen Selbstwert auf! Unabhängig von ihm!
                    Wenn er mal nicht dauernd sagt "ich liebe dich", ist das völlig NORMAL!
                    Es klingt wirklich so, als ob Du etwas suchst, umd etwas zu FINDEN, was aber eigentlich gar NICHT vorhanden ist!!!!
                    Verstehst Du, was ich meine?
                    Es wirkt auf mich etwas fixiert auf ihn und Dein Kopfkino!

                    Er scheint es Dir NICHT recht machen zu können, indem er einfach "ist".
                    Es ist auch nicht verwerflich, wenn sich der Partner mit anderen gut versteht und Spaß hat. DAS MUß man AUSHALTEN LERNEN!! Verstehst Du Dich mit anderen Jungs gar nicht, sind sie Dir alle gleichgültig?

                    Ich verstehe Dich, da ich früher ähnliche Ängste hatte und Kopfkino ohne Ende gelaufen ist (manchmal auch noch heute aber in abgeschwächter Form).
                    Kennst Du diesen Spruch von der sich irgendwann erfüllten Selbstprophezeihung?

                    Das, wenn Du genug und lange negativ und angstvoll in einer Bez. denkst und negative Erwartungen hast, sie sich irgendwann erfüllen??? Nicht, weil es so ist, sondern Du UNBEWUßT darauf hin gearbeitest hast!!!
                    Das ist kein Witz, sondern häufig Realität.

                    Ich denke, Du mußt versuchen, Dein Leben zu Leben und Dich nicht so auf ihn zu fixieren!
                    Versuche an DEINER VERLUSTANGST zu arbeiten!!

                    Nur, weil er momentan lustig mit enier anderen ist, heißt das noch GAR NICHTS!

                    Laß locker!

                    Kommentar



                    • Re: Hat er mich betrogen?


                      P.S. Es ist ein LERNPROZESS und es dauert eine Weile bis man mit diesen Angstgedanken umgehen lernt, ohne den Partner "kirre" zu machen! Denn diese Gedanken haben mit einem selbst zu tun! Verlassenheitsängste haben wohl die Mehrzahl der in Bez. lebenden Menschen! Nur der UMGANG DAMIT IST UNTERSCHIEDLICH!! ()

                      Kommentar


                      • Re: Hat er mich betrogen?


                        Liebe Jess,
                        zunächsteinmal kann ich dich gut verstehen und nachvollziehen,wenn man jemanden liebt dann finde ich es sehr natürlich dass man Angst hat diesen Menschen zu verlieren auf welche Art auch immer...ABER du solltest dich nicht darin verrennen dass du vielleicht was falsch machst,warum solltest du etwas falsch gemacht haben wenn es doch weitgehend so zwischen euch läuft wie früher...mach dich nicht verrückt denn auch zu viel angst kann dazu führen dass sich zwischen euch etwas ins negative ändert...nur die ruhe.
                        er gibt dir doch eigentlich keinen wirklichen grund dafür,um zu denken dass er dich tatsächlich betrogen hat...oder?nur weil er sich gut mit der arbeitskollegin versteht heißt das noch lange nicht das da was läuft...bewahre ein kühlen kopf und genieße lieber die gemeinsamen stunden als mit grübeln zeit zu verlieren!

                        lg

                        mummywayne

                        Kommentar


                        • Re: Hat er mich betrogen?


                          Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Das hilft mir echt schon weiter. Ich werde mich echt bemühen nicht in allem immer gleich was schlimmes zu sehen. Ich glaube auch wirklich das das Ganze einfach an meinem geringen Selbstbewusstsein liegt. Ich denke wirklich bei jeder Kleinigkeit, dass ich was falsch gemacht habe und dann alles aus ist. Ich hätte ihn auch glaub ich niemals darauf ansprechen dürfen, dass er mir 2 Wochen nicht gesagt hat das er mich lieb hat, aber wir haben das dann ausführlich besprochen und er meinte auch das ich mir da absolut keine Sorgen machen brauche.

                          Ich danke euch für eure Hilfe. Ich versuche mich zu bessern.

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Hat er mich betrogen?


                            ""Ich werde mich echt bemühen nicht in allem immer gleich was schlimmes zu sehen""
                            Na also, warum nicht gleich so, kompliment!

                            Kommentar


                            • Re: Hat er mich betrogen?


                              Viel Glück ()

                              Kommentar


                              • Re: Hat er mich betrogen?


                                Hallo
                                Lass dich nicht ärgern.Die soll erstmal paar deutschstunden nehmen. Ich war auch schon in solchen situationen wie du sie beschrieben hast. Ich bin auch immer sehr vorsichtig damit männern zu vertrauen. Bei den meisten war dieses misstrauen auch angebracht wie sich rausstellte. Jetzt bin ich mit einem ganz lieben zusammen und er bekommt dieses ganze misstrauen ab was mir auch dann immer sehr leid tut. Ich weiß das ich ihm vertrauen kann. Du solltest es auch versuchen ich denke nicht das er dich betrügt. Darf ich mal fragen wie alt ihr beide seid.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X