ich habe ein großes problem, das aber irgendwie sehr komplex ist, deshalb sollte ich vielleicht einfach beginnen zu erzählen...
ich habe vor etwa zwei jahren einen jungen kennen gelernt und wir haben uns mittlerweile zu besten freunden entwickelt. wir verbringen viel zeit miteinander und reden auch über alles. doch dann kam vor etwa einem halben jahr heraus, dass er in mich verliebt sei. ich konnte es zuerst nicht glauben und kam dann aber immer mehr ins grübeln.
die anzeichen waren natürlich schon da, aber ich sah sie nur als freundschaft, nunja ich sprach ihn darauf an und er sagte dass er zwar in mich verliebt war, dass es nun aber nicht mehr so sei. erstmal war ich über diese nachricht von ihm erleichtert, doch dann enttäuschte es mich immer mehr, ich merkte, dass ich mittlerweile auch schon mehr als nur freundschaftliche gefühle habe. ich erzählte es ihm und er sagte mir es mache ihm nichts aus und die freundschaft bestünde nach wie vor, doch seine gefühle für mich seien verschwunden. dies traf mich sehr und ich steigerte mich in diese gefühle immer mehr hinein, bis unsere freunschaft kurz vor dem aus stand. ich fasste jede berührung und jede umarmung immer als mehr auf, was es für ihn nicht war. für mich wurde es unerträglich und ihn nervte es sichtlicherweise auch. da beschloss ich kurzerhand ihm einfach eine zeit lang aus dem weg zu gehen. doch leichter gesagt als getan, ich war fest entschlossen, doch er ließ sich nicht einfach abwimmeln. ist ja auch irgendwie klar, er möchte ja nicht seine beste freundin verlieren.
dann lernte ich jemanden kennen, der sich sofort in mich verliebte und ich dachte mir die gefühle meinerseits würden sich schon für ihn entwickeln. wir hatten viel kontakt und ich habe ihn sehr gern und wir sind mittlerweile auch schon fast in einer festen beziehung, doch irgendwie fühle ich mich nicht glücklich. mein bester freund sagt er freue sich für mich, doch da gibt es auch gerüchte von freunden, dass man ihm anmerke dass dies ganz im gegenteil so sei. jedenfalls denke ich mir, dass bei meinem ersten und bisher einzigen freund die gefühle ganz anders waren als jetzt, ich denke mehr über meinen besten freund nach als über meinen "freund". ich weiß das ist nicht richtig so, und ich weiß auch nicht was ich tun soll, denn ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die gefühle meines besten freundes doch stärker sind oder ob sie wirkliche in einer rauchwolke verpufft sind. gefühle können doch nicht einfach verschwinden oder?
und ich merke dass mich das innerlich auffrisst, ich warte ständig darauf dass mein bester freund zu mir kommt und mir sagt dass es ihm leid tut und dass er mich doch will, aber gleichzeitig möchte ich meinen "freund" nicht ihm stich lassen, da ich seine gefühle nicht verletzen möchte.
ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und mir vielleicht einige tipps geben welche richtung ich vielleicht ansteuern sollte, denn zur zeit drehe ich mich nur im kreis und weiß nicht wohin.
mfg Marille
Kommentar