Ich melde mich in diesem Forum, weil ich in einer verzweifelten Lage stecke...
Ich habe seit über 7 Jahren einen festen Freund, den ich über alles liebe. Dennoch frage ich mich, ob es mittlerweile nur noch der Alltag ist, der dominiert und uns zusammenhält. Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns meist nur einen Tag in der Woche sowie am Wochenende.
Mein ganz großes Problem ist, dass ich niemals die Kraft dazu hätte, mich von ihm zu trennen, denn ich habe Angst davor und mich wohl auch schon zu sehr an meinen Freund gewöhnt, vor allem deswegen, weil ich mich vor ihm so geben kann, wie ich wirklich bin.
So, und nun sind aus heiterem Himmel gleich zwei Männer in mein Leben getreten, die eine Affäre mit mir anfangen würden. Da stellt sich jetzt die Frage meinerseits: Was tun?
Soll ich mich von meinem Freund trennen? Ich habe so das Gefühl, ich bin zur Zeit ein weinig beziehungsmüde, weiß aber nicht, ob das nur so eine Phase ist.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich ewig wahnsinnige Angst davor habe, schwanger zu werden, denn die zwei anderen Männer sind schon deutlich älter als ich, und dieses wäre eine regelrechte Tragödie für mich.
Was zudem auch ganz wichtig ist, das ist, dass ich an einer chronischen Krankheit leide und deswegen nicht selten Angst davor habe, am Ende alleine dazustehen. In Bezug darauf steht mein Freund voll und ganz zu mir, was ich ihm hoch anrechne.
Ich könnte auch nicht damit leben, mehrgleisig zu fahren und somit nebenbei zwei Affären zu haben, fühle mich aber irgendwie angezogen zu diesen beiden Männern - aber ist es das wert, eine so lange Beziehung zu beenden?! Ich kann nicht mit Verlusten umgehen!
Was soll ich tun? Kann mir jemand seine ehrliche Meinung mitteilen?
Vielen Dank!
Kommentar