ich versuche mal kurz mein Problemchen zu schildern, also ich habe eine Firma u.a. im Dienstleistungsgewerbe und habe dort eine Frau kennengelernt. Diese hat mir alles mögliche abgekauft und kam immer wieder, ich hab schon gemerkt, dass da was im Busch ist und sie vielleicht in mich verliebt ist. Dann wollte sie auf einmal eine Freundschaft zu mir, diese habe ich konsequent abgewiesen, da ich Beruf und privat konsequent trenne.
Kurz um, ich habe mit der Zeit gemerkt, dass sie ein toller Mensch ist (wie ich damals dachte) und habe ihr dann vorgeschlagen, dass wir das mit der Freundschaft mal probieren, auch wenn ich der Ansicht bin, dass sich sowas entwickeln muss und nicht per Handschlag entsteht. Aber wir hatten eine tolle Zeit wo wir viel gelacht haben und Spaß hatten.
Die Kundin führt eine Fernbeziehung, ihr Freund war extrem eifersüchtig auf mich und hat sie immer erpresst, entweder die Beziehung zu ihm oder die Freundschaft zu mir. So stand unsere Freundschaft immer auf der Kippe, ein ewiges hin und her, aber ich merkte, dass sie sich in mich verliebt hat. Sie selber hat es mir nie gesagt, ich habs an ihren Äußerungen/Umschreibungen gemerkt, an der Körpersprache und dann von Ihrem Freund erfahren, der mich mehrfach angerufen hat, dass ich die Finger von seiner Freundin nehmen soll, obwohl ich nie mit ihr geflirtet habe oder sonstiges.
Das Ende vom Lied war dann, dass ihr Freund die Nase voll hatte, mehrer Seitensprünge hingelegt hat, dies wiederum hat meiner Kundin (und platonischen Freundin) sehr weh getan und so hat sie ihm zu liebe den Kontakt zu mir komplett abgebrochen und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Der Plan soll wo der sein, wenn sie mich konsequent meidet und alles was mit mir in Verbindung steht vernichtet, dass dann das Gefühl der Liebe zu mir aufhört. Damals sind wir im Frieden auseinander gegangen.
Das hat mich sehr traurig gemacht, ich habe lange gebraucht um das innerlich zu akzeptieren und mit der Zeit habe ich begriffen, dass ich die Freundschaft zu ihr nur abgelehnt habe, weil ich mich nicht verlieben wollte und ich merkte, dass mir diese Frau sehr wichtig ist, mehr als nur Freundschaft.
Mein Problem? Meine Sekretärin war eifersüchtig, hat meiner platonischen Freundin einen Brief in meinem Namen geschickt und diese beleidigt und sie dort für den Kontaktabbruch zu mir verurteilt und ich habe gegenüber der Freundin so getan, als ob der Brief wirklich von mir kam, ich wollte nicht, dass meine Firma in Verruf kommt und auch niemanden verraten.
Nun ist die platonische Freundin sauer auf mich, aber ich lege großen Wert darauf, dass ich mit allen Menschen meinen Frieden habe. Dazu kommt, dass wir beide Gefühle füreinander haben, die wir beide unterdrücken, sie weil sie in einer Beziehung ist und ich weil ich diese nicht ausleben kann. Und mich bedrückt eben, dass wir seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr haben, ich mit ihr keinen Frieden gefunden habe und immer wieder an sie denken muss. Letzteres dieses immer wieder an sie denken möchte ich aus meinem Leben beseitigen, nur weiß ich echt nicht wie, ich hab schon alles versucht, in die Arbeit gestürzt, viel unternommen mit Freunden.
Meine Eigendiagnose ist, wenn ich meinen Frieden mit ihr hätte, dann würde ich auch nie wieder an sie denken. Nur habe ich ihr auch versprochen, mich nie wieder bei ihr zu melden, denn laut ihr wäre es das Beste für uns beide gewesen.
Nur wie kann man seinen Frieden mit jemand schließen, wenn man keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen hat und er einem nicht verzeihen kann.
Hat da jemand ne Idee ... Psychologe aufsuchen?
Kommentar