#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergangenheit abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergangenheit abschließen

    Hallo in die Runde,

    ich versuche mal kurz mein Problemchen zu schildern, also ich habe eine Firma u.a. im Dienstleistungsgewerbe und habe dort eine Frau kennengelernt. Diese hat mir alles mögliche abgekauft und kam immer wieder, ich hab schon gemerkt, dass da was im Busch ist und sie vielleicht in mich verliebt ist. Dann wollte sie auf einmal eine Freundschaft zu mir, diese habe ich konsequent abgewiesen, da ich Beruf und privat konsequent trenne.

    Kurz um, ich habe mit der Zeit gemerkt, dass sie ein toller Mensch ist (wie ich damals dachte) und habe ihr dann vorgeschlagen, dass wir das mit der Freundschaft mal probieren, auch wenn ich der Ansicht bin, dass sich sowas entwickeln muss und nicht per Handschlag entsteht. Aber wir hatten eine tolle Zeit wo wir viel gelacht haben und Spaß hatten.

    Die Kundin führt eine Fernbeziehung, ihr Freund war extrem eifersüchtig auf mich und hat sie immer erpresst, entweder die Beziehung zu ihm oder die Freundschaft zu mir. So stand unsere Freundschaft immer auf der Kippe, ein ewiges hin und her, aber ich merkte, dass sie sich in mich verliebt hat. Sie selber hat es mir nie gesagt, ich habs an ihren Äußerungen/Umschreibungen gemerkt, an der Körpersprache und dann von Ihrem Freund erfahren, der mich mehrfach angerufen hat, dass ich die Finger von seiner Freundin nehmen soll, obwohl ich nie mit ihr geflirtet habe oder sonstiges.

    Das Ende vom Lied war dann, dass ihr Freund die Nase voll hatte, mehrer Seitensprünge hingelegt hat, dies wiederum hat meiner Kundin (und platonischen Freundin) sehr weh getan und so hat sie ihm zu liebe den Kontakt zu mir komplett abgebrochen und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Der Plan soll wo der sein, wenn sie mich konsequent meidet und alles was mit mir in Verbindung steht vernichtet, dass dann das Gefühl der Liebe zu mir aufhört. Damals sind wir im Frieden auseinander gegangen.

    Das hat mich sehr traurig gemacht, ich habe lange gebraucht um das innerlich zu akzeptieren und mit der Zeit habe ich begriffen, dass ich die Freundschaft zu ihr nur abgelehnt habe, weil ich mich nicht verlieben wollte und ich merkte, dass mir diese Frau sehr wichtig ist, mehr als nur Freundschaft.

    Mein Problem? Meine Sekretärin war eifersüchtig, hat meiner platonischen Freundin einen Brief in meinem Namen geschickt und diese beleidigt und sie dort für den Kontaktabbruch zu mir verurteilt und ich habe gegenüber der Freundin so getan, als ob der Brief wirklich von mir kam, ich wollte nicht, dass meine Firma in Verruf kommt und auch niemanden verraten.

    Nun ist die platonische Freundin sauer auf mich, aber ich lege großen Wert darauf, dass ich mit allen Menschen meinen Frieden habe. Dazu kommt, dass wir beide Gefühle füreinander haben, die wir beide unterdrücken, sie weil sie in einer Beziehung ist und ich weil ich diese nicht ausleben kann. Und mich bedrückt eben, dass wir seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr haben, ich mit ihr keinen Frieden gefunden habe und immer wieder an sie denken muss. Letzteres dieses immer wieder an sie denken möchte ich aus meinem Leben beseitigen, nur weiß ich echt nicht wie, ich hab schon alles versucht, in die Arbeit gestürzt, viel unternommen mit Freunden.

    Meine Eigendiagnose ist, wenn ich meinen Frieden mit ihr hätte, dann würde ich auch nie wieder an sie denken. Nur habe ich ihr auch versprochen, mich nie wieder bei ihr zu melden, denn laut ihr wäre es das Beste für uns beide gewesen.

    Nur wie kann man seinen Frieden mit jemand schließen, wenn man keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen hat und er einem nicht verzeihen kann.

    Hat da jemand ne Idee ... Psychologe aufsuchen?


  • Re: Vergangenheit abschließen


    Hi Dobestein,

    **Meine Sekretärin war eifersüchtig, hat meiner platonischen Freundin einen Brief in meinem Namen geschickt**

    Hä? Wie bitte? Warum war sie den eiversichtig? Hates du mit ihr was? Und wieso kann die frau darauf das sie das darf? Hast du dich bei ihr ausgeheult?

    Kommentar


    • Re: Vergangenheit abschließen


      Oh ich merke, ich habe zu viel geschrieben und das sorgt für Mißverständnisse und einen falschen Fokus.

      Ich hatte zu meiner Sekretärin ein sehr gutes Verhältnis, wir haben uns gegenseitig immer bei ner Tasse Kaffee unser Privatleben ausgetauscht und haben uns da auch sehr intime Sachen anvertraut. Das würde ich nicht als "ausheulen" bezeichnen, wir haben uns perfekt verstanden und es war für uns beide eine Bereicherung mal ne andere Meinung zu erfahren oder einfach jemand zu haben der zuhört, wir waren beide immer füreinander da.

      Aber wie gesagt, es geht ja hier NICHT um die Sekretärin, die Beweggründe warum sie meine platonische Freundschaft angeschrieben hat in meinem Namen sind mir selber ein wenig unklar und nur teilweise Bekannt, tun ja aber auch nichts zur Sache.

      Fakt ist, ich habe gegenüber meiner platonischen Freundschaft gesagt, dass der Brief von mir ist (so ne Story das die Sekretärin einen Brief in meinem Namen fälscht hätte die mir doch eh nicht abgekauft) und nun ist sie sauer und der Kontakt dann abgebrochen.

      Es geht mir doch kurz gesagt einfach nur darum, die platonische Freundschaft (wo ich nach dem Abbruch des Kontakt gemerkt habe, dass ich mehr als Freundschaft empfinde) aus meinem Kopf zu verbannen. Der normale Weg wäre gewesen, ich hätte sie gefragt, ob wir nochmal reden können um wieder Frieden zu schließen, aber ich habe wie gesagt versprochen mich nie wieder zu melden, also muss ich selber mit der Sache fertig werden und das in mich "hineinfressen" wie man so schön sagt.

      Kommentar


      • Re: Vergangenheit abschließen


        **für Mißverständnisse und einen falschen Fokus**

        Wieso missverstäntniss? Du sagt was ist und gut ist. Denoch.....hm...:-)) sage ich dir einfach ganz locker aus den ärmel herraus, das es schon damit zu tun hat, nebenbei...hm... fokus oder nicht, ich nehme seltent den corridor blick/weg, der " gefragt" ist, tja, ich weiss nicht, nebenschauplätze sind meistent lehrreich oder sooo.... Darf man, nein, darf ich dir in der richtung, noch etwas fragen ?

        Kommentar



        • Re: Vergangenheit abschließen


          [quote Doberstein]Hallo in die Runde,

          Meine Eigendiagnose ist, wenn ich meinen Frieden mit ihr hätte, dann würde ich auch nie wieder an sie denken. [/quote]

          Tja, um mit jemanden seinen Frieden zu haben, müßte man vielleicht ein bißchen Initiative zeigen, wenn andere Leute auf Deine Kosten Krieg führen ??
          Ist doch ein Witz, dass Du den Zickenterror von Deiner Sekretärin auf Dich nimmst! Was soll das?

          Und dann auch noch zu antworten, dass hätte ja gar nix damit zu tun ??! Da wird für Dich stellvertretend für Deine Gefühle Stellung genommen ..

          und das findest Du okay . Und fragst nach Frieden?? Jo- minjung - dann versuchs mal beim Psychologen. Vielleicht kann der Dir erklären, dass Du keinen Frieden findest, wenn Du nicht Deine Gefühle ausdrückst, sondern andere machen lässt.

          Kommentar


          • Re: Vergangenheit abschließen


            [quote SandraD.]
            Ist doch ein Witz, dass Du den Zickenterror von Deiner Sekretärin auf Dich nimmst! Was soll das?
            [/quote]

            ... wenn Du Dir 20 Jahre was aufbaust, dann will man das schützen und wenn ich das auf meine Kappe nehme, dann hat das einen guten Grund. Zum einen wie ich schon geschrieben habe, würde mir die Story eh niemand glauben, denn die platonische Freundin ist wirklich mehr als skäptisch gegenüber allem was man ihr sagt und zum anderen versuche ich meine Firma zu schützen. So sieht es aus, als ob ich privat ihr einen bösen Brief geschickt hätte, wenn ich das alles auffliegen lasse, dann macht das Gerücht die Runde, dass man in meiner Firma Briefe fälscht oder andere Märchen und sowas kann ich mir nicht erlauben und werde ich mir garantiert nicht erlauben.

            [quote SandraD.]
            Und dann auch noch zu antworten, dass hätte ja gar nix damit zu tun ??! Da wird für Dich stellvertretend für Deine Gefühle Stellung genommen ..
            und das findest Du okay . Und fragst nach Frieden?? [/quote]

            ... ich finde hier garnichts okay, im Gegensatz zu euch habe ich mich mit dem was die Sekretärin angerichtet hat abgefunden und das Verhalten in Form einer Kündigung sanktioniert und seitdem von ihr nie wieder was gehört, dass ist mir aber auch egal, weil es mich einfach nicht interessiert was die Frau macht.

            Vielmehr habe ich versucht nach vorne zu gucken und den Schaden von der Tippse wieder wet zu machen, mit einem großen Blumenstrauß und einem Entschuldigungs-Brief wobei beides bei der Übergabe auf den Boden geschmissen wurde, weil sie mich vergessen will um ihre Fern-Beziehung zu retten. Und der Blumenstrauß würde sie jeden Tag an mich erinnern, deshalb will sie den nicht. Daher habe ich versprochen, mich nie wieder zu melden, denn es bringt ja nichts, ich kann sie ja nicht zwingen mit mir zu reden und sie will mich vergessen, weil sie wieder will, dass ihre alte Beziehung so wird wie früher.

            Und das habe ich akzeptiert, es bringt mir einfach nichts ewig Energie in diese Frau zu stecken, ich habe da kein Nutzen von. Und deshalb muss ich wohl oder übel das mit mir selber ausmachen.

            Ich würd sagen wir belassen das dabei, danke für die Antworten.

            Kommentar


            • Re: Vergangenheit abschließen


              ""Ich würd sagen wir belassen das dabei, danke für die Antworten""
              Ich darf swar nicht hier schreiben das ich ein bischen lachen muss, über dieser lester satzt, so doof es für dich klingt erlaube ich mir zu schreiben " Das wusste ich! Das wusste ich!". Zu mindest wars mir klar wie bruh, das wen du nicht gleich bekommst was du du hören willst, wie in ein " supermarkt" dann schmeisst Monsieur gleich das handtuch... tz?! :-)

              Kommentar



              • Re: Vergangenheit abschließen


                Doberstein,

                du schreibst du hast dir 20jahre etwas aufgebaut und möchtest es schützen...das ist ein guter Vorsatz und auch richtig...doch wenn dir das echt am Herzen liegt pass zukünftig gut auf wem du dich anvertraust....schließlich hat deine Sekretärin dein Vertrauen missbraucht und ich denke damit sind alle meiner Meinung...keiner hier hat dich auf dem kicker doch musst du den Tatsachen ins Auge sehen...ohne den brief deiner sekretärin würdest du jetzt nicht darüber rätseln müssen wie du frieden mit der platonischen freundin und mit dir selbst schließen könntest...
                nun ja auch wenn du sozusagen versprochen hast dich nicht zu melden,hieße es ja nicht dass ihr gleich heiraten müsst wenn du es doch tust...
                schreib ihr sachlich ,wenn du ihr schon eine nachricht zukommen lassen möchtest,in der du ihr sagst dass dir eure freundschaft viel bedeutet hat und immernoch bedeutet,dass du durchaus auch mehr gefühle für sie gehegt hättest jedoch nicht wolltest dass es in so einer kathastrophe endet und dies dich belastet hätte und dir leid tut...
                damit hättest du dir alles von der seele gesprochen ohne bedingungen zu stellen oder erwartungen zu investieren...denn erwarten kann man in solch einer situation nicht dass sie mit pauken und trompeten zurückkommt...sondern dass sie dir womöglich vergibt und du damit deinen Frieden finden kannst,..... korrekt?

                lg

                Kommentar


                • Re: Vergangenheit abschließen


                  [quote Doberstein]
                  Ich würd sagen wir belassen das dabei, danke für die Antworten.[/quote]

                  Hast Du denn eine Ahnung, in welcher Form Du Dir Antworten gewünscht hättest ??
                  Es geht nicht um die Sekretärin - vielleicht mißverstehen wir uns.

                  Es geht allgemein um Deine Haltung - ob Du Kontakt zu dieser Person bekommen möchtest:

                  das wird zunächst entschieden nach
                  dem kriterium "Firma/privates" auseinanderhalten.
                  dann der Ex-Freund.
                  dann sie selbst.
                  und schliesslich die Sekretärin.

                  Ich persönlcih könnte mit solcher Einstellung sowieso keinen Frieden finden, wenn der Kontakt zu einem Menschen,

                  den ICH mag,
                  der MICH interessiert,
                  in den ICH mich gar verlieben könnt,

                  immer durch andere gestaltet würde. Auf keinen Fall hätte ich da meinen Frieden. Ich würde mich sau - unwohl fühlen, weil die Form des Kontakts oder des Nichtkontakts ja in keinster Form durch MICH gestaltet wäre.

                  Die Sekretärin ist nur der Gipfel. Zuzulassen, dass in meinem Namen agiert wird - ist der Hammer.

                  Die Antworten gefallen Dir nicht? Was hast Du denn erwartet - ne Pille zum Vergessen? Gibt es. Oder halt der Psychologe- ja - ich denke, der wird dann auf das gleiche hinauswollen..

                  Kommentar


                  • Re: Vergangenheit abschließen


                    Hallo,

                    für mich bist Du ein einziger personifizierter Widerspruch: ich halte privates und berufliches strikt auseinander.... zum einen
                    Und dann weiss Deine Sekretärin ALLES was so in deinem Privatleben passiert??????
                    Und es klingt auch so, als ob dir diese Beziehung zur Seketärin wichtig und etwas wert ist .. Dann hast Du ihr aber gekündigt und sprichst von ihr als TIPPSE..
                    Was heist es wohl, wenn Du glaubst ein Mensch zu sein, dem SEIN FRIEDEN soo wichtig ist????

                    Sorry, aber irgendwie klingt für mich Deine Selbstdarstellung sehr fragwürdig

                    Trotzdem wünsche ich dir von Herzen deinen Frieden

                    Kommentar



                    • Re: Vergangenheit abschließen


                      ""Widerspruch: ich halte privates und berufliches strikt auseinander.... zum einen
                      Und dann weiss Deine Sekretärin ALLES was so in deinem Privatleben passiert""

                      Ja leider ist so, ich hätte denoch die dame auch gekündigt, ich glaube kaum das nach so einen " torpedo" also, mit soviel eigene energie/ initiative, man anschlissent weiter zusammen weiter arbeiten kann. Es war eine lehre für beide, alledings den job zu verlieren dafür ist schon heftig, komisch finde aber denoch, das so eine dame, die eben in ein angestelte position ist, nicht daran gedacht hat, das sie immer noch bei der arbeit war... tja.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X