#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauch Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch Rat

    Ich, verheiratet seit 12Jahren, 2 Mädchen (10 und 7 Jahre alt) stehe vor einem Riesenproblem, was ich nicht zu lösen weiss im Moment. Seit ich eigentlich mit meinem Mann zusammen bin und zurückdenke, werde ich eigentlich nur kritisiert, von ihm runtergemacht oder er ist motzig mit mir. Ständig wirft er mir vor, ich würde hier und da machen und versuche von Anfang mir alles zu verbieten wie zb mit Freundinen essen gehen etc. Als unser erstes Kind auf die Welt kam, meinte er ich hätte mich so verändert, er würde mich verlassen und die Kleine würde ihn dann auch nicht vermissen, da sie ihn ja auch nicht kennen würde.

    Natürlich waren auch Zeiten dazwischen wo er nett war, aber die werden immer weniger. Dazu kommt noch, dass er trotz toller Ausbildung beruflich nicht erfolgreich ist, ich jedoch immer Glück im Berufsleben hatte (auch das gönnt er mir nicht). Ich habe mich nie getrennt, weil ich immer für unsere Beziehung kämpfen wollte und immer einen Vater (Familie) für meine Kinder wollte. Und ein schönes Zuhause! All die Sachen, die ich nie hatte. (finanziell war alles da, aber gefühlsmässig nicht).
    Ich bleibe jedoch dabei ganz auf der Strecke. Dabei bin ich eine hübsche, sportliche und erfolgreiche Frau. Nun habe ich mich in jemand anders verliebt und dies macht die Sache auch nicht viel einfacher.
    Mein Verstand sagt mir ich solle bei meinem Mann bleiben, er ist anständig, ein guter Vater, verlässlich und gut aussehend aber meine Gefühle sagen mir was anderes.
    Da ich gewohnt bin, dass man mich als Kind schlecht behandelte, lass ich mir das wahrscheinlich auch von ihm so gefallen... ich weiss es nicht so richtig.
    Er meinte mal zu mir jeder Mensch hat seinen eigenen Idioten und ich bin deiner. So fühlt er sich.. auch nicht so prickelnd.
    Was meint ihr? Danke für Eure Ratschläge.


  • Re: Brauch Rat


    Hi Diamand,
    hm ... 2 fragen bei diesen sätze, wie meinst du´s genau, was kann ich mir drunter vorstellen ?

    ""Ich bleibe jedoch dabei ganz auf der Strecke"" ( ?)

    Und diesen satz ....

    ""Da ich gewohnt bin, dass man mich als Kind schlecht behandelte, lass ich mir das"" wahrscheinlich auch von ihm so gefallen. (?)

    Kommentar


    • Re: Brauch Rat


      ........Mein Verstand sagt mir ich solle bei meinem Mann bleiben, er ist anständig, ein guter Vater, verlässlich und gut aussehend aber meine Gefühle sagen mir was anderes........

      Für mich hört sich das nicht so an, oder ist es anständig was er mit dir macht?
      .

      Kommentar


      • Re: Brauch Rat


        Hallo Diamand,

        zuerst einmal denke ich, daß Dein Mann ein massives Problem mit sich selbst hat!

        Wie kann man der frischgebackenen Mutter seines Kindes sagen, was er damals gesagt hat? Das ist herzlos ohne Ende! Wie kommt er auf die Idee, Dir das Essengehen mit Freundinnen verbieten zu können? Warum fühlt er sich als Dein Idiot, hat er das einmal näher beschrieben? Die Tatsache, daß er trotz guter Ausbildung im Beruf nicht erfolgreich ist, könnte ebenfalls auf mangelnde soziale Kompetenz schliessen lassen.

        Ein schönes Zuhause, ein guter Vater, verlässlich (inwiefern eigentlich? emotional sicher nicht) - das passt für mich nicht zu Deiner Beschreibung Eures Zusammenlebens.

        Evtl. hast Du als Kind gelernt, daß Du immer um Liebe, Anerkennung und Zuneigung kämpfen musst, weil Du selbst es nicht wert bist. Das ist ein klassischer Grund, in einer unguten Beziehung jahrelang auszuharren. Du solltest aber auch mal kritisch hinterfragen, was Du damit Deinen Kindern vorlebst und ob Du das möchtest! Ist bei Euch denn "gefühlsmäßig" alles da oder auch nur finanziell?

        Neuer Mann hin oder her - es wäre längst Zeit gewesen, Bilanz zu ziehen und mit Deinem Mann eine Änderung zu versuchen. Oder halt allein weiterzumachen.

        Gruss, C.

        Kommentar



        • Re: Brauch Rat


          Hallo an alle,

          danke für Eure Ratschläge.

          Ich bin auf der Strecke geblieben d.h ich selbst habe keine Liebe bekommen all die Jahre von ihm. Gebe meinen Kindern alle Liebe die ich natürlich zurückbekomme, aber trotzdem fühle ich mich als Frau vernachlässigt. Bekomme ja weiter nie Komplimente, eigentlich nur Kritik.

          Ich glaube auch, dass das Problem bei meinem Mann liegt. Er ist auch immer extrem, dann isst er wieder viel und nimmt zu oder er macht Diät und ist dann wieder dünn. Und er hat auch nicht soviele Freunde eigentlich.

          Anständig meinte ich in dem Sinne, dass er kein Mann ist der trinkt, sich um die Kinder kümmert, um´s Haus, zuhause ist und keiner ist, der mit anderen Frauen rummacht.

          Ich bin in einer Familie gross geworden mit Stiefvater und Stiefschwestern. Mein Stiefvater konnte mich nicht leiden, meine Stiefschwestern waren oft neidisch auf mich (ich war hübscher, schlanker, grösser etc) und meine Mutter "bestrafte" mich oft dafür, dass mein Vater sie nicht wollte. Dies ist vielleicht ein Grund, warum ich mir oft Einiges gefallen lasse. Nicht von Freunden, aber von meinem Mann eben.

          Er wurde leider so erzogen, dass man eben sparen sollte und sich nur was leisten kannn, wenn man dafür geschuftet hat. Und dies sitzt so fest in ihm, dass er jetzt gar nichts mehr geniessen kann! Und mir das eben auch nicht gönnt.

          Vielleicht liegt ja alles an mir wegen meiner blöden Kindheit? Keine Ahnung....

          Er fühlt sich als Idiot ,weil er für uns arbeiten geht, d.h ich gehe zwar auch arbeiten, verdiene aber nur weniger, weil ich 50% wegen den Kindern arbeiten gehe. Und da er mehr zur gemeinsamen Kasse dazugibt fühlt er sich ausgenutzt von mir. Besonders da ich Eine bin die gerne das Geld ausgibt (schöne Kleider, Urlaub etc). Ich bin aber so gross geworden! Kann jetzt leider aber kein anderer Mensch werden.

          Wahrscheinlich halte ich so an dem Ganzen fest, weil ich nie eine richtige Familie hatte und dies unbedingt für meine Kinder wollte! Wahrscheinlich erdulde ich dies alles nur wegen meinen Kindern.

          Liebe Grüsse,
          J.

          Kommentar


          • Re: Brauch Rat


            ""Wahrscheinlich halte ich so an dem Ganzen fest, weil ich nie eine richtige Familie hatte und dies unbedingt für meine Kinder wollte! Wahrscheinlich erdulde ich dies alles nur wegen meinen Kindern"".
            Ja, das tust du, es ist nicht ( vieleicht, oder wahrscheinlich) Zu mindest in meine augen. Ich will nicht zu tiff in diese kerbe reingehen, da ich zimlich gut arne, das es dir schon sehr schlecht geht, ich will versuchen dir ein paar idee zu geben, um das du dann nach dem, das du die eine oder die andere umgesetz hast ( ?) (es dauert nur ein bischen), vieleicht dann entlich frei bist ( um) genau darein zu gehen, was dir in deine kindheit katapultiert hat.

            Was dein Mann betrift, will ich gar nicht darüber erst reden, der interessiert mich irgendwie du bohne, wen er hier wäre alledings schon!! huuu! :-)) Ich müsste nur auf ein stückschen holz beissen, wärent des schreiben, um "einigermassen" zivilisierte wörte zu formulieren... :-) Oder euch alle darum bitten, mich zerrück zu halten ... Zu mindest hätte er ganz sicher keine so tolle seite an mir kennen gelehrt... darum (auch) der nick " rintintin".

            Da dursch das du arbeitet, nun ein job hast, wärs den möglich mit dein arbeitsgeber zu reden ? Um ein bischen mehr geld zu verdinnen ? Ich denke an eine (Aupair ) Wäre schon darin, eine möglichkeit gegeben, um das du ein kleiner betreueungs team aufbauen kannst. Der erster schritt eben der entlastung, ich hatte übrings eine fast 2 jahrelang, ob woll es normaleweise nur ein jahr ist, sie war super net und fein, ist sie übrings immer noch, den sie war " französin" hihi.... ne ich hatte einfach glück, sie war topp und bin mit ihr nach ...ups...wieviele jahren ? 12 jahren, immer noch mit ihr ganz schön äng befreudet, ob woll uns 10 jahre unterscheiden... und mein sohn ist für sie immer noch der gröster, was ich natürlich, niemals wiedersprechen wollte.
            Also ( Aupair).
            Arbeitsgeber fragen ob er ein teil der kosten übernehmen kann, mag, um mehr gaz bei der arbeit zu geben ? Ohne gross mit deinen mann darüber zu diskutieren, geh einfach erst mal diese dinge für dich alleine dursch.

            Kommentar


            • Re: Brauch Rat


              [quote Diamand69]


              Er fühlt sich als Idiot ,weil er für uns arbeiten geht, d.h ich gehe zwar auch arbeiten, verdiene aber nur weniger, weil ich 50% wegen den Kindern arbeiten gehe. Und da er mehr zur gemeinsamen Kasse dazugibt fühlt er sich ausgenutzt von mir. Besonders da ich Eine bin die gerne das Geld ausgibt (schöne Kleider, Urlaub etc). Ich bin aber so gross geworden! Kann jetzt leider aber kein anderer Mensch werden.
              /quote]

              Hallo Diamand,

              wenn ich so was lese, dann kringeln sich bei mir die Zehnägel hoch.
              Was heißt denn hier bitte du arbeitest nur 50%?
              Das ist doch nicht dein Ernst?!


              Kindererziehung und Familienarbeit ist Arbeit.


              Du hast für die Familie, für seine Kinder und damit du ihm den Rücken frei hältst, damit er voll arbeiten kann, selbst beruflich zurückgesteckt.


              Dadurch hast du auf die finanzielle Sicherheit und auf die hälfte deiner Rentenansprüche verzichtet.

              Du hast auf all diese Sicherheiten, wegen den Kindern und wegen ihm verzichtet, damit er nicht in die Verlegenheit kommt neben seinem schweren Arbeitsalltag sich auch noch 50% um die Kinder zu kümmern.

              Hat dein Mann zumindest für dich eine private Rentenversicherung abgeschlossen, irgendwelche Sicherheiten hinterlassen, für deine Zeit als Rentnerin, in der du die ganzen Nachteile empfindlich zu spüren kriegen wirst, weil du zu seinem Vorteil umsonst zu Hause gearbeitet hast?


              Noch ne Frage, lebt ihr in Gütertrennung oder seit ihr eine Vermögensgemeinschaft?

              Kommentar



              • Re: Brauch Rat


                Hi,

                gute Idee von rintintin, 100% zu arbeiten. Und falls Du keine Betreuung findest, kann ja Dein Mann auf 50% gehen. Dann brauch er sich auch nicht mehr ausgenutzt zu fühlen... (Warum hat er dann überhaupt geheriatet und Kinder bekommen, frage ich mich. Aber das ist eine andere Frage)

                Zitat: *Anständig meinte ich in dem Sinne, dass er kein Mann ist der trinkt, sich um die Kinder kümmert, um´s Haus, zuhause ist und keiner ist, der mit anderen Frauen rummacht.*
                Na ja, Deine Ansprüche an einen Mann sind ja nicht besonders hoch. Da dürfte es nicht besonders schwer fallen, einen Nachfolger zu finden. Aber zu einer richtigen Familie gehört doch auch, daß die Eltern zumindest einigermassen glücklich miteinander sind. Das bekommen doch Eure Kinder auch mit, daß da etwas nicht stimmt.

                Ihr könnt wohl beide keine anderen Menschen werden. Aber entweder Ihr versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden, oder eine Trennung ist unumgänglich. Daß jetzt ein neuer Mann in Dein Leben getreten ist, ist ja wohl nur ein Anlass, aber der Grund liegt doch darin, daß Du schon viel zu lange viel zu unglücklich bist, oder?

                C.

                Kommentar


                • Re: Brauch Rat


                  Hm,
                  wenn dir noch sehr viel an deiner Beziehung liegt solltest ihr vielleicht an eine Paartherapie denken.
                  Wenn dein Herz an dem anderen hängt kann ich Capuchon nur Recht geben, es hat keinen Sinn so weiter zumachen, sich weiter klein machen zu lassen das zerstört dich irgendwann. Kinder hin oder her, die kommen besser mit geklärten Verhältnissen zurecht, als mit einer unglücklichen Mutter.
                  Ich würde gehen.

                  Kommentar


                  • Re: Brauch Rat


                    Liebe Hanelore,

                    bei sowas würde er komplett abblocken (private Rentenversicherung). Er meint ja auch, ich hätte ein schönes Leben weil ich jeden Mittag zuhause bin. Allerdings haben wir auch eine Putzfrau denn sonst würde ich dies nicht schaffen, Beruf, Haushalt und Kinder.

                    Wir haben keine Gütertrennung.

                    Capuchon, meine Ansprüche sind schon hoch an einen Mann. Dazu kommen selbstverständlich Intelligenz, Sportlichkeit, Ehrlichkeit, Witz. Leider fehlt ihm die emotionale Intelligenz.

                    Gottseidank schaffe ich es, durch mich selbst, zufrieden zu sein. Durch meinen Freundeskreis, meine Arbeit, meine Hobbies. Aber effektiv, jetzt wo die Kinder grösser sind, fehlen mir doch schon meine Bedürfnisse als Frau. (ich rede nicht von Sex sondern davon geliebt und akzeptiert zu werden wie ich bin).

                    Ich habe mich vor 15 Jahren mal von einem Mann getrennt, mit dem ich zusammen eine Wohnung besass. Damals war die Trennung ein Drama (er war am Boden zerstört), finanziell verlor ich auch viel und wenn ich wieder daran denke, und diesmal auch noch mit Kindern. Bin ja normallerweise ein starker Mensch, aber ich brauche echt die Kraft zur Zeit für die Kinder.

                    Natürlich überlege ich mir oft eine Trennung. Aber irgendwie bin ich dann doch noch nicht bereit dazu. (glaube ich zumindestens). Meine Kinder merken auch, dass etwas nicht stimmt. Die Grosse findet auch dass ihr Papa nicht lieb mit der Mama ist...

                    Bin schon traurig... irgendwie habe ich das doch nicht verdient... finde schon, dass ich ein wertvoller Mensch hat der Besseres verdient....

                    Aber eine Freundin (die mit 2 Kindern geschieden wurde) meinte noch zu mir, du weisst ja gar nicht was du für einen tollen, hübschen Mann hast und denk an die Kinder und schau doch mal wie gut du es hast... und wie schwer das ist alleine mit 2 Kindern etc etc

                    Gruss,
                    J.

                    Kommentar



                    • Re: Brauch Rat


                      Aber eine Freundin (die mit 2 Kindern geschieden wurde) meinte noch zu mir, du weisst ja gar nicht was du für einen tollen, hübschen Mann hast und denk an die Kinder und schau doch mal wie gut du es hast... und wie schwer das ist alleine mit 2 Kindern etc etc

                      Huuuuhhh.... brrrr.... Darum sage ich immer " pfrüfe deine freunde" .... Lieber weniger als eine schlechte begleitung. Ne aber im ernst, komm schon, was hat deine freundin daraus gelehnt? Ihr frust an dich auszulassen ? Ich meine, was bedeutet bitteschön (neid) in ihr fall? Frag sie doch mal... höhö...Das sie null ahnung hat wie es dir geht und dir vor den augen halte, wie es (ihr) ach sooo beschissen geht..." Ein spazierengang ist es sicher nicht, LOGISCH, aber.... suche dir liebe leute aus, die dir mut geben und dir tipps geben, alles können sie dir nich geben, natürlich nicht, aber zu mindest ein wegweiser sein um ( zu leben)... und swar eines tages auf der ---> sonnenseite.
                      Feine freundin muss ich schon sagen... Sie hat keine beispiel oder etwas positives parrat wie man daraus geht gell, nun... achgrr....!

                      Kommentar


                      • Re: Brauch Rat


                        Liebe J.

                        Bei einer Frau die halbtags Arbeitet, zwei Kinder großzieht, dem Mann den Rücken frei hält, ist eine Putzfrau ganz normal. Du bist auch mit Putzfrau mehrfach belastet und hast aber auf deinem Konto für deine tatsächliche Arbeitsleistung zu Hause und mit den Kindern Zero Entgelt.

                        Richtig?



                        Wir haben keine Gütertrennung.
                        Dann ist das ganz einfach meine Liebe J. : Ihr seit eine eheliche Vermögensgemeinschaft. Was ihr gemeinsam in der Ehe erwirtschaftet gehört euch beiden zu gleichen Teilen.


                        Du lebst nicht von seinem Geld und er ist auch nicht der Idiot als das er sich hinstellt.

                        Das weiß er auch, er soll sich mal nicht so blöd anstellen.
                        Das ist nur eine emotionelle Erpressung was viele Männer machen, die sagen, die Frau sitzt nur zu Hause rum und hat ein schönes Leben, nur damit sie nicht auf die Idee kommt zu verlangen was ihr zusteht.

                        Du arbeitest genau so hart wie er, sogar noch mehr, weil du mehrfach Verantwortung trägst, für die Erziehung der Kinder, für das Haus, für deinen Beruf.

                        Du fragst, ob es anständig von ihm ist wie er dich behandelt.

                        Ich frage dich jetzt:

                        Ein Mann der in Kauf nimmt, dass du für deine Familienarbeit die du umsonst und zu deinem späteren Nachteil leistest ohne jede Sicherheit später da stehst, ein Mann, der weiß, dass das was er verdient, dir zu gleichen Teilen gehört, ein solcher Mann der es wagt, dir nach diesen harten Fakten ins Gesicht zu sagen, dass du von seinem Geld lebst, ist das ein anständiger Mann?

                        Ein Mann welcher deine Leistungen nicht respektiert und wert schätzt?

                        Ich habe jetzt mal bewusst diesen Aspekt hervorgehoben.

                        Denn für mich ist das der Grundstein der Basis eine Ehe.

                        Dass der Mann zumindest die Familienarbeit der Frau wert schätzt und diese honoriert. Und ich bitte dich, eine Rentenversicherung oder sonst irgend eine Leistung seinerseits, dass er zeigt, ich sorge mich, wie es meiner Frau geht, welche für uns zurück gesteckt hat beruflich, was wird später aus ihr, das sollte doch das Mindeste sein!

                        Wenn das schon nicht gegeben ist, was bleibt dann noch?

                        Soll ich jetzt noch auf zählen worauf du sonst noch verzichten musst und dein Mann nimmt das selbstverständlich in Kauf?

                        Ist das wirklich ein anständiger Mann?

                        Was meinst du. :-)

                        Kommentar


                        • Re: Brauch Rat


                          Hallo,

                          danke für Eure Beiträge, die mir irgendwie doch gezeigt haben, dass ich eigentlich nichts Schlechtes tue!

                          Es kann effektiv so nicht weitergehen und es liegt an mir, ob ich mir dies gefallen lassen so behandelt zu werden oder nicht. Aber wie gesagt, das Kindheitsschema kommt in dem Falle oft zurück - leider...!

                          Hanelore, du hast mir auch Mut gemacht. Nicht zu vergessen, dass ich die beiden ersten Jahre in unserer Beziehung mit Baby 100% arbeiten ging und er noch Student war und ich uns ganz finanzierte. Auch da meinte er schon, er könnte mir vorschreiben wie ich mein Geld auszugeben habe.

                          Seine Eltern mischen auch noch mit, kontrollieren mich und seine Mutter ist auch eifersüchtig auf mich. Da sie nie gearbeitet hat, verträgt sie es auch nicht, dass ich öfters freier entscheiden kann als sie es konnte. Ich stehe stets alleine da (mein Vater ist tot, meine Mutter sitzt mit Alzheimer im Altersheim) und er hat stets seine "jungen" Eltern im Rücken.

                          Alles nicht so einfach, das könnt ihr mir glauben....

                          Danke und Gruss,
                          J.

                          Kommentar


                          • Re: Brauch Rat


                            ............ Nicht zu vergessen, dass ich die beiden ersten Jahre in unserer Beziehung mit Baby 100% arbeiten ging und er noch Student war und ich uns ganz finanzierte. Auch da meinte er schon, er könnte mir vorschreiben wie ich mein Geld auszugeben habe.......

                            Huuuuuuuuch?????????? Spricht du von mir??? Ich dachte nicht das noch eine frau so doof ist, wie ich es mal war?

                            Kommentar


                            • Re: Brauch Rat


                              Moin moin,

                              wo wir hier gerade von Alter sprachen: gehe ich recht in der Annahme, daß 69 Dein Geburtsjahr ist un Du als 40 bist?

                              Sicher, Kindheit und Elternhaus prägen einen stark. Aber ist es nicht höchste Zeit, erwachsen zu werden und sich auch emotional abzunabeln? Das Einmischen seiner Eltern würde ich mir freundlich, aber bestimmt verbitten.

                              Gruss, C.

                              P.S.
                              HACH, tut schon mal gut, zu hören, daß meine Beiträge hilfreich sind. ())) Danke!

                              Kommentar


                              • Re: Brauch Rat


                                Liebe Diamand,

                                dein Beitrag ging mir sehr nahe und darin sehe ich wieder ein klassisches Beispiel dafür dass Menschen gern an anderen nörgeln obwohl sie mit sich selbst unzufrieden sind....genauso ist dein mann.
                                Er nimmt dich unter den Schuh und kommt damit nicht klar ( zwecks Männlichem Ego),dass
                                du doch so viel Erfolg beruflich und auch sonst hattest und hast.
                                Schön dass du dir deines wertes bewusst bist und du nicht vergessen hast wie wertvoll du bist...ER allerdings hat es vergessen und nur DU allein kannst ihm klar machen was er eigentlich an dir hat...schlimm genug dass du dich hast unterdrücken lassen all die jahre und er seine FRust ungebremst an dir auslassen konnte.Das ist nicht in Ordnung und damit muss jetzt schluss sein...zeig ihm ruhig dass du auch für andere begehrenswert bist,bzw,lass es ihn spüren,nimm dir zeit für dich alleine und sprich klartext,wenn er an dir rumnörgeln kann und dies aus meiner sicht grundlos ,.. darfst du ihm ebenso sagen was er deiner meinung nach nicht richtig macht.Dein Mann hat sich noch nie in deine Situation versetzt,das wäre jedoch die beste lösung wenn er an eigenem Leibe erfährt was er dir mit seinen Taten und Äußerungen antut.

                                Noch etwas,wenn du dich weiterhin so behandeln lässt hat das mit mangelndem respekt dir selbst gegenüber zutun, doch um respekt zu bekommen muss man sich selbst respektieren.
                                Lass deine Kindheit so weit es geht hinter dir...die kannst du nicht mehr ändern...doch hier und jetzt hast du vollen Einfluss auf die Situation!

                                Alles gute und liebe Grüße Mummywayne

                                Kommentar


                                • Re: rintintin


                                  Das hat weniger was mit doofheit sondern mit Liebe zutun....Liebe macht bekanntlich blind und genauso ist es auch...aber alles im Leben kommt irgendwann auf einen zurück....
                                  jeder bekommt letztendlich was er sich verdient hat,keine Sorge"!

                                  Kommentar


                                  • Re: rintintin


                                    Wäre schön wenn jeder das bekäme was er verdient hat, ich hoffe das werde ich in manchen Fällen noch erleben, hab da aber so meine Zweifel. Trotzdem, schöner Gedanke ()

                                    Kommentar


                                    • Re: rintintin


                                      ())) Genau das in diesen moment dachte ich! (:8) Wehr bist du ? du gedanke leserin!...hm...(8))

                                      Kommentar


                                      • Re: rintintin


                                        Ach, also bei mir die portion die ich davon hatte, war echt reichlich! Ne aber im ernst, ich hatte einfach gedacht... ja gedacht....opala..... ich und denken ? tz, manschmal sollte ich es seien lassen...tz... Also gedacht, als moderne junge famille warum sollte den nicht die frau " mal" den mann unterhalten, ein nehmen und ein geben,...tja ich hatte ein kind und das studium von monsieur war noch nicht vertig... also...ich gab gaz, um das alle gut gehen...ich vergass mich nur dabei auf der strecke...tjoa.

                                        Kommentar


                                        • Re: rintintin


                                          Nun, ich bin der Meinung dass der Mensch das ernten wird was er sät. Ich denke schon, dass ich all das, was ich meinen Kindern gebe, auch zurückbekommen, dass sie auch für mich da sein werden wenn ich alt oder krank bin.

                                          Ich möchte auch keine Strafe für meinen Mann, sondern ich möchte glücklich sein. Ich möchte so geliebt werden wie ich bin. Ich möchte einfach einen Mann haben, der mit mir genau so lieb umgeht wie meine Freundinen eigentlich. Ich möchte mich nicht dafür schämen müssen, dass ich finanziell gut aufgewachsen bin und ich möchte auch nie mehr von meinem Mann hören müssen dass ich das nicht verdient hätte. Aber leider steckt da bei ihm soviel drin. Irgendwie haben seine Eltern vieles falsch gemacht. Eigentlich wäre er doch der geborene Junggeselle!

                                          Liebe macht wirklich blind. Wahrscheinlich habe ich deswegen dies alles so mitgemacht (obwohl ich mich immer gewehrt habe und dann gab es halt Streit). Aber irgendwie ist der Kessel am brodeln....

                                          Gruss,
                                          J.

                                          Kommentar


                                          • Re: rintintin


                                            Hi Diamand,

                                            ""Ich möchte auch keine Strafe für meinen Mann""

                                            Ich sage immer.... macht kein krieg den fater eure kindern, mitleweise sagen ich auch dazu..., gut , sie brauchen sich nur von der mutter fern zu halten, dann wird alles gut!.... :-)

                                            ""Eigentlich wäre er doch der geborene Junggeselle!""
                                            Oder vieleicht du?

                                            Wie auch immer, die balance der soziele ansichten stimmen bei euch nicht, ihr seit so gut wie in einen " generations konflickt" Das innerhalb der paatnerschaft, oder? es setzt sich alles nach hinten uns swar, es meint jeder von euch, " wie ich erzogen worden bin, wars gut und besser" .
                                            Tja das endet aber nichts daran das ihr drann arbeiten sollten, diesen diferenz punkt zu klären, das ist fast wie in der politick, bei euch.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X